Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

210-18172 Inspiron 1520 CORE 2 DUO T7100 1.80GHz,800,2M 1
200-48135 1520 Ambassador Class N0715206 1
230-10094 15.4" UltraSharp¿ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife¿ (Wide Viewing Angle) 1
239-11200 Internet Sparvorteil - 120 Euro (DHS) 1
320-10164 Ruby Red Colour with Microsatin Finish & 2.0mp camera 1
340-14431 Euro Ship Accessories - Power Cord 1
340-14445 German Documentation Inspiron 1520 1
340-14454 Resource DVD Inspiron 1520 - (Diagnostics & Drivers) 1
370-12183 Memory Dual-Channel 1024MB (2x512) 667MHz DDR2 SDRAM 1
400-12961 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive 1
429-12697 Fixed Internal 8X DVD+/- RW Drive 1
450-10998 AC Adapter 90W 1
451-10444 Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1
460-10041 Not Included Carry Case 1
490-10653 NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory 1
530-10756 German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions 1
555-11010 Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1
555-11135 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1
583-11527 Swiss/German Internal Keyboard (QWERTZ) 1

Sorry, aber wenn eine so große Firma sich bei den Preisen nicht auf einen großen Ansturm vorbereitet weiß ich auch nicht mehr...da läuft doch irgendwas falsch.Das sind 6 Wochen Lieferzeit! In denen man zusätzlich zuschaut wie das bbereits bezahlte Modell immer billiger wird. Bei so einer langen Zeit kommt dieser Faktor ja wohl definitiv dazu.

Du hast ja schweizer Tastatur! Vorsicht!

Verdammt, ich hab fast den selben bestellt, am 19.7.

Bitte sag, was dabei rausgekommen ist, wenn du anrufst!

Sorry, aber wenn eine so große Firma sich bei den Preisen nicht auf einen großen Ansturm vorbereitet weiß ich auch nicht mehr...da läuft doch irgendwas falsch.Das sind 6 Wochen Lieferzeit! In denen man zusätzlich zuschaut wie das bbereits bezahlte Modell immer billiger wird. Bei so einer langen Zeit kommt dieser Faktor ja wohl definitiv dazu.

Wie sollte Dell sich darauf groß vorbereiten? Die haben eine gewissene Kapazität, die sie Produzieren können, die reicht bestimmt für 90% der Zeit vollkommen aus. Sollte Dell eine weitere Produktionsstraße bauen die, wenn neue Modelle erscheinen, die Lieferzeiten verkürzt, aber dann 90% der Zeit ungenutzt bleibt? Vor allem wenns Mangel an Notebook-Komponenten gibt (was nach mehreren Berichten der Fall ist), bringt auch das nichts. Man kann ja schlecht vorher die Lager komplett mit Komponten auffüllen, die dann vielleicht in einem Monat durch neuere ersetzt werden.
Denkt bei sowas doch einfach mal aus Unternehmenssicht.

Um die Kunden zu beruhigen, werden ja schon viele Rabatte gewährt, mehr können die zur Zeit wohl auch nicht machen.
Wenn das mal alles so einfach wäre, wie einige sich das vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
gestern abend noch eine 4-seitige Email an meinen berater geschickt....mal sehen was dabei rauskommt....ich bin echt stinkig....am telefon erreiche ich ihn so gut wie gar nicht....

mittlerweile würde ich den vostro 1500 mit 2ghz, 2gb ram und 240gb platte für weniger bekommen als ich für mein 1520 bezahlt habe....mal schauen was der berater sagt

Mittlerweile würde ich das Vostro um schlappe 350€ billiger bekommen!

Wenn mein Inspiron verschoben wird gibts gewaltig Stress. Ich zahl doch nicht 350€ mehr dafür, dass es genauso lange dauert.

Wenn du ne Antwort bekommst wär es nett, wenn du uns informieren würdest.

aber mal was anderes:

ist der firewire port ein 400er oder ein 800er port?

gestern abend noch eine 4-seitige Email an meinen berater geschickt....mal sehen was dabei rauskommt....ich bin echt stinkig....am telefon erreiche ich ihn so gut wie gar nicht....

mittlerweile würde ich den vostro 1500 mit 2ghz, 2gb ram und 240gb platte für weniger bekommen als ich für mein 1520 bezahlt habe....mal schauen was der berater sagt

:bigok: Bei mir war´s nur ne Seite auf der ich mich über sämtliche Patzer ausgelassen hab.und die mail ging an den so "servicelastigen" Kundenservice - die Beraterin hat eh auf stur geschaltet.

an welche mailaddi hast du es denn geschickt?

kannste auch per PN schicken ;)

dann kriegt der kundenservice auch noch die gleiche mail ^^.....mir reicht es langsam....nach fast 8 wochen lieferzeit, wird der lappi ende august überteuert sein für den alten preis....sehe ich gar nicht ein

ich hab am 30/07 bestell vorauss. Liefertermit 27/08 aber meint ihr es lohne sich jetzt nochmal was daran zu ändern ich meine dell leute haben schon seither eine zeit gebraucht denke das wird sich wegen der individualität nicht ändern.. aber der preisleistungsunterscheid is schon grotesk!

/edit
an den sinkenden preisen sieht man ja das die nachfrage sinkt dann müssten die produktionzeiten sich eigentlich auch ändern.
hmm ich schätze fragen tut niemandem weh--

Zuletzt bearbeitet:
ähm diri3l, in 99% aller firmen wird das was du da oben aufgezählt hast nicht verwendet. akzeptiers und bestellt dir nen latitude oder nen xps...

ich frage mich warum ihr alle bestellt habt, ihr mosert mehr rum als was andere zu tun...

Hallo zusammen!

Hab hier auch mal eine Frage betreffend Dell Inspiron 1720... Ich bin drauf und dran mir dieses Notebook zu kaufen, allerdings hätte ich zuerst noch ein paar Fragen...

1) DVD's brennen kann man doch, oder?

2) Kann man den Laptop an einen Breitbildfernseher anschliessen? (Ich pögg das irgendwie mit den verschiedenen Anschlüssen nicht so ganz)

3) Wie gut kann man mit einer GeForce 8400M GS zocken? Ists überhaupt möglich?

4) Wieso zum Töifel ist der 2- bzw. 3-Jahre Support so sündhaft teuer???

5) Gibt es irgendwelche Tipps wie man bei Dell am besten Rabatt bekommt? Hab schon so viel gehört von anderen Bestellern, wie sie die Preise "purzeln" liessen, aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Berater setzt in dieser Beziehung auf stur...:)

Danke für eure Antworten

lg Barego

1) ja

2) ja, mit diversen Adaptern

3) mehr schlecht als recht

4) weil Dell so viel dafür will... immerhin ist es auch Vor-Ort-Service

5) keine Ahnung

zu 5) Ich hab das Gefühl, dass sie anfangs noch sehr mit sich handeln ließen und nach der Preissekung nun nicht so stark. Denke die dürfen nicht mehr soviel machen, wie vorher.

Lohnt sich eurer Meinung nach eine Garantieverlängerung? Mein Budget ist eben ziemlich begrenzt, und das schlägt sich dann schon arg auf den Preis nieder mit der Garantie...

Lohnt sich eurer Meinung nach eine Garantieverlängerung? Mein Budget ist eben ziemlich begrenzt, und das schlägt sich dann schon arg auf den Preis nieder mit der Garantie...

Du kannst die Garantie (bzw. VOS) jederzeit verlängern, solange Du noch VOS hast. Nehm erstmal das eine Jahr und schau gegen Ende, ob Du eine Verlängerung haben willst. Falls Ja - ruf an, bezahl, sei weiter abgedeckt. :)

Bei meinen ersten beiden Dell Notebook war es so, das kurz vor ablauf, also so ca. 2-3 Monate ein Brief von Dell kam in dem Sie mir eine Verlängerung angeboten haben.

Meine letzte ist im Februar 07 abgelaufen und ich habe im April gefragt ob man da noch was machen kann und ich habe noch eine Verlängerung auf 2 Jahre bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Lieferprobleme beim 1,8ghz C2D...Zeit der Nachlieferung unbekannt

Schweizer Tastatur.....die deutschen sind kaum lieferbar, da auch einmal sehr viel mehr gebraucht werden....

die Displayhalterungen (oben erwähnte schwarze teile) waren wohl schadhaft....= Verzögerung

soviel von meinem Ansprechpartner, jedoch nicht mein Berater!

Nun gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Ich lasse mein System priorisieren oder storniere und bestelle etwas anderes oder bei einer anderen Marke.

Problem: Ich möchte das Dell und bei einer "Umbestellung" stehe ich wieder hinten an....und wenn ich nru den stärkeren Prozzi haben möchte wegen Engpässen

Ich wär froh, wenn ich ne schweizer Tastatur bekommen hätte!

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte... wahrscheinlich liegts nur an der Tastatur, dass meins so lange braucht.
Und dabei will ich gar nicht die Tastatur, wegen der es so lange braucht....

bestellt am 30.07 vorauss. 27.08

da.. german internal keyboard + 1.8ghz iC2D = JACKPOT!

es kotzt mich jetzt schon an

ich habe meinen auftrag priorisieren lassen....

versuche aber trotzdem nen 2ghz zu bekommen ohne stornierung des auftrages....vllt lässt sich da was tricksen....mal schauen

Hallo,

ich habe seit Donnerstag mein Inspiron :)

Ist echt ech scnickes Gerät und ich bin bis jetzt nur begeistert.

Leider habe ich ein Problem, ich wollte eben mit Skpye telefonieren, aber ich schaffe es einfach nicht das eingebaute Microphone zu installieren :( Die Webcam hat ohne Probleme funktioniert, aber das Micro findet er nicht. Muss ich das extra installieren? Meine Freundin ist auf den Philippinen und es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...

Grüße
Bastian

Du kannst die Garantie (bzw. VOS) jederzeit verlängern, solange Du noch VOS hast. Nehm erstmal das eine Jahr und schau gegen Ende, ob Du eine Verlängerung haben willst. Falls Ja - ruf an, bezahl, sei weiter abgedeckt. :)

Sorry für die dumme Frage aber was ist VOS ?

Bei meinen ersten beiden Dell Notebook war es so, das kurz vor ablauf, also so ca. 2-3 Monate ein Brief von Dell kam in dem Sie mir eine Verlängerung angeboten haben.

Meine letzte ist im Februar 07 abgelaufen und ich habe im April gefragt ob man da noch was machen kann und ich habe noch eine Verlängerung auf 2 Jahre bekommen.

Wie viel hat das dich dann gekostet wenn ich fragen darf? Hast du die Garantie je in Anspruch nehmen müssen?

Neuigkeiten:

Lieferprobleme beim 1,8ghz C2D...Zeit der Nachlieferung unbekannt

Schweizer Tastatur.....die deutschen sind kaum lieferbar, da auch einmal sehr viel mehr gebraucht werden....

die Displayhalterungen (oben erwähnte schwarze teile) waren wohl schadhaft....= Verzögerung

soviel von meinem Ansprechpartner, jedoch nicht mein Berater!

Nun gibt es für mich 2 Möglichkeiten: Ich lasse mein System priorisieren oder storniere und bestelle etwas anderes oder bei einer anderen Marke.

Problem: Ich möchte das Dell und bei einer "Umbestellung" stehe ich wieder hinten an....und wenn ich nru den stärkeren Prozzi haben möchte wegen Engpässen

Echt? Auf der Schweizer-Site heisst es noch nichts von Lieferproblemen für den 1.8 Prozzi... Soll ich jetzt ganz schnell bestellen oder wie?:d
Und zudem kriegt man auf der Schweizer Page beim 1720 2GB RAM statt 1GB RAM dazu.. Ach wie schön ists ein Schweizer zu sein:P

Soll ich euch mal verraten was mein ganzer 1720er mit folgender Konfiguration kostet?:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
LIEFERDOKUMENTE Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ändern
FARBAUSWAHL Sonnengelb mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch, Schweiz (QWERTZ) ändern
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSSOFTWARE Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0817206 - Inspiron 1720 Gold
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Schweiz
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Standard-Support 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Rabatte DHS 50 - Rabatt
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
Skjulte kampagnetilbud Kostenlos 1 GB; insgesamt 2 GB
TASCHEN Keine Tragetasche

Das macht dann zusammen zusammen 1712 CHF... Das sind dann ein wenig mehr als 1000 Euros... (1.043,8017€ nach dem aktuellen Wechselkurs wenn ihrs genau wissen wollt:))

Gruss Barego

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit Donnerstag mein Inspiron :)

Ist echt ech scnickes Gerät und ich bin bis jetzt nur begeistert.

Leider habe ich ein Problem, ich wollte eben mit Skpye telefonieren, aber ich schaffe es einfach nicht das eingebaute Microphone zu installieren :( Die Webcam hat ohne Probleme funktioniert, aber das Micro findet er nicht. Muss ich das extra installieren? Meine Freundin ist auf den Philippinen und es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...

Grüße
Bastian

mmh, hast du dein System neu aufgesetzt? welche Betriebssystem hast du?

ich würde dir aber eh raten ein gescheites micro zu nutzen, zumindest wenn du zuhause sitzt...

nein, aber mein altes war schon schlecht, zudem nimm das micro zuviel umgebungsgeräusche auf wenn es sind nicht direkt vor dem mund befindet, das ist meiner erfahrung mit TS2, MSN und Skype.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh