Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehen inzwischen viele so wie du.
Das Thema Inputlag ist reine Panikmache. ;)

Bleiben wir bitte objektiv,

er ist vorhanden,
er kann stören
er muss aber nicht stören

das hängt je nach dem davon ab ob man empfindlich darauf reagiert bzw. auf Präzision trainiert ist.

für den normalen User wird es in der Regel keine Probleme geben.
für diesbezüglich höhere Ansprüche sollte sich lieber selbst ein Bild machen.

Für mich war der Input lag deutlich störend ich bin nunmal präzise lagfreie Monitore gewohnt.
Allerdings kann man sich wenn man will natürlich an vieles gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das hört sich ja nicht gut an. Wollte eigentlich die Tage mal zuschlagen, der 30Zoll ist mir primär zu groß und im Verhältnis auch zu teuer, sitze 1 Meter nur entfernt.
 
was spielst du den so?

Ich spiele eigentlich alles, von GTA, CNQ, CIV, MAME, AOE bis zu Egoshootern.
Da ich viel beruflich unterwegs bin, zocke ich aber höchstens 5 Stunden in der Woche. Ich schaue aber recht häufig Filme im Fenstermodus, da aber auch alle Genre.
Ich habe derzeit einen Samsung 226BW und bin von der Qualität absolut zufrieden, habe aber zu wenig Platz auf dem Desktop. :d
Ein 24" mit 1920x1080 Auflösung kommt nicht in Frage, das ist mir zu klein vom Bild und die Icons auf Großstellen und alle Software immer für sehbehinderte Anzupassen, nein danke.

@TheSane
Am besten, einfach ausprobieren!
Ich bin z.B. einer der Kandidaten, der keinerlei Input-Lag bei seinem 2709W wahrnimmt.

Naja, da gehe ich mit einer eher negativen Einstellung und Meinung an die Sache -> da braucht man das Teil dann erst gar nicht zu bestellen, das Haar findet man dann.

Ich würde ja gerne mal ein Foto sehen, so Ingame Grafik, wo man das sieht. Dieses Männchen auf dem Motorad oder Rennwagen ist nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
von lesen wirst du nicht viel weiter kommen.

Testen

ich denke nicht das du ein großes Problem damit haben wirst.
 
Ich spiele eigentlich alles, von GTA, CNQ, CIV, MAME, AOE bis zu Egoshootern.
Da ich viel beruflich unterwegs bin, zocke ich aber höchstens 5 Stunden in der Woche. Ich schaue aber recht häufig Filme im Fenstermodus, da aber auch alle Genre.
Ich habe derzeit einen Samsung 226BW und bin von der Qualität absolut zufrieden, habe aber zu wenig Platz auf dem Desktop. :d
Ein 24" mit 1920x1080 Auflösung kommt nicht in Frage, das ist mir zu klein vom Bild und die Icons auf Großstellen und alle Software immer für sehbehinderte Anzupassen, nein danke.



Naja, da gehe ich mit einer eher negativen Einstellung und Meinung an die Sache -> da braucht man das Teil dann erst gar nicht zu bestellen, das Haar findet man dann.

Ich würde ja gerne mal ein Foto sehen, so Ingame Grafik, wo man das sieht. Dieses Männchen auf dem Motorad oder Rennwagen ist nicht so dolle.







Ist zwar auf dem 3008WFP, aber vielleicht hilft es dir weiter...
 
@kaptan

Danke, sieht natürlich klasse aus.
Ich meinte in Richtung Inputlag. Es gibt da so ein Tool bei Prad wo so ein Männchen im Rennwagen fährt, da kann man dann sehen, wie hoch die Schlieren / der Lag dann ist.

Ich habe einen Schop in München gefunden, der den Dell 2709 A02 für 600€ anbietet, ich werden den Monitor nächste Woche da kaufen und mal berichten.
 
mit dem Ding kannst du nur schlieren Verzögerung feststellen aber nicht den Input Lag

und wenn dich das interessiert gibt es so ein bildchen sicher im pradtest des monitors.
 
@kaptan

Danke, sieht natürlich klasse aus.
Ich meinte in Richtung Inputlag. Es gibt da so ein Tool bei Prad wo so ein Männchen im Rennwagen fährt, da kann man dann sehen, wie hoch die Schlieren / der Lag dann ist.

Ich habe einen Schop in München gefunden, der den Dell 2709 A02 für 600€ anbietet, ich werden den Monitor nächste Woche da kaufen und mal berichten.

Oh ach so, sorry dachte du wolltest in game pics sehen. :d

EDIT:
Irgendwie haben die bilder sogar etwas an qualität und schärfe verloren übers hochladen bei abload.de...
Real sieht es noch ne ecke besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Ding kannst du nur schlieren Verzögerung feststellen aber nicht den Input Lag

und wenn dich das interessiert gibt es so ein bildchen sicher im pradtest des monitors.

Dieses Bild aus dem Test meinte ich, das wird als Inputlagtest aufgeführt:

http://www.prad.de/images/monitore/dell_2907w_inputlag_game.jpg
Zur Erklärung, links ist ein CRT Monitor rechts der Dell 2709, bei gleicher Wiedergabe des Signals, ist das Auto auf dem CRT ca. 3FPS schneller als der Dell.


Aber du hast recht, der Typ im Rennwagen ist der Schlierentest.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Rennwagen tests sind nur zur bilddemonstation zum Vergleich taugt das nicht viel.

wieviel lag vorhanden ist lässt sich ja objektiv messen.
je nach anschlussart 45-65ms (Displayport-DVI)

Wer meint den Lag zum nicht zu sehen kann ihn ja mal provozieren:

Bildschirm clonen, und dann mal die bildlaufleiste(im browser oder explorer) hoch und runter scrollen, wären der schnelle monitor die Richtung wechselt, geht der dell noch einen moment in die alte Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht.... das ist total minimal... mit dvi hatte hab ich ca 40 - 45 ms gemessen... heute hab ich 3 std cod5 gedaddelt ging ohne probleme :)
 
Also konnte es nicht abwarten und habe ihn heute schon geholt.
Habe anscheinend auch einen Defekten bekommen, das Panel ist nicht gerade, der LCD Teil hat klare Schlagseite nach rechts. :heul:
Wie läuft das mit der Reklamation bei Dell? Die holen ab und bringen direkt einen neuen?
Könnte man das Problem selbst fixen, ohne die Garantie zu verlieren?
 
Ein bisschen Schiefe sollte die Funktion ja nicht beeinträchtigen.

du kannst bei Dell anrufen und austauschen lassen, dann kriegste ein anderes Gerät und musst dann dein jetziges Gerät dann danach zu Dell senden.

allerdings würde ich wenn ich du wäre erstmal den Monitor testen, Lag usw.
um zu schauen ob du ihn sonst auch überhaupt behalten würdest.
wenn ja Dell austauschen lassen
ansonsten beim Händler reklamieren und zurückgeben und Geld fordern.
 
Ein bisschen Schiefe sollte die Funktion ja nicht beeinträchtigen.

Mh, bißchen ist gut. Wenn du eine Wasserwaage drauf legst ist die Luftblase am Rand und mit dem kleinsten Teil noch in der Markierung.
Transportschaden kann es aber nicht sein, Karton war absolut in Ordnung. Lieferung ist durch Dell am 19.12.2008 an den Händler erfolgt.

du kannst bei Dell anrufen und austauschen lassen, dann kriegste ein anderes Gerät und musst dann dein jetziges Gerät dann danach zu Dell senden.

Einsenden ist kostenlos? Warum nehmen die den nicht direkt mit, wenn die das Austauschgerät liefern?
 
Wenn alles andere ok ist, würde ich ihn nicht reklamieren. Das schiefe Panel kannst du auch selbst richten, kuck mal hier.
 
hat jetz eigentlich irgendwer nen unterschied zwischen rev 1 und rev 2 mitbekommen?

ich hab jetz mal paar händler angerufen und eigentlich kommt als rückmeldung nur das es keine änderung gibt ^^
Nachdem mein w2600hp nicht so das ware war bin ich grad auf dem dell tripp und überleg grad ob sich der aufpreiß auf rev02 lohnt Oo
 
kommt drauf an wie gut du trainiert bist auf deinem jetzigen Monitor und welchen es sich handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein normales Spielen ist es okay. außer du bist so ein Hardcore gamer.... :wink:

Es geht auch als Hardcore Gamer, reine Gewöhnungssache, wenn du 3 Jahre auf einem CRT spielst, dann auf einem 19" TFT 2 Jahre spielst und dann auf einen 2709 umsteigst, dauerts eben einige Wochen, wenn nicht sogar Monate bis du wieder so weit bist....
 
ja das denke ich ja auch aber das es ja viele hier gibt die den lag ja so merken...

hast du jetzt nen guten bekommen nach den vielen Tausch Aktionen?
 
ich speil seit ca 1,5 jahren auf nem 24er tn panel da funzt alles noch ganz gut. Hoffentlich sind die köpfe auch da wo ich dann hinschiesse ;)))

werd mir eventuell kommende woche auch den dell zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh