Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

yeah, das wichtige ist wsxga+ im 15er ;)

das freut mich doch, mir reicht denke ich eh die 8400 GS, mal gucken wie der Preisunterscheid sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumdidum, Inspiron Serie auf der US Site zu bestaunen. Klick Mich!

Laut Datenblatt werden 256 MB DDR 2 Speicher bei der 8600 GT verbaut.
Alle anderen Spekulationen über mögliche Specs sind jetzt wohl auch vorbei.
Jetzt muss nur noch Dell Deutschland in die Hufe kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, *auf den Titel deutet*, aber du meinst wahrscheinlich das neue 13'er XPS...

Ach ja, und selber mal die geposteten Links durschauen hilft öfters auch...:coolblue:

mmh aber der preis hat sich gewaschen, bau ich alles ein was ich haben möchte komm ich auf 1700$, das um einiges zu viel. naja mal gucken was die preise in DE dann sagen.

Schön ist dass das farbige Cover schonmal keinen Aufpreis kostet...

Naja und Vista Home Premium ist auch mal wieder fürn Arsch :( da könnten sie auch mal ne Auswahl machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kein DVI, HDMI, nichtmal beim Inspiron 1720...das ist ein Rückschritt, das ist wirklich ein unglaublicher Rückschritt. Ich bin enttäuscht...

HDMI bekommste beim XPS, zudem ist immer die Frage ob der Kunde, der ein Inspiron kauft, das braucht.
Die bessere Linie soll ja immernoch die XPS bleiben...

Ich brauch zum Beispiel beides nicht, zudem bekommste eben nur wenige Laptops mit DVI...
Und Dell hat zumindest die Lösung mit ner guten Dockingstation im Programm, denn DVI braucht man ja meistens nicht portable...

Kein DVI, HDMI, nichtmal beim Inspiron 1720...das ist ein Rückschritt, das ist wirklich ein unglaublicher Rückschritt. Ich bin enttäuscht...

Tja, sonst würde ja keiner mehr die teuren Modelle kaufen. :d
Da mir USB 2.0 und Firewire reichen, ich auch keinen 30 Zoll Flachbildschirm dranhängen will und auch Design und den Support ansprechend finde, isses' immer noch 'ne Option.
Der DDR2 Ram enttäuscht ein wenig, aber die wollen dem XPS wohl jedmögliche Konkurrenz wegnehmen.

Wenn die Preisgestaltung in Euro moderat ausfallen sollte, dann ist das 1520 gekauft, ansonsten...tja, kommt darauf an WIE überteuert es ist. ^^
Das faule Pack soll endlich mal die Dinger auf der Site uppen...will Fakten sehn.:coolblue:

ma ne frage, kommen bei Dell Laptops in America und Europa immer zur selben Zeit raus oder müssen wa jetzt hier in Europa erst nochn Monat warten bis man die bestellen kann?

Dell ändert seine Angebote normalerweise immer Donnerstag. Ob sie so schnell sind und dies schon diesen Donnerstag machen, weiß ich nicht. Allerdings hat man auch auf der deutschen Seite schon gemerkt, dass es nur noch sehr wenig "alte" Modelle gab.
Ausserdem wird ja eh in Irland gefertigt. Das müsste dann zumindest für Europa einigermaßen einheitlich sein.

Vor allem ist heut der letzte Aktionstag bei den Inspirons. Denke Morgen oder Übermorgen sollte das stehen, auch wenn im Vorfeld von einem Worldwide Release die Rede war...

vieleicht kommen sie am 28., das sollte ja eigentlich das datum für den 14er gewesen sein, vieleicht ist das ja der europa launch day...

Nochmal Nachtrag:

@OnkelDae

Gibt's da auch 'ne bestimmte Uhrzeit zu der das in der Regel passiert?
Kann ja sein, dass du das auch weisst wenn du den Donnerstag schon als Dell Launch Day ausgemacht hast.
Da müsst ich wenigstens nicht den halben Tag auf der blöden Dell-Site rumeiern...

Edit:
Alles klar, trotzdem Danke nach eins drunter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich unterschiedlich. Kann ich dir jetzt nicht helfen. Manchmal sind die neuen Angebote schon morgens drin (was ich hier fast erwarte), kam aber auch schon vor, dass sich erst was am Nachmittag geändert hat.

war dochklar, dass die kein HDMI haben, besonder die 14er und 15er Modelle. Die Vorgänger hatten ja nichtmal DVI und bei der Konkurrenz bekommt man HDMI doch auch erst bei den etwas teureren Modellen.

Gnnnh...Bildung bremst. :bigok:
Post #32 Link folgen und unter Zubehör bei einem Modell deiner Wahl gucken.
Heißt da aber nicht Zubehör, da Site in englischer Sprache verfasst.
Jetzt aber genug vom Erklärbär...:hmm:

Die "billigen" Inspirons haben keine richtige Dockingstation. Das haben nur die XPS und M90. Kannst halt noch eine per USB anstecken. Ist aber nicht ganz Sinn der Sache.

Bin ja auch gespannt was da morgen so passieren wird...Aber irgendwie fühl ich mich so ein wenig vereimert von denen. 2049$ würde mein ausgewähltes 17''-Teil kosten. Das ist doch echt happig! Würde es auf jeden Fall bei der Hotline dann auch versuchen, aber ca. 1900euro für hochauflösendes 17'' mit normaler gt Graka und 7500er... Ich weiß es nicht.

das 1521 hat ja nen steckplatz für ne WPAN Karte. Was soll das denn sein? also wo ist genau der unterschied zu WLAN? WLAN geht doch auch ohne Access Point

Es ist da!

Es ist wohl soweit.
Die deutsche Dell-Seite wird wohl (wenn ich mich nicht geirrt habe) gerade upgedated.
Ich muss allerdings sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin.
Die Höhe von 4,4 cm gegenüber 4,0cm beim Vorgänger (1720 gegen 9400) ist schon übel.
Dann noch kein DVI und die Grafikkarte mit DDR2...
Ich hab eigentlich nur noch auf das Release gewartet, um das Notebook zu kaufen, aber im Moment .... ne Danke.
Muß ich mich wieder nach nem anderen umschauen.
Schon scheisse sowas.... aber irgendwie haben die Ingenieure da ihre Aufgaben nicht wirklich gut gemacht!

Die Höhe ist von 3,7 bis 4,5cm. Ist also schräg.
Sie sind zwar auf der Seite, aber noch nicht konfigurierbar. Das XPS 1330 ist auch schon aufgeführt.
Mal schauen, wann das neue XPS kommt. Das wär interessant, ebenso wie das neue M90.

Es geht weiter. Unter Sonderangebote sind die neuen Notebooks schon aufgelistet. Man kann sie allerdings noch nicht konfigurieren.

wo sind denn da "sonderangebote"? ich find da nix :grrr:

Dann ruf einfach mal die Notebooks auf und schau auf der linken Seite im Menü nach. Da kannst Du 17" z.B. auswählen und im Moment gibt es 3 Angebote bei 17".
Da draufklicken Du siehst die neuen 1720 und 1721.
Die anderen kann man auch schon anwählen unter den anderen Displays.
Die Preise lassen noch auf sich warten

Weiß eigentlich jemand, wie es bei den 9400ern war mit DVI? Hatte nur die 7900GS DVI, denn dann könnte man ja annehmen, dass eine später veröffentlichte GK im 1720er DVI dabei hat.

konnte man nich irgendwann ma nen adac rabatt bei dell nutzen? :d

geht das noch mit den neuen?

Zumindest ging es vor einer Woche noch bei dem Modell Inspiron 6400.

War nicht auch vom 1420'er die Rede ? Evtl. haben sie das nur noch nicht auf der Seite eingebunden ..

Aber das 1520er sieht ja schonmal nett aus :)

hui

moin,

das 1520 kann man jetz konfigurieren...und ohne service, komm ich sogar auf günstige 1230€ (T7300; 2gig 667; vista home Prem.; bluetooth; wlan a,g,n; 160GB@5400rpm; 1440x900)

achja, die 8600GT hat 256mb GDDR3 speicher, steht zumindest beim konfigurieren da.

zu blöd, dass die bei den deutschen 15€ aufpreis für eine extra deckelfarbe haben, aber is ja nich die welt.

frage zu dell allgemein: kann man die am telefon so beschwatzen, dass man ohne betriebsystem bestellen kann? und sind die versandkosten immer so hoch(78€)?

€dit: achso, die infos sind erstma mit vorsicht zu geniesen, der shop wird glaube noch bearbeitet, z.B. is bei der grafikkarte ein ATI bild und keins von nvidia^^
toll auch, wenns so bleibt, man bekommt gleich mal 70€ rabatt aufs 1520

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh