Dell 8600 - kurze Einschätzung

Jetzt hab ich mal ein merkwürdiges Problem, wenn ich auf folgender Seite http://www.xonio.com/news/news_12067044.html auf den Link gehe, um 5% Rabatt aufs Inspiron zu bekommen, dann kommt immer "Verbindungsaufbau zu adfarm.mediaplex.com fehlgeschlagen" Mach ich was falsch? Kann ja normal nicht sein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst ja nicht über den link gehen, geh einfach direkt in den dell shop
 
Komisch, also wenn ich Windows 2000 statt XP boote, dann gehts ohne Probleme...
Wenn ich direkt auf die Dell Homepage gehe, dann krieg ich halt leider die 5% nicht.
Ich glaub ich bestell mir morgen das Notebook
 
naja, solange es jetzt geht ...
schau dich heute einfach nochmal um und sei dir sicher, bevor du bestellst
 
Hallo Leute, nach nicht allzu langer suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen WOW. Da ihr euch eindringlich mit Notebooks auseinandersetzt musste ich mich sofort anmelden.

also, ich kaufe mir ca. alle 3-4 jahre einen komplett neuen rechner (d.h. ich spare 3-4 jahre :) ). jetzt ist es wieder soweit. diesmal wird es allerdings ein notebook. Ich tendiere sehr stark zum DeLL Inspiron 8600. ich würde mal grob gesagt 2500-3000€ auslegen (ich weiß, ist schon viel, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;) ).

daher noch einige Fragen. mein derzeitiger Desktop Rechner ist ein P4 "Northwood" 2,2GHz, 512MB RDRAM, GF4 ti4600.
das Dell das ich zur zeit zusammengestellt habe: 2.0Ghz Dothan, Radeon9600 Pro Turbo, 1024MB DDR.

inwiefern wird sich die leistung deies NBs von meinem Desktop abheben?? Also ich will maximal mobilität zu maximaler Leistung und deswegen müsste das 8600er die beste Lösung sein, oder??

hat jemand das inspirion mit dieser ausstattung?? da ich sehr gerne spiele, sollten auch die aktuellen spiele spielbar sein. am wichtigsten ist mir allerdings das Battlefield 1942 läuft, könnte das jemand testen?? und wie siehts mit FarCry aus??

PS: weiß irgendjemand wie es mit der zukunft der inspirons aussieht?? wann sind die ersten x600 mobilty radeons verfügbar?? kommen jemals mehr als 2x USB 2.0 steckplätze dran??

Mit freundlichen Grüßen
-DC5-NightHawk
 
zur performance des dell 8600 mit 2.0 ghz dothan und der mobility radeon 9600 pro mit 128 mb empfehle ich dir unser review:

http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000060/8

dem dell 8600 fehlt im zusammenspiel mit dem dothan eine mobility radeon 9700, dann würde dann ganze schon anders aussehen

also battle field läuft auch mit meinem 1.5 ghz banias mit 512 mb ram und der mobility radeon 9600 pro mit 128 mb, far cry kann ich gleich gerne mal testen, wollt es so oder so mal drauf installieren

wie es mit den mobility nachfolgern von ati aussieht kann kaum jemand sagen, vielleicht wechselt dell auch wieder zu nvidia
 
vielen Dank. vielleicht wart ich noch ca. 1 monat, so dringend ist es sowieso noch nicht.
wegen far cry, das wäre toll.

hab grad in der review gesehen, das das dell mit 2.0ghz um die 10100 punkte im 3dmark 2001 schafft, mein pc schafft auch ca. 10000. naja, werd mal sehen. wie ist eigentlich das dell 9100?? was mobilität betrifft sicher nicht zu empfehlen oder??
 
chip sagt:

Akkulaufzeit 91/52 min. Word/3D-Test
2.016 3DMark2001 Punkte

also alles andere als berauschend
 
das dell inspiron 9100 hat nur 2016 3dmark2001 punkte??? das ist unmöglich, das hat ja die Radeon 9700 mit 128mb und eine 3,2 ghz cpu drinnen.
 
hmm, seh schon, du hast den 1er vergessen 12.016 punkte sind es *g*

naja, soviel schnellers ist es dann auch wieder nicht, dann ist das 8600er sich die bessere wahl.
 
@Don

wie kommt man denn an DVDs mit HDTV ran?
Und wie kommt man an deine ran?!?
 
damit meine ich,, wo hast du deine T2 DVD her?


Haben denn die DVDs auch deutsche sprachausgabe?
 
ich hab mir meine aus einem usa urlaub mitgebracht, hat nur englische sprache (ist nur für den amerikanischen und canadischen markt gedacht)
 
Nichts gegen englisch, aber warte noch bis sie mit deutscher sprachausgabe erhältlich ist. Hoffe es gibt bald viele filme in hdtv.
 
wird wohl noch etwas dauern, kann sich bisher einfach noch nicht durchsetzen, wie gesagt erst ein sender, der in 1080i auch in deutland ausgestrahlt wird, da kommen den ganzen tag klassik und rockkonzerte und dokumentationen, aber keine kinofilme
 
High Definition Television (HDTV, Hochauflösendes Fernsehen) ist ein Sammelbegriff, der eine Reihe von Fernsehnormen bezeichnet, die sich durch eine gegenüber dem herkömmlichem Fernsehen durch größere Zeilenzahl (720, 1050, 1080, 1125, 1200 oder 1250) erhöhte Auflösung, höhere Bildwechselrate und/oder ein verändertes Seitenverhältnis (16:9) auszeichnen.

Die höhere Zeilenzahl ermöglicht einen geringeren Betrachtungsabstand von etwa dem 2,5-fachen der Bildhöhe und damit einen eher dem breitwandigem Kinobild entsprechenden Gesamtbildeindruck. Insgesamt bietet HDTV also wesentliche Verbesserungen der Bildqualität.

das WUSXGA Display schafft diese Auflösung und mittlerweile gibts natürlich auch schon erste TFTs mit der HDTV Auflösung
 
also ist das 8600 mit dem WUXGA ein perfektes HDTV Notebook??

bzgl Far Cry, hast dus schon getestet??

mfg
hubi
 
ne, hab die dvd verliehen, bekomme sie aber heute abend zurück, morgen früh hast du dann das ergebnis

hab dell mal eine email geschrieben wegen der zukunft das dell inspiron 8600:

Hallo Herr Schilling,

ich kann Ihnen leider keine Informationen geben, wie unsrere Roadmaps aussehen.
Es gibt Pläne zu Inspiron 8600, nur kann ich Sie derzeit noch nicht öffentlich machen.
 
hmm, da könnte ich denen mal eine wunschliste senden *g*

* gigabit LAN
* Radeon X600 Mobilty
* mind 4 USB 2.0 Slots
* den neune Somona chipsatz (pci express, DDR2, Sata, Intel High Definition Audio)
* digitale soundausgägne

weiß jemand die die zukunft der nVidia mobile chips aussieht??

PS: @ don nur keinen stress mit FarCry ;), und nochmal danke für deine schnellen hilfen und antworten.
mfg
hubi
 
Zu deinen Wünschen:

  • Gigabit LAN ist bestimmt in Planung und auch recht einfach zu realisieren
  • Grafiklösung wird wohl eine Mobility Radeon 9700 sein, die Mobility Radeon X600 ist noch etwas entfernt, da kein PCI-Express auf der derzeitigen Centrino-Plattform
  • 4x USB 2.0 sollten auch machbar sein
  • Sonoma: Ganz anderes Thema, wird wohl noch bis tief ins 3. Quartal dauern
  • Digitale Soundausgänge sollten auch einfach zu realisieren sein

Bei nVidia steht ja MXM vor der Tür, bisher sind aber nur Angaben zur Speichergröße bekannt
 
genau und ddr2
 
also, i hoff ich nerve nicht :)

wenn es dir keine mühe bereitet, könntest du eventuell screenies von farcry machen??



wie lange dauert das HDD wechseln beim 8600er??
 
ich mach dann mal screens, wie gesagt, direkt morgen früh ;)

HDD wechseln geht schnell, sind zwei schrauben für den deckel und dann noch die steckverbindungen, fertig
 
ich werde mir höchstwahrscheinlich eine 2te hdd kaufen. eine für schule+proggen und eine für fun+spielen. sozusagen wechselhdd für das nb.
 
halte ich für eher unnötig, wenn du eine 60 oder 80 gb platte drin hast, sollte das locker reichen
 
so, jetzt ist mir noch etwas eingefallen. wie ist eigentlich die LAN tauglichkeit des 8600er?? da ich ja öfters auf LANs fahre, wäre das auch ganz toll.

mfg
hubi
 
was meinst du mit "LAN tauglich"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh