Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

Ich komm auf ca. 1380 € + die 78 € Versand.

Ich habe auch die Garantie verlängert (auf 2 Jahre)... 1 Jahr ist mir zu wenig.

Hat das Samsung auch 2 Jahre Pick Up & Return standartmäßig? *Edit: Seh' grad, du weisst es auch nicht. Hmmm...sollt mal wer nachgucken... ^^*
Ansonsten wäre es ja nicht vergleichbar, die 2 Jahre gesetzliche Garantie hat man ja in Deutschland sowieso, auch wenn sich nach einem halben Jahr die Beweispflicht umdreht, Dell ist ja als kulantes Unternehmen bekannt.
Die GS ist schon ein ganzes Stück langsamer als die GT, egal ob DDR2 oder DDR3.
Lautstärke wird wohl keiner was sagen können, hat ja keiner das Notebook und die Kristallkugel gibt sich schweigsam.
Ich persönlich find' das Midnight Blue todschick, deswegen auch ein Grund für Dell. :xmas:

Das Samsung ist sicher ein gutes NB, kommt eben drauf an was dir wichtiger ist.
Willst du öfters mal zocken, ein Book mit zumindest 'ner GT, aber sonst langt die GS auch dicke. Ansonsten geben die sich ja nicht viel.
Deine Entscheidung, haben wir aber auch genug Threads drüber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja is grad richtig schwierig.

Vorteile vom Samsung:
- so gut wie lautlos
- mind. 200 € günstiger
- Design vom Samsung einzigartig ->, und mutiert schon zum Kultobjekt wie
ein Ipod (siehe diverse andere Foren)
- kann man im Media Markt sofort abholen
- ist leichter und noch dünner
- Gigabit LAN + N-WLAN
- 200 GB HDD

einziger Nachteil:

- hat "nur" eine 8600 GS mit 256 mb DDR3 Speicher

Ich denke ich werd das Samsung holen, da ich sowieso nur gelgentlich Spiele (ab und zu mal Battlefield 2), dafür reicht die GS auch aus denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
- Design vom Samsung einzigartig ->, und mutiert schon zum Kultobjekt wie
ein Ipod (siehe diverse andere Foren)
- kann man im Media Markt sofort abholen

Das sind 2 Gründe, die für mich gegen das Samsung sprechen ;)
Bin halt kein Fan vom MM...

keiner sonst ne idee (abgesehen von adac und dem "hausinternen") an nen rabatt bei dell zu kommen? :d

über die hotline bekommt man nur rabatt, wenn man die sauteuren serviceleistungen nimmt (und dann auch nicht viel)

irgend nen rabattcode oder sowas? :asthanos:
wie lange sind eigentlich die lieferzeiten für die teile (wenn man mit kreditkarte bezahlt)?

unterschiedlich, bei meinem letzten hat es 2 wochen gedauert, war aber nicht per kreditkarte, das müsste schneller gehen. nu wie gesagt bei neuen modellen kanns auch mal länger gehen.

übrigens die seite ist voll lahm momentan, geht mal alle runter ich will auch mal drauf...

aber der preis ist echt gut, so lass ich mir das gefallen.
schade ist nur dass das WSXGA+ Display doch nochmals ordentlich Aufpreis kostet.

sorry wegen der Dockingstaion, ich dachte der hat das noch, mein alter hatte die Möglichkeit eine dazuzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die schon voll verfügbar sind. Ich sollte meines in 4 Wochen da 3-4 wochen da haben!

So, ich hab eben ein 1520 per Kreditkarte bestellt und der Liefertermin soll der "17. Juli oder früher" sein.
In der Auftragsbestätigung (pdf) steht jetzt lustigerweise wieder DDR2 bei der 8600M GT, während dem Bestellungsvorgang stand da noch DDR3...

So, ich hab eben ein 1520 per Kreditkarte bestellt und der Liefertermin soll der "17. Juli oder früher" sein.
In der Auftragsbestätigung (pdf) steht jetzt lustigerweise wieder DDR2 bei der 8600M GT, während dem Bestellungsvorgang stand da noch DDR3...

Und wieso habe ich dann immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl ich bereits um 10.45 Uhr bestellt habe?
Entweder haben die mich verschlampt, oder einem gefällt's hier rumzutrollen...:rolleyes:
Mmh...sehr komisch jedenfalls, in jeder Beziehung. :confused:

Und wieso habe ich dann immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl ich bereits um 10.45 Uhr bestellt habe?
Entweder haben die mich verschlampt, oder einem gefällt's hier rumzutrollen...:rolleyes:
Mmh...sehr komisch jedenfalls, in jeder Beziehung. :confused:

Nein, ich bin keiner dieser lustigen kleinen Gestalten mit komischen Ohren.
Ich find's echt lustig, hinter was für nem Scheiß heute überall Trolle vermutet werden...

Ich hab gegen 16 Uhr bestellt, 2 Minuten später kam eine Eingangsbestätigung und gegen 17 Uhr kam die Auftragsbestätigung mit zwei PDF's im Anhang...

Hast du ebenfalls per Kreditkarte bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens auch bestellt (17.58h). DDR2 / DDR3 hin oder her. Es ist und bleibt ein guter Einführungspreis.

Vor morgen wird das aber sicherlich nichts mehr mit der "Auftragsbestätigung". Die snid doch alle schon nach Hause :asthanos:

Ja, habe ich.
Keine Ahnung was das soll, nacher muss ich den wohl mal auf die Füße treten.

Ich nehm alles zurük. Meine Auftragsbestätigung kam grad per Mail rein..Also knapp 20minuten später nach Bestätigung. Frag mal nach Skilast.

Ja, habe ich.
Keine Ahnung was das soll, nacher muss ich den wohl mal auf die Füße treten.

Wieso willst denn überhaupt Stress machen, es stand doch ausdrücklich da, dass es ne Weile dauern kann. Dein Laptop kriegst deswegen auch nicht früher :)

Wie soll ich da 'ne Supportanfrage schicken wenn ich keine Bestellnummer bekomme?
Warum ich "Stress" schieben will?
Weil die die ganze Zeit am umbauen sind und ich sonst meine Bestätigungen auch zügig erhalten habe.
Wer weiss was da abgeht oder ob da nicht was verloren gegangen ist.

Könnte das damit zusammenhängen, dass ich das als "geschäftlich nutzen" deklariert habe, also steuerfrei, obwohls im Moment nur unter "Privatanwender" konfigurierbar ist?

Edit: Bestelle über Account der Status eines "Kleines Unternehmen" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Stand da bei der Option "steuerfrei" nicht was von wegen man muss denen erst ne Bescheinigung zukommen lassen ?

Hallo,
hat denn schon jemand eine sichere Information darüber, wieweit der Akku beim 1520 hinten rausschaut?
birdie
Hinzugefügter Post:
wie funktioniert das mit dem steuerfrei bestellen?
mfg

Keine Panik. Steuerfrei ist nicht. Wenn Du als Unternehmer einkaufst kannst Du die gezahlte Umsatzsteuer später bei Deinem Finanzamt als sogenannte Vorsteuer absetzen. Aber auch nur dann. Als Privater kannst Du zwar bei Dell als Unternehmer einkaufen, doch die Steuer mußt Du trotzdem bezahlen. Es sei denn Du wohnst auf Helgoland oder arbeitest im diplomatischen Dienst.
Gruß
birdie

Zuletzt bearbeitet:
hm..wenn das alles mit gddr3 wäre, dann wäre es echt ein super angebot...mit ddr2 ist es dann "ok"..sobal das angebot aber vorüber wäre, sähe es nicht mehr so gut aus vom preis :-) also für n gddr3 book wäre mit 1500€ dann zu viel (mit etwas gehobener austattung, ohne versand...). wenn man den versand dann mit rein rechnet bekommt man ja schon das asus g1s...obwohl es wohl vom wesen 2 ganz unterschiedliche NBs sind....ich bin ja echt ma gespannt was nu in den dells drin is, also gddr2 oder gddr3 :-D

weiß eigentlich eienr wie lange dieses günstiger angebot noch läuft?? ich will erst tests abwarten...aber bis die ersten tests draußen sind, is das angebot wohl schon längst zu ende wa?

Das M4300 ist mittlerweile auch verfügbar. Ist der Nachfolger vom M65. Der Nachfolger vom M90 wird wohl M6300 heißen. Bin mal gespannt, wann der kommt und welche Ausstattung der haben wird.

meint ihr der aufpreis von ca. 110€ von 1.8ghz auf 2.0ghz lohnt sich? irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich lohnt. was meint ihr? :hail:

ich meine für diese konfig hier:

das Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,80 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation
----------------------------------------------------
= 1003€ + 78€ Versand - 50€ ADAC Rabatt = ca. 1030€ :d

und 1030 für son dell is doch schon knaller...

ok, ram is beschissen, aber da würd ich mir eh selbst 2 riegel kaufen und einbauen, bevor ich mir für 100€ 2GB von dell kaufe.... so kann ich die einzelnen riegel noch verticken und zahl kaum was für die beiden 1GB riegel.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr der aufpreis von ca. 110€ von 1.8ghz auf 2.0ghz lohnt sich? irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich lohnt. was meint ihr?
Ist halt nicht nur mehr MHz, sondern auch 2MB mehr Cache... ich bin nicht ganz so firm, was die Benchmarks angeht, aber ich denke fast, daß sich das lohnen würde, wenn man auf Leistung steht.

Ärgerlicher finde ich den Aufpreis für RAM und das Display. 100 Euro für 1GB mehr ist fast schon eine Frechheit - klar, es sind theoretisch 2GB mehr, weil statt 2x512MB halt 2x1GB eingebaut wird, aber da das kaum unbeabsichtigt von DELL so vorgegeben wird, finde ich es schon fast unverschämt. :shake:
Und das Display... da kann ich den Aufpreis zur WSXGA+ Version durchaus nachvollziehen, was ihn aber nicht kleiner macht. :d

Was mich interessieren würde: Hat jemand Erfahrung mit WSXGA+ bei 15,4" und möchte etwas zur Tauglichkeit sagen? Ist dann nicht alles viel zu klein auf dem Desktop, so daß man mit WXGA+ vielleicht doch glücklicher werden dürfte?

naja, nen wsxga+ mit soner auflösung lässt die graka halt auch enorm einbrechen (sieht man ja in benchmarks).... du kannst zwar in games etc. auch runterpolieren (oder interpolieren? :d ) aber dann siehts halt auch beschissener aus (und das teilweise relativ deutlich, wie ich selbst gesehen habe). am besten wäre für games in der tat 1280x800 (oder sogar noch geringer), aber bei ner höheren auflösung hat man halt auch mehr platz aufm desktop etc.
ich persönlich finde 1680er schon echt zu klein. da wirkt dann alles echt winzig und auch die schriftgröße etc. (ok, die kann man zur not ja einstellen) wirkt echt zu klein (es sei denn man hockt mitm gesicht fast im screen :fresse: )

die 1440x900 sind nen sehr guter kompromiss (und vor allem nicht wesentlich teurer als 1280x800) und der aufpreis auf wsxga+ nicht gerechtfertigt. ram aufpreis finde ich ebenfalls dreist, aber man kann anfangs ja auch einfach nur 1 riegel raushauen (glaub einer sitzt unter der tastatur und einer irgendwo unten drunter) und sich halt zuerst 1.5GB reinhauen, wird auch reichen... definitv geb ich aber auch keine 100€ für 2gb von dell aus :asthanos:

bluetooth brauch ich sowieso nich und das wlan-n ist auch ziemlich sinnfrei (wie ich persönlich finde), es sei denn, daß komplette homenetzwerk arbeitet mit dieser 5GHz technik und man schiebt sich oft die ultrafetten dateien durch die gegend. ich bezweifle ganz stark, daß auch nur 5% aller user annähernd an 54mbit kommen....

hab auch mal bissl rumrecherchiert im netz und nahezu überall sind sich die leute einig, daß nen 2.0ghz (auch mit doppelt soviel L2 cache) in z.b. games nix bringt. wird halt interessant für leute, die enorm komplexe arbeitsprogramme nutzen und ist wohl auch in theoretischen benchmarks messbar. in der realen umgebung machts wohl keinen unterschied, spart halt aber 110€ :asthanos:

in den amiforen konfigurieren sich die meisten das book sogar mit dem 1.5ghz ding, weil sie halt primär nen qualitativ hochwertiges gamingnotebook haben wollen und für gaming reichen auch 1.5ghz dualcore... somit sollte der 1.8er eigentlich voll ausreichen. und so kann ich mit dem book sogar noch unter 1000€ landen :d

p.s.: extrafarben kosten derzeit scheinbar keinen aufpreis ;)

letztendlich sieht mein system dann so aus:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 (1,80 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Rubinrot mit Mikro-Satin-Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
------------------------------------
= 968€ + 78€ Versand - 50€ adac rabatt = 996€ :d

und für 996€ (inkl. versand) nen dell mit der grafikkarte ist doch echt nen extrem sattes angebot

Zuletzt bearbeitet:
hm..zur zeit bringt der t7300 vlt noch keinen großen vorteil aber demnächst wird er, allein auf grund der 4mb cache, definitiv einen vorteil bringen...diese 2mb machen den kohl schon ein bisl fett!
und das N-wlan hat übrigens ne größere reichweite (haben schon viele geschrieben)...also auch wenns nur g-rouer is!
wvl jahre garantie hast du eigentlich mit einberechnet...ich finde jahre sollten es schon sein!
mal ne frage...was is das für n adac rabatt? bin auch mitglied...aber wo find ich das rabattangebot?

Nun ja, es ist halt immer eine Abwägungssache, würde ich sagen. Auf der einen Seite jammern viele herum, daß es jetzt doch vielleicht DDR2 statt DDR3 ist, und auf der anderen Seite nimmt man einen etwas schlechteren Prozessor. :)

Aber wenn ich mir die Marktpreise für die CPUs so anschaue, ist der Aufpreis dann doch zu hoch.

Was WSXGA+ angeht: Die Spiele-Performance macht mir eigentlich weniger etwas aus... ich will nur möglichst viel Platz auf dem Desktop, weil ich auch und vor allem arbeiten muß am Laptop. Aber bei 15 Zoll dürfte das in der Tat zu viel des Guten sein.

Übrigens gerade im TT-Forum bei chris68 gelesen:

Bei einige XPS M1330-Modellen kostet der Schritt von Onboard-Grafik zur Nvidia 8400M GS genau 0 Euro.

Beispiel: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=dedhs1&kc=dell&oc=n0713305&x=0&y=0

Es scheint sich dabei um folgende Modelle zu handeln: N0713301, N0713302, N0713305 und N0713306

EDIT: Ich merke, daß das besser in den XPS-Thread passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
hm..zur zeit bringt der t7300 vlt noch keinen großen vorteil aber demnächst wird er, allein auf grund der 4mb cache, definitiv einen vorteil bringen...diese 2mb machen den kohl schon ein bisl fett!
und das N-wlan hat übrigens ne größere reichweite (haben schon viele geschrieben)...also auch wenns nur g-rouer is!
wvl jahre garantie hast du eigentlich mit einberechnet...ich finde jahre sollten es schon sein!
mal ne frage...was is das für n adac rabatt? bin auch mitglied...aber wo find ich das rabattangebot?

hm, naja. wenn er "demnächst wird", gibts eh schon wieder neue plattformen und neue cpus (quadcore inc usw.) und wie gesagt, die 4mb machen bei komplexen anwendungen schon sinn. für otto-normal-user-und-zocker halt eher nich, wie in zig foren berichtet wird (z.b. auch auf www.notebookreview.com im dellforum usw., da konfigurieren sich sauviele das teil nur mit dem 1.5ghz prozzi :lol: ). und die größere reichweite brauch ich auch nich wirklich, hab router eh nur 5m luftlinie von mir und maximal 1 wand dazwischen, wenn ich im schlafzimmer bin (wo ich aber eh kaum nen laptop habe). ist halt die frage was man brauch und was für einen persönlich sinnvoll is.

die garantieerweiterung hab ich auch nich drinne. is mir dann doch zu teuer (soll ja im budget bleiben das ganze und so alles in allem hatte ich mir ne grenze von 1000-1100 gesetzt, gerne weniger). außerdem muss ich mir ja noch ram kaufen :d

das mitm adac rabatt isn partnerprogramm vom adac und dell.

guckst du hier: http://www.adac.de/Mitgliedervortei...ult.asp?ComponentID=42448&SourcePageID=129913

eigentlich ganz einfach:

1. beim adac online reggen
2. dem link folgen
3. bei dell bestellen
4. .pdf ausdrucken, rabatt ankreuzen und mit rechnungskopie an dell schicken, dann bekommst nen bestimmten betrag rückerstattet:

Ihr Vorteil

Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR. Diese Ermäßigung erhalten Sie nach dem Kauf in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (siehe "So geht's").

50 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 850 - 1.249 EUR
75 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 1.250 - 1.649 EUR
100 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von über 1.650 EUR

und so haste unterm strich satte 170€ rabatt auf das neue ding :d (besteller, zahler und adac mitglied müssen die gleiche person sein!)

wie gesagt, in meiner oben beschriebenen konfig kost mich der ganze spaß dann ca. 995€ (inkl. porto) und für den preis nen dell der neuesten generation inkl. ner graka der neuesten generation ist ja wohl der bringer ;)

und ich find die kombi von rot-silber-schwarz sauschick, fand das schon bei den toshibas toll :d
übrigens hat die gehäusefarbe heute nachmittag noch 17€ aufpreis gekostet und derzeit isses kostenlos ;)

€dit: lt. einigen US foren sollen die karten DDR3 haben ;) unter www.dell.nl sind beim inspiron 1520 übrigens auch 8600M GS mit DDR3 und 8400M GS mit DDR3 gelistet.
unter http://www.dell.com/content/learnmo...nspnnb&~mode=popup&~series=inspn&~tab=details ist ne beschreibung der GT, welche in der bandbreite auch die bandbreite der DDR3 clocks (2 x 700mhz) angibt.

Zuletzt bearbeitet:
nagut wenn mans nich brauch :-)
mit dem prozessor wusst ich gar nich, dass das so wenig bei spielen bringen soll...ich kenn immer nur andere benches und meinungen...kannst du mal bitte nen link zu den foren/threads posten?

ich glaub der adac rabatt geht aber übrigens nur, wenn keine andere rabatt aktion aufs NB läuft...musst nochmal schaun..steht aber glaub ich unterm formular.
hm...beim service würde man auch ne menge kohle sparen...aber meinst du es ist wirklich gut nur ein jahr garantie zu haben? is nur so ne interessenfrage...ich seh garantie im normalfall immer als sehr wichtig an...das mit dem ram is sinnvoll..is wirklich bisl übertrieben der preis bei dell :-)

Zuletzt bearbeitet:
unter www.notebookcheck.com kannst dir z.b. ma benchmarks vom samsung r70 (mit 1.8ghz prozzi) anguggn und dann ma deren vergleiche zu books, mit höheren prozessoren und oder anderen karten. hab da auch einiges an pc mark sachen verglichen usw., sonst einfach mal googlen (hab ich auch so gemacht, aber ich speicher mir das ja nich alles als links ;) )

lt. der tante von dell kann man den adac vorteil nutzen, du kannst halt nur nich noch z.b. noch ne andere rabattaktion (z.b. von nem anderen partner) oder sowas eingeben. hauseigene dell-rabatte sind da glaub ich egal. haben ja schon damals zich leute hier im forum bei eh schon von hause aus rabattierten dell sachen benutzt ;)

und bei der quali von dell mach ich mir eigentlich nich soooo die großen sorgen, daß mir die kiste pünktlich nach 1 jahr um die ohren fliegt. die meisten notebookschäden entstehen doch eh durch runterfallen, flüssigkeiten oder sonstwas und das wird glaub eh nich über die normale garantie abgesichert (es sei denn man nimmt dazu dann noch diesen protection plan). beim dauergebrauch von nem NB merkt man die macken i.d.r. ziemlich schnell bzw. spätestens nach paar monaten im dauergebrauch.
da dell von der quali her mit apple vergleichbar is und ich persönlich auch schon mit dell workstations (die nicht kleinzukriegen sind), notebooks (seit jahren im gebrauch auf arbeit und quasi nie macken) und auch applezeugs gearbeitet habe (apple hat ja auch nur 1 jahr garantie oder den sauteuren protection plan, brauch man bei apple aber ebenfalls nich wirklich lol), mach ich mir da nich soooo die sorgen ;)
wenn man das geld hat und sich mit sonem plan sicherer fühlt, dann isses bestimmt ok. ich frage mich halt auch nur, wie das läuft mit der gesetzlich vorgeschriebenen 2 jahre gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn man bis 10. bestellt hat man satte 175€ rabatt..das is ja ganz schön hammer...dann wär ich mit versand bei 1.045,59 und mit adac bei 995(also mit schlechtestem Prozzi und nur 1 jahr garantie)...weißt du wie das mit dem wiederverkaufswert von dells is?
ich hab z.b. überlegt ende oktober nach den richtigen gamerNBs zu schauen...meinst du da bekommt man das ganze wieder für recht viel geld verkauft?

was hastn du konfiguriert? so wie ich oben oder mit wlan-n und BT und dafür den 1.66er? falls ja, würd ich mir lieber den 1.8er konfigurieren, das bringt mehr beim wiederverkauf :asthanos:

und klar bekommt man für dellbooks weitaus bessere preise als für andere, is wie mit apple, ibm und co. :d

also dürfte der werteverfall bis oktober nicht wirklich hoch sein, vor allem weil du ja mit rabatt bestellst und obs den später gibt, ist dann auch wieder die frage. so gesehen ist dein book ja eigentlich schon wesentlich teurer als das was du zahlst :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh