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wie hoch habt ihr eigentlich die Schärfe eingestellt? Bei mir habe ich noch den Standard Wert von 50. Was wäre da zu empfehlen?
Jap, zu plöd...Ebenfalls habe ich gerade diesen "Signalswitch" gesehen, als ich in der Mail auf den Link zu deinem aktuelle Beitrag klickte. Irgendwas ist hier Grundlegend Faul! der Sache wird mal auf dem Grund gegangen, nach guten ~15h Betrieb seit Aufstellung des Geraetes.
Bei mir kommt es halt nur gelegentlich (vlt. 0-10x am Tag).
Werde es wenn ich Zuhause bin nochmal mal mit dem HDMI Kabel probieren (sinkt da nicht die Bildqualität wenn ich ein <10€ HDMI Kabel statt einem DVI Kabel nehme?).
Bei mir sind die Ausfälle beim Spielen häufig und extremst nervig. Werde gleich andere Kabel nehmen und dann werde ich den Pin des DELLS entfernen nachdem ich mir die Anleitung durchgeschaut habe und schauen wies läuft...
Der Karto ist im Keller Ich habe ein refurbished Gerät, Rev. 01!Bei mir kommt das Geraet laut Karton aus Tschechien ist das bei euch auch der Fall? und hast du ebenfalls dieselbe Produktionswoche? Wenn Ja dann muss irgendwo dort der tote Hund begraben liegen...
Was meinst du hiermit?Dann braeuchtest du im Endeffekt doch keinen Pin entfernen, da es vom Geraet abhaengig ist oder gerade durch den Pin und die Grafikkarten konstellation haeuft sich das Problem.
Der Karto ist im Keller Ich habe ein refurbished Gerät, Rev. 01!
HDMI ADapter habe ich, damit könnt ichs auch versuchen... Und Die Ports wechseln.
Was meinst du hiermit?
Jetzt wechsle ich den Graka DVI Port und mal schauen, wies läuft
Was mich dann stutzig macht, wieso hast du es vorher nicht gehabt? dann muss es ja am Zusammenspiel von Karte und TFT liegen.
Du waerst damit unser Vorfuehrer denn du kannst durch die extreme Haeufigkeit wohl am Besten sagen das sich hier etwas zum positiven oder negativen bewegt.
Das ist auch so, aber der TFT sollte sich die Grafikkarten nicht aussuchen dürfen
Jap, ich werde jetzt etwas spielen. Schauen wies ausgeht...
PS: Ich habe der Port an der Graka NICHT am TFT gewechselt grad...
Wenn man sich die Spezifikationen von DVI und HDMI anschaut, dann ist HDMI angeblich "Besser" unter anderem ist es Abwaertskompatibel zu DVI so laut Wikipedia.
Ne, rein vom Foto her hätti auf Grafikfehler der Graka getippt.
Ja aber, bei is das klar, Grakafehler lassen sich doch nicht durch ein/ausschalten des TFTS beheben oder?Hätte ich auch gesagt, schaut nicht nach Monitorfehlern aus, mein Bruder hat Fehler die vom TFT ausgehen, die sehen aber ganz anders aus.
Grund dafür: Ich habe einen 2709W mit 5 Jahren Garantie und Rev A00 gekauft. Das Gespräch fing damit an, dass der Mitarbeiter irritiert fragte, wieso ich bei ihm gelandet sei, mein Gerät sei auf ein Unternehmen registriert, und außerdem gäbe es für den Tag keine Garantie. Ebenso hätten Privatkunden bei Dell eigentlich keinen Anspruch auf 5 Jahre Garantie. Also falsche Hotline, falches Gerät und falsche Garantiezeit.
Mein Monitor sei einer, der "besonders gut" ausgewählt wurde, aber gar nicht für den Endkundenmarkt gedacht ist. Insofern viele es ihm schwer, nach zu vollziehen, wie ich an das Gerät gekommen sei.
Insgesamt würde ich sagen: Glück mit dem Mitarbeiter gehabt!
Ich werde meinen jetzt mal per HDMI anschließen und etwas testen ob damit zumindest das "Signal-kurz-weg-Problem" behoben ist. Aber selbst wenn wäre das keine schöne Lösung.
Meiner ist 11. Woche 2009. Monitor ID ist DELA030. Ist eine A02 die ich vor 8 Tagen von Mediafrost bekommen habe.
Ich glaube aber kaum das das funktionieren wird ... werde wohl im besten Fall ein gebrauchtes Gerät mit A00 oder etwas in der Art bekommen :/
Allerdings wuerde ich gerne von zB. Mediafrost mal zu hoeren bekommen was das soll das ein Endkunde da so im Ersten Moment versucht wird ihn abzuspeisen? das man keine 5 Jahre Garantie Anspruch haette, das man Firmenkunde sein muesse?.
Bin zwar nicht Dell daher kann ich dir wohl kaum eine Antwort auf Deine Frage geben.
AUSTAUSCHEN! Dringend und sowas von!Aber meiner hat zu 100% ein Problem mit der Schärfe. Als ich den eben angemacht habe, hat es fast schon in den Augen gebrannt als ich was lesen wollte. 2min später war es "besser". Aber wirklich scharf ist anderst ...
Entweder muss der erst warm werde, oder die Augen müssen sich erst an die "Schärfe" gewöhnen. Er wird auch (zumindest kommt mir das so vor) immer schärfer solänger er läuft. Ich halte das nicht für normal, oder?
Ich werde meinen jetzt mal per HDMI anschließen und etwas testen ob damit zumindest das "Signal-kurz-weg-Problem" behoben ist. Aber selbst wenn wäre das keine schöne Lösung.
Richtig daher steht auch auf meinen Rechnungen immer alles was Kunde benötigt um den Support direkt mit Dell zu machen - ab und an kommt es auch vor das sich der Support weigert - is aber kein Beinbruch - einfach nochmal anrufen
Also kann sich ruhig 2,3 Geräte von DELL zukommen lassen, die nicht neu sind. Wenn diese unproblematisch sind und gut laufen, super. Da können ja auch neue Geräte drunter sein, die vom Kunden "fälschlicherweise" zurückgegeben wurde. Wenn nach 3 Mal kein vernünftiger TFT kommt, dann neues verlangen.
Morgen versuche ich nochmal mein Glück bei Dell
KOTZ, jetzt habi auch kein bo0ck mehr das zu probieren... maaaaaaaaaaaan!HDMI hat leider nichts gebracht :-(
Hatte den Signal-weg-Bug ca. 5min nach dem umschließen wieder ...
Das scheint wirklich irgendwo am Gerät zu liegen :/
KOTZ, jetzt habi auch kein bo0ck mehr das zu probieren, bleibt nur der versuch mitm pin oder?