Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na siehst du alles halb so schlimm.

Hi Leute,
habe ihn mir bei Dell am Freitag für 623€ bestellt. Liefertermin
voraussichtlich 5.12. Na da bin ich mal gespannt:):)

Sagt mal Leute, was habt ihr alle nur mit den Lieferterminen? Ich hab meinen am Donnerstag abend bestellt und er kam Samstag mittag hier an...

ja die Teile kommen echt schnell

der kommt wenn du schon die Mail von Dell hattes. UPS ist da echt klasse

Leider kam der UPS Mann als ich nicht zuhause war. Aber in ner halben Stunde kann ich ihn bei UPS abholen. :banana:

so spät haben die noch offen?

19uhr konnte ich ihn erst abholen, bis 20uhr hatten die offen.

Aber jetzt:

OMFG!!!!!1111einseinself!

Ist das Teil mal gewaltig groß! Mir geht hier grad einer ab.
Von 2x 19" MVA auf 1x 27" PVA.

Wo kann man die Revision ablesen?
Vom Inputlag merk ich bisher am Desktop nichts.

Edit: Hab es gefunden, ist Revision A01

Mein 42" Sharp Full HD sieht jetzt irgendwie klein aus :xmas:

Leider nur sehr schlechte Handycam

Zuletzt bearbeitet:
@Bernstein: am besten im grafikkarten-treiber (zb: catalyst control center) einstellen. dann klappt das auch im office und in jedem game. tripplebuffering sollte man auch aktivieren.

hab gestern wieder ein paar runden CSS gezockt. genial. ich spiel zwar nur auf 1680x1050 (1:1 mittels grakatreiber) aber das funzt bestens. der lag ist direkt nicht bemerkbar. vorallem wenn ich bedenke das ich die meiste zeit die breakfloor map spiele wo alles grau in grau ist so ist das doch ne tolle leistung des dell.
nur in wirklichen extrem-situationen, wie zb. einem sniper-duell auf ner endloss-map wie twintowers, kam es mir vor als hätte ich durch den lag nachteile. sprich: im extremfall bin ich schon tot wenn ich den anderen erst sehe. aber das ist wirklich nur sehr selten ein möglicher nachteil.
selbst beim rushen mit jumps und links-rechts bewegungen konnte ich laufend mehrere gegner besiegen. trefferquote mit dem dell also anstatt 100% beim crt auf ca. 99%. das kann man wohl verkraften wenn man nicht sein geld damit verdient.

@predl: Danke! Habe gerade mal geschaut und die Einstellungen gefunden :)

Ich hatte mal im Hardforum gelesen, dass der 2709 vom kalten Zustand locker eine halbe Stunde braucht bis er "warm" wird, also das Bild hat bis dahin einen Farbstich. Besonders wohl wenn man eine niedrige Grundhelligkeit wählt. Bei hohen Helligkeiten heizt sich die Röhre schnell auf, die eingestellte Helligkeit ist schneller verfügbar.

Könnt ihr mir Eure Eindrücke dahingehen + Helligkeitseinstellung schildern?

Würde mich sehr freuen, danke!

@predl: Danke! Habe gerade mal geschaut und die Einstellungen gefunden :)

Ich hatte mal im Hardforum gelesen, dass der 2709 vom kalten Zustand locker eine halbe Stunde braucht bis er "warm" wird, also das Bild hat bis dahin einen Farbstich. Besonders wohl wenn man eine niedrige Grundhelligkeit wählt. Bei hohen Helligkeiten heizt sich die Röhre schnell auf, die eingestellte Helligkeit ist schneller verfügbar.

Könnt ihr mir Eure Eindrücke dahingehen + Helligkeitseinstellung schildern?

Würde mich sehr freuen, danke!

ja das kann ich dir bestätigen. Also meiner muss auch etwas laufen bis er die max Helligkeit liefert. Dann ist der aber extrem Hell. Stört mich aber eh nicht da ich immer die Helligkeit auf 0 stelle.

Wer billig einkaufen will muss halt warten; wer gleich die Ware auf dem Tisch stehen haben möchte muss etwas mehr hinblättern :p

Lohnt es sich bei Dell anzurufen und zu handeln?
Oder bekommt man ihn nicht günstiger als 623€ ?

also duch handel kannst du 580 euro inkl versandt und wenn du willst 6 monate 0% finanzierung machen. Wollte ich auch erst aber dann war er ja kurz für 560 im Angebot da hab ich ihn gleich mit Visa bestellt

Ok, dann ist er sogut wie gekauft.

@mediafrost Falls ich das bedürfniss verspüre den Monitor sofort haben zu wollen, kauf ich bei dir:xmas:.

ich denk mal das is größten teils von der speicherkarte abhängig :o oder lieg ich da falsch..

Dann ergänze ich meine Frage dahingehend, wie es sich bei der Nutzung einer CF mit 40mb/s verhält.

Meist sind Cardreader bei Nutzung einer schnellen Speicherkarte der limitierende Faktor, manche Reader schaffen 12mb/s, andere um die 20mb/s.

Habe mir meinen gestern Abend beim UPS Center abgeholt und direkt angeschlossen.
Super Bild. Spiele hauptsächlich WoW, habe da noch keine Schlieren festgestellt.
Das Bild ist super, vieleicht ein wenig zu hell. Hat jemand ne gute Einstellung für den Monitor?

@iflytothemoon
Du kannst Fragen stellen...
Sowas haben sie ja nichtmal bei Prad in ihrem 15-seitigen Test getestet! ;)

@WombatMS
Bei Prad wurde empfohlen:
"Im OSD haben wir folgende Einstellungen abweichend von der Werkseinstellung gewählt: Helligkeit 0 %, R = 94 / G = 95 / B = 100."

Habe ihn aber etwas heller ~15%

Zuletzt bearbeitet:
"Im OSD haben wir folgende Einstellungen abweichend von der Werkseinstellung gewählt: Helligkeit 0 %, R = 94 / G = 95 / B = 100."

Habe ihn aber etwas heller ~15%

also ich hab genau die farbsettings bei mir mal eingestellt und helligkeit auf 25% (drunter is mir irgendwie zu dunkel...) und ich find das absolut übertrieben die farben... in bildern etc is das ja alles schön und gut, aber beim surfen, wo die ganzen images mit reinen rots, grüns und blaus etc gefüllt sind, da ises find ich richtig nervig... ich weiß ja net ob das so gewollt is, dass die farben so rauskommen oder ob ichs von meinem alten monitor einfach nur net gewöhnt bin :stupid:

Also ich finde die Farbgebung absolut in Ordnung (weder zu grell noch zu lasch). Vielleicht hattest Du ja vorher wirklich nur einen schlechten Monitor bzw. falsche Farbeinstellungen?! :fresse:
Aber bzgl. den Einstellungen gibt es einfach auch nicht DIE perfekte Einstellung - das empfindet halt jeder anders.

in bildern etc is das ja alles schön und gut, aber beim surfen, wo die ganzen images mit reinen rots, grüns und blaus etc gefüllt sind, da ises find ich richtig nervig..
Eine natürliche Folge des erweiterten Farbraums - wenn der Quellfarbraum (i.d.R. sRGB) deutlich kleiner ist, gibt es eben sehr gesättigte Farben. Abhilfe schafft in diesem Fall nur eine Kalibrierung inkl. Profilierung und die Nutzung farbmanagementfähiger Software.

Gruß

Denis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh