Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Prad bringt nen Test. Nach kurzer Aussage ein super Monitor, allerdings nichts für Spieler. Außer 50ms Inputlag stören einen nicht...

Kann mir mal jemand erklären, was das mit dem Input-Lag auf sich hat? Kann man damit z.B. CoD nicht mehr gescheit im Netzwerk zocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand erklären, was das mit dem Input-Lag auf sich hat? Kann man damit z.B. CoD nicht mehr gescheit im Netzwerk zocken?

Das Thema Inputlag wird deutlich überbewertet.
Dazu kommt noch, dass es grundsätzlich ALLE Geräte mit VA Panel und Overdrive betrifft. Und mal ehrlich. Wenn man nicht auf Oberliga-Niveau, sondern rein zum eigenen Vergnügen zockt, kann einem das Thema "Inputlag" doch sowas von egal sein, denn dann ist man wohl auch kaum derart trainiert, dass ein Bruchteil eines Wimpernschlags ausschlaggebend sein könnte...

An reine "Superzocker" richtet sich dieses Gerät ebensowenig wie irgend ein anderer Allrounder mit VA Panel.

Das eigene Unvermögen beim Zocken, einen besseren Gegner oder einfach das Spielepech auf den "zu langsamen" Monitor abzuwälzen halte ich für kindisch.

Der Testbericht geht bei Prad wahrscheinlich heute öffentlich online.
Dann könnt ihr auf stolzen 15 Seiten selbst nachlesen, wie gut der 2709W von echten Kennern tatsächlich eingestuft wird.

Testbericht zum 2709W ist gerade online gegangen:
http://www.prad.de/new/monitore/test...ell-2709w.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Input-Lag stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe selber einen Dell 2408WFP und noch nie etwas gemerkt, selbst in schnellen Spielen!
Es ist wohl eine reine "Gefühlssache", die jeder für sich entscheiden muss. Einen Monitor aber nach solchen Kriterien zu bewerten ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wirklich nen super monitor... aber das mit dem input lag würd ich vorher gern mal selber testen... oder kann man die verzögerung mit dem ping bei online games vgl? da merk ich persönlich nämlich keinen unterschied zwischen 16 & 50 ;)

im endeffekt schwank ich noch zwischen dem dell & dem samsung 2693hm den ich schon live testen konnte...

Wenn du Pech hast merkst du rein garnichts von dem doch so fiesen "Inpu-Lag" - es gibt immer wieder Leute denen es nicht gut genug sein kann.

Nun ja, mich hat der Input-lag war abgeschreckt, aber ich werds wohl doch mal selber versuchen. Ich war zwar mal einer von diesen verrückten Pro-Gamern, aber diese Zeiten sind schon ein paar Jahre vorbei. Zocke zwar immernoch gerne am PC, aber lange net mehr so extrem. Dann hoffe ich doch das mich der Lag nicht stören wird. Und besser als beim Dell 2408 ist er ja auch.

@mediafrost
Wie sieht es eigentlich bei dir mit den Preisen aus? Bleibt der 2709W bei diesem Preis oder ist das nur kurzzeitig? Bin erst seit paar Tagen wieder in Deutschland und mein Auto fährt nach einem Jahr Stillstand net mehr. Muss erstmal schauen was da für Kosten auf mich zukommen.

Ich bin auch grad stark am überlegen mir einen zu holen! Ich bin aber auch noch am überlegen wegen dem Inputlag, da ich hauptsächlich Shooter Spiele oder wie gerade eben Grid, das auch relativ schnell ist. Wenn dann aber wieder bei Mediafrost, danke nochmal für den raschen Support, als Dell bei mir herumgezickt hat.

mir wills einfach nicht in den kopf warum das overdrive nicht besser abgestimmt wird bei solchen monitoren :( echt schade

sonst natürlich ein schönes teil
eigentlich genau was ich suche

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon neue Erfahrungsberichte von Usern?

Ich hab mir den Monitor bestellt. Wenn ich das Gerät erhalte, werde ich einen Erfahrungsbericht posten.

Habe ihn auch bestellt, 599,- Euro für 27" mit PVA Panel ist doch zu verlockend. Bei der Größe kommt TN einfach nicht mehr in Frage.

wo gibts den für 599 ? auf der dell seite wird er mit knappen 624€ gelistet und bei geizhals 619€ oder hab ich was übersehen ?

supi danke @ pathor und schlumpfbert

werd ich mir überlegen
mir kribbelts in den fingern ;)

Danke aber da steht ja nur, dass er bis Ende Juli bleibt - und dann?
Rauf oder runter oder was? ;)
Denn bei Dell selbst ist er ja sogar noch teurer inkl. der Aktion als im TFT-Shop und da steht ja nichts von einer Aktion (habe jedenfalls nichts gefunden).

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Inputlag wird deutlich überbewertet.
Dazu kommt noch, dass es grundsätzlich ALLE Geräte mit VA Panel und Overdrive betrifft. Und mal ehrlich. Wenn man nicht auf Oberliga-Niveau, sondern rein zum eigenen Vergnügen zockt, kann einem das Thema "Inputlag" doch sowas von egal sein, denn dann ist man wohl auch kaum derart trainiert, dass ein Bruchteil eines Wimpernschlags ausschlaggebend sein könnte...
[/url]

finde nicht das es überbewertet wird. es gibt solche und solche
solange es im rahmen bleibt wie z.b. um die 20 bis 30ms wäre es für mich noch akzeptabel.

finde es einfach schade das die hersteller sich dort nicht mehr mühe geben
das es auch anders geht beweisen ja manch andere monitore

@mcp
inputlag sind keine ruckler oder so sondern man kann es eher mit einem "schwammigen" gefühl vergleichen
hier mal ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=TnApFzmd9NY

Ich finde auch, dass Inputlag nervig sein kann. Aber ich denke da hilft nur persönlich testen und ne Meinung bilden. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen tollen Monitor zu bestellen :) Denn ansonsten ließt sich der Prad.de Test schon sehr vielversprechend. Zumal ich schon bei knapp ~800eur versucht war, mir den Monitor zu holen, er da aber doch zu teuer war.

Ich gehe davon aus, dass der Preis auch nach der Aktion nicht wesentlich steigen wird.
Der Preisverfall in den letzten Tagen hat nicht nur bei diesem Monitor stattgefunden, sondern bei der Konkurrenz auch, und das ohne irgendwelche Aktionen.

Hier 26 Zoll PVA unter ab 485 Euro : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a232086.html
26 zoll S-IPS ab 544 Euro : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320711.html

Die übrigen werden auch schon noch nachziehen.

Das , was wir bei dem Monitor sehen, ist eine ganz normale Preisanpassung, vorerst als Aktion getarnt.

Ich würde mir jetzt noch keinen grösseren Monitor kaufen. Der Markt ist auf diesem Sektor gerade in Bewegung gekommen. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten, da ich noch mit niedrigeren Preisen bei ähnlichen Grössen rechne

Zuletzt bearbeitet:
Auf youtube ist bei dem oberen Video auch eines mit CoD4. Wenn man sich dieses Video ansieht, muss ich sagen, das ich da keinen Unterschied merke!

Ja, denke auch das der LG 2600HP sich in 2-3 Wochen bei 400-450 Euro einpendeln wird, für nen S-IPS Monitor Weltklasse!
War ja mal ein Link in dem die Monitore bis zu 45% billiger werden sollten... Also werden die guten 400 Euro da schon hinkommen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh