Dell 8600 - kurze Einschätzung

ich hätt noch was zum display:

die pixel erkannt man erst mit einer lupe, was wirklich nicht selbstverständlich ist, wie ich im vergleich in meiner klasse festgestellt habe...

wie bei den akkus find ich die medion-teile am schlechtesten. :) das bild erscheint einfach nur "grobkörnig" (anderes kann ich es leider nicht beschreiben :d )

ok, nun ist schluss mit der werbung für dell, werde ja leider für sowas nicht bezahlt. :p :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so extrem kommts mir gar nicht vor
bringt doch ungefähr 2800 oder 2900 3dmarks im 2003er?
 
naja wer sich ein dell 8600 kauft, der kauft es nicht wegen den 3dmark punkten ;)

dafür hat dell die 9100 seire bzw dafür gibts andere hersteller (medion oder alienware) :d
 
molotov schrieb:
naja so extrem kommts mir gar nicht vor
bringt doch ungefähr 2800 oder 2900 3dmarks im 2003er?

wie das kommt dir nicht so extrem vor?
versteh den zusammenhang nicht so ganz. ;)
gehe mal davon aus das du die grafik-leistung meinst...


@Don
die 9100serie kostet aber auch ein paar scheine mehr.
das notebook ist auch nicht wirklich zum mitnehmen gedacht...denn dann ist der rucksack voll. maus, netzteil und eventuell was zum trinken haben dann keinen platz mehr. :d
 
ja die 9100 sind so unheimlich dick finde ich, einfach zu klobig

allerdings geben sie die 9100 und 8600 nicht viel was den platzbedarf angeht, so ein 15.4 zoll display ist auch nicht gerade für den allzu mobilen einsatz geeignet

in meinen alten jack wolfskin rucksack mit extra notebook fach passt es nicht mehr, also muss jetzt bald ein neuer her
 
hast du noch andere photos davon?

z.b. wie er innen aussieht wegen den fächern?
 
ach mit nich so extrem meinte ich die auflösung bzw. die größe der elemente aufm display

und wenn ichs nich wegen den 3dmarkt punkten kaufen soll dann aknn ich acuh ein centrino mit integrierter grafik nehmen, will halt ab und zu ein bisschen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du dich von 1920 x 1200 an 1280 x 1024 setzt, schaust du erstmal nach, ob die auflösung nicht auf 640 x 480 steht ;)
 
muss sagen,klingt alles sehr gut, da ich es schon im Auge hatte, ich dneke wenn es noch im Herbst verfügbar ist, werde ich mir woll auch so ein holen, obwohl nen normales Display reichen würde
 
wenn du 1x an so einen display gesessen hast, willst du nie wieder was anderes. ;)

glaube mir... :d

@Don
habe meine webcam leider zuhause vergessen (bin das WE bei meinen eltern).
wenn ich morgen nicht all zu spät in meiner wohnung angekommen bin bekommst du die pics.

ich kann nur eins sagen: fächer gibt es mehr als genug, bekomme den rucksack kaum voll. ;)
 
Heiner34 schrieb:
Ich habe an dem Display gesessen und es war Grauenhaft, für seriöses Arbeiten nicht zu gebrauchen. Note: Ungenügend. Kauft euch lieber ein anderes Notebook als dieses überteuerte Mistdingens.

:lol:

die argumentation ist wirklich sehr sehr schlecht. :xmas:
also lass deine gründe hören!
 
hääääää?

wie kann mein post mit zitat vor deinem sein? ;)
komisch...

Edit: löscht hier jemand wild rum? ich habe vorhin nur ein bier getrunken, davon bekomm ich doch keine knick in der optik. ;)

Edit2: Heiner...was mit dir los, warum löscht du jeden post von dir und setzt ihn dann immer wieder 1:1 nach mir rein?

einen über den durst gesoffen? :d

Edit3: weil ich schon mal dabei bin...überteuert hör ich immer wieder gerne. ;)
das zeigt mir das leute die dies behaupten keine/kaum ahnung haben...marktpreise studieren und leistung vergleichen, dann siehst du was es für überteuerten schrott gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an dem Display gesessen und es war Grauenhaft, für seriöses Arbeiten nicht zu gebrauchen :grrr: . Note: Ungenügend. Kauft euch lieber ein anderes Notebook als dieses überteuerte Mistdingens.
 
Was passiert hier? Na also zu meiner Begründung.

- Die hohe Auflösung macht alles fitzelig klein, da braucht man keine Lupe sondern ein Teleskop, kleinere Auflösungen sind schwammig wie sonstwas, das nennt man wohl Interpolieren oder was weiss ich.

- Das Notebook ist zu schwer

- Die Qualität ist schlecht, es knatscht und qietscht an allen Ecken und Enden.

- Die Festplatte ist laut und das Gerät wird sehr heiss.

- Die Tastatur ist sehr klapperig.

- Der Dell-Support ist schlecht, kaum erreichbar und NIX DEUTSCH.

- Das Display hat einen starken Rotstich.

Wieso ist das Gerät bei Chip wohl von Platz 8 auf Platz 48 abgewertet worden?

Mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich das Dell auf Deutsch geschrieben extrem schlecht finde ( ich hatte 2 Stück und beide Müll - Rücktritt vom Vertrag ) finde ich unfassbar.
 
Heiner34 schrieb:
Was passiert hier? Na also zu meiner Begründung. Die hohe Auflösung macht alles fitzelig klein, da braucht man keine Lupe sondern ein Teleskop, kleinere Auflösungen sind schwammig wie sonstwas, das nennt man wohl Interpolieren oder was weiss ich. Das Notebook ist zu schwer, die Qualität ist schlecht, es knatscht und qietscht an allen Ecken und Enden. Die Festplatte ist laut und das Gerät wird sehr heiss.

+auslösung: symbole und schrift etwas größer stellen, dann gibt es keine probleme mehr. ich arbeit echt schon fast 6monate damit und wie gesagt, die auflösung will ich einfach nicht mehr missen...ist halt ansichtssache.
mir ist auch aufgefallen das kleinere auslösungen einfach kacke aussehen, warum das so ist keine ahnung. nur ist das eigentlich bei jedem TFT so, er soll in der auslösung betrieben werden, wofür er gebaut wurde...warum mehr geld für nen großes display bezahlen wenn ich die auslösung runterschaube?

+das gewicht: liegt eindeutig im mittelfeld. um die 3KG sind soweit ich das in meiner klasse vergleichen konnte normal...

+qualität: da gebe ich dir zu 100% recht. wenn man das notebook nur an einer kante anfassen will hat man das gefühl es will zerbrechen, kannst dich aber beruhigen, es passiert nicht. :d

+festplatte: die ist laut? ok, dann bist du empfindlich...wieder kann ich nur die vergleiche aus meiner klasse heranziehen: normale lautstärke einer notebook-festplatte.

+wärme: yoha, unter voll-last ist das bekanntlich bei allen notebooks so, auch hier wieder mein vergleich mit den notebooks aus meiner klasse: normal....andere notebooks werden im office-betrieb so warm wie meins unter voll-last.


ie gesagt, ich mache keine werbung für dell, aber da ich deine gründe wissen wollte muss ich ja auch meinen standpunkt vertreten.
würde echt gern mal wissen was dir mit dem notebook passiert ist. :d



MfG
n3cro

PS: wünsche noch ein schönes wochenende....werde mich jetzt wieder zu meiner familie gesellen. werde mir später noch mal anschauen ob du noch was gepostet hast....
 
Heiner34 schrieb:
Was passiert hier? Na also zu meiner Begründung.

- Die hohe Auflösung macht alles fitzelig klein, da braucht man keine Lupe sondern ein Teleskop, kleinere Auflösungen sind schwammig wie sonstwas, das nennt man wohl Interpolieren oder was weiss ich.

- Das Notebook ist zu schwer

- Die Qualität ist schlecht, es knatscht und qietscht an allen Ecken und Enden.

- Die Festplatte ist laut und das Gerät wird sehr heiss.

- Die Tastatur ist sehr klapperig.

- Der Dell-Support ist schlecht, kaum erreichbar und NIX DEUTSCH.

- Das Display hat einen starken Rotstich.

Wieso ist das Gerät bei Chip wohl von Platz 8 auf Platz 48 abgewertet worden?

Mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich das Dell auf Deutsch geschrieben extrem schlecht finde ( ich hatte 2 Stück und beide Müll - Rücktritt vom Vertrag ) finde ich unfassbar.

warum änderst du jede minute deine posts? :)
die tastatur habe ich auch ganz vergessen, ja sie ist laut, kann ich auch nicht abstreiten!
dein display hatte nen rotstich? keine ahnung an was es lgelegen hat, nur ist dies bei mir nicht so und farbenblind bin ich auf keinen fall. :)
support über telefon ist wie du sagtest nicht wirklich das wahre, weil dort viele sitzen die uns kaum verstehen, aber mit ein wenig ruhe ist auch das kein problem. am besten ist der mail-support, er ist schnell und man versteht ihn ohne probleme...

zu chip: keine ahnung, sag es mir...die punkte die ich als "schlecht" ansehe habe ich auch zugestimmt...nur kann ich den rest nicht verstehen.

wenn du schon 2 dell-notebook hattest, dann sag mal bitte welche und auch von welchem hersteller du jetzt dein neues notebook hast.

ich danke dir. :)

cYa, schaue später noch mal vorbei. ;)
 
Ich habe noch kein neues. Vielleicht hatte ich auch Montags-Geräte, wenn ihr so zufrieden seid?
 
das kann auch sein. :d
soll ja immer wieder vorkommen. ;)
ok, wenn du zwei geräte hattest ist es eher unwarscheinlich...
vielleicht hast du auch zu hohe ansprüche gestellt?
ich weiss es nicht, kenne dich nicht persönlich als erlaube ich mir darüber kein urteil.

was für erfahrungen hast du denn mit anderen notebooks gemacht?
vielleicht mal beim freund oder an der arbeit?

wie gesagt, einige punkte verstehe ich, andere wiederum nicht. :)

hast du überhaupt vor dir noch mal eins zu holen?
 
naja jeder macht so seine erfahrungen

ich hatte mal ein acer notebook, alle sagten, es sei wirklich gut und auch in den tests schnitt ist nie schlecht ab - ich war unzufrieden

danach folgte ein asus L200D - schlechte akkuluafzeit

dann ein asus M2400N - gute akkulaufzeit, aber etwas zu langsam und auflösung zu niedrig

und jetzt das dell 8600 und ich bin bisher sehr zufrieden damit
 
@Heiner
wann wurde das Dell abgewertet? Soweit ich weis haben die zwischen P M und den anderen Proziess mittlerweile unterschieden. Dort wird es auf der Seite noch auf Platz 4 geführt, mich würde interessieren warum es abgewertet wurde.


@all
wann kommt eigentlich das neue von Asus, diese Flache Ding, auf den Bildern sah es nicht schlecht aus.
 
@Don

hier die bilder vom rucksack, habe sie nur mit meinem handy gemacht, sie sollten aber reichen!

Edit: die bilder sind leider nich in der richtigen reinfolge...

bild2 ist das fach mit notebook-tasche.
bild1 ist das fach davor...
bild3 liegt gegenüber und ist mir einem netz "bespannt", darin kannst du auch mehr als genug unterbringen..
bild4 ist das vorderste fach, bild5 ist liegt auch gegenüber und ist mit einem "netz" bespannt.

hmm....ich muss feststellen, nen rucksack zu beschreiben ist nicht leicht. :d

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

:wink:
MfG
n3cro
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke,
das gibt mir zumindest mal einen groben einblick :)
 
das kann ich dir aus dem stand so nicht sagen
 
mir ist heute aufgefallen, dass der lüfter in der zweiten stufe recht laut pfeift

hab ihn dann mal ausgebaut und wieder eingebaut und danach war alles wieder gut
 
hiho,

ich wollte mir demnächst auch das Dell 8600 zulegen habe da aber noch paar fragen, hoffe das ihr die mir beantwortet :)
es wird mein erstes Notebook sein - bisher sitze ich an einem 19" mit der Auflösung 1280x960
Display: welches würdet ihr wählen? ich schwanke zwischen dem
WSXGA+ Display (1680 x 1050) würde das reichen? oder lieber das WUXGA Display (1920 x 1200) ?
Habe mir hier zwar alles zum Display durchgelesen und Bilder angeschaut, weis es aber trotzdem nicht. :(
CPU: sollte man die 174,-€ investieren und von dem 1,5GHz Centrino auf den 1,7GHz aufstocken oder lohnt sich das nur gering fügig?

Anforderungen: Surfen, bissel CAD mäßig machen, eventuell auch etwas spielen

gruß timmae
 
naja, ob es nun ein 1.5 oder 1.7 ghz prozessor ist, merkst du erst, wenn er auch entsprechend ausgelastet ist

ich würde mir die 174€ sparen und lieber das etwas besser display (1920 x 1200) nehmen, allerdings sollte man dann auch gute augen haben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh