Habe den Dell 2709W Heute Nachmittag erhalten.
Sehr schönes Gerät, im Vergleich zum Dell 2408WFP noch ne ganze Ecke größer. Leider ist der Rahmen ein wenig dicker ausgefallen, als beim Dell 2408WFP, allerdings sieht der 2709W um einiges Professioneller und Repräsentativer aus.
Im Vergleich zum 2408WFP: Da beide Bildschirme die gleiche Auflösung fahren, habe ich sie nebeneinander gestellt. Die Schrift ist auf dem 24" um einiges schärfer, da sie auch kleiner ist. Das ist allerdings auch der Knackpunkt: Der 27" stellt alles einfach ein wenig größer dar, was aus der höheren Lochmaske resultiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich momentan nur noch auf den 27" gucke, es ist viel entspannter für die Augen, da ich auch knapp 70-75cm vom Bildschirm entfernt sitze. Hatte ich mich zurückgelehnt, konnte ich auf dem 24" nicht mehr alles gestochen scharf sehen (und ich habe keine Sehdefizite, Sehstärke bei 130%).
Hat jemand schon mögliche Farb-Profile erstellt oder eine Liste mit Einstellungen um die optimalen Farbwerte zu finden/einzustellen?
Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit gut auskennt und mal ein paar Werte oder ein Farbprofil erstellen könnte.
Grüße, Tony