Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Allerseits!

Hab' seit letzter Woche den 2709 auch in Verwendung. Schönes Gerät, keine Fehler, Ausleuchtung und Farben gefallen.... Wäre da nicht dieser Input-Lag. Viele meinen sie können im Officebetrieb keinen Unterschied feststellen - mir fiel es leider sofort auf und irgendwie konnte ich mich bisher auch nicht drauf einstellen. Habe wohl seither an die 20 Stunden vor dem Gerät verbracht aber an das Nachziehen der Maus konnte ich mich bisher nicht gewöhnen. Ich fürchte halt, dass ich mich nie dran gewöhnen kann und dafür wäre mir das Gerät dann doch zu teuer, andernfalls ist es ein Schnäppchen... Wohl ne blöde Frage, aber kann man den Input-Lag bzw. sein Gehirn irgendwie überlisten? Evtl. mit ner schnellen Maus? Evtl. fällt es nicht so sehr auf, wenn sich der Mauszeiger schneller bewegt, oder ist das Unfug? Mir ist schon klar, dass der Input-Lag dadurch nicht geringer wird, aber vielleicht gefühlsmäßig?

Schwierige Sache... ich wäre gerne zu 100% überzeugt von dem Monitor. :/
 
@böhm
Nö - nur an eine Karte!

@z3D
Sorry, bin auch einer von denjenigen, die nichts vom Input-Lag mitbekommen.
Habe aber die Mausgeschwindigkeit etwas erhöht um schneller am auf dem Moni navigieren zu können (der Weg ist doch sehr lang geworden) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch diese Preise-:)
gestern grün/Lager voll 649.-
heute rot Lager leer 599.-
schon für diejenigen ärgerlich die gestern gekauft haben..
 
Mist! Hab erst jetzt von mediafrost gelesen. Hab den Monitor schon wo anders bestellt. Leider haben die die 5-Jahresgarantie nicht. Könnte ich die bei mediafrost kaufen obwohl der Monitor nicht bei dem Shop gekauft wurde? Wenn nein, wo gibt es die zu kaufen?

Viele Grüße
stöckelchen
 
@bierkrug

keine Sorge niemand musste sich ärgern; alle Geräte welche zu 649 verkauft wurden haben automatisch 5 Jahre Service erhalten ;) dahingehend passt das schon.

@stöckelchen

tja, das geht leider nicht, 5 Jahre im Nachhinein zu kaufen geht nur bei dem Händler wo kam bestellt hat; bei anderen Händlern eine Garantie zu erwerben ist leider nicht möglich. Hinzu kommt, dass, sofern die Ware nicht gleich mit 5 Jahren bestellt wird, eine Nachbuchung mit mehr als 100 EUR anfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@böhm
such Dir den schönsten aus! ;)

@bierkrug
die mit 639 EUR ist inkl. der 5 Jahre!

@stöckelchen
Nein, das geht nicht.
Jeder Monitor hat eine Service-Tag-Nummer, die den Monitor genau identifiziert.
Musste damals spez. auf eine Lieferung mit den Monis warten, welche die 5-Jahre-Garantie hatten.
Hinzugefügter Post:
@mediafrost
Ja, aber nat. nur mit Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort den letzten geordert:banana::banana::banana:

garnicht wahr; is doch noch einer da :p

@cyrus791

bist du dir sicher? mein 3008WFP mag keine 4GB mSDHC von Kingston

Bzgl. Garantie wo anders kaufen - doch, das geht aber das ist ein Aufwand der seines gleichen sucht;

Man benötigt die ServiceTag; Auftragsnummer von DELL; dann muss man einen Tag Transfer machen; danach kann der andere Händler den Service nachbuchen lassen; is etwas kompliziert aber machbar aber kaum ein Händler wird eine Garantieverlängerung im Nachhinein buchen wenn die Ware nicht selbst dort gekauft wurde - niemand arbeitet umsonst;)

Geht nur mit Gerätschaften welche einen ServiceTag vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost
Ja, habe sie gerade nochmals ausprobiert.
Ist eine Sandisk 4GB mSDHC.

Dass mit der Garantie wusste ich nicht.
Mir hat man damals bei Dell am Tel. gesagt, dass man die Garantie nicht mal bei Dell selbst im Nachhinein verlängern könne (wenn man ihn nicht dort direkt gekauft hat), sondern nur beim Händler, bei dem man ihn erworben hätte.
Das ist doch aber totaler Unsinn, oder?
Schließlich ist das doch der Hersteller - der müsste das doch sowieso nachträglich einbuchen nachdem der Händler den Auftrag entgegengenommen hat.

Bei mir ist zwar jetzt die Service-Tag-Nummer gelistet - aber ohne jegliche zusätzliche Garantie (obwohl dazugekauft).
Hat sich da schon was bei Dir getan, mediafrost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Dell hat schon recht, muss auch nicht, ich machs ja auch nicht.

Jo alles passt und wird korrekt angezeigt :)
 
Nö, das finde ich überhaupt nicht richtig!
Schließlich ist meiner Meinung nach ein "registrierter Dell-Partner" doch kein Konkurrent zu Dell sondern nur eine Art Vertriebspartner?! Unter den Händlern ist das was anderes - aber so?!
Und eintragen bzw. nachbuchen müssen sie das doch ohnehin!

Bin ich schon richtig unter "Serviceverträge und Gewährleistungen" - da steht dann bei mir "Mit diesem System sind keine Serviceverträge oder Garantien verbunden."?!
Bei Dir steht dann z.B. "5 Jahre Vor Ort", oder so?!

Naja, da muss ich wohl dann nochmals nachhaken was da los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, das die Menütaste nicht so weit aus dem Gehäuse ragt, wie die Tasten darüber?
Mir kommt es auch so vor, als würde die Menütaste schlechter reagieren, wie die übrigen.
 
da wir nun schon bei Garantien sind, mal ne andere Frage dazu: Brauche ich unbedingt den ORIGINAL Dell Lieferschein, um den Dell-Service oder auch die Premium Panel Service in Anspruch nehmen zu können? Ich habe nämlich nur eine Rechnung vom Reseller.
Hinzugefügter Post:
@4ng3ldust, nein alle Menü-Tasten sehen identisch aus und reagieren auch gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Original Dell Auftragsnummer & ServiceTag weiterhin musst du noch wissen wer die Ware gekauft hat; welche Firma.

@cyrus

es werden ein paar Geräte angezeigt mit voller Garantie; die neuen Geräte dauern bekanntlich ein paar Wochen bis diese dort aufscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe den gestern Nacht den Dell 2709W inkl. 5 jähriger Garantie um 679 EUR bei mediafrost bestellt.
Bin schon total gespannt und freue mich riesig auf den Monitor, es gibt nur einen bitteren Beigeschmack und zwar hab ich gestern Mittag, also nur wenige Stunden nachdem ich den Monitor bestellt habe, festgestellt dass der Preis von 679 auf 639 EUR gefallen ist....
Werde euch berichten wenn der Monitor da ist - dies sollte bis zum Wochenende der fall sein.

Grüße
Ispep
 
Ok doch nicht bis zum wochenende, meine neuer Dell 2709W steht bereits am Schreibtisch :)
Von der Bestellung bis der Monitor bei mir war vergingen nichtmal 30 Stunden!
Vielen Dank an mediafrost.de für die extrem schnelle Lieferung nach AT!
Werden den Monitor jetzt mal ein bisschen durchtesten :)
 
Wird der Preis jetzt eigentlich wieder steigen oder eher nicht!?
 
@mediafrost

Ich würde mir gerne den Dell mit 5 Jahren Garantie holen. Gilt bei euch: Wer zuerst zahlt, bekommt zuerst? Denn ich würde eigentlich lieber erst Anfang nächster Woche das Geld überweisen, wenn das machbar ist.
 
OK, mein kürzester Beitrag: Habe ihn auch seit gestern; Dell: "... 7.8.8 oder früher"
 
zu böhm0815: Du mußt den Monitor nur an einer Karte und an einen DVI Anschluß bei dieser Karte dann anschließen. Soviel ich weiß, braucht man erst 2 DVI Anschlüsse bei 30" Bildschirmen. Durch die 2 DVI Anschlüsse an deiner Graka, könntest du aber z.B. zwei Bildschirme anschließen und so z.B. im Dual Betrieb arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh