Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, welcher Grafikchip in der neuen "Vostro"-Reihe (Business-NB) verbaut werden wird?
Habe gerade erst erfahren, das diese Reihe wohl anfang nächsten Monats erscheinen wird.
 
also ich hab mal gestern oder vorgestern in nem ameriaknischen Forum angebots Flyer von Dell gesehen, find leider den lInk grad nich bin da über ne Google Suche drauf gestoßen.
Und da wurdne Vostros nur mit den Intel on Board GRafikkarten angeboten, grad ka wie se heisen so XMA 3000 oder ähnlich, aber vielleicht kann man sich ja auch eine mit ner besseren graka konfigurieren.
 
1520 (Config: Post #65) seit heute in der Liefervorbereitung. Versand wahrscheinlich morgen, müsste also auch übermorgen oder spätestens am Donnerstag da sein.
Bis dahin wird Zonko das Ding aber hoffentlich schon "reviewt" haben.

Langsam wird's ernst...:coolblue:
 
Genau das habe ich auch gelesen.
Ich frage mich nur, ob man das Teil definitv nur mit dieser Grafik bekommt.
Wenn ja, würde ich demnächst das Inspiron 1720 bestellen.
Falls mir jedoch jemand sicher sagen kann, daß ich das Vostro auch mit einer 8600M GT (DDR3 !!! :motz: :grrr: ) bekommen kann, würde ich noch ein paar Wochen warten.
Hat jemand von Euch vielleicht jemanden, den er da fragen kann (und der auch eine verlässliche Antwort geben kann)?
Hinzugefügter Post:
@ skilast:

Du brauchst dich gar nicht vor einem Review zu drücken. Auch von dir erwarten wir 3 Seiten und 20 Bilder ... :lol: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage..seit samstag befindet sich mein Inspiron 1520
([CPU] Core 2 Duo T7300 [RAM] 2x 1024 MB [GFX] NVidia 8600M GT [HDD] 160GB 5400rpm [TFT] 15,4" WXGA+ True Life

in der Produktionsvorbereitung. Wie lange dauerts noch schätzungsweise bis er in die Produktion bzw in den Versand kommt?

Bzw wie lange hats bei euch gedauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage..seit samstag befindet sich mein Inspiron 1520
([CPU] Core 2 Duo T7300 [RAM] 2x 1024 MB [GFX] NVidia 8600M GT [HDD] 160GB 5400rpm [TFT] 15,4" WXGA+ True Life

in der Produktionsvorbereitung. Wie lange dauerts noch schätzungsweise bis er in die Produktion bzw in den Versand kommt?

Bzw wie lange hats bei euch gedauert ?



Also bei mir vom 27.06 (Bestelldatum) bis zum 07.07. Am 07.07. in Produktion, am 08.07. Liefervorbereitung, am 08.07. an UPS übergeben, am 09.07. auf Reise gegangen.


Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, ging es am 27.06. direkt in die Produktionsvorbereitung.
 
Also bei mir vom 27.06 (Bestelldatum) bis zum 07.07. Am 07.07. in Produktion, am 08.07. Liefervorbereitung, am 08.07. an UPS übergeben, am 09.07. auf Reise gegangen.


Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe, ging es am 27.06. direkt in die Produktionsvorbereitung.


Ich habe am 29.06 bestellt,allerdings per Überweisung bezahlt. Mein Lieferdatum ist der 27.07. Was war dein vorraussichtliches Lieferdatum? Ist es wahrscheinlich, dass Dell früher ist als das vorraussichtliche Lieferdatum? ich kanns quasi nich abwarten :)


@Aik: ja das kann man so in etwa sagen
 
voraussichtliches lieferdatum war bei mir auch der 18.07. und das ding kommt morgen schon an :)
 
Jepp, bei mir wars der 17.07. - kommen wird es wie gesagt Mittwoch/Donnerstag - das 1720 ist eben größer und braucht länger ;)


Also hat Dell das vorausgesagte Lieferdatum um eine knappe Woche unterschritten. Bei Dir würde ich Montag den 23.07. tippen, evtl. schon der 20.07.
 
tach leute.

bin neu hier, bin auf dieses forum gestossen, weil ich mir auch ein dell inpsiron 1520 kaufen möchte. jetzt hätte ich da noch ein paar fragen:

- was könnt ihr mir für eine display auflösung empfehlen? 1440 x 900 oder 1.280x800? sind dieses displays hdtv tauglich?? soll ja später noch ein blue ray laufwerk folgen.

- lohnt es sich 2 gb ram zu nehmen oder bestellt man lieber nur eines und kauft anschliessend 2 mal 1 gb und vertickt die anderen bei ebay? ist es einfach zum wechseln??

würde mich über eure hilfe freuen

gruss

al88bert
 
1440x900 best!

glaub um hdtv inhalte abspielen zu können, muss die grafikkarte das unterstützen und das tut die geforce (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). das display hat damit glaub nix zu tun.

natürlich ram selbst kaufen!
 
ich stehe eher zwischen 1280x800 und 1440x900.. brauch das ding halt auch für die uni.. hätte an sich gern 1440, aber mit 1280 kann ich n mattes display bekommen :/
 
dass heisst ich kann ohne anderes die 1440er nehmen??

wie ist das mit dem ram. braucht man da noch auf spezielle daten zu achten oder kann ich da jeden beliebigen ddr2 kaufen??
 
Genau das habe ich auch gelesen.
Ich frage mich nur, ob man das Teil definitv nur mit dieser Grafik bekommt.
Wenn ja, würde ich demnächst das Inspiron 1720 bestellen.
Falls mir jedoch jemand sicher sagen kann, daß ich das Vostro auch mit einer 8600M GT (DDR3 !!! :motz: :grrr: ) bekommen kann, würde ich noch ein paar Wochen warten.

Soweit ich aus diversen Foren informiert bin, soll das Vostro die Business-Einstiegslinie werden, d.h. unterhalb der Inspirons und Latitudes positioniert. Eine diskrete Grafiklösung wäre da kaum sinnvoll. Die Vostros sollen ansonsten baugleich zu den Inspirons sein, bloß schlechter ausgestattet sein (z.B. auch keine farbigen Displayrückseiten).
 
dass heisst ich kann ohne anderes die 1440er nehmen??

wie ist das mit dem ram. braucht man da noch auf spezielle daten zu achten oder kann ich da jeden beliebigen ddr2 kaufen??

kanst ja ma versuchen desktopram in nen notebook zu prügeln :fresse:

du brauchst so-dimm ddr2, am besten von kingston (dell benutzt standardmäßig ram von kingston oder infineon) und am besten 667mhz. 800mhz bringt 0, kostet nur viel mehr und 533 ist dann wieder langsamer (und nichma billiger).
 
naja bei mir steht auch 18. als liefertermin...aber im versand is meiner noch nich!
 
du brauchst so-dimm ddr2, am besten von kingston (dell benutzt standardmäßig ram von kingston oder infineon) und am besten 667mhz.

Vollkommene Zustimmung, bis auf die Klammer. In meinem 6400 stecken 2GB/667MHz RAM Hyundai (original von Dell verbaut). :coolblue:
 
Hinzugefügter Post:
@ skilast:

Du brauchst dich gar nicht vor einem Review zu drücken. Auch von dir erwarten wir 3 Seiten und 20 Bilder ... :lol: :banana:

An mir soll's nicht liegen, die Digi-Cam liegt frisch geladen vor mir und die Tastatur ist erst frisch geputzt. ^^
Am Rest ist Dell schuld. :coolblue:

Aber erstmal heute auf Zonko's Paket warten...
 
Moin,

kurze Frage an euch und bitte um Meinungen bevor ich die Bestellung auslöse :d

Ich habe bei meinem 1520 Book den T7100er Prozessor gewählt, der ja nur 2 MB L2 Cache hat.

Soll ich die Differenz vom 7100er zum 7300er von 113,- EUR in Kauf nehmen, damit ich einen Prozessor mit 4 MB L2 Cache habe? :confused:

Merke ich den Unterschied?

Ist der Aufpreis gerechtfertigt?

Die Preisunterschiede zwischen den beiden Prozessoren ist auf dem Markt nicht so drastisch. Kann ich später selbst tauschen und den 7100er gebraucht verkaufen?
 
Der Preisunterschied am Markt beträgt ca 40-50 Euro.....Dell verlangt schon fast das dreifache.....Ich werde wohl auch den 7100er nehmen und in nem halben Jahr oder so umrüsten, falls ich es dann wirklich brauch
 
angeblich soll ja dell für sämtliche austauscharbeiten anleitungen im inet anbieten, naja ich habe mir den 2ghz bestellt trotz aufpeis, bevor ich nachher stress beim austausch hab (was ich mir auch überlegt habe) und da ich denke der zusätzliche cache lohnt sich!
 
ja man kann die CPU Austuaschen, guckt auf der amerikanischen Dell Seite, da gibts ne Anleitung.

Und nein 1680x1050 löst keine Augenkrämpfe aus. Ich hab wirklich schlechte augen, und ich konnte daran Problemlos arbeiten. Ich kenne keine von meinen Kollegen, die damit Probleme haben, und die haben alle WSXGA+ und WUXGA auf nem 15.4", nur wir arbeiten eben auch dran. Die ganzen grossen Auflösungen kamen meiner Ansicht nach nur, weil man in nativer Auflösung zocken will, ich bedauere das, da es eben so nur noch wenige Hersteller gibt, die hochauflösende Displays verbauen, da der Preis dank geringerer Stückzahlen für diese Panels wohl stark gestiegen ist.

hier mal das englische owner manual, allerdings wird da nichts vom CPU Tausch geschrieben, dafür alles andere:
http://support.dell.com/support/edocs/systems/ins1520/en/om_en/pdf/UX862A00MR.pdf

Mal schauen ob ich noch was zur CPU finde, bisher ging das immer.


ok hab ein bisel mehr rausgefunden:
Dell Amerika gibts es zwei Vostro Modelle mit 15.4", den 1000 und den 1500.
Der 1500 hat die 8400M GS und die 8600M GT als Option.

Weiterhin hier ne Auflistung der Grakas:
http://www.dell.com/content/learnmo..._inspnnb&~lt=popup&~series=inspn&~tab=details

Die 22.4 Bandbreite spricht wohl für DDR3, nach Aussage eines User von Notebookreview.com
müsste man mal Nachrechnen, leider ist keine Einheit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Dell 640M, also 14,1 Zoll mit 1440*900er Auflösung. Ich denke das ist ein guter Kompromiss, jede Auflösung darüber, fände ich schon zu groß. 1280*800 ist aber auf jeden Fall zu wenig.

Mein Dell hatte Hynix-Speicher verbaut :d!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh