Heiner34 schrieb:
Was passiert hier? Na also zu meiner Begründung. Die hohe Auflösung macht alles fitzelig klein, da braucht man keine Lupe sondern ein Teleskop, kleinere Auflösungen sind schwammig wie sonstwas, das nennt man wohl Interpolieren oder was weiss ich. Das Notebook ist zu schwer, die Qualität ist schlecht, es knatscht und qietscht an allen Ecken und Enden. Die Festplatte ist laut und das Gerät wird sehr heiss.
+auslösung: symbole und schrift etwas größer stellen, dann gibt es keine probleme mehr. ich arbeit echt schon fast 6monate damit und wie gesagt, die auflösung will ich einfach nicht mehr missen...ist halt ansichtssache.
mir ist auch aufgefallen das kleinere auslösungen einfach kacke aussehen, warum das so ist keine ahnung. nur ist das eigentlich bei jedem TFT so, er soll in der auslösung betrieben werden, wofür er gebaut wurde...warum mehr geld für nen großes display bezahlen wenn ich die auslösung runterschaube?
+das gewicht: liegt eindeutig im mittelfeld. um die 3KG sind soweit ich das in meiner klasse vergleichen konnte normal...
+qualität: da gebe ich dir zu 100% recht. wenn man das notebook nur an einer kante anfassen will hat man das gefühl es will zerbrechen, kannst dich aber beruhigen, es passiert nicht.
+festplatte: die ist laut? ok, dann bist du empfindlich...wieder kann ich nur die vergleiche aus meiner klasse heranziehen: normale lautstärke einer notebook-festplatte.
+wärme: yoha, unter voll-last ist das bekanntlich bei allen notebooks so, auch hier wieder mein vergleich mit den notebooks aus meiner klasse: normal....andere notebooks werden im office-betrieb so warm wie meins unter voll-last.
ie gesagt, ich mache keine werbung für dell, aber da ich deine gründe wissen wollte muss ich ja auch meinen standpunkt vertreten.
würde echt gern mal wissen was dir mit dem notebook passiert ist.
MfG
n3cro
PS: wünsche noch ein schönes wochenende....werde mich jetzt wieder zu meiner familie gesellen. werde mir später noch mal anschauen ob du noch was gepostet hast....