Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bisher habe ich aber noch nicht von sovielen gehört, dass sie das Espressobraun gewählt habe ;)
 
Mal eine Frage an die Experten:

Was für ein Teil sitzt im Notebook an folgender Stelle:

Links relativ mittig, so im Bereich von STRG und "a" und kann Geräusche machen?

So ca. alle 50-60 sekunden kommt ein Geräusch "Ping" es ist relativ hell und klingt so, als würde eine alte Leuchtstoffröhre angehen ;)


Kurz vorher hört man ein normales Geräusch von der Festplatte (die muss ja minimalste Geräusche machen) und diese blaue Lampe rechts für den Datentransfer leuchtet. Keine 10 sekunden später kommt dieses: "Ping" .


Ich bin der Meinung, dass das seit gestern vorhanden hat (also rund 10 Tage war es nicht da). Ich habe weder etwas verändert, noch irgendwelche Programme draufgezogen.

Jetzt wo ich im Internet surfe, kommt das Geräusch etwas häufiger, so alle 40 sekunden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Könnte jemand mal sagen, welche LAN-Karte im Inspiron 1520 bzw. 1720 verbaut ist (laut Gerätemanager)?
 
hi

is mein erster beitrag in diesem forum^^

wollte mal wissen wo man diesen mischsignaladapter für den digitalen sound herbekommt weil laut nem berater verkauft dell diesen nicht

mfg
 
ja diese adapter für s-vidoa und composite sowie digital coax und spdif out suche ich auch
 
@ Zonko und all die anderen die einen Inspirion 1520 / 1720 besitzen !

Kann einer mal mit einem kleinen scharfen Messer in eine Taste schneiden und schauen ob der silberne Kunststoff durchgefärbt oder nur schwarzer Kunsstoff silbern lackiert wurde ? !

Die Info wäre für mich sehr wichtig , da ich nicht will das die Farbe der silbernen Tastatur abblättert !!
 
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand in sein nagelneues DELL-Notebook schneidet? :hmm:
 
hihi... und wo ihr schon dabei seit, kann bitte einer mal mit dem Auto übers Notebook fahren, mich würde interessieren, wie es dann aussieht...! ...sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
 
da hast recht des würd keiner machen:)

aber ich glaub mal eher nicht das sich die farbe ablädert da dell notebooks eine sehr gute qualität haben sollen.

Hat das inspiron eigentlich ncq damit sie schneller ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich ärger mich gerade ein wenig......ich hab erst heute entdeckt dass ich mir auch ein vostro hätte bestellen können -.- das gefällt mir optisch wesentlich besser und ist (mit nem besseren prozessor und mehr ram) noch 20 € günstiger-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen, habt Ihr dazu Tipps? (Sorry für den doppelten Post, aber ich war im User-Review wohl falsch.)

- 1,8 GHz oder 2 GHz? Ich brauchs nicht zum Spielen, daher denke ich brauche ich die 2 GHz eigentlich nicht. Welche Vorteile haben dann 1,8 (bis auf den niedrigeren Preis)? Kann ich mit weniger Hitzeentwicklung, weniger Lüftergeräuschen, weniger Stromverbrauch rechnen?

- 4200er oder 5400er Festplatte? Auch hier: Welche Vorteile hätten eine billigere 4200er? Leisere Festplatte, weniger Stromverbrauch? Oder würdet Ihr hier schon die schnellere empfehlen?

- Wieder ähnliche Frage bei der GraKa: Sollte ich ruhig die Onboard statt einer eigenen Karte nehmen, um Strom, Hitze und Geld zu sparen, wo ich keine Spiele spiele?

- Intel oder die 1521-Version mit AMD?

Vielen Dank für Eure Tipps!
christian
 
hmm für deine anforderung würd ich zum 1521 tendieren....wieso 400 euro mehr ausgeben, für leistung die du nicht brauchst......man sagt zwar dass die hitzeentwicklung beim amd größer ist und der stromverbrauch auch...aber das wohl nur minimal.....hmm der stromverbrauch bei einer onboard grafik ist natürlich auch geringer aber ich denke ebenfalls nicht wirklich enorm.....also wenn ich du wäre würde ich mir das 1521 zulegen.....oder sogar das 1501.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte nochmal ein paar allgemeine Fragen, habt Ihr dazu Tipps? (Sorry für den doppelten Post, aber ich war im User-Review wohl falsch.)

- 1,8 GHz oder 2 GHz? Ich brauchs nicht zum Spielen, daher denke ich brauche ich die 2 GHz eigentlich nicht. Welche Vorteile haben dann 1,8 (bis auf den niedrigeren Preis)? Kann ich mit weniger Hitzeentwicklung, weniger Lüftergeräuschen, weniger Stromverbrauch rechnen?

- 4200er oder 5400er Festplatte? Auch hier: Welche Vorteile hätten eine billigere 4200er? Leisere Festplatte, weniger Stromverbrauch? Oder würdet Ihr hier schon die schnellere empfehlen?

- Wieder ähnliche Frage bei der GraKa: Sollte ich ruhig die Onboard statt einer eigenen Karte nehmen, um Strom, Hitze und Geld zu sparen, wo ich keine Spiele spiele?

- Intel oder die 1521-Version mit AMD?

Vielen Dank für Eure Tipps!
christian

Du sagst bisher ja nur du willst "keine Spiele spielen" aber es wäre schon wichtig, was du allgemein damit machen willst und worauf du Wert legst.

Da dir anscheinend Hitze, Lautstärke und Stromverbrauch wichtig sind, lohnt es sich auf jeden Fall den kleineren Prozessor und die integrierte Grafikkkarte zu nehmen. Bei der Festplatte würd ich allerdings schon 5400 nehmen, da dort der Unterschied bei den dir relevanten Sachen am geringsten ist und die schon nen ganzes Stück schneller ist.

Willst du auschließlich Internet und Officeanwendungen nutzen? Dann brauchst du nichtmal das Inspiron sondern kannst dir besser ein Office-Notebook von HP kaufen, aber weiß ja nicht, was du wirklich willst. :)

Von den AMD-Prozessoren habe ich keine Ahnung, hab bisher aber noch nicht viel gutes drüber gelesen, aber da kann dir vielleicht jemand anders weiterhelfen. :)
 
hmm ich überleg gerade mein 1520 abzubestellen und stattdessen das vostro 1500 zu nehmen....komm ich eindeutig besser weg mit....udn man kann es auch ganz normal als privatkunde bestellen wie ich gerade erfahren hab....

was meinst du kostet mich die stornierung.....vllt kann ich die ja irgendwie belabern....ich wollte nämlich zuers ein 1501 kaufen da solln die net so rumheulen^^
 
hmm ich überleg gerade mein 1520 abzubestellen und stattdessen das vostro 1500 zu nehmen....komm ich eindeutig besser weg mit....udn man kann es auch ganz normal als privatkunde bestellen wie ich gerade erfahren hab....

was meinst du kostet mich die stornierung.....vllt kann ich die ja irgendwie belabern....ich wollte nämlich zuers ein 1501 kaufen da solln die net so rumheulen^^

-> Vostro-Thread

Hier ists fürs Inspiron. :btt:
 
Juhu, meines ist nun auch endlich im Versand:

Deckelfarbe: Espressobraun
1,8GHz,
1024MB RAM
1440-Glare-Display
Bluetooth
9-Zeller
8600GT

Ich bin ja mal gespannt, ob es diese Woche noch ankommt :d
 
Meiner ist seit heute in der Produktion, doch Gestern stand bei Lieferdatum 27.07 und das NB stand in der Produktionsvorbereitung, heute Produktion und Lieferdatum 22.08 :wall: , meint Ihr ich sollte da Anrufen? Ich hab via Internet bestellt und hab nur eine 0180r... Nummer für meine Fragen.:kotz:

:Edit:

Hab mal gerade mit der Dell-Tante gesprochen, die Sagte mir dass mein Lieferdatum wegen Engpässen bei der Produktion der gesamten 1520 er Reihe verändert wurde, naja mal schaun, soll sich angeblich die Produktionsabteilung persönlich bei mir via E-Mail melden, bin schon mal gespannt.

Ach, und das Notebook befindet sich tatsächlich seit heute in der Produktion, nicht in der Produktionsvorbereitung.

Laut der Aussage der netten Dell-Tante müssten alle ab dem Bestelldatum ab 10.07 eine Lieferzeitverlängerung bekommen, da bin ich mal gesannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann nicht ganz stimmen? weil wenn er mal in der Produkion ist sollten die restlichen Schritte innerhalb eines Tages oder halt Morgen schon abgeschlossen sein! Ich denk eher das sie sich da verschrieben haben oder sonst bist noch immer in der Vorbereitung!

UNBEDINGT ANRUFEN!

fair
 
@ erikratte wann hattest du denn bestellt?

ich finde es irgendwie bescheuert, dass nen lappi in der standartkonfig, lediglich mit hochwertigem display so extrem lange brauch....mittlerweile der 7 tage in produktionsvorbereitung....
 
Zuletzt bearbeitet:
7Tage in der Produktionsvorbereitung!

Aber naja ich brauch den Laptop jetzt eigentlich noch nich, naja vl bissichen zum zoggen^^ und wenns sies zu meinen Liefertermin nicht schaffen dann wird noch ne saftige Gutschrift ausgehandelt!!!^^

fair
 
Hatte den am 04.07. Bestellt und Lieferdatum war der 24.07.07
Ende Letzter Wocher sprang dann der Liefertermin um auf 08.08.07.
Kurzer Anruf bei Dell, Entrüstung wegen der Lieferverschiebung und blablabla
naja und dann jetzt halt im Versand. Zwar nicht Pünktlich bei mir, aber naja... nun bin ich halt gespannt, wann es ankommt!
 
Juhu, auch für mich lässt UPS ab heute die Reifen glühen.

Liefertermin lt. UPS: 26.07.2007 zw. 8.00-17.00 ;)

Bestellt am 04.07
Produktionsvorbereitung ab 09.07
Produktion ab 18.07

Nur als Anhaltspunkt, wie LANGE sowas dauern kann...

Config:

Deckelfarbe: Gelb
CPU ´: 2,2 GHz
2048 RAM
160 GB 7200U/min
GeForce 8600M GT
1280x800 matt
a/b/g WLAN
2x 9 Cell Akku
:banana:
 
15.07. bestellt
Heute in die Produktionsvorbereitung gegangen..
Naja ich habe auch per EC-Karte bezahlt ^^
Und bis zum 17.08. soll es geliefert werden :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh