Dell 2709W

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Habe keine Kreditkarte und will auch keine. Wofür auch, da ich da lieber meine normale EC-Karte nehme. Was nicht heißt, das das bisherige System, für sicher halte. Und was online angeht, ändere ziehmlich häufig meine Daten. Leider gehen bei Shops, nur über Tastatur die Eingaben, was natürlich nicht gut ist.
Was phishing angeht, bin ich nicht so leicht reinzulegen. Aber unmöglich, wird wohl keiner sagen können.

Den Rest, den du schreibst, klingt nach einer Entschuldigung. Diese nehme ich an und hacke diesen nicht gerade spaßigen Teil ab !

@sven77

Vielleicht könnten Shyne und Underworld es unterlassen, diesen Thread zuzuspammen, persönliche Verkaufsberatung gehört hier ja wohl kaum rein, vor allem nicht über 3 Seiten!

Wo steht in diesem Thread als Regelung, das hier keine Verkaufsberatung stattfinden darf ? Ich bin vorher sogar für eine Verkaufsberatung, auf diesen Thread hingewiesen wurden. Und dieses hat, trotz ein paar abgehakten Unstimmigkeiten, zum Erfolg geführt. Was das "spammen" angeht, setzt das Wort spammen vorraus, das dies unverlangt ist. Da ich aber ein User bin, der hier eine Beratung suchte, kann man nicht von einem spammen sprechen. Weil spammen, ist unerwünschte Werbung.
 
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Um den Fred mal wieder in die richtige Richtung zu lenken, ein Zitat von Shine:

Also wenn du nicht einen absoluter silent Freak bist, dann störts dich nicht. Evtl. machen die ja auch minimale Geräusche. Unser TV summt z.B. auch, fällt außer mir keinem auf. Meine Freundin muss sich richtig konzentrieren um das Summen der DELL TFTs zu hören

Das ist sicherlich der interessanteste Beitrag der letzten Seiten und sollte nicht überlesen werden. Hiernach wird langsam klar, ob Shine's Meinung und Gemecker zum Gerät repräsentativ sein kann.
 
Guten Morgen!

Habe mir den gesamten Thread von vorne bis hinten durchgelesen.

Fazit: Bestellen und selber austesten, dabei am besten vorher vergessen jemals etwas von Input-Lag und Summen gehört zu haben.

Jeder weiß doch, dass Lichthöfe, Farbstiche, Summen/Fiepen und Lags bei Tfts traditionell vorkommen können.

Wenn hier 10 Leute sagen sie spüren einen Lag und es stört bei Games/Office, dann ist das so, d.h. er existiert auch (wird ja auch von den Tests bestätigt und von Prad). D.h. es kann auch auf andere zutreffen. Alle diejenigen die sagen sie hätten keinen Lag merken es bloß nicht. Dann gibts noch die Gruppe die es merkt aber hinnimmt/nicht stört.

Wobei wir wieder beim Fazit wären: selber austesten.

Wirklich schade das DELL keine Shops hat wo man sich die Sachen mal angucken kann.


P.S. muss mich nach dem Lesen auch erstmal ausruhen^^. Eins wollt ich aber noch schreiben: ich weiß jetzt nicht wieviele Beiträge die Leute mit dem Problemen haben, aber es wird ja immer gesagt, es würde hauptsächlich nur der Teil der Leute schreiben, die Probleme hätten. Aber nehmen wir mal an jemand erstellt den Thread indem er halt von dem Monitor erzählt, 50 Personen stellen fragen und diskutieren, von diesen 50 kaufen 10 den Monitor und 3 haben ernsthafte Probleme, dann waren diese ja eh am Thread beteiligt und 3 von 10 ist doch heftig? o_O
 
Deinem Fazit kann ich mich anschließen; letzendlich muss es jeder selber testen.

Weiterhin ist es richtig, das nur der Großteil schreibt der ein Problem hat jedoch bedeutet Großteil bei Dell einen minimalen Prozentsatz vom Gesamtkuchen.

30% Fehlerquote kann sich kein Hersteller erlauben - wir bewegen uns im im Niedrigen einstelligen Prozentbereich und das ist absolut OK. Perfektion gibt es nicht und die eierlegende Wollmichlsau wird es nie geben.
 
@relachs
ich habe meinen jetzt seit 4 Monaten, ich bin voll zufrieden:love:
Ich spiele oft BF2 und merke vom Inputlag nichts,ich bin nicht besser oder schlechter als vorher mit einem TN-Paneel:wink:
 
Also ich hatte eigentlich vor mir einen Dell 2709W zu hohlen. Nur nachdem ich mir fast den kompletten Thread durchgelesen habe, schreckt mich das eher ab. Bei einem 600€ TFT sollte man schon etwas erwarten können.

Die Qualität ist ja anscheinend extrem schlecht. Eine 50/50 Chance ein gutes zu erwischen. Und wenn dann mal was kaputt geht, bekommt man ein gebrauchtes Gerät das wahrscheinlich nur Hilfsdürftig repariert wurde o,O
 
Die Qualität ist ja anscheinend extrem schlecht.
obwohl ich ein sehr unzufriedener kunde bin, muss ich sagen, dass triffts dennoch wirklich nicht.
für den durchschnittsbürger is die quali sehr gut. da gibts bei MM oder saturn schrott im vergleich zu dem tft.
 
Die Qualität ist ja anscheinend extrem schlecht. Eine 50/50 Chance ein gutes zu erwischen. Und wenn dann mal was kaputt geht, bekommt man ein gebrauchtes Gerät das wahrscheinlich nur Hilfsdürftig repariert wurde o,O

Auch bei anderen Herstellern gibt es Probleme. Vergiss nicht, in einem Forum melden sich nur die wo Probleme haben der Großteil der Nutzer melden sich nicht zu Wort und das sind weitaus mehr als du denkst.
 
Also ich hatte eigentlich vor mir einen Dell 2709W zu hohlen. Nur nachdem ich mir fast den kompletten Thread durchgelesen habe, schreckt mich das eher ab. Bei einem 600€ TFT sollte man schon etwas erwarten können.

Die Qualität ist ja anscheinend extrem schlecht. Eine 50/50 Chance ein gutes zu erwischen. Und wenn dann mal was kaputt geht, bekommt man ein gebrauchtes Gerät das wahrscheinlich nur Hilfsdürftig repariert wurde o,O

Wage Aussagen....die Erwartung wird auch erfüllt, ich musste zwar einige male austauschen, aber am Ende wars mir ziemlich egal, mein Gerät läuft jetzt 1A und der Service bei Dell ist eh unschlagbar.
 
Das lustige ist ja immer, dass die meisten mit der Argumentation "für 600,-EUR muss ich Perfektion erwarten können" ankommen. Nur keiner derjenigen die dieses Pseudo-Argument anführen ist in der Lage zu sehen, dass ~600,-EUR für einen 27" TFT mit S-PVA Panel und wirklich sauberer Verarbeitung ein absoluter Kampfpreis sind. Dass dabei nicht jedes Gerät der Massen, die vom Band laufen, stundenlang beäugt und bis ins letzte optimiert werden kann, kommt den meisten widerum nicht in den Sinn.

Irgendwie wollen gewisse Leute darüber wohl nicht nachdenken.
Ich bin auch der Meinung, dass 600,-EUR nicht wenig Geld sind (ich habe auch lang über den Kauf nachgedacht), aber man muss schon in der Lage sein das Ganze in Relation zu setzen.
Einfach nur zu sagen "für 600,-EUR kann ich dies und das erwarten" ist ein wenig "beschränkter" Standpunkt. Das ist nicht böse gemeint, aber sollte mal zum nachdenken anregen. Ich persönlich kann das gejammer hier auch langsam nicht mehr hören. Das ist aber nicht nur auf den Thread hier zum 2709W bezogen, sondern zieht sich durch alle Bereiche des Forums. Viele User haben hier Erwartungen und Vorstellungen, die, so leid es mir tut, von Null Hintergrundwissen zeugen. Das an sich wäre ja nicht schlimm, wenn's dann nicht immer die Unbelehrbaren gäbe, die meinen schon alles zu wissen.

Und hier von einer 50/50 Chance zu sprechen, in Bezug auf die Erwartung eines vollfunktionsfähigen Gerätes, ist schon mehr als überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wage Aussagen....die Erwartung wird auch erfüllt, ich musste zwar einige male austauschen, aber am Ende wars mir ziemlich egal, mein Gerät läuft jetzt 1A und der Service bei Dell ist eh unschlagbar.

naja, die aussagre finde ich aber genauso krass :)

Das ist nicht böse gemeint, aber sollte mal zum nachdenken anregen. Ich persönlich kann das gejammer hier auch langsam nicht mehr hören.
bester auszug :d
 
ich hab hier nun seit knapp 6 Monaten 2x Dell2709W stehen. Reiner Office Betrieb und kann nur eins sagen, es macht Spass daran zu arbeiten, wobei manchmal der Platz trotzdem zu klein ist :)
Farben und Ausleuchtung Top, kein gebrumme oder ähnliche Probleme. Bei uns sind alle Arbeitsplätze auf Silent getrimmt.
Hab bei beiden auch die Soundbar mit dran und klingt für die Grösse sogar brauchbar. Habe Revision A01 und der andere A00 und kann keinen Unterscheid erkennen.

Die anderen Kollegen hier haben auch alle 1-2 davon rumstehen und bisher hat sich keiner beschwert. Dabei muss ich auch sagen, wenn wir ne Problem hätten, müssten wir nur den Dell Murkel im Haus anrufen und wir hätten 5 min später ne neuen Monitor stehen.
Auch haben unsere Monitore einen dunklen Silberrand und sind nicht schwarz, denke aber das sollte keinen Einfluss haben.
Sind auch ein etwas grösserer Laden und haben komplett auf Dell umgestellt nun (hoffe wir waren nicht für die Lieferschwierigkeiten verantwortlich :d )

Ich kann nur sagen feiner Monitor und für Office super geeignet. Hätte ich nicht zu Hause schon 2 gute stehen würde ich mir hier so einen auch hinstellen.
 
Einen 2709W mit silbernen Rand? Meinst wohl eher einen 2707WFP - der einzige mit 27" der einen gebürsteten Alurahmen vorzuweisen hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meine Aussage war vielleicht etwas übertrieben! Habe den Post noch im Halbschlaf erstellt sorry :shot:

Zwei Fragen hätte ich aber noch zu dem Bildschirm.

1) Merkt man Inputlagg auch beim Surfen/Office?
Und wie genau muss man sich den vorstellen? zB. man bewegt auf dem Desktop die Maus, und am Bildschirm bewegt sie sich erst kurz danach?
Spiele auch gelegentlich Shooter wie zB. UT 3. Ist der Dell dafür komplett ungeeignet, oder merkt man es eher weniger (das ist jetzt natürlich auch mehr subjektiv)?

2) Ist es egal wo man ihn käuft? Hatte mir schon überlegt ihn bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Dell-UltraSharp-...9|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50) zu bestellen, da er da doch im einiges günstiger ist. Der Service ist doch der gleiche, egal wo man ihn bestellt? 14 Tage Rückgaberecht hätte ich bei diesem Shop auch.

MFG Patrick
 
zu 2: Naja, eine Prüfung der Ware zeigte, das selbige aus der Schweiz stammt - der Preis geht eigentlich nicht und da die Schweiz n Drittland ist was einem Import gleichkommt und mit MWST wenn sauber abgeführt eigentlich nich zu machen. Aber es gibt immer Mittel und Wege - jedoch kann ich nur sagen das die Ware aus der Schweiz von einer Privatperson stammt - wurde anhand von einem ServiceTag nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy600:
Sei doch nicht dumm.
Ein "Shop" der noch nichtmal ne eigene Website hat. Na da würde ich ganz sicher kaufen...lol

jedoch kann ich nur sagen das die Ware aus der Schweiz von einer Privatperson stammt - wurde anhand von einem ServiceTag nachgewiesen.

Aha? Deine Andeutung habe ich verstanden. ;)
Wäre schlecht für die Käufer. Aber das merken die dann schon. -Nachträglich. ;)
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinen 2709ern und deren USB Hubs.
Wenn ich zwei 2709 per USB an den Rechner anschließe, schmeissen sich die Hubs + Cardreader gegenseitig aus dem System. Ich kann nur jeweils einen zur Zeit anschließen. Gibt es da irgend eine Lösung?
Wäre so schade, die USB Anschlüsse des 2. und 3. nicht nutzen zu können, und ich hatte daran gedacht die Cardreader, die ich nicht täglich brauche, mit ner SD Card als TEMP - o.ä. "Laufwerk" zu nutzen, das geht so aber natürlich nicht.

Tipps? Ideen?

Danke und Gruß
 
1) Merkt man Inputlagg auch beim Surfen/Office?
Und wie genau muss man sich den vorstellen? zB. man bewegt auf dem Desktop die Maus, und am Bildschirm bewegt sie sich erst kurz danach?
Spiele auch gelegentlich Shooter wie zB. UT 3. Ist der Dell dafür komplett ungeeignet, oder merkt man es eher weniger (das ist jetzt natürlich auch mehr subjektiv)?

man merkt nix. is halt n tft wie jeder anderer auch, außer du hast in dieser richtung ein krass ausgebildeten tick...
 
ok, Vielen Dank für die Beratung ! :d

Ich werde mir den am Wochenende bestellen.

Danke für die Info über den Ebay Händler. Werde es jetzt bei einem ganz normalen Shop bestellen.


MFG Patrick
 
@mediafrost nein ich meine schon den Dell 2907W

Wie gesagt wir sind hier ein etwas grösserer Laden und dank irgendwelche Egonomievorschriften darf bei uns der Rand des Monitors nicht schwarz sein. Also hat Dell alle Monitoren bei uns ne anderen Rand verpasst. (glaub die waren sogar in China extra zum umbemalen jedenfalls geht hier das Gerücht durchs Haus)
Kann ja die Tage mal ne Photo machen.

Was mir aber aufgefallen ist, das seit neusten der eine Monitor deutlich dunkler ist, wenn man ihn aus dem Standby holt. Nach etwa 5 min sind beide gleich Hell. Da beide die gleichen Einstellungen haben, weis ich nicht was da los ist.
Kennt jemand das "Problem"?
 
Mein Dell 2709w ist da :love:
Keine Pixelfehler, kein summen (mit dem Ohr dran gewesen), angenehme kräftige Farben und ein super großes Bild :)

Leider ist mein neuer Pc, noch nicht da. Soweit der da ist, kann ich mich mit meinem Riesenbaby richtig austoben.
 
Also ich hatte eigentlich vor mir einen Dell 2709W zu hohlen. Nur nachdem ich mir fast den kompletten Thread durchgelesen habe, schreckt mich das eher ab. Bei einem 600€ TFT sollte man schon etwas erwarten können.

Die Qualität ist ja anscheinend extrem schlecht. Eine 50/50 Chance ein gutes zu erwischen. Und wenn dann mal was kaputt geht, bekommt man ein gebrauchtes Gerät das wahrscheinlich nur Hilfsdürftig repariert wurde o,O

Also ich war anfangs auch skeptisch. Meiner hatte auch einen rotstich in einer Ecke. Eine mail an dell und mir wurde ein neuer vorbeigebracht (die rufen ein sogar an und fragen ob/wann man zu Hause ist).
Hätte mir nicht träumen lassen das ein reklamation so Zeit und Nerven schonend sein kann.
Bin jetzt seit einigen Monaten sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Wie gesagt wir sind hier ein etwas grösserer Laden und dank irgendwelche Egonomievorschriften darf bei uns der Rand des Monitors nicht schwarz sein.
Offtopic: Sowas gibts doch nur in Deutschland oder?

Also ich war anfangs auch skeptisch. Meiner hatte auch einen rotstich in einer Ecke. Eine mail an dell und mir wurde ein neuer vorbeigebracht (die rufen ein sogar an und fragen ob/wann man zu Hause ist).
Hätte mir nicht träumen lassen das ein reklamation so Zeit und Nerven schonend sein kann.
Mein Auftrag liegt über einen Monat zurück... Hab da zwischendurch angerufen, bekam von netten aber ahnungslosen Menschen dies zu hören:
"Wir können nichts machen, ach ich sehe grad das wir bearbeitet, ja, ähhmmm, da kann man nur warten, ich kann Ihnen nichts sagen. Wie gesagt es wird noch bearbeitet."
 
Nicht nur in Deutschland aber da wohl verstärkt - du kannst jeden TFT bei Dell in einer speziellen Farbe einpinseln lassen wenn das Abnahmevolumen groß genug ist. Farblich sind da keine Grenzen gesetzt.
 
16:10 Auflösungen

Hi,

mein Catalyst Bildschirmtreiber bietet mir keine weiteren 16:10 Auflösungen an (z.B. 1680x1050, 1440x900, 1280x800). Der Treiber bietet nur schräge Breitbildauflösungen wie 1280x768, die der Dell aber nicht proportional anzeigt, sondern auf 4:3 staucht.

Weiß jemand, ob das am Dell liegt oder am Treiber?

Danke.
 
liegt am Treiber, ich kann alle von dir genannten Auflösungen ohne Probleme einstellen und auch noch diverse nicht gebräuchliche Auflösungen!

deinstalliere den Treiber-->lad dir den neuesten Treiber runter-->System neustarten-->Treiber installieren-->System neustarten-->glücklich sein!
 
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