Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus!

kann man die zeroshock komplett auf 3 seitn öffnen?

Ja so ist es. Man kann es dann aufklappen wie das Notebook selbst.

Ich benutze es auch manchmal geschlossen als Unterlage fürs Gerät auf der Bettdecke, da es dafür solide genug ist.
Mit dem 1810 drin ist die Tasche ca. 3 cm dick.
(vielleicht einen Tick mehr oder weniger, habs nur geschätzt.)
Der Reisverschluss wird durch Säume vom Notebook ferngehalten um Krazer zu vermeiden. War für mich ein wichtiges Kriterium.

Hoffe konnte dir helfen.
Gruß JR E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die neueren Laptops ja mit neuem BIOS ausgeliefert werden, dass es so nicht zum dl gibt, hat sich auch ansonsten bei den Treibern was getan?
Ich hab eines mit internem UMTS und mich nervt, dass nur für WLAN ein Symbol angezeigt wird, wenn ich es aktiviere, für UMTS aber nicht. Ausserdem klappt das wieder anschalten des UMTS anscheinend oft nicht.
 
wieso das neue bios 3310 steht doch auch auf der Acerseite zum download bereit...

oder ist es bei den neuen ein anderes drauf?

Gruß Tim
 
ups, das hatte ich noch nicht gesehen.
was sind denn diese lcd flickering issues? das bezieht sich nur aufs interne display, oder? hab nämlich mit einem display probs am hdmi.
 
Ah gut das ich hier rein geschaut habe. Hab immer noch Probleme mit dem
externen 24" TFT. Mal gugen ob die weg sind noch dem BIOS-Update.

Edit: Zu früh gefreut. Problem besteht weiterhin. Wird wohl nie gelöst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man irgendwie verhindern, dass sich die Tastatur so durchbiegt? Und überhaupt, kann man da diese nicht vielleicht austauschen gegen eine bessere? Diese float Geschichte mag ich überhaupt nicht. DELL's Vostro oder Lenovo oder Samsung Tastaturen find ich um Längen besser. Die vermiest mir bisher noch immer meine Kaufentscheidung.
 
ne passende wirst du vermutlich nicht finden.
aber das durchbiegen lässt sich wohl durch unterlegen von etwas verhindern.
tastatur rausnehmen (bei youtube gibts diverse anleitungen von adneren laptops, geht überall ca gleich) und dann an den stellen wo es sich durchbiegt nen bisschen moosgummi oder irgendwas dran kleben
 
also ich war auch recht abgeschreckt von der tastatur, habe immer thinkpads gehabt.
Jetzt muss ich sagen das die Tastatur doch recht angenehm ist, nur die cursortasten sind mir zu klein. So durchbiegen tut sie sich auch wieder nicht oder?
 
Hab mir die Tasche hier gekauft:

Ednet Elecom ZEROSHOCK 3 - Notebook-Tasche - 28,2 cm: Amazon.de: Elektronik

Passt wie angegossen. Bin echt zufrieden mit dem Ding.
Da man, aufgrund der hohen Akkulaufzeit des Greäts das Netzteil ja eher selten mitschleppen muss, suche ich nun eine passende seperate Tasche dafür.

Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.
Gruß JR E.

hab dein notebook-sleeve jetzt auch und bin begeistert!
passt genau in meine atelco wintech notebook- tasche ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Wintech Notebooktasche bis 31,5 cm (12,4")

preis für beides 25€, günstig und sehr praktisch!
 
HAbe folgendes Problem :

Wenn ich das 1810Tz via HDMI an meinem Toshiba TV via Onkyo Receiver anschließe und dann via Bluetooth maus stuern will, z.B. gehe ich unter Videos und möchte nen Film raussucen und anschauen, spielt er verrückt. AUfeinmal machts klick klick und ich bin in der Bibliothek, das gleich mit dem Broser...klick klick und ich bin auf ner startpage. wenn ich dann mit der MAus näher zum LAptop gehe gehts eigentlich und ihn wieder aufklappe. KAnn mir wer sagen was das ist?!
 
Hat noch jemand das Problem, dass FN + F5 NICHT funktioniert? UNd noch wichtiger weiß jemand was man dagegen machen kann? Im Auslieferungszustand funktionierte das doch, oder?

Gruß Tim
 
kurze frage-woran könnte es liegen dass mir meine akkustandsanzeige unter win 7 home premium "unbekannt verbleiben" anzeigt? habe keine möglichkeit den aktuellen akkustand zu ermitteln..wie kommt sowas?
 
kurze frage-woran könnte es liegen dass mir meine akkustandsanzeige unter win 7 home premium "unbekannt verbleiben" anzeigt? habe keine möglichkeit den aktuellen akkustand zu ermitteln..wie kommt sowas?

original akku?
 
ja alles original, ging auch eine zeit lang gut, habe gerade das os neuinstalliert und seitdem gehts nichtmehr. fehlt da evtl. ein treiber? irgendein deaktivierter dienst?
 
kann durchaus sein das du einen entsprechenden dienst deaktiviert hast,
unter xp brauch man meistens einen ahci treiber für die akkuanzeige,
den sollte win7 aber integriert haben.
 
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Sag mal hat die Wintech-Tasche auch einen Schultergurt anbei?
Hab nämlich auch Interesse an dem Ding.

Gruß JR E.

ja... schultergurt ist ebenfalls dabei!
großes unterteiltes fach für das notebook in dem ewington sleeve ;)
zusätzliches grösseres fach vorne mit klettverschluss
und hinten fach mit klettverschluss in dina 4 größe für zeitschriften oder ähnliches
und viele kleinere innenfächer
 
FN + Helligkeit

Hi,

ich habe nur den Anfang dieses Threads verfolgt, vielleicht wurde meine Frage schon beantwortet - dann schonmal sorry.
Ich habe Win7x64 Home Premium auf meinem 1810T und Probleme mit der Helligkeitsregelung über FN + Pfeiltasten.
Funktioniert soweit super, nur ab und zu funzt diese Tastenkombi nicht mehr nach einem Standby.
Ich hatte lange überhaupt keine Treiber zur Anzeige von WLAN an/aus, Volume +/- usw installiert,
aber jetzt bei dem beschriebenen Problem auch mal die aktuellste "Launch Manager" Software installiert.
Das Problem besteht weiterhin - kennt das vielleicht jemand? :confused:
 
Interessant, den Vista Treiber nehmen - da wär ich nie drauf gekommen..
Probier ich gleich mal aus..Dankschön
 
habs gerade ausprobiert und mit der vistaversion funktioniert FN F5 wieder!
 
Da ich gerade mein Acer nicht hier habe. Mit wie viel Mhz taktet denn die GMA 4500, oder was zeigt GPU-Z dazu an?
 
was soll denn bei FN+F5 passieren?
 
Monitor umschalten im dualbetrieb: Clone, desktop erweitern, einzeldes display anzeigen...
 
Monitor umschalten im dualbetrieb: Clone, desktop erweitern, einzeldes display anzeigen...


Windows + P machen genau das gleich :-)! zumindest bei Windows 7 :fresse:

Nochml eine andere Frage!

Wie kann ich das HDD-Passwort wieder ausstellen?
Ein Freund hat das eingestellt aus Spaß und jetzt kann ich das nicht mehr abstellen...
Oder kann man das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Funktion zum Kennwort ändern und da dann ein leeres bzw. kein Kennwort als neues eingeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh