Dell 2709W Teil 1

Hi,

wie hoch habt ihr eigentlich die Schärfe eingestellt? Bei mir habe ich noch den Standard Wert von 50. Was wäre da zu empfehlen?
 
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wie hoch habt ihr eigentlich die Schärfe eingestellt? Bei mir habe ich noch den Standard Wert von 50. Was wäre da zu empfehlen?

50. lies dir mal den prad test durch, die sagen sicherlich auch etwas dazu :)


Bei mir sind die Ausfälle beim Spielen häufig und extremst nervig. Werde gleich andere Kabel nehmen und dann werde ich den Pin des DELLS entfernen nachdem ich mir die Anleitung durchgeschaut habe und schauen wies läuft...

Ebenfalls habe ich gerade diesen "Signalswitch" gesehen, als ich in der Mail auf den Link zu deinem aktuelle Beitrag klickte. Irgendwas ist hier Grundlegend Faul! der Sache wird mal auf dem Grund gegangen, nach guten ~15h Betrieb seit Aufstellung des Geraetes.
Jap, zu plöd...
 
Bei mir kommt es halt nur gelegentlich (vlt. 0-10x am Tag).

Werde es wenn ich Zuhause bin nochmal mal mit dem HDMI Kabel probieren (sinkt da nicht die Bildqualität wenn ich ein <10€ HDMI Kabel statt einem DVI Kabel nehme?).

Nein ein HDMI Kabel wirkt sich zumindest nicht negativ auf die Qualitaet aus, von diesen Ausfaellen hatte ich bis jetzt nur 2 bei dennen ich dabei war, wenn ich kurz in die Kueche gehe zum Kaffee nachtanken kann ich nicht dadrueber Urteilen was der Monitor macht. Beim Filme gucken oder in Spielen ist das eine unverzeihliche Einschraenkung.

Bei mir sind die Ausfälle beim Spielen häufig und extremst nervig. Werde gleich andere Kabel nehmen und dann werde ich den Pin des DELLS entfernen nachdem ich mir die Anleitung durchgeschaut habe und schauen wies läuft...

Dann braeuchtest du im Endeffekt doch keinen Pin entfernen, da es vom Geraet abhaengig ist oder gerade durch den Pin und die Grafikkarten konstellation haeuft sich das Problem. Ich habe mein DVI Kabel einfach mal an DVI-D 2 angeschloßen, sollte ich den "Signalswitch" dann immernoch ersichten wobei es ja nun auch sehr selten auftritt und damit eher eine langwierige Angelegenheit wird, vielleicht erwerbe ich mir dann noch ein 'DVI -> HDMI Adapter' oder 'DVI -> Displayport'.

Ich befuehrchte wir haben alle 3 dieselbe Charge von Dell erwischt und diese bringt die Macke auf ganzer Laenge mit sich bei dem einen mehr bei dem anderen weniger vielleicht auch bei einigen gar nicht.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr das waer der 6 TFT den ich hier habe bis ich endlich ein Geraet fand was zumindest ohne Maengel auf dem Panel (Helligkeitsverteilung der Backlight) oder im OSD (schaltet bei Bediennung den TFT ab, reagiert auf keine Eingabe) geliefert wurde, nun ist da so ein "Bug" drin (gibt es eigentlich nur noch Schrott zu kaufen?).

Bei mir kommt das Geraet laut Karton aus Tschechien ist das bei euch auch der Fall? und hast du ebenfalls dieselbe Produktionswoche? Wenn Ja dann muss irgendwo dort der tote Hund begraben liegen...


mfg
 
Bei mir kommt das Geraet laut Karton aus Tschechien ist das bei euch auch der Fall? und hast du ebenfalls dieselbe Produktionswoche? Wenn Ja dann muss irgendwo dort der tote Hund begraben liegen...
Der Karto ist im Keller :d Ich habe ein refurbished Gerät, Rev. 01!

HDMI ADapter habe ich, damit könnt ichs auch versuchen... Und Die Ports wechseln.

Dann braeuchtest du im Endeffekt doch keinen Pin entfernen, da es vom Geraet abhaengig ist oder gerade durch den Pin und die Grafikkarten konstellation haeuft sich das Problem.
Was meinst du hiermit?


Habe grad auch mit DELL telefoniert. Der Typ war ganz ok. Er telefoniert und ruft mich zurück. Hoffentlich mal eine gute Nahricht
Später: Er Hat mich zurückgerufen. Ich soll ein neues Gerät bekommen (wie schon vor 2 Mon. vereinbart). Er will mich Anfang nächster Woche anrufen. Mal sehen, evtl klappts mal, grrr....

Jetzt wechsle ich den Graka DVI Port und mal schauen, wies läuft :)
 
Der Karto ist im Keller :d Ich habe ein refurbished Gerät, Rev. 01!

Oh, ich natuerlich einen soweit ersichtlich Brandneuen A02.

HDMI ADapter habe ich, damit könnt ichs auch versuchen... Und Die Ports wechseln.

Ja einfach mal die Signal Quelle woanders anschließen, ich koennte damit leben wenn es nur auf DVI-D 2 laeuft aber keinen "Signalswich" erzeugt.

Was meinst du hiermit?

Was mich dann stutzig macht, wieso hast du es vorher nicht gehabt? dann muss es ja am Zusammenspiel von Karte und TFT liegen.

Jetzt wechsle ich den Graka DVI Port und mal schauen, wies läuft :)

Du waerst damit unser Vorfuehrer :fresse: denn du kannst durch die extreme Haeufigkeit wohl am Besten sagen das sich hier etwas zum positiven oder negativen bewegt.

Ein hoffentlich nur kleiner Defekt der sich im DVI-D 1 "breit" macht das waer die Rettung, dann wuerde ich mir eventuelle nochmal die Anschaffung von einem DVI-Displayport Kabel erwaegen und DVI-D 1 einfach nicht nutzen, es haengt eh nur ein PC am Geraet.


mfg
 
Was mich dann stutzig macht, wieso hast du es vorher nicht gehabt? dann muss es ja am Zusammenspiel von Karte und TFT liegen.

Das ist auch so, aber der TFT sollte sich die Grafikkarten nicht aussuchen dürfen :)


Du waerst damit unser Vorfuehrer denn du kannst durch die extreme Haeufigkeit wohl am Besten sagen das sich hier etwas zum positiven oder negativen bewegt.

Jap, ich werde jetzt etwas spielen. Schauen wies ausgeht...
PS: Ich habe der Port an der Graka NICHT am TFT gewechselt grad...
 
Das ist auch so, aber der TFT sollte sich die Grafikkarten nicht aussuchen dürfen :)

Jap, ich werde jetzt etwas spielen. Schauen wies ausgeht...
PS: Ich habe der Port an der Graka NICHT am TFT gewechselt grad...

Richtig, das wird ja immer schoener hier, das einzige wo ich mich noch drum streiten koennte waer das die TFTs irgendwann quasi einen "Puffer Overflow" erzeugen, ich weiss nicht genau was nVidia und Ati fuer zusaetzliche Informationen durchs DVI Kabel schicken und wie weit das voneinander abweichen kann, hier treffen dann unterstes Mindestmaß auf oberstes Maximalmaß dann liegen wir außerhalb irgendwelcher Toleranzen und haben den Salat.

Sehr positiv ist aber an der Graka die Ports zu tauschen wie zB. am TFT selbst noch einmal (nur DVI) und dann erst auf HDMI, Displayport zu wechseln um Gemeinsamkeiten zu finden.

Ob es eventuelle an der Waerme liegt?, bzw. die zusaetzliche Belastung in der Umgebung? mein Buero ist jetzt recht sehr kuehl auch an diesen Warmen Tagen, hier ist durchgehend das Fenster geoeffnet und keine Heizung aktiv. Die durchschnittliche Raumtemperatur liegt wohl so bei 18 bis 22°C.


mfg
 
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Also DVI Port an der Karte gewechselt: Problem besteht
DVI am TFT gewechselt: Problem besteht (mit längerer Spielzeit häuft sich das Problem [seltsan!])
Ich habe auch ein ungutes Gefühl, einen HDMI Adapter zu nutzen. Sicher, dass es wirklich nix an der Quali tut?
 
Wenn man sich die Spezifikationen von DVI und HDMI anschaut, dann ist HDMI angeblich "Besser" unter anderem ist es Abwaertskompatibel zu DVI so laut Wikipedia.

Ein wenig seltsam kommt einem das aber alles vor, du hast es "extrem" der Paddy600 haeufiger als ich und ich noch weniger und Viele wohl gar nicht, okay wieviele Dell Besitzer sind zB. hier im Forum gerechnet zu der Zahl die einen Besitzen?, das wird eher der Tropfen auf dem heißen Stein sein. Vor allem wenn es auf die Revision A02 zu beschraenken waer und Geraete die in einer bestimmten Kalenderwoche gebaut wurden, somit muss es ja unabhaengig irgendwelcher Revisionen sein.

Mich aergert es nur, nicht einmal mehr etwas kaufen koennen ohne irgendwelche gravierenden Maengel. Ich hab mehr mit hin und zurueckschicken zu tun als das ich in den letzten 2 Monate mal einen TFT Richtig genießen konnte...


mfg
 
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Wenn man sich die Spezifikationen von DVI und HDMI anschaut, dann ist HDMI angeblich "Besser" unter anderem ist es Abwaertskompatibel zu DVI so laut Wikipedia.

Werde das gleich oder heute Abend mal probieren...
 
*Argh* Mein Monitor spielt in letzter Zeit immer mehr verrückt. Eben gerade ist mitten im Betrieb das passiert:

img_1499tdhz.jpg

img_15010j12.jpg


Monitor aus und wieder angemacht, und alles war in Ordnung, allerdings beunruhigt mich, wie die Fehler in der letzten Zeit zunehmen. :grrr: Ich suche jetzt mal im Supportforum nach dem Fehler, hat jemand von euch schon mal was davon gehört?
 
Das ist also dieses "Banding". :d

Wenn du mal die Kabel getauscht hast, vielleicht den DVI Port gewechselt hast... sonst bleibt da nur noch der Austausch.


mfg
 
Ne, rein vom Foto her hätti auf Grafikfehler der Graka getippt.
 
Ich versuche mal herauszufinden, wann und wie genau das auftritt. Mein Monitor ist noch ein A00, die laut DELL zu flackern neigen. Habe ich auch, und zwar unabhängig von Betriebssystem und Eingangsquelle (Mac -> DVI 2, Win -> DVI 1). Bei VGA war das Flackern noch schlimmer. Die Bildfehler habe ich aber momentan aber eigentlich nur unter Mac OS X (nutze ich aber auch 90% der Zeit), beziehungsweise beim Wechsel der Eingangsquelle.
 
Ich würde umtauschen und dann nach paar Mal, wenns nicht i.O. ist neues verlangen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Hätte ich auch gesagt, schaut nicht nach Monitorfehlern aus, mein Bruder hat Fehler die vom TFT ausgehen, die sehen aber ganz anders aus.
Ja aber, bei is das klar, Grakafehler lassen sich doch nicht durch ein/ausschalten des TFTS beheben oder?
 
Ich werde meinen jetzt mal per HDMI anschließen und etwas testen ob damit zumindest das "Signal-kurz-weg-Problem" behoben ist. Aber selbst wenn wäre das keine schöne Lösung.

Aber meiner hat zu 100% ein Problem mit der Schärfe. Als ich den eben angemacht habe, hat es fast schon in den Augen gebrannt als ich was lesen wollte. 2min später war es "besser". Aber wirklich scharf ist anderst ...
Entweder muss der erst warm werde, oder die Augen müssen sich erst an die "Schärfe" gewöhnen. Er wird auch (zumindest kommt mir das so vor) immer schärfer solänger er läuft. Ich halte das nicht für normal, oder?

Meiner ist 11. Woche 2009. Monitor ID ist DELA030. Ist eine A02 die ich vor 8 Tagen von Mediafrost bekommen habe.
 
Will jemand die Geschichte hören, wieso ich 40min lang mit Dell telefoniert habe? :fire:

Grund dafür: Ich habe einen 2709W mit 5 Jahren Garantie und Rev A00 gekauft. Das Gespräch fing damit an, dass der Mitarbeiter irritiert fragte, wieso ich bei ihm gelandet sei, mein Gerät sei auf ein Unternehmen registriert, und außerdem gäbe es für den Tag keine Garantie. Ebenso hätten Privatkunden bei Dell eigentlich keinen Anspruch auf 5 Jahre Garantie. Also falsche Hotline, falches Gerät und falsche Garantiezeit.

Mein Monitor sei einer, der "besonders gut" ausgewählt wurde, aber gar nicht für den Endkundenmarkt gedacht ist. Insofern viele es ihm schwer, nach zu vollziehen, wie ich an das Gerät gekommen sei. Also kurz beschrieben, wie und wo ich den gekauft habe, worauf hin er davon sprach, ich solle das noch mal gut abklären, das sei ein schon registriertes Gerät, was (für ihn) nahelegt, dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, und wenn das auf während der Bestellung nirgendwo erwähnt wurde, grenze das an ******. Ich sehe die Verbindung von "schon registriert" und "Gebrauchtware" nicht so zwingend, gerade, weil er eben auch sagte, dass 5 Jahre Garantie nicht für den Endkundenmarkt gedacht sind, will das aber mit dem Verkäufer noch mal klären. :grrr:

Ende vom Lied: Da mein Monitor erst 2008 auf den Markt gekommen ist, bin ich natürlich auch ohne Servicetag noch mindestens in der 3jährigen Garantie von Dell, weshalb er für mich dann einen Austausch beantragt hat. Seiner Aussage nach müsse ich mir auch keine Gedanken wegen den 5 Jahren Garantie machen, die gelte ab Kaufdatum. Jetzt hätte ich sie ja schon, von daher. Bin aber mal gespannt, ob ich mit dem nächsten Monitor mehr Glück habe. Einmal von der technischen Seite aus, dann aber auch vom Serialtag. Insgesamt würde ich sagen: Glück mit dem Mitarbeiter gehabt!
 
Grund dafür: Ich habe einen 2709W mit 5 Jahren Garantie und Rev A00 gekauft. Das Gespräch fing damit an, dass der Mitarbeiter irritiert fragte, wieso ich bei ihm gelandet sei, mein Gerät sei auf ein Unternehmen registriert, und außerdem gäbe es für den Tag keine Garantie. Ebenso hätten Privatkunden bei Dell eigentlich keinen Anspruch auf 5 Jahre Garantie. Also falsche Hotline, falches Gerät und falsche Garantiezeit.

Mein Monitor sei einer, der "besonders gut" ausgewählt wurde, aber gar nicht für den Endkundenmarkt gedacht ist. Insofern viele es ihm schwer, nach zu vollziehen, wie ich an das Gerät gekommen sei.

Insgesamt würde ich sagen: Glück mit dem Mitarbeiter gehabt!

Also manchmal agieren diese "Service Mitarbeiter" sehr nach Mustervorlage, dann komm ich mir so vor als Spreche man gegen eine Mauer. Allerdings verstehe ich nicht so Recht wieso man an diesen TFT auf dem oeffentlichen Markt nicht herrankommen soll und wo an 5 Jahren Garantie das Problem liegt?, bei Ebay wird der verkauft bei vielen anderen Haendlern.

Ich werde meinen jetzt mal per HDMI anschließen und etwas testen ob damit zumindest das "Signal-kurz-weg-Problem" behoben ist. Aber selbst wenn wäre das keine schöne Lösung.

Meiner ist 11. Woche 2009. Monitor ID ist DELA030. Ist eine A02 die ich vor 8 Tagen von Mediafrost bekommen habe.

Das spezielle bei dir bestehende "Schaerfe" Problem wird mitunter weiterhin bestehen, da bleibt dir nicht viel als Alternative.

Allerdings wuerde ich gerne von zB. Mediafrost mal zu hoeren bekommen was das soll das ein Endkunde da so im Ersten Moment versucht wird ihn abzuspeisen? das man keine 5 Jahre Garantie Anspruch haette, das man Firmenkunde sein muesse?.

Oder wie sieht das aus mit dem ich nenne es einmal "Anspruch" auf ein "Neugeraet" ein rein "ueberholtes Geraet" scheint ja auch nicht unbedingt Fehlerfreier nach seiner Aufarbeitung zu sein.

Immerhin kann ich bei Dell ja als "Otto-Normal-Verbraucher" ein Geraet bestellen und scheine es auch zu bekommen nur derzeitig ist der Vertrieb ueber Dell Partner wesentlich guenstiger, und eine vorraussichtliche Lieferzeit von 3 Wochen spricht auch nicht gerade fuer einen direkten erwerb bei Dell (ob ich dort 5 Jahre Garantie waehlen kann habe ich jetzt bei Dell.de nicht ersichten koennen).

Bei diesem ganzen Hin und Her ist man als Endkunde ja schon fast so veraergert das hier zu lesen, das Geraet einzupacken und Gemaeß dem Fernabsatzgesetz zurueck zuschicken. Dann habe ich zwar mein Geld zurueck was ich eigentlich investieren wollte, damit aber keinen TFT mehr auf dem Tisch der mir in allen Belangen gefaellt.


mfg
 
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Ich denke ich werde morgen bei Dell anrufen und darauf bestehen, dass sie mir einen neuen zuschicken (mit neu meine ich dann auch neu!) sollen! Und das ich wenn möglich, den alten noch 1-2 Tage behalten darf (Normal ist ja ein 1zu1 tausch). Dann habe ich zumindest einen direkten Vergleich wegen der Schärfeprobleme und den Ausfällen.

Ich glaube aber kaum das das funktionieren wird ... werde wohl im besten Fall ein gebrauchtes Gerät mit A00 oder etwas in der Art bekommen :/

Bin auch am überlegen mich danach an Mediafrost zu wenden.

Oder vlt. soger komplett vom FAG gebrauch machen ... Das wäre dann nur wirklich der letze weg, da ich den Monitor bis auf diese kleinen "Bugs" nichtmehr missen will!
 
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Ich glaube aber kaum das das funktionieren wird ... werde wohl im besten Fall ein gebrauchtes Gerät mit A00 oder etwas in der Art bekommen :/

Wenn du innerhalb der ersten drei Wochen umtauschst, bekommst du meist ein Neugerät. Habe ich zumindest so im Supportforum gelesen. Müsste bei dir ja der Fall sein, wenn du dich auch aufs FAG stützen willst.
 
Allerdings wuerde ich gerne von zB. Mediafrost mal zu hoeren bekommen was das soll das ein Endkunde da so im Ersten Moment versucht wird ihn abzuspeisen? das man keine 5 Jahre Garantie Anspruch haette, das man Firmenkunde sein muesse?.

Bin zwar nicht Dell daher kann ich dir wohl kaum eine Antwort auf Deine Frage geben. Würde mir dazu aber nicht wirklich Gedanken machen - Manche Mitarbeiter wurden eingestellt um Nonsens zu reden - gibt noch genügend andere ;)
 
Bin zwar nicht Dell daher kann ich dir wohl kaum eine Antwort auf Deine Frage geben.

Du bist doch aber meine ich gehoert zu haben Dealer der diese spezielle Ware an den Mann bringt? ;)

Von daher haette ich dir jetzt zugetraut dich da "besser" auszukennen was es fuer den Endkunden heißt, denn letztendlich wuerd ich die Garantieabwicklungen dann vom Haendler machen lassen wenn man mir nicht ausreichend Glauben schenken will, weil bei solchen Konzernen ist es ja meist das der "Normale" User ja angeblich wenig bis keine Ahnung mitbringen. (Vom Service mal abgesehen) :d


mfg
 
Richtig daher steht auch auf meinen Rechnungen immer alles was Kunde benötigt um den Support direkt mit Dell zu machen - ab und an kommt es auch vor das sich der Support weigert - is aber kein Beinbruch - einfach nochmal anrufen :)
 
Aber meiner hat zu 100% ein Problem mit der Schärfe. Als ich den eben angemacht habe, hat es fast schon in den Augen gebrannt als ich was lesen wollte. 2min später war es "besser". Aber wirklich scharf ist anderst ...
Entweder muss der erst warm werde, oder die Augen müssen sich erst an die "Schärfe" gewöhnen. Er wird auch (zumindest kommt mir das so vor) immer schärfer solänger er läuft. Ich halte das nicht für normal, oder?
AUSTAUSCHEN! Dringend und sowas von!

Also kann sich ruhig 2,3 Geräte von DELL zukommen lassen, die nicht neu sind. Wenn diese unproblematisch sind und gut laufen, super. Da können ja auch neue Geräte drunter sein, die vom Kunden "fälschlicherweise" zurückgegeben wurde (ist mir mal passiert, gehe nicht länger drauf ein).
Wenn nach 3 Mal kein vernünftiger TFT kommt, dann neues verlangen. Ist ein Idiot am Apparat. auflegen neu anrufen...
Ich kann auch per PM Namen von 1,2 netten Mitarbeitern mitteilen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

Ich werde meinen jetzt mal per HDMI anschließen und etwas testen ob damit zumindest das "Signal-kurz-weg-Problem" behoben ist. Aber selbst wenn wäre das keine schöne Lösung.

Wie schauts aus?
 
HDMI hat leider nichts gebracht :-(
Hatte den Signal-weg-Bug ca. 5min nach dem umschließen wieder ...
Das scheint wirklich irgendwo am Gerät zu liegen :/

Morgen versuche ich nochmal mein Glück bei Dell
 
Richtig daher steht auch auf meinen Rechnungen immer alles was Kunde benötigt um den Support direkt mit Dell zu machen - ab und an kommt es auch vor das sich der Support weigert - is aber kein Beinbruch - einfach nochmal anrufen :)

Das ist Richtig auf meiner Rechnung steht auch drauf wo genau sich die Nr. befinden die ich bei einem Servicefall benoetige. Es liegt also immer im ermessen der Mitarbeiter von Dell wie schnell so etwas abgewickelt wird, oder gar das ein Otto-Normal Verbraucher Anspruch auf 5 Jahre Garantie haben koennte.

Also kann sich ruhig 2,3 Geräte von DELL zukommen lassen, die nicht neu sind. Wenn diese unproblematisch sind und gut laufen, super. Da können ja auch neue Geräte drunter sein, die vom Kunden "fälschlicherweise" zurückgegeben wurde. Wenn nach 3 Mal kein vernünftiger TFT kommt, dann neues verlangen.

Ich habe generell kein Problem damit ein ueberholtes Geraet bereitgestellt zu bekommen wenn es dann auch Funktioniert, was mich aergert das ich nicht weiss wie man ins Service Menue gelangt die unterschiedlichen Laufzeiten solcher Geraete wuerden mich dann schon interessieren, sofern Dell sie nicht um Zuge des aufarbeitens resetet. Leider reicht bei so etwas anscheinend kein 5min oder 1h Test aus sondern man muesste jedes Geraet intensiv daraufhin ueberpruefen. Das man nach dem 2 oder 3 Austauschgeraet dann sagt ich moechte mal wirklich eins von ner Frischen Palette ist auch mehr als Gerechtfertigt, hier schlaegt man sich dann ja nun schon lange genug mit Problemen herum.

Morgen versuche ich nochmal mein Glück bei Dell

Schade, dabei haette es so einfach sein koennen vielleicht liegt es auch nur am entsprechenden Steuergeraet. Beim Kontakt mit Dell wuensche ich dir viel Glueck, lass dich nicht abwimmeln! :)


mfg
 
HDMI hat leider nichts gebracht :-(
Hatte den Signal-weg-Bug ca. 5min nach dem umschließen wieder ...
Das scheint wirklich irgendwo am Gerät zu liegen :/
KOTZ, jetzt habi auch kein bo0ck mehr das zu probieren... maaaaaaaaaaaan!

bleibt nur der versuch mitm pin oder?
 
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