Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal einen User eines anderen Forums zu quoten:
 
die webcam ist wohl standartmäßig enthalten
steht bei der Farbauswahl:
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera

Das 1521 mit dem neuen AMD TL-64 (2.2 Ghz) schaut auch nicht schlecht aus
überhaupt wird Dell jetzt in der oberen Leistungsklasse mitspielen, wenn sie wirklich eine Graka mit DDR3 Vram verbauen
 
Sodele, gerade geordert:

Inspiron 1520 Ambassador Class (N0715206)

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300
- Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
- Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
- Intel® Wireless-N-Minikarte
- 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
- 90W Netzteil
- Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- 120 € Sparvorteil
- Mitternachtsblau
- 8-Buchsen-SurgeMaster mit Tel/AV von Belkin
- 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™


Gesamtpreis inkl. Versand: 1.361,38 €

Find' ich fair, vor allem wenn man das Display, den DDR3 Ram, den Akku, AV-Adapter und BT beachtet.
Ist durchaus mit dem G1S vergleichbar, dafür aber bissl' billiger mit dem Rabatt. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, gerade geordert:

Inspiron 1520 Ambassador Class (N0715206)

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300
- Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
- SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
- 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
- Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
- Intel® Wireless-N-Minikarte
- 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
- 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
- 90W Netzteil
- Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
- 120 € Sparvorteil
- Mitternachtsblau
- 8-Buchsen-SurgeMaster mit Tel/AV von Belkin
- 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™


Gesamtpreis inkl. Versand: 1.361,38 €

Find' ich fair, vor allem wenn man das Display, den DDR3 Ram, den Akku, AV-Adapter und BT beachtet.
Ist durchaus mit dem G1S vergleichbar, dafür aber bissl' billiger mit dem Rabatt. :coolblue:

Hast Du schon einen Liefertermin?
 
Ich warte noch auf die Aufnahme ins System, aber ich werd's wohl als einer der Ersten haben, da mit VISA bezahlt und innerhalb einer Stunde nachdem das Angebot online war. ;)
Ich editier' dann hier rein wenn ich einen Liefertermin bekomme.
Review werd' ich dann wahrscheinlich auch versuchen zusammenzuschribseln sobald es da sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder einfach nur doof? Gibt es auf der Dell Seite keine Angaben zu den Abmessungen der neuen Notebooks? Das 1520 sieht extrem lecker aus.Ich wollte mir zwar erst ein Zepto holen,aber die Firma ist mir nicht ganz geheuer
Ah.Hab gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 3 Wochen beläuft sich die offizielle Lieferzeit.
Da es immer zu Lieferschwierigkeiten kommen kann bei neuen Produkten.
 
Bei den Grafikkarten steht:
nVIDIA® GeForceTM Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
nVIDIA® GeForceTM Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Ich wäre mir da also mit dem DDR3 nicht so sicher...

Dann fehlen ja leider HDMI (bzw. DVI) und eSATA und beim LAN steht:
Integrierter 10/100 LAN-Anschluss (RJ45) (also keine 1000)

Naja Dell, das wird dann wohl doch nicht mein neues Notebook
 
Auf der HP steht beim 1520:
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
In den Angeboten wird aber:
NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT (256MB DDR2)


Ich erwarte jetzt eine Antwort von meinem Berater und werde dann posten was er geschrieben hat.
 
Beim Dell Inspiron 1721 steht bei der Konfiguration DDR2-Speicher. Warum sollten die ins Inspiron 1520 DDR3 Speicher verbauen und ins 1721 nur DDR2. Ich glaube eher in allen Modellen wird DDR2 Speicher verbaut sein.
 
Bei den neu eingestellten Angeboten steht DDR3. Klick Mich
Die sind aktueller als die Produktbeschreibung.
Und ich habe da bei meinem Bestellungsabschluss in der Auflistung explizit DDR3 stehen gehabt.
Und wenn's doch DDR2 sein sollte, dann will ich noch mehr Rabatt. ^^
Aber was neuer eingestellt ist, das ist tendeziell auch richtiger, so ist es zumindest in 99% der Fälle.

P.S.: Warte immer noch auf die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, warum das angekündigte 1420 noch nicht in Deutschland verfügbar ist, der Rest aber schon?
 
Es ist noch nicht zu 100% bestätigt. Aber es heißt laut Berater: 1720 hat DEFINITIV DDR3.

Was mit dem 1520 ist, weiss ich noch nicht. Da wollte der Typ mich nochmal anrufen.
 
Es ist noch nicht zu 100% bestätigt. Aber es heißt laut Berater: 1720 hat DEFINITIV DDR3.

Was mit dem 1520 ist, weiss ich noch nicht. Da wollte der Typ mich nochmal anrufen.

Wer ist denn diese ominöse Quelle?
Nicht dass ich dir unterstellen will die Unwahrheit verbreiten zu wollen, aber sobald Sätze wie "Ich kenn' jemand der arbeitet da und da..." oder "Ich weiss das von 'nem Insider..." kommen, werd ich erstmal stutzig.
Ich kann ja auch sagen, mein Cousin 7.Grades dessen Tante deren Großneffe hat meinem Onkel seinem Schwager erzählt, dass...ja...:fresse: .

Aber ich denke auch das Dell DDR3 verbaut, sonst würden sie die Info mit dem DDRX ja eigentlich im Header weglassen, so wie Acer oder Zepto, wenn sie wirklich DDR2 verbauen würden, dann wäre das ja nicht gerade verkaufsfördernd. So mal rein logisch betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leuts!

Also, ich hab grad mit einem Dell Techniker geredet und gefragt ob die GeForce Go 8600 GT im Inspiron 1520 DDR3 hat und der sagt mir das es definitiv nur DDR2 sind. So ein scheiß....wäre richtig geil gewesen. Aso und im Inspiron 1720 ist auch nur DDR2 Grafikkartenspeicher verbaut.

MfG Dual
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein verstehe ich ja Skilast.
Mein Berater ist mein Verkaufsberater. Ganz normaler Techniker/Mitarbeiter bei Dell.
Wenn Du über DELL online Chat nachfragst, welche Karte denn eingebaut ist, dann sagen die dir DDR3.
Mein Berater hat wohl direkt bei einem Techniker nachgefragt.
Kann natürlich aber auch nur ne Verkaufsmasche sein.

Und nach der Aussage von Dual Core Power jetzt, gehe ich davon aus, daß keiner der Mitarbeiter Ahnung hat. :lol:
 
Naja, ich hab auch nur mim Dell Techniker gechattet und bei mir sagte der DDR2 und bei dir DDR3...ziehmlich komisch das ganze. Anscheinend haben die mitarbeiter wirklich alle keinen Durchblick.
 
was für rabattmöglichkeiten gibts denn bei dell eigentlich?

1. ADAC

und gibts noch mehr? hab keine lust 78€ für den versand zu zahlen :fresse:
irgendwelche aktionen oder gutscheincodes oder sowas?
 
Ich habe mal das neue Dell 1520 so zusammengestellt, das es ungefähr dem Samsung R70 Despina entspricht:

Intel T7300
2048 RAM
8600GT (etwas besser als die 8600 GS im Samsung)
N-Netzwerk, Bluetooth
9 Zellen Akku
1440x900 Bildschirm (auch besser als im Samsung)

dafür finde ich das Design des Samsung etwas besser...

Preis Dell: 1460 € inkl. Versand (3 Wochen Lieferzeit)
Preis Samsung: 1199 € inkl. Versand (sofort da)


Weis jemand ob das neue Dell auch so leise sein wird wie das Samsung R70?


Ist das Dell den Aufpreis werd?
 
und wenn die dich fragen ob du denn pc für teroristische anschläge benutzen willst , sag immer schön ja, vielleicht bekommste dann noch en rabbat als überzeugungsmethode das du damit keinen selbstmordanschlag auf den papst machst^^^^
 
Das kommt davon wenn die Firmen zu groß werden.
Außerdem, was heisst schon "Mitarbeiter" oder "Techniker"?
Die können genauso wenig Ahnung haben, sind ja zumeist auch nur Bürohengste die nicht in Irland an den Fließbändern stehen oder auch im Service von den Dämpfen der abgebrannten Prozzis ein wenig verwirrt sind.

Bei MIR stand jedenfalls schwarz auf weiß DDR 3 wo ich meine Kohle gelatzt hatte.
Und wenn das nicht stimmt, dann gibt's Haue. :shot:

Da der Chat auch DDR3 erzählt, sollte man die auch daran festnageln können.
Wissen werden wir's definitiv wohl erst wenn die ersten Presse-Samples auftauchen.

Ich glaube das Wort "definitiv" sollten sich, um des Friedens willen, beide Seiten, sowohl die DDR3-Optimisten als auch die DDR2-Pessimisten, bis dahin verkneifen. ;)

@2 N!CE 2 D!E

Und woher hast du die 3 Wochen Lieferzeit? Nur weil Unfug meinte, dass das in der Regel so sei?
Hört' doch mal endlich auf Mutmaßungen und Pauschalisierungen immer als die Wahrheit zu verkaufen, das hilft wirklich niemanden weiter.

Edit: Und warum soll deine Config 100 € teurer als meine sein? Kapier' ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey sag mal 2 N!CE 2 D!E wie kommst du beim Inspiron 1520 auf 1460 € ? also dann müsstets du ja fast alles zubehör genommen haben was die anbieten oder wie machste dat?
 
Ich komm auf ca. 1380 € + die 78 € Versand.

Ich habe auch die Garantie verlängert (auf 2 Jahre)... 1 Jahr ist mir zu wenig.
 
@Skilast

Ich denke durch die erweiterte Garantie (die ja beim Samsung schon vorhanden ist?

Welches dieser beiden Notebooks ist jetzt empfehlenswerter?
 
ich kenn mich mit samsung überhaupt nit aus aus, aber zu dell kann ich was sagen....also mein bruder hat ein laptop aus der vorherigen serie und das ist wirklich top verarbeitet, hat ne gute peformance und der support ist sehr gut...wenn du da anrufst , weil du ein problem mit deinem pc hast, bekommst du immer direkt einen sehr kompetenten und vorallem netten mitarbeiter durschgeschaltet, der meistens zwar äusländer ist, was man am dialekt merkt, aber verstehen tuste den schon, musst halt nur genu hin hören....


MfG Dual
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh