Dell 8600 - kurze Einschätzung

nda = non disclosure agreement

http://en.wikipedia.org/wiki/Non-disclosure_agreement

naja erstmal kommt das ding ja nur für den inspiron 9100 raus, und der spielt größenmäßig in einer anderen liga als das p35 ;-)

hi zusammen!

Ich interessier mich gerade ür das latitude D800 von dell und wollte mal nachhören ob einer weiss welche platte dort drinne verbaut ist?? Hoffentlich ne Schnelle!
Danke schonmal für eure antworten!
So Long...
ReLaXeR

ich glaub die frage ist in dem gemusel etwas untergegangen. ich wüsste auch gerne, welche HDD modelle für die latitude und inspiron serie standardmäßig verbaut sind und inwieweit man bei telefonischer bestellung darauf einflussnehmen kann.

ENDLICH EIN TESTBERICHT!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12147449.html

das NDA kann man sich jetzt wohl sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein erster test, mit fast null echtem inhalt ...

hoffe da kommt bald ein ausführlicher test
 
ich weiß gar nichts ;)
 
Noch eine kleine Anregung bzw. Frage zum 8600c.
Es wurde hier nun schon mehrmals über die schwache Ausstattung des 8600c betreffend Schnittstellen geschrieben. Die zwei USB2-Ports sind ja auch wirklich mager. Aber könnte man nicht einfach einen (aktiven) USB-Hub dazu kaufen, und schon hat man wieder genügend Anschlüsse für dieses sonst prima Notebook? Dann wäre der Anschluss von externem Soundblaster, Scanner, Drucker, Maus, Digitalkamera, Harddisk etc. kein Problem mehr.
 
Klar kann man alles dazukaufen:

Kartenleser, USB-Hub, Dockingstation (die hat dann neben den Schnittstellen auch DVI) oder so einen S-VHS-Adapter fuer SPDIF/Out. Aber will man das? Dann haengen ueberall Kabel rum, die Tasche ist voller Adapter und es ist weniger "tragbar".

Dumm ist halt, dass das 8600 all diese Dinge hatte:

LPT, seriell, IR
SPDIF out / Composite out (oder zumindest den Adapter dafuer mitgeliefert)
Trackstick + 2 zusaetzliche Tasten oberhalb des Touchpads

und Dell hat's einfach wegrationalisiert.... :grrr:
 
die Radeon Mobility 9800-256 wird wahrscheinlich nicht ins Inspiron 8600c eingebaut, zu gross und zu hoher Stromverbrauch / Wärmeentwicklung. Angeblich waren das auch die Gruende gegen den 9700, was ich ein bischen bezweifle (Geruechten zufolge lag es eher an Lieferschwierigkeiten)
 
klar ja.. ist nicht optimal, aber so kann man zumindest anständig peripherie anschliessen.

Bei einem Usb-Hub? Wird da die Transferrate fix aufgeteilt, oder je nach Gerät das angeschlossen ist? Will heissen, eine Maus bekommt bei einem 4er Hub einen Viertel der Bandbreite, und die externe HD auch? Oder eben die Maus nur so viel wie sie braucht, und die HD den grossen Rest?
 
Hallo zusammen
Auf der Suche nach Berichten zum Dell 8600 bin ich auf dieses Forum gestossen.
Hab mir alle 17 Seiten durchgelesen und finde es den Schritt vom 8600 zum 8600c unglücklich.
Nun möchte ich aber in den nächsten Wochen trotzdem ein Notebook kaufen.

Sind denn schon neue Infos zum Nachfolger bekannt?

Danke und Gruss Birba
 
nö und dell wird sich hüten, in der richtung etwas verlautbaren zu lassen, weil sie sonst ja ihren i8600c nicht loswerden würden... ich kann mir aber vorstellen, dass erst mit der einführung des pci express ein nachfolger erscheinen wird. da der intel chipsatz dafür aber noch auf sich warten lässt, ist es fraglich ob es dieses jahr noch was wird.
 
es liegt nicht am chipsatz, dass keine sonoma notebooks mehr 2004 erscheinen werden ...
 
das thema hatten wir schonmal hier im forum und auch in den news, daher dachte ich ihr wüsstet bescheit, sorry

intel hat den chipsatz im 4. quartal fertig und liefert ihn dann auch aus. natürlich sind bereits jetzt erst samples unterwegs, damit sich die hersteller auf die neue technik einstellen können. leider wird sich aber zu der serienproduktion gegenüber den samples noch einiges ändern, sodass die hersteller das system ansich noch einmal fast komplett neu designen müssen. daher schaffen sie es nicht noch 2004 ein notebook auf den markt zu bringen, obwohl sämtliche komponenten und auch der chipsatz verfügbar sind.
 
@Don
Kannst du bitte betreffend Dell auch noch etwas sagen?
Kommt nun bald was neues?
 
ich hatte denen schon einmal eine email geschrieben und sie sagten mir, dass sie keine informationen heraus geben könnten. auch gerüchte über was neues sind mir nicht bekannt
 
nagut, also liegt es letztenendes doch am verspäteten erscheinen des endgültigen sonoma chips....
 
nein, intel sagte von begin an, dass er in der zweiten jahreshälfte erscheinen wird, aller meldungen er würde im 3. quartal vorgestellt werden kamen nicht von intel und da er im 4. quartal erscheint gibts auch keine verspätung
 
lol ok dann ist er nicht verspätet, aber letztendlich ist der sonoma chip der entscheidende faktor, der den erscheinungstermin für neue notebooks vorgibt. daher kann man wohl dieses jahr mit keinem neuen dell notebook rechnen, um birbas frage zu beantworten.

hehe immer diese haarspaltereien, du gönnst einem aber auch gar nichts ;-)
 
TyrellCorp schrieb:
daher kann man wohl dieses jahr mit keinem neuen dell notebook rechnen, um birbas frage zu beantworten.
Kann es denn nicht sein das z.b. ein 8700 erscheint das die Anschlüsse des 8600 wieder besitzt und noch andere updates hat?
 
möglich ist alles, aber ist es nicht realistischer, dass dell lieber noch etwas wartet, um diese änderungen gleich mit einem neuen notebook rauszubringen? sonst hätten sie eine neue serie, die nur 3 monate hält und das schafft nicht gerade vertrauen.
 
Hab vorhin mal mit nem Dell-Techniker geredet, wegen Rohlingempfehlungen. Der Kerl hat behauptet, Dell wuerde keine 8x-Brenner verkaufen. LOL. Selbst als ich ihm Modellnummer und Faehigkeiten des Nec 6100a vorlas, hat der darauf bestanden. Ich sollte doch meinen Berater ansprechen und Geld zurueckverlangen, er haette den Aufpreis auch auf der Webseite gesehen, wuesste aber, dass es keine 8x-Brenner von Dell gaebe.

Wenn alle Techniker bei denen so schlau sind, dann helf ich mir lieber selber...

Achja, angeblich sollen Verbatim und Datalife Plus von Dell-Kunden als "gut" empfunden werden. Nachtrag: auch Sony-Rohlinge sollen laut Dell-Techniker gut damit laufen. Auf der Nec-Webseite habe ich keine Empfehlungen gefunden...

Und nach ein paar Internet-Trueffeleien bin ich mir nun ziemlich sicher, dass der Nec 6100a in meinem Inspiron 8600c DoubleLayer (+R9) faehig (Geschwindigkeit: 2.4x) ist. Werde ich beizeiten mal probieren, Rohlinge kann man wohl schon bestellen (ca. 10 Euro/Stueck).

:banana:

Noch was Schlaues von dem Techniker: Wegen der Lichtkeile oben und unten an meinem TFT soll ich mal einen externen Monitor anschliessen, um zu sehen, ob das da auch so ist. Ich weiss, die haben in 95% der Faelle DAUs am Telefon... hab auch mal bei HP im Support gearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodies bei telefonischer Bestellung

Was kann man eigentlich alles bei einer telefonischen Bestellung rauholen?
 
Hab denn Inspiron 8600c Multimedia mit folgenden Komponenten telefonisch bestellt:

-Microsoft® Windows® XP Professional (musste den Aufpreis von CHF 96.84 nicht bezahlen)
-Intel® Centrino™ Dothan 1.70 GHz
-768 MB PC 2700 DDR-SDRAM, 333 MHz
-60 GB Ultra ATA-100 (musste den Aufpreis von 4200rpm auf 5400rpm nicht bezahlen)
-15.4" UltraSharp WSXGA+ (musste den Aufpreis von CHF 107.60 nicht bezahlen)
-3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service Intervention am nächsten Arbeitstag mit GRATIS 3 Jahre CompleteCare.
-8x DVD+RW mit Dual-Layer Technologie
-ATI Mobility Radeon 9600 PRO TURBO 128MB
-Intel® PROWireless 2100 802.11b
-Internes Bluetooth Modul
-GRATIS hochwertige Leder Tragetasche im Wert von CHF 85.-

Hab telefonisch ca. 140€ eingespart!
Das gibt einen Endpreis von CHF 3070.-, sprich ca. 2000€
Ist doch ein recht gutes Angebot, oder?
 
klingt nach einem ausgewogenen system, glückwunsch, auch zu dem gesparten geld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh