Dell 2709W Teil 1

Danke für das Video! Genau so siehts bei mir auch aus.

Das ist aber wirklich extrem unregelmäßig. Gestern hatte ich es garnicht. Heute mind. 10x (über den Tag verteilt).


PS.: Mediafrost wollte heute mal bei Dell anrufen, ob man es nicht irgendwie beschleunigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka, das sing habe ich sofort wieder eingepackt... außerdem kann man bei den unregelmäßigkeit ehe keine häifigkeit feststellen über einen kurzen zeitraum.

Schade, aber wirkliche Anhaltspunkte kann man da nicht herrausdeklarieren. Verstaendlich aber das du tierisch veraergert bist, sonst haette man jetzt eine differenz ziehen koennen.

PS: Genau so ist es bei mir auch wie im Video...

Danke für das Video! Genau so siehts bei mir auch aus.

Und der Dell Support Mitarbeiter ist wirklich der Meinung mit dieser Art von Problem hat sich noch NIE Jemand gemeldet?. Das klingt sehr merkwuerdig...

Solltet ihr direkt selbst mit Dell Kontakt aufnehmen zeigt denen das Video das sie sofort wissen was Sache ist, dieser Defekt geht vom Geraet selbst aus, lasst euch da nicht verunsichern es auf die Grafikkarte oder sonstigen PC Komponenten schieben.

Das ist aber wirklich extrem unregelmäßig. Gestern hatte ich es garnicht. Heute mind. 10x (über den Tag verteilt).

Richtig, generell habe ich es in einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit direkt nach dem Einschalten, ab und zu auch waehrend im Betrieb sonst verhaelt es sich relativ ruhig. Es ist also nicht zurueckzufuehren auf Videospiele oder Sonstige Aktivitaeten.

1. Was ist der "Signalswitch"? :fresse: Meinst du damit, dass der das Signal immer mal wieder verliert?

Auf dem von mir bereitgestellten Video ist es sehr gut zu erkennen, falls du dieses Problem nicht hast koenntest du mir einmal mit zB. Everest die Informationen ueber deinen TFT auslesen und zukommen lassen? und welche Grafikkarte du im Einsatz hast waere nett.


mfg
 
@ phw: Wow, krass! :eek: Sehe ich so ehrlich gesagt zum ersten Mal. Keiner meiner beiden Monitore hatte dieses Problem. Ausgabe von Everest habe ich dir per PN geschickt, habe aber nichts "Auffälliges" gefunden.

Grafikkarte ist im einen Rechner eine HD4850, meines Wissens nach mit dem Catalyst 9.4, muss ich aber gleich noch mal überprüfen. Im anderen Rechner arbeitet eine nVidia 9400 GT, aber ich habe mit keiner der beiden solch ein Problem.
 
Das Problem mit dem Signalverlust haben einige, weil es auch beim 3008WFP vorhanden ist. Zu beachten sei hierbei, dass es sich hauptsächlich um ein Problem bei den DVI-Anschlüssen handelt. Mit DP soll es bei den Betroffenen einwandfrei funktionieren.
Kannst es ja mal aus Interesse den TFT per VGA versuchen anzuschließen, ob es da auch noch auftritt (denke du hast keinen DP-Anschluss an der Graka).

Vorsicht, Sarkasmus: Würde dir als workaround die Anschaffung einer Graka mit DP empfehlen :p
 
Das Problem mit dem Signalverlust haben einige, weil es auch beim 3008WFP vorhanden ist. Zu beachten sei hierbei, dass es sich hauptsächlich um ein Problem bei den DVI-Anschlüssen handelt. Mit DP soll es bei den Betroffenen einwandfrei funktionieren.
Kannst es ja mal aus Interesse den TFT per VGA versuchen anzuschließen, ob es da auch noch auftritt (denke du hast keinen DP-Anschluss an der Graka).

Woher beziehst du diese Information und wer bestaetigt das? und wie wuerde es aussehen setzt man einen DVI zu Displayport Adapter ein?

Denn einen Grafikkarten Tausch auf Generation "Displayport" ist von meiner Seite her noch gar nicht vorgesehen, vor allem gibt es noch nicht die Art von Karten die mich ansprechen.


mfg
 
Würde das denn heißen, dass das Problem bei einem neuen Bildschirm immernoch bestehen würde?
Aber dann hätte man bestimmt schon mehr von diesem Problem gehört. 8800GTX und 280GTX sind ja relativ weit verbreitete Karten.

PS.: Ich wusste noch garnicht das es überhaupt Karten mit nativem DB gibt :fresse:
 
Würde das denn heißen, dass das Problem bei einem neuen Bildschirm immernoch bestehen würde?
Aber dann hätte man bestimmt schon mehr von diesem Problem gehört. 8800GTX und 280GTX sind ja relativ weit verbreitete Karten.

Wenn ich ganz ehrlich bin weicht irgendwas ab der Produktions Woche 11/2009 diesen Jahres in unseren TFTs extrem ab, bei Eagle ist es 10/2009 und somit koennte schon in der Produktion etwas geaendert worden sein, Fertigungsoptimierung etc, was sich naeher an dem wie TheAwakener schon sagt orientiert und damit diese Referenzen erscheinen.

Was mich etwas stoert ist der Shyne dazwischen mit seinem refurbished Geraet entweder wurden dort Ersatzteile der neueren Generation eingebaut oder der Teufel ist ein Eichhoernchen.

Son durchschnittlicher DVI zu Displayport Adapter liegt bei normalem Versand aber schon bei knappen 30€ und das waer eine moeglichkeit die ich noch nicht erwaegt habe.


mfg
 
Woher beziehst du diese Information und wer bestaetigt das? und wie wuerde es aussehen setzt man einen DVI zu Displayport Adapter ein?

Hier mal 2 aktuelle Threads vom Dell Forum herausgepickt:

http://en.community.dell.com/forums/t/19249766.aspx

http://en.community.dell.com/forums/t/19276850.aspx

Sind andere TFTs aber man erkennt denke ich die Gemeinsamkeiten :)

Dies hängt denke mit dem ansteuern des Panels an und wird in diesem Video sehr gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=jMdv0E3hPFM

Denn einen Grafikkarten Tausch auf Generation "Displayport" ist von meiner Seite her noch gar nicht vorgesehen, vor allem gibt es noch nicht die Art von Karten die mich ansprechen.

Wie du es bereits erwähnst hast, dann hol dir ein DVI-DP-Adapter. Für Single-DVI ist des problemlos, nur bei Dual-Link gibt es Probleme. Hier hat Apple als einziger Hersteller einen in Angebot (miniDP ist außer der Größe identisch zu DP und ist ein Bestandteil von DP 1.2).


Wie sieht's aus mit HDMI? Hat das schon mal jemand probiert?

Habe ich leider keine Ahnung, weil beim 3008WFP der HDMI Anschluss keine 2560x1600 Auflösung unterstützt und deshalb uninteressant für mich war ;)
 
Ich denke das man dafür aber einen nativen HDMI/DB bräuchte, da ich das Problem mit einem HDMI-Kabel (mit Adapter an der Graka) auch hatte.

Dell kann aber auch nicht erwarten das man sich jetzt noch extra einen Adapter käuft, nur weil sie beim DVI Anschluss scheiße gebaut haben :S


Hier mal 2 aktuelle Threads vom Dell Forum herausgepickt:

http://en.community.dell.com/forums/t/19249766.aspx

http://en.community.dell.com/forums/t/19276850.aspx

Sind andere TFTs aber man erkennt denke ich die Gemeinsamkeiten :)

Dies hängt denke mit dem ansteuern des Panels an und wird in diesem Video sehr gut erklärt:

Hast du vielleicht Informationen, ob das bei jedem Bildschirm mit diesen Karten auftritt?
 
hallo,

überlege mir auch diesen Monitor zu kaufen kann man den empfehlen. Ich SPiele gerne und schau auch Filme?
 
Also, Filme sind absolut geil auf dem Gerät. :drool: Gerade was Farben und Kontrast angeht, ist der Monitor mit dem S-PVA Panel echt eine Wucht.

Spiele sind leider so eine Sache, da das Panel und speziell dieser Monitor nicht so schnell reagiert wie z.B. ein TN-Panel. Vielleicht bist du bei der Recherche zu dem 2709W schon auf den Begriff gestoßen, ansonsten auch hier noch mal: Der Bildschirm besitzt ein "Inputlag". Heißt, du bewegst die Maus, und bis zu 47ms später reagiert erst das Display.

Abhängig von verschiedenen Faktoren stellt sich hier die Frage, ob dich das stören wird. Wie viel spielst du? Was für Spiele? ESL oder eine andere Liga? Wie "erfolgsorientiert" bist du?

Ich persönlich spiele auch gerne, und zwar schwerpunktmäßig Strategie- und Shooter. Beim ersten Genre fällt das gar nicht ins Gewicht, bei Shooter kann es stören. Mich nicht, da ich a) nur selten und b) nicht professionell spiele.

Ganz persönlich finde ich eh, dass das Thema "Inputlag" zu ernst genommen wird. Mir geht es so, dass ich nur im direkten Vergleich merke, dass es vorhanden ist. Im normalen Betrieb spürt man die 47ms nicht. Meine Maus arbeitet bei 3200dpi, folglich sehr präzise, und ich habe auf dem Desktop oder in Spielen nie ein Problem damit, die Maus schnell dahin zu bekommen, wo ich sie haben will. Allerdings muss man auch sagen, dass es Leute gibt, die das stört. Ist eine persönliche Sache.

Schlieren habe ich nur sehr selten, wenn irgendwas echt schnell passiert, dann verschiebt sich ein Teil vom Bild halt schneller als der andere. :fresse: Bin mir aber gerade nicht sicher, ob man da nicht mit VSYNC dagegen wirken kann.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ding echt 100% zufrieden, nutze ihn aber auch mehr für Office, und so ein oder max. zwei Stunden zocken am Tag.
 
Wenn ich ganz ehrlich bin weicht irgendwas ab der Produktions Woche 11/2009 diesen Jahres in unseren TFTs extrem ab, bei Eagle ist es 10/2009 und somit koennte schon in der Produktion etwas geaendert worden sein, Fertigungsoptimierung etc, was sich naeher an dem wie TheAwakener schon sagt orientiert und damit diese Referenzen erscheinen.

Was mich etwas stoert ist der Shyne dazwischen mit seinem refurbished Geraet entweder wurden dort Ersatzteile der neueren Generation eingebaut oder der Teufel ist ein Eichhoernchen.

Son durchschnittlicher DVI zu Displayport Adapter liegt bei normalem Versand aber schon bei knappen 30€ und das waer eine moeglichkeit die ich noch nicht erwaegt habe.


mfg

Also DVI-Displayportadapter hab Ich liegen bei Bedarf :wink:
 
Ich zock GTA IV und muss sagen, macht Bock :d (Außer meinen seltsamen Prob, dass der TFT sich ständig abschaltet *rolleyes*)
Filme schauen is geil...
 
Ich zock GTA IV und muss sagen, macht Bock :d (Außer meinen seltsamen Prob, dass der TFT sich ständig abschaltet *rolleyes*)
Filme schauen is geil...

Richtig der TFT hat schon eine Menge positive Eigenschaften wobei dieses Problem laut dir an den DVI & HDMI Eingaengen besteht?, hast du mal den Anschluß per VGA Kabel in Betrach gezogen? zumindest trat bei mir das Problem vorerst nicht mehr auf, es zeigt sich aber lange nicht so haeufig wie bei dir.

Und das er "abschaltet" ist ja auch irgendwie das falsche Wort damit habe ich beim Dell Support relativ lange gebraucht bis sie verstanden haben das nicht das Stromkabel defekt ist oder das Geraet komplett abschaltet sondern nur das man "schwarzes Bild" sieht.


mfg
 
Egal ich kauf mir das ding jetzt. Ich spiele eh fast nur WoW oder Warhammer Online da past das bestimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Richtig der TFT hat schon eine Menge positive Eigenschaften wobei dieses Problem laut dir an den DVI & HDMI Eingaengen besteht?, hast du mal den Anschluß per VGA Kabel in Betrach gezogen? zumindest trat bei mir das Problem vorerst nicht mehr auf, es zeigt sich aber lange nicht so haeufig wie bei dir.

Und das er "abschaltet" ist ja auch irgendwie das falsche Wort damit habe ich beim Dell Support relativ lange gebraucht bis sie verstanden haben das nicht das Stromkabel defekt ist oder das Geraet komplett abschaltet sondern nur das man "schwarzes Bild" sieht.


mfg

wartet mal was ist das denn für ein prob was ich da gerade Lese. ist das bei allen so?
 
wartet mal was ist das denn für ein prob was ich da gerade Lese. ist das bei allen so?

Ne, bei einigen (Grafikkarten).
Probieren, bei Nicht Gefallen zurückschicken. Wenn alles passt, ist der TFT super. Glück gehört nun auch dazu.

Richtig der TFT hat schon eine Menge positive Eigenschaften wobei dieses Problem laut dir an den DVI & HDMI Eingaengen besteht?, hast du mal den Anschluß per VGA Kabel in Betrach gezogen? zumindest trat bei mir das Problem vorerst nicht mehr auf, es zeigt sich aber lange nicht so haeufig wie bei dir.

Jap mit Adapter (Ich kann mich gar nicht erinnern grad, ich hatte doch mit Adapter getestet oder nicht??! ^^). D-SUB habe ich nicht probiert. Ich warte mal dein Ergebnis ab. Ich würd sowieso nicht D-SUB nutzen.
 
RNeon schrieb:
wartet mal was ist das denn für ein prob was ich da gerade Lese. ist das bei allen so?

Wir sind 'hier' im Forum nur 3 User die sich damit auseinandersetzen muessen, das ist hinsichtlich der Besitzer die unter anderem auch hier Aktiv sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Lass dich jetzt nicht unbedingt von uns 3 abhalten den eventuelle perfekten TFT zu erwerben, sollten alle Strike reißen hast du dem Gesetz nach 14 Tage Zeit das Geraet Grundlos zurueck zu geben, es sei denn du bist Gewerblicher Kunde.


mfg
 
€dit: Alle schneller. ^^

Ich schließe mich phw an. Guter Monitor, und ansonsten wie Shyne sagt: Zurück damit. Ich habe Freitag noch ein Austauschgerät bekommen, das keine Wünsche offen lässt, man kann also auch Glück haben. ;)

@ Shyne: Gibt es wirklich einen Zusammenhang zu den Grafikkarten? Was ich bislang so gelesen haben, ging ziemlich quer durch alle Hersteller und Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei einigen (Grafikkarten).
Probieren, bei Nicht Gefallen zurückschicken. Wenn alles passt, ist der TFT super. Glück gehört nun auch dazu.

Bei "alten" Ati Karten in Richtung der Generation "X800" gibt es ein Problem mit einem Signal was ein Fehler vom Referenzdesign der Grafikkarte ist, dieser ist aber mit einem modifiziertem Kabel zu beheben.

Jap mit Adapter (Ich kann mich gar nicht erinnern grad, ich hatte doch mit Adapter getestet oder nicht??! ^^). D-SUB habe ich nicht probiert. Ich warte mal dein Ergebnis ab. Ich würd sowieso nicht D-SUB nutzen.

Das ist aber aergerlich ein wenig habe ich mich auf deine (negative) HDMI aussage gestuetzt... D-Sub nicht zu nutzen ist das eine ich bin etwas verwundert wie Gut der Dell mit dem D-Sub Signal agiert. Und hier verhaelt es sich den Heutigen Tag absolut Ruhig was das Signalswitching angeht.

Hier nochmal irgendwas Dingfest zu machen ist das drin? also Kabel, Adapter etc?.


mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Gibt es wirklich einen Zusammenhang zu den Grafikkarten? Was ich bislang so gelesen haben, ging ziemlich quer durch alle Hersteller und Modelle?

Eher nenne ich das einmal "Serienstreuung" das Shyne davon so extrem betroffen ist das eine, das andere davon weniger bis gar nicht betroffen sind das andere. Zumindest laesst es sich nicht auf aktuelle Grafikkarten zurueckfuehren oder auf Probleme mit Treibern.

Da die Heutigen Hersteller von Grafikkarten immer weniger vom Referenzdesign von Ati & nVidia abweichen (was auch mit Kosten verbunden ist), damit es moeglichst genau zu solchen Problemen nicht kommt haette ein direkter Fehler von der Grafikkarte schon einen extremen Status erreicht und man koennte Rueckschlueße ziehen. Vor allem waer es "Bekannt" und sicherlich in irgendwelchen einschlaegigen Foren schon breitgetreten worden.

Von daher liegt es an einer hohen Wahrscheinlichkeit das es nur vom TFT ausgehen kann.


mfg
 
Hier ein Auschnitt aus dem Dell-Forum:

Some weeks ago I switched to a DisplayPort card (FireMV 2260) and the problem has gone away.

Anyway, back to the core topic - if the previous chaps fix does not work, you can always slip your cards on eBay and swap to DisplayPort cards.

Also könnte eventuell Displayport helfen.
 
Ja, wenn ich das geschrieben hatte, dann hatte ichs auch getestet :d

Also eine neue Grafikkarte zu holen, wenn das die Lösung ist, daumen hoch, kostet ja nur 200€

Sowas ist doch Mist!
 
HDMI hat leider nichts gebracht :-(
Hatte den Signal-weg-Bug ca. 5min nach dem umschließen wieder ...
Das scheint wirklich irgendwo am Gerät zu liegen :/

Morgen versuche ich nochmal mein Glück bei Dell

Ich habe dich also Richtig verstanden unter Einsatz von HDMI als Digitale Eingangs Schnittstelle hast du dieses Problem nicht?!, oder meinst du mit mit ->
5min nach dem umschließen wieder ...
das es auf den wechsel zurueck auf DVI wieder eingetreten ist?.

Ja, wenn ich das geschrieben hatte, dann hatte ichs auch getestet :d

Also eine neue Grafikkarte zu holen, wenn das die Lösung ist, daumen hoch, kostet ja nur 200€

Sowas ist doch Mist!

Das ist nich nur Mist!, es ist keine Loesung so kann man doch nicht den Markt fuer Displayport Grafikkarten und Adapter ankurbeln! (bestimmt ein Komplott, Marktabsprache etc). Und eine Investitionen in eine Grafikkarte mit Displayport ist keine Option da es fuer meinen Geschmack noch kein attraktives Angebot am Markt gibt.

Tja das ist die große Frage !

Das ist schlimmer als Russisch Roulette, da reklamiere ich die Kugeln naemlich nicht und warte ewig Austausch, da knallt es einmal und dann ist Schicht im Schacht.


mfg
 
Ich behalte lieber meinen LG :d ...........

Der geht beim CSS spielen wenigstens nicht aus sonst würde Ich ständig in den Tisch beissen vor Frust...

Aber mal im Ernst.Dell hat hier ein Qualitätsproblem und das nicht nur bei diesem Modell.Da das Thema hier einige Leute betrifft und auch nach dem Tausch keine Besserung eintritt würde Ich schon von einem Schnittstellenfehler ausgehen.

Analog sollte alles laufen wenn mich das nicht täuscht.Bei der digitalen Übertragung sieht das dann aber anders aus.Ich kann mich hier an HP3065 errinnern die ein ähnliches Fehlerbild produziert haben als Sie an Nvidia Quadros angeschlossen waren.
Bei einigen waren die Schnittstellen defekt und bei einem das DVI Kabel im Eimer was jedesmal zum killen des neuen Monitors geführt hat.

DVI sollte niemals im Betrieb angeschlossen werden ! Häufig killt man damit die Monitorschnittstelle.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Analoge Quellen sind kein Thema.
 
Hier ein Auschnitt aus dem Dell-Forum:

Some weeks ago I switched to a DisplayPort card (FireMV 2260) and the problem has gone away.

Anyway, back to the core topic - if the previous chaps fix does not work, you can always slip your cards on eBay and swap to DisplayPort cards.

Also könnte eventuell Displayport helfen.

Aber ich zahle nicht 600€ für einen Bildschirm, um danach meine 400€ Graka ersetzen zu müssen, nur weil Dell den DVI nicht hinbekommt! Das ist dann doch etwas extrem

Ich habe dich also Richtig verstanden unter Einsatz von HDMI als Digitale Eingangs Schnittstelle hast du dieses Problem nicht?!, oder meinst du mit mit -> das es auf den wechsel zurueck auf DVI wieder eingetreten ist?.

Sorry, habe das etwas blöd formuliert. Etwa 5min nach dem Umschließen auf HDMI hatte ich das Problem.
Ich habe aber auch keinen nativen HDMI an meiner Graka.

Es ist auch keine Lösung, einen TFT mit 5 digitalen Ausgängen über einen Analogen D-Sub anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst.Dell hat hier ein Qualitätsproblem und das nicht nur bei diesem Modell.Da das Thema hier einige Leute betrifft und auch nach dem Tausch keine Besserung eintritt würde Ich schon von einem Schnittstellenfehler ausgehen.

Was sich dann letztendlich als Serienfehler herrausstellen muss. Viele Kunden so denke ich melden sich gar nicht erst bei Dell daraus schließe ich das sehr viele mit diesem Problem wohl Zuhause oder auf der Arbeit einfach "leben".

Hoffen kann man nur das Beste und nach einem Tausch loest sich das Problem vielleicht in Luft auf, oder es kommen weitere dazu...

Analog sollte alles laufen wenn mich das nicht täuscht.Bei der digitalen Übertragung sieht das dann aber anders aus.Ich kann mich hier an HP3065 errinnern die ein ähnliches Fehlerbild produziert haben als Sie an Nvidia Quadros angeschlossen waren.
Bei einigen waren die Schnittstellen defekt und bei einem das DVI Kabel im Eimer was jedesmal zum killen des neuen Monitors geführt hat.

Auch LG hat ja in ihrem Flatron W2452V mit nVidia Karten ein massives Problem, was zwar auf den TFT zurueckzufuehren ist aber bis auf einen Wechsel auf Analog nicht vorzubeugen ist.

DVI sollte niemals im Betrieb angeschlossen werden ! Häufig killt man damit die Monitorschnittstelle.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich selbst schalte fuer einen Anschluß von DVI Quellen den PC immer aus, der Monitor ist meist nur am Schalter deaktiviert, da sich im laufenden Betrieb das Geraet im Betriebssystem nicht gerade optimal einem Wechsel anschließt.

Es ist auch keine Lösung, einen TFT mit 5 digitalen Ausgängen über einen Analogen D-Sub anzuschließen.

Das ist Vollkommen Richtig aber es hilft das Problem schon einmal massiv einzugrenzen, das hier nur wenige einen HDMI Ausgang oder gar Displayport an der Grafikkarte haben ist durch die relativ Geringe Verbreitung wohl derzeitig noch als "Normal" anzusehen.

Leider sind mir ueber Shyne seine Geraete nicht genug bekannt, mal abgesehen davon das sie refurbished sein sollen, aber ich kenne zB. die Revision nicht oder gar das Produktionsdatum.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte wenn HDMI das Problem nicht behebt wird auch über den Displayport das Selbe passieren.Schließlich wird immer die DVI Schnittstelle genutzt an der Graka.

Ich persönlich könnte mit diesem Fehler nicht wirklich leben.Und neu ist der Fehler bei Dell nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh