Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin heilfroh den 2709W nicht behalten zu haben.
Hab seit gestern einen 40" LCD-Fernseher von Samsung hier stehen (LE-40A615).
Der in Sachen Kontrast, Blickwinkel, Schwarzwert und vor allem Input Lag um einiges besser.
Auch die Farben sind nach Kalibrierung sehr lebendig und natürlich.

War Anfangs skeptisch ob sich son Monstrum als PC Monitor eignet.
Ich kann es jedenfalls fast in jeder Situation bejahen.

Lediglich ganz dunkle Spielpassagen wie z.B. in Dead Space wirken auf ner Röhre besser (klar ;)).
Auf dem 2709W war es jedoch Aufgrund von ungleichmäßiger Ausleuchtung und schlechterem Schwarzwert inakzeptabel.

Für knapp 80€ Aufpreis kann ich das Teil jedem nur Empfehlen :bigok:

Gruß
Blindb!t
 
Zuletzt bearbeitet:
und du sitzt direkt davor?
die pixel haben dann 1x1mm, oder wie?
sorry, aber kann mir nicht vorstellen das dies bei 'normalem' abstand zum monitor (30-80cm) nicht störend ist. alleine vom hin-und-her-schauen müsste man genickstarre bekommen.
 
toll dann kannst du den ja nicht zum arbeiten nutzen.... also ist das sinnlos. nix geht über nen guten PC Moni
 
muss mal anmerken das ich mich inzwischen recht gut an den 2709 gewöhnt habe. auch das glitzern stört mich nicht mehr so. war wohl eher die umstellung von crt auf tft.
hab allerdings seit kurzem auch nen hp w2408h welcher um den preis (aktuell 300,-) auch ganz gut ist. das glossy find ich persönlich angenehmer, der schlechte blickwinkel würde mich auf dauer aber schon ein wenig stören. darum hat den hp meine frau bekommen.

mit dem dell bin ich voll zufrieden und der vermeindliche lag hat sich wohl eher als 'ungewohnte riesige auflösung' im vergleich zum alten crt herausgestellt.
wenn ich den crt auf 1600x1200 hatte, dann kam mir die maus auch zu langsam vor.

ein tipp für alle wäre hier mal ne bessere maus anzuschaffen die zb. 1000dpi schafft. das hilft auch sehr.
 
Ich bin heilfroh den 2709W nicht behalten zu haben.
Hab seit gestern einen 40" LCD-Fernseher von Samsung hier stehen

Für knapp 80€ Aufpreis kann ich das Teil jedem nur Empfehlen :bigok:

Gruß
Blindb!t

Ja, aber nur denen, die den PC fast ausschließlich nur zum Spielen, Internetsurfen oder Fernsehgucken nutzen.
Ernsthaftes Arbeiten ist aus meiner Sicht an so einem Monster nicht möglich!

Aber irgendwie kommen wir hier absolut vom eigentlichen Thema ab - dem DELL 2709W!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost
wie ist das eigentlich genau mit der 5 jahresgarantie erweiterung.
bei dir heißt es da ausschließlich "5 Jahre Premium Panel Service". bei anderen mitbewerbern ist von "5Jahre VorOrt-Austausch-Service" die rede.

ist dies im prinzip das selbe?

was wäre zb bei einem netzteildefekt nach 4 jahren?
 
So, gestern bei DELL angerufen und vor einer Stunde kam das AUSTAUSCHGERÄT....:d
....welches mich, zwecks Größenvergleich, zu einem gemeinsamen FOTOSHOOTING veranlasste.
Nach dem Anschließen dann die Erleichterung: PERFEKTES WEIß, perfekt ausgeleuchtet, lautlos, keine Pixelfehler...einfach PERFEKT. :love:

Danke an Mediafrost für den kleinen Tipp. So kam ich gestern am Telefon nicht erst ins Stottern, als mir dieses Gerät im Austausch angeboten wurde. :hail:

Oh, wasn ne scheiße, hatte nen grünen ständig leuchtenden Punkt am 24.11. gemeldet um am 25.11. schon nen Austauschgerät, aber nur den 2709 :-(
 
Ich glaub @mediafrost ist kein Mensch, das muß nen Roboter sein!!!! :teufel:

Habe am Do abend (21Uhr) bestellt und am Sa den Monitor am Tisch, ok kann man sagen schnell gelaufen, aber der Typ hat um 1:30 meine Mails gelesen :eek:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:hail:
nochmal, und leg mal ne Pause ein :haha:
 
Als selbstständiger arbeitet man halt selbst und ständig ^^
 
Noch mal eine Frage zum "5 Jahre Premium Panel Service", was wird alles abgedeckt? Werd aus der beschreibung im shop nicht wirklich schlau...
 
Alle (Sub-)Pixelfehler. Ob da jetzt auch noch sonstige elektronische Defekte mit dabei sind weiß ich nicht sicher.
 
Tja wenn der Roboter-Kollege bis in die Nacht arbeitet, liegt er morgens länger in der Koje. Daher wird die Konkurrenz mal eure Fragen beantworten. ;)

Noch mal eine Frage zum "5 Jahre Premium Panel Service", was wird alles abgedeckt?
Alle hellen Pixelfehler. Bisher wurden auch Geräte mit hellen Subpixelfehlern ausgetauscht. Dunkel bleibende Pixel werden nicht ausgetauscht.
Nähere Beschreibung auf der Dell Seite.
So der Stand der Dinge bei uns. Beim Kollegen Mediafrost wird es nicht anders sein.

sonstige elektronische Defekte mit dabei sind weiß ich nicht sicher.
"netzteildefekt" wie siehts damit aus

Seht ihr auf der Herstellerseite irgendwelche Einschränkungen wie z.B. "außer Backlight", "außer Netzteil" oder sowas?
Na also.
 
Also versteh ich richtig, das wenn der Bildschirm schwarz bleibt, das als Pixelfehler gilt?
 
Steht grad ein voll beladener 30 Tonner auf deiner Leitung, oder? :lol:
Wenn das ganze Bild schwarz bleibt ist das wohl kaum ein Pixelfehler, näch?
 
Oder der hat zuviel "Rauch" in der Luft :fresse:
 
Hallo, hatte hier jemand einen Dell 2407 zufällig bevor er einen 2709er bestellt hatte? Mich würden ein paar, von der Größe mal abgesehen^^, subjektive Unterschiede interessieren.
 
Der druesel hatte alle Geräte, vom 24, 27 bis 30" soweit ich weis :)
 
Wer hat denn hier nochmal für seinen 27er den 30er als Austausch bekommen? :)
 
Ich glaub doch ich bin verflucht....mein TFT hat irgendwie das Wackeln!!?

Man kann den TFT selbst ja nur vor und zurück stellen und vom Standfuß aus ca. 90 Grad.
Meiner kann aber noch mehr, schief hängen und wenn ich ihn gerade stellen will dann kann der wackeln wie ne 1. Der scheint nicht richtig befestigt zu sein....
Ob ich nochmals reklamieren sollte? :wall:

Wenn ich das Panel bis zum Fuß runter drücke dann hat er rechts 1 cm Spielraum und links ca 4cm....
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja echt nur Ärger mit den Teilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh