Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber es gibt ja nicht viele Alternativen zu dem Dell oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann nur immer wieder sagen ich bin zufrieden und alles ist bestens in Relation zu meinem alten TN panel
 
Ich schließe mich RichieMc85 an. Ebenfalls muss ich macmueller2 zustimmen. Jeder empfindet das Bild evtl anders, dazu kommt sicher eine gewisse Seriensteuung.
Ob ich jetzt ein "gutes" Gerät erwischt habe oder wie auch immer vermagich leider nicht zu beurteilen, da ich nur diesen einen bisher live gesehen habe. Andererseits muss man auch beachten: Ist ein Kunde zufrieden, so wird er sich beim Hersteller normalerweise nicht darüber äußern. Wenn er aber unzufrieden ist wird gern mal Halligalli gemacht. Man könnte natürlich mal freundlich bei Dell nachfragen, ob man die Rückläufer-Quote oder Reparaturquote erfahren darf :-)
 
Ich schließe mich RichieMc85 an. Ebenfalls muss ich macmueller2 zustimmen. Jeder empfindet das Bild evtl anders, dazu kommt sicher eine gewisse Seriensteuung.
Ob ich jetzt ein "gutes" Gerät erwischt habe oder wie auch immer vermagich leider nicht zu beurteilen, da ich nur diesen einen bisher live gesehen habe. Andererseits muss man auch beachten: Ist ein Kunde zufrieden, so wird er sich beim Hersteller normalerweise nicht darüber äußern. Wenn er aber unzufrieden ist wird gern mal Halligalli gemacht. Man könnte natürlich mal freundlich bei Dell nachfragen, ob man die Rückläufer-Quote oder Reparaturquote erfahren darf :-)

das werden sie bestimmt nicht sagen obwohl ich es auch gern wüsste. ;)
 
Hat sich eigentlich einer von den "es gibt massive Qualitätsprobleme"-Verfechtern schonmal folgendes überlegt:

Die 2709W gehen weg wie warme Semmeln. Wir sprechen hier von weit höheren Stückzahlen als bei 0815 Konkurrenzprodukten, sodass Dell mit dem Produzieren gar nicht wirklich hinterherkommt.
1.) Warum verkauft sich das Ding so gut, wenn's angeblich so schlecht ist.
2.) Überlegt doch mal wieviel eigentständige Negativberichte (keine Doppelposts in verschiedenen Foren) es wirklich gibt und wieviel Geräte wohl schon verkauft wurden.

Ich habe auch einen 2709W, erste Revision und ich bin vollkommen zufrieden. Ich bin kein Hardcore Gamer, aber ich betreibe meinen per HDMI und konnte bisher nie diese "extreme Verzögerung" wahrnehmen. Das ist alles subjektiv und man kann sich auch bestens reinsteigern, wenn man will. Mein Monitor hat auch an allen 4 Ecken leichte Lichthöfe, wenn man sich ein perfekt schwarzes Bild ansieht. Aber was soll's? Stört das beim normalen Arbeiten, Filmeschauen oder Spielen? Nein, denn da fällt es überhaupt nicht mehr auf.

Manche Leute werden nie zufrieden sein, egal welches gerät man ihnen vor die Nase stellt.
Ich verstehe durchaus bei wirklichen Mängeln zu tauschen. Aber man kann es auch übertreiben.
Wirklich traurig wie gute Produkte manchmal zu unrecht in den Dreck gezogen werden, aus absolut abstrusen und teilweise noch nichtmal real vorhandenen Gründen. :rolleyes:
 
Nimmt den hier für 600 http://prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f-teil16.html#Fazit

Es gibt nichts besseres für den preis. Top panel, top farben, top reaktiosnzeit, alles spitze. Mit den pc tft's wird man doch nur noch abgezockt.. wenn ich sehe der dell tft mit 30 zoll für 1500 euro.. O.M.G :fresse:

ich glaube kaum das ein TV für Spiele geeignet ist. Allein weil die Bildverbesserungen die man vom TV kennt werden noch mehr "lag" verursachen als ein normaler TFT. Außerdem möchte ich nicht so eine niedrige Auflösung für meinen Moni da ich ja nicht 3 Meter entfernt bin sonder max 80cm. Der 30er Dell ist so teuer weil er allein eine viel bessere Auflösung hat. Also erzähl hier keinen man soll sich nen TV als Moni nehmen. Das geht nicht außer man zockt konsole bzw mit nem Gamepad am PC.
 
Der 30er Dell ist so teuer weil er allein eine viel bessere Auflösung hat.

Videoschnitt auf so nem Riesenschirm macht echt laune. :love: Wobei man bei 30er PC-Monitoren schon wirklich richtung professioneller Bereich geht. Oder man gönnt sich den Luxus nen haufen Icons auf dem Desktop ablegen zu können (und noch mehr tolle Sachen).
Hab übrigens grad nen Film auf dem mickrigen Abzocker-27er geschaut, taugt ;-)
 
Nimmt den hier für 600 http://prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f-teil16.html#Fazit

Es gibt nichts besseres für den preis. Top panel, top farben, top reaktiosnzeit, alles spitze. Mit den pc tft's wird man doch nur noch abgezockt.. wenn ich sehe der dell tft mit 30 zoll für 1500 euro.. O.M.G :fresse:

Also ich weiß nicht, S-PVA und 5ms - da stimmt irgendetwas nicht. Das ist bestimmt mal wieder die Herstellerangabe!
Wie scon erwähnt, besitzen TVs unheimlich viele "Bildverbesserer", die zwischengeschaltet werden. Viele verzögern sogar deswegen den Ton, damit es nicht asynchron wird (und hier sprechen wir von >80ms).
Warum wurde hier kein Lag-Testbild gemacht - schon sehr komisch!
Und dann auch noch Overdrive... - was das dann bedeutet, kann man sich ja mal im Hyundai W241D & Co.-Thread zu Gemüte führen. Ich sag nur "Bewegungsunschärfe en masse"! Da kann man dann nur hoffen, dass diese Funktion abschaltbar ist - aber dann schnellt die Reaktionszeit wieder gehörig nach oben.
Zudem dann noch die geringe Auflösung - viel Spaß! Ich hoffe, Du hast eine gute Funkmaus + Tastatur + einen Stock um das DVD-LW zu bedienen, da Du hier mindestens 2m entfernt sitzen musst! :haha:

Da freue ich mich schon, wenn die Leute, die sich jetzt schon soooo über den aus meiner Sicht sehr guten 2709er aufregen, dann etwa so :motz: aussehen, wenn sie etwas dichter vor einem 32er mit 1920x1080 sitzen.
Es hat schon seinen Grund, warum es TFTs für den PC und LCDs/Plasma für den TV-/Konsolen-Betrieb gibt.

btw: hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Einen 30er TFT mit 2560x1600 mit einem günstigen LCD-TV zu vergleichen geht mal gar nicht - schon gar nicht was den Preis anbelangt, da hier ganz andere Panels verbaut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, S-PVA und 5ms - da stimmt irgendetwas nicht. Das ist bestimmt mal wieder die Herstellerangabe!
Wie scon erwähnt, besitzen TVs unheimlich viele "Bildverbesserer", die zwischengeschaltet werden. Viele verzögern sogar deswegen den Ton, damit es nicht asynchron wird (und hier sprechen wir von >80ms).
Warum wurde hier kein Lag-Testbild gemacht - schon sehr komisch!
Und dann auch noch Overdrive... - was das dann bedeutet, kann man sich ja mal im Hyundai W241D & Co.-Thread zu Gemüte führen. Ich sag nur "Bewegungsunschärfe en masse"! Da kann man dann nur hoffen, dass diese Funktion abschaltbar ist - aber dann schnellt die Reaktionszeit wieder gehörig nach oben.
Zudem dann noch die geringe Auflösung - viel Spaß! Ich hoffe, Du hast eine gute Funkmaus + Tastatur + einen Stock um das DVD-LW zu bedienen, da Du hier mindestens 2m entfernt sitzen musst! :haha:

Da freue ich mich schon, wenn die Leute, die sich jetzt schon soooo über den aus meiner Sicht sehr guten 2709er aufregen, dann etwa so :motz: aussehen, wenn sie etwas dichter vor einem 32er mit 1920x1080 sitzen.
Es hat schon seinen Grund, warum es TFTs für den PC und LCDs/Plasma für den TV-/Konsolen-Betrieb gibt.

btw: hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Einen 30er TFT mit 2560x1600 mit einem günstigen LCD-TV zu vergleichen geht mal gar nicht - schon gar nicht was den Preis anbelangt, da hier ganz andere Panels verbaut sind!

wenigstens sind wir beide da einer Meinung. :d
 
ich glaube kaum das ein TV für Spiele geeignet ist. Allein weil die Bildverbesserungen die man vom TV kennt werden noch mehr "lag" verursachen als ein normaler TFT. Außerdem möchte ich nicht so eine niedrige Auflösung für meinen Moni da ich ja nicht 3 Meter entfernt bin sonder max 80cm. Der 30er Dell ist so teuer weil er allein eine viel bessere Auflösung hat. Also erzähl hier keinen man soll sich nen TV als Moni nehmen. Das geht nicht außer man zockt konsole bzw mit nem Gamepad am PC.

ich spiele seit 2004 jeden tag CSS und wenn ich euch sage das der lcd einwandfrei zum gamen ist dann könnt ihr mir das glauben. ich habe die meisten aktuellen games jetzt installiert von cod5 bis far cry 2 und jedes game ist GEIL auf einen großen display. Das ist kein vergleich zu einem PC tft.

Ich sitze 80 bis 100cm vor dem lcd und das bild ist perfekt :) (und ich bin SEHR pingelig wenn es um Bildqualität geht) Wer das noch nicht ausprobiert hat sollte da auch keine negative meinung zu haben, erstmal selber erleben und dann schlecht reden. Und dann kommen wieder die opfer mit dem input lag müll.. vor einiger zeit wusste noch niemand was davon und da hat sich auch niemand beschwert :lol: es kommt immer was neues was jemand entdeckt und dann wieder wieder ordentlich schlecht geredetet und nachgeplappert und ausreden gesucht warum man ja nicht gut spielen kann usw.. kindergarten. ich spiele mit dem schlechtestetn TFT perfekt wenn ich will.

Wer sich als normaler user heute noch fürr 600 und mehr euro einen 27er tft kauft der auch noch solche farbstiche usw hat ist selber schuld, bums aus.

Also ich bitte jetzt mal alle die noch keinen (GUTEN) 32er lcd zum Vergleich hatten, nix mehr dazu zu schreiben, denn solche Meinungen sind dann Unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Thema mit LCD und PC wurde schon oft hier diskutiert und immer kam das selbe dabei raus das ein LCD kein guter Ersatz ist aber wenn du damit glücklich bist ist ja gut.
 
das thema wurde wohl diskutiert wo es noch keine guten lcd's gab (der samsung war der erste 32er mit full hd), wenn jetzt ein 32er nur hd ready hat dann ist das auch nix fürn pc aber mit full hd...(eignet sich hervorragen für office und internet und spiele. Ein 42er wäre dann aber ggf. schon zu groß als echter ersatz) wer es nicht ausprobiert weiß es nicht. will den dell ja auch nicht schlecht reden, wollte den auch erst kaufen, aber hab es dann nicht wegen den schlechten meinungen auch bzgl farbstiche usw.

Und 3 meter vorm lcd sitzen ist total absurd. Dann müsste ich bei dem dell ja 20 cm davor sitzen weil die Auflösung viel zu hoch ist :d


übrigens kann man sich sogar NFS Undercover damit antun, und das muss schon was sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gerade solche spielen sollte ja gut auf nem LCD sein weil es ja eh Konsolen sachen sind aber bei Spiel wie COD usw. kann ich mir das nicht vorstellen... aber egal jetzt hier geht es um den 27er Dell und nicht um 32er LCD

:btt:
 
warum kannst du dir das nicht vorstellen? :d
ich hab es mir auch niht vorstellen können, aber jetzt... es geht. ich treffe in css genauso gut wie vorher mit meinem 20er TFT :) naja.. ich hab das hier nur mal angesprochen da die beiden Geräte auf gleichem preisniveau sind!
 
du könntest nicht zufällig mal ne inputlag messung machen mit dem LCD?
Wäre eine interessante alternative.
 
klar, bloß weiß ich grad nicht wo mein vga kabel für den crt ist.
Wenn ich das wieder hab, was brauche ich dann noch?
 
Stopuhrsoftware: (musst einstellen das die millisekunden auch angezeigt werden)
http://www.download3k.com/Install-Virtual-Stopwatch-Pro.html

anschließend das Bildclonen so das auf beiden das identische Bild angezeigt wird und die Stopuhr starten und einfach mehr mals Bilder schiessen, dann kann man einen einigemaßen zuverlässigen Mittelwert bilden.

Eine Kamera, wo die Belichtungszeit einstellbar ist wäre sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach das doch mal das ist echt ne gute idee
 
achso auch noch fotografieren :d ich hab nur ne fuji f31... aber mit blitzlicht sollte das doch bestimmt gehen. ich muss erst das kabel finden und wenn ich den desktop clone ist das aber egal wie die auflösung ist oder?

weiß aber grad auch nicht ob da ein lag ggf durch das verwendete kabel beeinflusst werden kann. momentan habe ich den lcd noch an vga aber nächste woche an hdmi...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso auch noch fotografieren :d ich hab nur ne fuji f31... aber mit blitzlicht sollte das doch bestimmt gehen. ich muss erst das kabel finden und wenn ich den desktop clone ist das aber egal wie die auflösung ist oder?

ja ist egal.
Fuji F31 ist dafür problemlos geeignet

Belichtungszeiten sind 1/30 , 1/60 , 1/120 ,..., 1/1000
vielleicht musst du in den manuellen Modus switchen damit du es einstellen kannst.

nimm einfach das niedrigste wo du nen anständiges Bild bekommst.
 
werd das machen sobald ich das kabel habe, also das für den crt, dann poste ich hier einfach das bild. Vielleicht heute abend vielleicht auch erst morgen.
Wobei mir grad einfällt meine Grafikkarte hat ja nur dvi... vga hat der CRT.. weiß jetzt nicht ob ich den adapter habe... hab einen am lcd drann... wenn ich den brauche dann muss ich erst auf das hdmi kabel warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
den brauche ich momentan für den lcd, daher werd ich noch auf das kabel warten müssen.
Mache das aber auf jeden fall noch. Der CRT ist dann ein LG flatron F900P.

btw: hast du schonmal auf einem TFT gespielt? Was stört dich genau? Spielst du nur cs 1.6 professionell?
Bemerkst du schlieren, oder was genau? Input lag merkt man ja real nicht. Ist ja nix optisches wie schlieren.

Ich habe meinen Asus PW201 gerade mit dem LCD verglichen, da ist der lcd 0,03ms langsamer.
Ein TN panel wird natürlich schneller sein, auch ein crt, aber das ist nunmal so. Trotzdem ist der lcd keinesfalls langsam oder ungeeignet zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich auf vorher schon TFTs gespielt:
TN sowie VA
Samsung,HP, LG zuletzt der
24" Yuraku mit MVA (völlig Spieltauglich ist mit einem sehr geringen Lag und dabei ein genauso gutes Bild)

Mit dem Lag beim Dell fühlte sich einfach alles schwammig an.
Exakt das gleiche Gefühl als wenn Vsync an ist und dabei zuviele Frames zwischengespeichert werden und die Maus auch nur schwammig reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel frames hast du, also fps? bei mir fühlt sich nix schwammig an. solltest allerdings konstante 60 fps haben. Dem Asus pw201 wird auch nix schlechtes nachgesagt, gibts auch keine negativen meinungen bzgl input lag. wobei damals wo noch niemand was davon wusste, es auch keinen gestört hat. jetzt wo es das hauptthema ist, stört sich plötzlich jeder dran. :rolleyes:
 
Bei CS 1.6, 100fps konstant

wie gesagt bei meinem Dell war es deutlich störend mit 50-70ms (vor allem über DVI, Displayport etwas besser)
Beim Yuraku mit ca. 15-20ms Lag konnte ich dagegen nichts von zu spüren.

Kann ja jeder selbst testen ob er damit klar kommt. Ich jedenfalls nicht.
Ich bin auch keiner der auf die 2ms Reaktionszeit Werbung reinfällt, ein TFT stellt eh grundsätzlich nur 60fps was gerade 16ms entspricht. Ich brauch auch das ganze Overdrive Zeugs eigentlich nicht.

Der HP w2207 war bisher der beste Zocker TFT den ich hatte

Mein älterer Samsung ist auch voll Zockertauglich trotz 8ms oder 16ms jedenfalls ist einfach dieses präzisionsgefühl da.
Dieses hat mir beim Dell einfach gefehlt.

Aktuell sitze ich vor nem geliehen LG L1932P auch mit Overdrive
4ms Reaktionszeit, laut Test 10ms Inputlag
auch voll Zockertauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
100fps bringt dir aber beim tft eh nix.

und ab 60 ist eh flüssig ;)

naja für 1.6 würd ich mir sowieso keinen tft kaufen... spiel doch cs:s.. 1.6 ist doch steinzeit. :d

edit: nach was suchst du denn jetzt überhaupt, wenn du schon tft's hattest die in frage kamen? einen größeren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh