also hier mal ein paar Infos/Entscheidungshilfen die ich bisher so nicht gefunden habe:
1. Ich finde das 1920er Display schlicht seiner Zeit voraus und Augenfeindlich, weil sich eben nur sehr begrenzt Icons und Schriften vergrößern lassen. Das liegt daran, das viele Systemschriften, Beschriftungen und vor allem die Icons Pixelgrafiken sind, die sich nicht skalieren lassen.
Ich habe mir extra vor 2 Tagen das neue Office 2003 gekauft in der Hoffnung, das dies änlich wie Windows XP die Icons und Systemschriften skaliert - fehlanzeige.
Menü-Schriften werden zwar vergrößert, aber nicht die Icons. Ganz schlimm ist es bei div. Einträgen der Statusleiste, dem verhassten Karl Klammer sowie dessen Hilfeeinträge.
--------------------
Um einen Eindruck zu bekommen habe ich für alle Interessierten folgendes:
http://www.arcor.de/palb/album_popup_big.jsp?albumID=3035845&pos=1&interval=0&width=1024
Diese Bild speichern, dann auf DIN A4 nach möglichkeit Ausdrucken und auf ein Notebook-Display legen, oder in entsprechendem Abstand hinhalten.
Jetzt die Frage - wer erkennt und trifft die 4mm Icons auf Anhieb, wer liest die 6pkt Schrift ohne zu ermüden...
Der Maßstab kommt so exakt hin. Das Display ist lediglich ca. 3cm breiter - wurde aber von mir in Photoshop so gekürzt, das am Maßstab nix geändert wurde.
Das Format png musste hier sein, um keine Verluste zu haben.
Bin auf Eure Meinungen/Reaktion gespannt - hilft das???