Dell: Alienware hat jetzt seine eigene Geforce RTX 3080

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.961
alienware.jpg
Wie jetzt bekannt geworden ist, lassen sich die Gaming-PCs Aurora R11 und R10 Ryzen Edition des Herstellers Alienware mit einer NVIDIA 3080-Grafikkarte erwerben. Dabei verbaut das Unternehmen allerdings nicht die Founders Edition der GPU, sondern setzt auf eigens angepasste Karten. Die Alienware-Edition der 3080 ist lediglich 267 mm lang und lässt sich so besser in den kleinen Gehäusen des Aurora R11 verstauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß welche OEM Produktionen da auf dem Weltmarkt aufgekauft wurden und jetzt unters Volk gejubelt wird.
Ich war selbst bei Dell Angestellter und kenne die Internen Strukturen gut .
Jedenfalls kaufe ich keinen Dell geschweige einen von Alienware.
Und ich falle auch auf solche Ankündigungen von Dell nicht rein.
Hauptsächlich verschrotte ich viele Dell PC Systeme ( ältere)
Selbst der Gewinn durch den Schrott ist bei Dell PC Systemen mager .
 
Die Wenigsten hier würden irgendeine OEM-Kiste kaufen. Die "Normalen" Leute aber schon, weil die denken es sei gut oder preiswert. Die Leistung mag auch stimmen, jedoch wird mir schwindelig wenn ich sehe was das kostet, auch bei Notebooks - Dabei kann man selbst dort oft Alternativen wie Barebone-Notebooks kaufen die am Ende günstiger sind und bessere Specs haben.

Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich eine 970 EVO für fast 200 € gekauft - Er hat es später bereut als ich ihm sagte dass die SSD woanders deutlich günstiger ist - Um die 80 € zu viel bezahlt. Aber nicht jeder weiß dass man Preise vergleichen kann und kennt sich auch nicht so gut mit den Möglichkeiten aus. Er wollte auch unbedingt eine 2080, wobei ich ihm glücklicherweise noch klarmachen konnte dass er mit einem Notebook für 3,6 K (!) und einer 2080 keinen unbegrenzten 4K-Spaß haben wird, zumal es wenig Sinn macht so viel Kohle dafür rauszuhauen wenn die neue Generation vor der Tür steht.
 
Also ich kann nach aktuellen Erfahrung auch eindeutig von Dell abraten.

Service ist quasi nicht vorhanden. Habe mich danach von allen Dell Produkten getrennt...
 
Entscheidet man sich für besagte Grafikkarte, erhöht dies den Grundpreis der Aurora-PCs um insgesamt 825 US-Dollar.
Nein. Der Grundpreis erhöht sich dadurch überhaupt nicht.
Der Systempreis erhöht sich um 850 USD (nicht 825).
Insgesamt (wir wissen alle, dass du dieses Wort in jeden 2ten Satz einbaust, um auf längere Texte zu kommen), erhöht sich der Systempreis um 850 USD (GPU) + 70 USD (notwendiges NT-Upgrade) + 50 USD (notwendiges Upgrade auf CML-S i7) = 970 USD

Somit beläuft sich der Endpreis auf knapp 1.800 US-Dollar für die 3080er Variante.
Falsch, der Endpreis beläuft sich auf knapp 1950 USD für die 3080er Variante.

Wieso ist bei dir alles insgesamt so extrem schlecht recherchiert und insgesamt noch schlechter geschrieben?

/edit: schade, dass der Autor wie immer nicht die Eier hat, sich zu den Fails zu äußern oder gar irgendwelchen Kontakt zu uns niederen Forenusern aufzunehmen.

Ich kann auf diese Art von "Journalismus" wirklich sehr gut verzichten, mir ist es ein Rätsel, warum die Chefetage Stephan Skrobisch hier noch duldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service ist quasi nicht vorhanden.

Für Geräte ohne ProSupport hat man oft eine osteuropäische Hotline, die aber dennoch kurzfristig helfen kann. Auch Vorab-Versand diverser Komponenten hat immer geklappt.
Bei Geräten mit ProSupport stand am nächsten Werktag ein Techniker auf der Matte.

Also wo DELLs Service "quasi nicht vorhanden" sein soll, kann ich nicht erkennen, sind aber nur gute 10 Jahre gewerbliche Erfahrung mit DELL, also vielleicht liege ich auch falsch.
 
Für Geräte ohne ProSupport hat man oft eine osteuropäische Hotline, die aber dennoch kurzfristig helfen kann. Auch Vorab-Versand diverser Komponenten hat immer geklappt.
Bei Geräten mit ProSupport stand am nächsten Werktag ein Techniker auf der Matte.

Also wo DELLs Service "quasi nicht vorhanden" sein soll, kann ich nicht erkennen, sind aber nur gute 10 Jahre gewerbliche Erfahrung mit DELL, also vielleicht liege ich auch falsch.

Toll wenn man für guten Support extra zahlen muss und man ansonsten im Regen steht.

Herzlichen Glückwunsch...

Finde es schon erstaunlich bei einem 2000€ Notebook nur mit osteuropäern zu telefonieren.

Ich werde nie wieder ein Gerät von Dell kaufen, so viel steht fest...
 
du bezahlst den vorortservice.
zeig mir einen hersteller der das kostenfrei anbietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh