Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

Meiner hat gerade den Status Liefervorbereitung :banana: erreicht, also kann die Lieferzeit doch nicht der 22.08 sein :hmm: oder Liefern Sie das Dingen zu Fuss aus der Insel? Komische Sache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also meiner steht seit dem 12.07 auf Produnktionsvorbereitung.

Von Anfang an und immernoch steht der 01.08 als Lieferdatum. Kann, wenn ich die Beiträge lese, kaum glauben das er rechtezitig kommt.

Aber ich sehne ihm so herbei :heul:

meine Config (also die dinge, von denen ich Denke das Lieferzeit abhängt):

T7500 2,2
2 GB RAM
Espressobraun
mattes Display
160 GB 5400

Hi!

Also meiner steht seit dem 12.07 auf Produnktionsvorbereitung.

Von Anfang an und immernoch steht der 01.08 als Lieferdatum. Kann, wenn ich die Beiträge lese, kaum glauben das er rechtezitig kommt.

Aber ich sehne ihm so herbei :heul:

meine Config (also die dinge, von denen ich Denke das Lieferzeit abhängt):

T7500 2,2
2 GB RAM
Espressobraun
mattes Display
160 GB 5400

Also meiner hat soeben den Status "Versand Erfolgt :banana: " erreicht, trotzt der Änderung des Lieferdatums von 27.07 auf 22.08, da finde ich,dass sich dein Lieferdatum nicht all zu lang verlängert, wenn überhaupt. :)

meiner ist gestern versand worden, kann aber komischerweise bei ups das packet noch nicht verfolgen, da die nummer nich gültig ist, naja egal! wird schon schiefgehen, achja mein gerät sollte am 09.08 erst geliefert werden

ja, die nummer wird erst noch richtig verlinkt, im moment wird bei dir wahrscheinlich nur mit auftragsnummer verlinkt.
Die kennt UPS nicht.

Spätestens in 2 Tagen sollte der Link klappen und du zeitglich eine Email bekommen, in der der Versand bestätigt und die NUmmer angebeben wird.

MfG

Hallo,

könnten wir noch einmal

INSPIRON (z.B. 1520)
versus VOSTRO (z.B. 1500)

vergleichen? Die Vostro-Serie scheint besser und günstiger zu sein, und man kann sie auch als Privatanwender ordern! Habe gerade den Vostro-Thread dazu gelesen.

Edit: Hier ist auch ein Bild vom Vostro 1500.

Zuletzt bearbeitet:
und was bitte soll an vostro besser sein? is doch genau das gleiche nur anderes gehäuse!

Das Vostro beherbergt eigentlich die selbe Technik, ich wüsste nicht was besser sein soll.
Viel wird das "Magnesium-Gehäuse" gelobt. In Wirklichkeit ist es aber kein volles Magnesium-Gehäuse, wie etwa bei IBM, lediglich ist Magnesium in größeren Teilen miteingearbeitet.
Dies ist aber in genau der Art auch bei den Inspirons der Fall.

Also ich kann keine Vorteile (außer vllt den kleinen Preisvorteil) erkennen :)

Vostro und Insprion unterscheiden sich in der Farbe und bei ein-zwei kleinen Details in der Zusatzausstattung. Rest ist gleich, bis natürlich auf die Deckelfarbe.

(für's Vostro gibt's keine Audigy-Soundlösung und ein Zusatzakku ist auch nicht bestellbar...der zweite Punkt könnte allerdings inzwischen auch möglich sein - unsicher)

Wem schwarz besser gefällt und wer für's faktisch Gleiche weniger zahlen will, sollte zum Vostro tendieren...ich hab jedenfalls bei gleichen Komponenten und gleichem Service das Inspiron nie auf den gleichen Preis gehandelt bekommen oder noch günstiger gekriegt, als das Vostro.

meiner ist gestern versand worden, kann aber komischerweise bei ups das packet noch nicht verfolgen, da die nummer nich gültig ist, naja egal! wird schon schiefgehen, achja mein gerät sollte am 09.08 erst geliefert werden

Du kannst auf der Seite von Dell deinen elektronischen Lieferschein sehen, da ist die "Frachtbriefnummer" angegeben, das ist deine Sendungsnummer. Die kannst du bei UPS angeben und schon kannst du sehen wo sich dein NB gerade befindet. :coolblue:

hat hier noch jmd. die swiss/german-tastatur? das ist nicht die richtige wie ich heute (leider erst nachdem mein book verschickt wurde) feststellen musste! in anderen foren hatte die schon jmd. und klagte über eine andere tastenbelegung (zb. ß fehlt), wie soll man den als normler kunde wissen, dass wenn dort swiss/GERMAN steht diese tastatur nicht für deutschland geeignet ist! naja werd mich erstmal beschweren und austausch fordern :fire:

das ne Swiss Tadstatur ist. Darf man vom Normalkunden nicht erwarten das er liest?

Swiss/German, steht für ne deutschschweizer Tastatur, genauso gibt es Swiss/FRENCH und Swiss/ITALIAN.

ich weiss gar ned was bei mir steht, muss ich mal gucken, Swiss wäre cool ;)

Aber was ich ned so ganz verstehen, wie kann man in DE ne S/G Tasta bekommen???

Aber was ich ned so ganz verstehen, wie kann man in DE ne S/G Tasta bekommen???

Wenn der slowakische Verkäufer (so wie ich am Anfang auch) denkt, das wär die normale deutsche Tasta, die im "deutschen" Drittel der Schweiz eben auch Verwendung findet.

...Fehler macht jeder mal...vielleicht war's n Neuer :rolleyes:

bin gerad beim benchmarks machen....mit OC und ohne! (vorbereitung fürs review). wenn man nur den speicher 8600 overclocked (von400 auf 504) dann bringt das bei 3dmark schon mal satte 400 punkte!

bitte posted hier mal eure wünsche! ich versuche die dann zu realisieren...debei geht es um benchmarks, einstellungen usw....ich hab xp und vista drauf....werde aber hauptsächlich auf vista testen, da das ganze ja doch zeitaufwendig ist und dann nochma alles auf xp laufen zu lassen nervt!
im mom benutze ich den standard treiber der dell cd, da der die beste performance sämtlicher treiber hat, die ich porobiert habe (ist 101.26).

also bitte postet wünsche auch in sachen qualitätseinstellung der benchmarks etc! geplant ist schon mal 3dmark06, call of juarez dx10, lost planet dx10, lost planet dx9, company of heroes und world in conflict open beta. alle haben ne intgrierte benchmark funktion, was natürlich am komfortabelsten ist!

Wenn der slowakische Verkäufer (so wie ich am Anfang auch) denkt, das wär die normale deutsche Tasta, die im "deutschen" Drittel der Schweiz eben auch Verwendung findet.

...Fehler macht jeder mal...vielleicht war's n Neuer :rolleyes:

Das hat ja damit nix zu tun, denn ich denke die sehen dass du aus DE anrufst, und nicht aus CH. Ich finde halt die Tasta hat eh nur Vorteile, aber ich arbeite halt jeden Tag damit. Ist ne Gewohnheitsfrage, momentan beherrsche ich eben beide ganz gut ;)

Nee, ich meinte, mir zum Beispiel war bis dato nicht bewusst, dass die deutschsprachigen Schweizer ne eigene Tastatur haben. Hatte mir unter 'swiss/german' halt das normale QWERTZ mit "ß" vorgestellt...und dementsprechend vermutet, dass es dem Berater da vielleicht ähnlich ging.

Alter...mach mir doch jetzt keine Angst :shake:

Mein NB soll morgen kommen... ich WILL keine Swiss-Tasten ...

Ich schau erstmal gleich was bei mir geschrieben steht...

Oh nein...

Swiss/German Internal Keyboard (QWERTZ) 583-11527

HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet:
joa al-sharif, genau wie ich: pech gehabt! das trübt meine vorfreude sehr stark:shake: mein berater ist erst ab 12 auf arbeit, werde dem die hölle heiß machen! hab gedacht das wird schon passen, wieso soll man als privatkunde auch wissen das es sich bei der tastatur um die falsche handelt steh ja german und quertz passte auch! außerdem wie gesagt die sehen doch das wir aus deutschland anrufen!

guck dir mal die links an da gibs auch bilder!

http://www.notebookforum.at/t16306-p23-neuer-dell-inspirion-1520.html

http://www.notebookjournal.de/forum/thread5545-3.html

Zuletzt bearbeitet:
bin gerad beim benchmarks machen....mit OC und ohne! (vorbereitung fürs review). wenn man nur den speicher 8600 overclocked (von400 auf 504) dann bringt das bei 3dmark schon mal satte 400 punkte!

Du hast also jetzt den Grafikspeicher OC, hab ich das richtig verstanden?

Wie verhält sich das eigentlich mit der Langlebigkeit und Wärmeentwicklung?

MfG

Eben...ich habe telefonisch bestellt, meine Beraterin hat kein Wort über die Tastatur verloren...

Und ich dachte, dass eine Bestellung aus Deutsschland natürlich auch mit einer deutschen Tastatur verbunden ist...nun ja.

Ich habe meiner Beraterin gleich mal eine Mail geschickt und habe gefragt ob DELL mir vielleicht eine Ersatztastatur schicken kann. Wie man sie wechselt steht ja im Handbuch und das bekomme ich auch noch allein hin...

@Falkit

zunächst mal thx fürn OC-test!

Aber bitte auch 1-2 XP Benchmarks! Damit man sieht, ob sich Xp installieren überhaupt lohnt!

fair

Eben...ich habe telefonisch bestellt, meine Beraterin hat kein Wort über die Tastatur verloren...

Und ich dachte, dass eine Bestellung aus Deutsschland natürlich auch mit einer deutschen Tastatur verbunden ist...nun ja.

Ich habe meiner Beraterin gleich mal eine Mail geschickt und habe gefragt ob DELL mir vielleicht eine Ersatztastatur schicken kann. Wie man sie wechselt steht ja im Handbuch und das bekomme ich auch noch allein hin...

genauso bei mir, werde aber verlangen das der vos raus kommt, mach sowas nie selber (bei solchen geräten), hab damit schon böse überraschungen gehabt, obwohl ich es könnte!

ps.: schon der 2te schnitzer von dell: erst das mit der fernbedienung: es hieß die gibs nicht jetzt gibts diese doch, nun das mit der tastatur!

Vostro und Insprion unterscheiden sich in der Farbe und bei ein-zwei kleinen Details in der Zusatzausstattung. Rest ist gleich, bis natürlich auf die Deckelfarbe.

(für's Vostro gibt's keine Audigy-Soundlösung und ein Zusatzakku ist auch nicht bestellbar...der zweite Punkt könnte allerdings inzwischen auch möglich sein - unsicher)

Wem schwarz besser gefällt und wer für's faktisch Gleiche weniger zahlen will, sollte zum Vostro tendieren...ich hab jedenfalls bei gleichen Komponenten und gleichem Service das Inspiron nie auf den gleichen Preis gehandelt bekommen oder noch günstiger gekriegt, als das Vostro.

Den Hype um die Vostros-Serie kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn ich ein Vostros 1500 genau so ausstatte wie den von mir bestellten Inspiron 1520 ist der angezeigte Preis unterhalb dessen, was ich bezahlt habe. ABER: man muss da Die Mehrwertsteuer noch mit dazu rechnen und dann ist der Vostros genauso teuer wie mein Inspiron...

Also ich kann keinen Preisvorteil erkennen :confused:

Tja, habe leider nur Collect&Return Service :( 1 Jahr....
Nun ja, Tastatur wird schon net so schwer sein *Mut mach*
Hab keine Lust weitere 3 Wochen auf das NB zu warten ^^

@ Erikratte

Folgender preislicher Unterschied:

Das Vostro hat Standardgemäß einen 3 Jahre Hardware Support.
Wenn du diesen abwählst, also auf ein Jahr (wie du dein privates bestimmt auch gewählt hast) kommst du auf etwa 160€ weniger.

ich mach ma n extra thread auf, da das sonst hier untergeht...
oc hab ich nur den grakaspeicher auf langlebigkeit dürfte es keine auswirkungen haben, da ich die spannung ja nich erhöhe! die hitzeentwicklung werd ich dann beobachten...im mom mach ich hauptsächlich die nicht OC benchmarks und leg danach dann mit oc los.

n paar xp benches werden gemacht...aber nich so viele :-)

EDIT: hier der link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381073

Zuletzt bearbeitet:
Den Hype um die Vostros-Serie kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn ich ein Vostros 1500 genau so ausstatte wie den von mir bestellten Inspiron 1520 ist der angezeigte Preis unterhalb dessen, was ich bezahlt habe. ABER: man muss da Die Mehrwertsteuer noch mit dazu rechnen und dann ist der Vostros genauso teuer wie mein Inspiron...

Also ich kann keinen Preisvorteil erkennen :confused:

Also ich hab bis zu meiner endgültigen Bestellung wirklich wochenlang viel konfiguriert und rumgespielt, reingenommen und wieder verworfen usw. da ich nicht bestellen konnte, bevor mir Dell das Geld für mein zurückgegebenes 6400 überwiesen hatte.

Letzte Woche war's noch so, dass ein gleiches Inspiron mal knackig-entspannte 250 Tacken mehr kostete als mein Vostro (natürlich MwSt berücksichtigt).

...vielleicht hast Du auch einfach nur den "handelswilligeren" Verkäufer erwischt...kann sein ;)

nochmal zur tastatur: hab grade mit meinem berater gesprochen. er meinte diese tastatur wird standardmäßig in alle systeme konfiguriert (im deutschsprachigen raum) und muss während der bestellung schon umgestellt werden. wenn man also einen berater erwischt der da snciht macht hat man die a-karte gezogen. eine kostenlose zusendung der tastatur ist möglich (sollte ja auch selbstverständlich sein), die tastatur muss dann selber getauscht werden. die alte tastatur behält man für den garantiefall und das find ich die härte: sollte einmal was mit dem notebook sein wird keine reparatur oder ähnliches erfolgen wenn nicht die orginale tastatur wieder eingbaut wird. das heißt man muss die tastatur in solchen fällen hin und her bauen. und das nur wegen nem unfähigem verkäufer. überleg echt ob ich zurück schicke wenns ankommt. :fire: :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh