Dell 8600 - kurze Einschätzung

ja ... erst wollt ich den auch bis ich dann erfahren hab, dass der zu klein ist und mein notebook nicht rein passt ... mit meinem deuter rucksack kann ich auch alles mitnehmen was ich brauche. da passt superviel rein. ich muss nur noch rausfinden wie ich bilder ohne webspace posten kann ... dann könnte ich auch welche reinsetzen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gehts ja auch um den dell inspiron 8600 und der passt in den rucksack, ich will nicht wissen, was das fürn klotz für deinen 17"ler ist
 
also hier rein soll das dell 8600 passen:

rucksack01.JPG

rucksack02.JPG

rucksack03.JPG

rucksack04.JPG

rucksack005.JPG

rucksack06.JPG

rucksack07.JPG

rucksack08.JPG
 
joa :d ... dürfte kein problem sein. außerdem is ne menge platz für anderes gesoxx und er sieht ja man garnicht sa schlech aus. außerdem lässt er sich gut tragen, weil is n sportrucksack von deuter <- sehr wichtig bei 4,2kg NB-lebendgewicht. naja entscheiden musste dich selbst. kosten tut der so um die 60-65€ (ich hab ihn für 35 bekommen :d)

mfg
 
Hallo zusammen. Bin auch gerade dabei mir einen Notebook zu kaufen hatte bis jetzt immer das Toshiba Satellite M30 als das Notebook für mich auserkren. Bis ich mir mal das dell angebot angesehen habe.

Hierbei habe ich festgestellt, das 8600c wirklich gut ist vorallem kann man ihn sich so bauen wie man will. z.B. 1.7 statt 1.5 und und und.

Eine Frage aber an die die ihn haben und auch schon mal ein 3D Spiel gespielt haben. Wie ist das mit der Auflösung. Es ist ja so wenn man nicht die Auflösung benutz für die das TFT ausgelegt ist wird interpoliert und schon wirkt das Bild sehr verschwommen oder nicht. habe es bei meinem 19" TFT getestet. Mich würde jetzt interessieren wie ist das Bild bei den wahnsinnig hoch auflösenden TFT's beim Dell sowas unterstützt doch kein Spiel (Wäre ja auch nicht Spielbar :) ).

Einschätzung würde mir sehr bei der Wahl des Displays helfen.

was soll man nehmen???

WXGA
WSXGA+ (noch mein Favorite)
WUXGA

Und als zweite Frage wir ist das integrierte Bluetooth. HAbe ein Nokia 6600 Hat das jemand schon mal gestest und kommt es vielleicht zu Problemen mit WLAN.

Hoffe auf eure Hilfe

Danke
 
du hast recht, kein spiel lässt sich auf 1920 x 1200 spielen, manche spiele haben eine breitbildauflösung und da muss das display dann interpolieren, aber ich muss sagen, so gut hat noch kein tft den ich hatte interpoliert wie das WUXGA von dell. da brauchst du dir als keine gedanken zu machen, egal zu welcher auflösung des displays du dich letztendlich entscheidest.

bei der displayauflösung musst du entscheiden, was du willst

das bluetooth modul funktioniert bei mir ohne probleme mit meinem p900, ob es mit deinem nokia auch so reibungslos geht kann ich dir nicht sagen

probleme mit dem wlan bekommst du aber dank bluetooth nicht
 
Danke @ Don für diesen wirklich gelungenen Bericht.
Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen ebenfallls ein 8600er holen. Bis auf die Displayauflösung steht alles fest :)

Ich würde gerne wissen, ob du schon eine passende Tasche / Rucksack für dein Notebook gefunden hast und wenn ja, welcher Hersteller & welches Modell
 
jo, hab eine tasche gefunden .. von jack wolfskin die "Get Back"

prd_23372-600_gr.jpg


  • sehr großes gepolstertes Notebookfach mit variabler Einteilung für unterschiedliche Größen (max. 50 x 34 x 8 cm) und Zusatzausstattung
  • Hauptfach mit Netzunterteilungen für Ersatzkleidung etc.
  • Vortasche mit Organizer für Büroutensilien
  • variable Tragemöglichkeiten: versenkbare Rucksackträger, breiter und abnehmbarer Schultergurt, Handtragegriff
  • gepolsterte Zusatztasche für Maus, Kabel, etc.
  • flache Zusatztasche auf der Front
  • extra starker Boden
  • Rückseitiges Gurtband zur Befestigung auf dem Auszugsbügel eines Rollenkoffers
  • Sicherheitsmerkmale: abgedecktes Adressfenster, abschließbare Reißverschlüsse

Gewicht: ca. 1250 g; Maße: ca. 50 x 32 x 18 cm; Volumen: ca. 30 Lit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort Don !

Passen in die Tasche neben dem Noti noch ungefähr 4 Herlitz Heftkladden & 1 College Block ?
 
ja, ich würde sagen schon, die tasche ist recht groß, für viele wahrscheinlich zu groß, aber für mich genau richtig
 
ich hab auch das display mit ultrahoher auflösung und da ich relativ viel spiele, kann ich don nur bestätigen, dass bei interpolarisation alles scharf dargestellt wird. mein cousin hat son lidlnotebook für 1500 euro und da merkt man bei zb 1024x768 dass das display schlecht interpoliert. dort sind kanten zu sehen und verschwommen wirkt es auch. aber bei dem dell display null probs. ich würde dir nicht zu dem wuxga oder wie auch immer das display mit 1920x1200 raten. nimm lieber eine stufe tiefer oder gar zwei. man hat zwar sehr viel platz auf dem desktop aber soviel braucht keiner. vor allem wenn ich müde bin merke ich, wie anstrengend das lesen der kleinen schrift ist. ich würde mir jetzt auch ein display mit kleinerer auflösung kaufen.

ich habe diesen rucksack:
sam285-048gr.jpg
Hier kannst du den Rucksack kaufen.

ich bin damit sehr zufrieden und der rucksack ist sein geld auch wert. sehr gut verarbeitet und genügend platz. ich krieg alles rein, was ich für ne lan-party brauche und zudem eine externe festplatte zum leechen. kann ich nur empfehlen.
 
Danke @ Don für die Info

@ profsanjo, rein interessehalber:

Wieviel Garantie hast Du bei deinem Dell gebucht ?
Nachdem ich mich seit 2 Tagen durch diverse Foren geschlängelt habe, kommen mir Zweifel, ob es so ratsam ist, nur 1 Jahr Service zu nehmen.
Andererseits wird das Notebook mit 3 Jahren preislich schon wieder deutlich uninteressanter :/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dell nur nen jahr service zu nehmen wäre absolut "dumm", und davon kann man nur abraten, denn damit rechnet dell ja ;)
vorallem durch ihre preispolitik, das billigste (sei es auch nur ne schraube tauschen) kost afaik 300 mark (stand mal inner ct).

3 jahre ist bei den teilen das beste was du machen kannst, gerade bei den non business lines, die sind ned so prall verarbeitet wie ich finde. wenn es dir wert ist nimm complete care noch dazu, dass is der einzige grund wieso man bei dell kaufen sollte, wegen der option, alles andere findet man woanders ebenso teuer / billig.

zum thema rucksack: ich hab nen jack wolfskin j-pack der is schön geräumig ideal für 14" oder 15,4" widescreens (für normale 4:3 15"er nicht zu empfehlen), kostet allerdings auch 89 euro, aber super verarbeitet, super tragekomfort und ne meeeenge platz auch für ordner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@byteripper: ich habe das notebook mit 1 Jahr garantie genommen, innerhalb dieser garantiezeit ist das display defekt gewesen. ich hatte grüne und rote streifen auf dem bildschirm. aber eine mail an dell und nach vier tagen war das teil wieder heile. der garantieservice ist schon sehr gut und schnell. aber 3 oder gar 4 jahre waren mir zu teuer. dass das display schrott war, lag wohl an einem produktionsfehler am anfang der 8600 serie, als diese gerade neu released wurde. aber jetzt habe ich keinerlei probleme und ich finde nicht, dass der dell billig oder schlecht verarbeitet ist. ist zwar kein magnesium oder so aber stabiles plastik, das nicht minderwertig aussieht.

dass mit der garantie muss jeder für sich entscheiden. ich riskiere es, dass der laptop in den nächsten zwei jahren schrott gehen kann. aber solange man vorsichtig damit umgeht, sollte es da keine probleme geben.
 
jetzt lassen sich auch endlich die dothan modelle ins 8600 einbauen, nur leider ist das immernoch die 8600c variante und da fehlen ein paar anschlüsse :(
 
naja, mit dothan .... :d, aber ich bräuchte den seriellen parallelen anschluss ...
 
In eurem Test wurde nun schon zum zweiten mal ein 8600 mit einer Festplatte mit 7200 U/min getestet, allerdings wird das 8600 nur mit einer festplatte mit 4200 U/min ausgeliefert(und man kann im Online Shop nicht wählen), hat DELL euch exklusiv eine schnelle rein gepackt oder woran liegt das???

Ich finde den !mini! Kühlkörper lächerlich, hätte nicht ein größerer besseren Dienst getan? z.B. doppelt so groß, platz währe ja und der Lüfter währe dann viel leiser?!? Was sagt ihr dazu?
 
also wir hatten definitiv 7200 u/min drin, bei beiden tests
in einer dell übersicht sind wirklich nur 4200 u/min platten für alle inspiron notebooks aufgelistet
kann also sein, dass dell uns hier exklusiv mit der schnellen platte versorgt hat

zum kühler, dell wird sich sicher seine gedanken dazu gemacht haben
platz ist in notebooks immer so eine sache und gewicht ebenfalls, da muss man mal kompromisse eingehen
 
hab ich mir gedacht, ist also beschiss von DELL!!!

Ich hatte mir ein "deluxe" 8600 von Dell gekauft, hatte ne 4200er drin!!! Ist das zu fassen? In einen Notebook für fast 2500€!!! Warum kann man keine extra auswählen (im Shop) währe das ein Problem? Habs wieder zurück geschickt. In den Tests im I-net ist immer ne 7200er drin, ne ne

Mit dem Kühler:
Der ist so klein, das kann doch nicht viel wiegen den ein bissel größer zu machen, aber na gut...
 
naja, es fängt beim kühler an, da denkt man sich "ach die paar gramm machen sicher kaum was aus", wenn sich sowas dann durch das komplette design schleift ...

der verbaute kühler ist schon sehr gut, in der niedrigsten stufe ist er kaum zu hören und eignet sich daher auch in leisen umgebungen
 
bin ja mal gespannt was die machen wenn der Pentium M mal mehr Wärme abgibt, dann muss ne neue Kühlung her... hab das gefühl die legen die Kühlung immer sehr knapp aus! Wenn ich zocke ist er sehr gut zu hören, weil er so klein ist macht er ein hohe geräusch was immer raus hören konnte, aber ich gebe zu er ist immer noch sehr leise im vergleich zu anderen Notebook lüftern.

Kannst du nicht mal nachfragen ob sie auch ein 8600 mit ner 7200 er Liefern können? Nur so aus interesse.
 
das kann ich so generell gerne mal tun ...
 
währe super schreib mal was bei raus kam...

Vielleicht hast du mehr Einfluss auf sie als ich :)
machbar müßte es ja sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die entsprechenden support seinen sind gerade nicht verfügbar, ich werds aber später nochmal versuchen
 
naja, 30.04. :) sowas ist schon gut einen monat alt, da kommt bald schon ein neues ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh