Mein Monitor ist heute gekommen, da geht man um 9:00 schlafen nach der Nachtschicht und um 12:14 klingelt der UPS Fritze mit meinem Paket unterm Arm, ab da konnte ich nicht mehr weiterschlafen
So ist der Monitor ganz schön groß, muss meinen Schreibtisch glaube ich vergrößern. Verarbeitung ist top, aber das Piepen von den Tastentönen nervt ganz schön, habe ich gleich als erstes ausgeschaltet. Die Tasten sind die ersten Male schon sehr gewöhnungsbedürftig, das OSD ist sehr übersichtlich.
Die Helligkeit habe ich gleich auf 0% runtergeschraubt, da bekommt man ja Kopfschmerzen so hell wie er ist, die Ursprungseinstellung bei den Farben/Kontrast gefallen mir nicht ganz da muss auf jeden Fall hand angelegt werden, dies bezieht sich aber bei mir auf den Bereich Fotos wodrauf ich den Monitor hauptsächlich abstimmen werde.
Die Helligkeitsverteilung finde ich sehr gut und auch der Blickwinkel ist super, kein vergleich zu meinem HP w2207.
Vom Input lag merke ich unter Windows bis jetzt noch nichts, werde aber mal die Tage wenn ich ein wenig Zeit habe ein paar Games testen.
Einen HD Trailer habe ich mir auch mal angeschaut, da bekommt man Lust auf mehr.
Bis jetzt gefällt mir der Monitor sehr gut, man sieht schon einen großen unterschied zwischen meinem HP mit TN Panel und dem PVA Panel vom Dell.
Fazit bis jetzt: Zu 99% gebe ich ihn nicht mehr her