Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
guckt mal da:
http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_8_Series

der letzte satz:
Note that the GeForce 8700M GT is simply a higher clocked version of the GeForce 8600M GT, in the same way as the GeForce 8600M GS is simply a higher clocked version of the 8400M GT.

Eigentlich interessant, denn dann müsste man ne 8600 GT mit entsprechendem Treiber und Kühlung auf das Niveau einer 8700 GT hiefen können. Nur mal so für unsere Spezialisten, die das vieleicht ausprobieren wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na danke @fdiskc
leider findet man unter google nicht unbedingt das richtige. aer nu habe ichs ach gefunen. vorher auch shcon bei intel geguckt, aber das ja so offensichtlich, da ahbe ichs ja glatt übersehen. danke :-)
 
Mir gefällt das Dell auch sehr gut. Finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.

Bedenken habe ich nur, ob die Optik bei intensiver Nutzung nicht zu schnell leidet.
Ich kenne da auch einige silberne Acer und Toshibas, die schon nach wenigen Wochen richtig gebraucht ausgesehen haben. Das würde mich schon sehr ärgern.

Mir wäre da schwarzer, durchgefärbter Kunststoff deutlich symphatischer.


gruss

Dann warte noch wenige Wochen und bestell dir die neue Business-Reihe Vostro. Auf Dell.com kannst du dir das Teil schon anschauen, bestimmt genau dein Ding.
Hinzugefügter Post:
na danke @fdiskc
leider findet man unter google nicht unbedingt das richtige. aer nu habe ichs ach gefunen. vorher auch shcon bei intel geguckt, aber das ja so offensichtlich, da ahbe ichs ja glatt übersehen. danke :-)

Käuf Dich mal ne neue Tastatur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber mir stellt sich nun eine Frage, wo ich echt stocke. Der Chipsatz unterstüzt ja SATA...jedoch auch das 300 oder nur 150er? Laut Dell aknnmna sich beim 1520 ja auch dir große Platte mit 7200U/Min Einbauen lassen, welche aber in der Hilfe mit einer 3GBit-Anbindung angegeben wird, wowei die meisten anderen nur ne 1,5GBIT AAnbindung ahben(alle 5400er).
Somit haben im 1720 die beiden Platten auch nur SATA1, jedoch, unterstüzt das Notebook anscheindn auch SATA2?
Hinzugefügter Post:
Wäre glaube ich mal nit übel. Nutz immer noch meine alte Dell-Standartasta ..nit gerade bequem, und verleitet zu schreibfehlern wenn man nich tgenau aufpasst, bei mir zumindest :-) Die Tasten sind immer so schwer zu frücken *G* :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find schönreden super :d ich hab dann nun auch endlich bestellt x)
Ich frag mich nur ob man das Dell auch mal auf einer weichen Oberfläche benutzen kann, wenn alle Lufteinlässe auf der Unterseite sind...
 
@ falkit:

Das meine ich ja. Man kann DDR2 und DDR3 nur im gleichen Notebook vergleichen. Ich denke die Hardware von Zepto und Asus hat auch diverse Unterschiede (RAM-Hersteller, Mainboard-Einstellungen, Festplatte, Treiber, und so diverse andere Einstellungen), die die fps in diversen Spielen beeinflussen können.

Außerdem war die C&C-Reihe immer recht CPU-lastig, so daß der Unterschied zwischen T7300 und T7500 auch größer ausfallen kann.
Hinzugefügter Post:
Also ich find schönreden super :d ich hab dann nun auch endlich bestellt x)
Ich frag mich nur ob man das Dell auch mal auf einer weichen Oberfläche benutzen kann, wenn alle Lufteinlässe auf der Unterseite sind...

Das sollte man imo bei keinem Notebook machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach
Hatte ein paar Seiten zuvor mich mal kurz mit eingeklingt.
Also hab mir jetzt nochmal fix ein Notebook Angebot machen lassen wie folgt:

Ispiron 1520 CORE 2 DUO T7100 1.80GHz,800,2M 1
15.4" Widescreen WXGA (1280x800) TFT Display 1
Internet Sparvorteil - Money Off -150 Euro brutto 1 5 Ruby Red Colour with Microsatin Finish & 2.0mp camera 1 Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM 1 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive 1
Fixed Internal 8X DVD+/- RW Drive 1
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1

Der Preis gefällt mir. Und ich weiß, ich falle mal wieder durch absolute Ahnunglosigkeit auf, aber ist daß soweit tauglich aktuellere Spiele wie z.b. Herr der Ringe online zu zocken, auf nicht gerade unterester Detailstufe?
Ich bin nicht interessiert mir zukünftig neue Spiele zu kaufen, spiele kaum, aber wenn dann dieses gerne mal sehr ausgiebig. Reichts dafür?
Und ich habe mich nach einem matten Display erkundigt, mir sagt irgendwie dieses Spiegelzeugs nicht zu, habs mir mal im MM angeschaut, hab jetzt aber doch wieder die Befürchtung auf das Top Display zu verzichten, von wegen was der Bauer nicht kennt, mag er nicht. Hab solche Verspiegelten noch nich in Aktion gesehen, hab daher keine Vergleichsmöglichkeit.

Cheers
 
Die 3D Leistung wird für dich sicherlich ausreichen!
Aktuelle Spiele solltest du so ziemlich ohne Einschränkungen spielen können (Auch Herr Der Ringe).
Ob Spiegelnd oder Matt.. das is egal, geschmackssache.
 
Vielen vielen Dank an Zonko! :hail:

Ich freu mich weiterhin sehr auf mein Notebook, da alle Pluspunkte (Verarbeitung, Kühlung, Leutstärke) mit denen ich bei Dell gerechnet habe bestätigt wurden. :banana:

Vorraussichtliches Lieferdatum noch der 30.07., aber man scheint ja früher in den Genuss kommen zu können. :coolblue:
 
Hi,
Hab mal ne frage:
Wie ist das nun mit den Displays? Anscheind spiegeln die Truelife displays sehr stark. Ist das auch der fall, wenn man zb zuhause sitzt und bei ein wenig Lichtschein am Laptop arbeiten will oder wenn man draußen auf der Wiese liegt und dort arbeiten will?
Wie ist das mit den normalen Displays? Die gibts ja auch nur in der untersten "Auflösung"!?

Kann jemand was zu den nativen Auflösungen sagen?
Ich kann mich nicht zwischen den 1200er und den 1400er displays entscheiden und ob mit oder ohne Truelife =(

Vielen dank schonmal :)
 
Matt vs Spiegelnd ist Geschmacksache.
Es lässt sich mit beiden arbeiten!
Spiegelnde geben mehr Farbbrillianz, Reflektieren aber teilweise die Umgebung. Normalerweise stört das aber nicht, außer du hast starke Lichtquellen (z.b. Draussen bei Sonneneinstrahlung)

Zur Auflösung:
1440x900 ist einfach übersichtlicher, vor allem wenn du mehrere Fenster offen hast z.B. Mehrere Foren Gleichzeitig lesen ;)

1280 ist jetzt nicht "unbrauchbar" .. aber einfach unübersichtlicher.
 
Hab jetzt auch noch nen 1720er bestellt, bevor die 200€-Aktion abläuft. Ich werde wahrscheinlich demnächst bereuen, dass ich nicht auf ein HDMI-Notebook gewartet habe, aber was solls, der Preis war gut.

Laut Aussage des Verkäufers ist die Surroundsound-Audiolösung über den S-Video-Dongle nix besonderes, er hat mir eine Creative X-Fi expressCard empfohlen. Somit bin ich nicht total den analogen AV-Schnittstellen ausgeliefert. :)

Freu mich auf jeden Fall schon mal auf meinen "coolen" 17-Zoller. :xmas:
 
Oh je, Dell machts einem wirklich nicht leicht. Auf der amerikanischen Seite von Dell wird der Vostro angeboten. So wie ich das nach kurzem Vergleich mit dem Inspiron feststellen konnte, sind die Geräte gleich ausgestattet. Nur der Preis vom Vostro ist doch wesentlich niedriger. Weiß bis jetzt noch nicht, wo da der Haken ist. Wird aber bestimmt einer sein. Das einzige was ich bisher gesehen habe, ist die Tatsache, daß nur Vista Business bzw. Ultimate bestellt werden kann. Alternativ gibt es allerdings auch Win XP.
Gruß
birdie
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird der surround-sound beim 1520 den geregelt (also die aufsplittung in 3 klinkensteckeradapter, die ja meist standard sind)?auch per adapter? oder wie erhalte ich surround-sound?
 
wie genau geht das denn beim 1520/1720 mit der aufsplittung in 3 klinkenbuchsen?? und woher bekommt man entsprechende adapter?
 
Er konnte mir das auch nicht sagen. Hat gemeint, das beste sei, das Gerät zum Fachhandel zu nehmen und solange rumzuprobieren, bis es funktioniert. Naja, zumindest war er ehrlich. :)

Ich werd mir eh die X-Fi reinstöpseln, da is dann optical-out dran und gut is. Und mit etwas über 60 Stutz kost die auch nicht die Welt (die hab ich eh an Versandkosten ausgehandelt).
 
also der video ausgang hat 7 pins, das bedeuted ja dann 1x masse und 6 signalleitungen (3xlinks+rechts[bzw center+subwoofer]) das dürft ja sogesehen nicht schwer sein da n adapter zu löten...
müsst man nur vielleicht irgendwo in der software einstellen, ob nun video oder sound rauskommen soll^^
 
Oh je, Dell machts einem wirklich nicht leicht. Auf der amerikanischen Seite von Dell wird der Vostro angeboten. So wie ich das nach kurzem Vergleich mit dem Inspiron feststellen konnte, sind die Geräte gleich ausgestattet. Nur der Preis vom Vostro ist doch wesentlich niedriger. Weiß bis jetzt noch nicht, wo da der Haken ist. Wird aber bestimmt einer sein. Das einzige was ich bisher gesehen habe, ist die Tatsache, daß nur Vista Business bzw. Ultimate bestellt werden kann. Alternativ gibt es allerdings auch Win XP.
Gruß
birdie

Die Vostros sind nicht günstiger, als die Inspirons.

Sie sind in der untersten Anfangsausstattung nur mit schlechteren Komponenten bestückt, deswegen ist der Startpreis niedriger. Konfigurier einfach mal ein Inspiron nach Deinen Wünschen und dann ein Vostro genauso (Insp: Vista Home Premium, Vostro: Vista Business...Preisunterschied nur ein paar Dollar). Bei meiner Konfiguration komme ich auf 342$ Unterschied.

Magnesiumgehäuse im Vostro gegen Plastik im Inspiron...das kann nicht günstiger sein :coolblue:
 
Die Vostros sind nicht günstiger, als die Inspirons.

Sie sind in der untersten Anfangsausstattung nur mit schlechteren Komponenten bestückt, deswegen ist der Startpreis niedriger. Konfigurier einfach mal ein Inspiron nach Deinen Wünschen und dann ein Vostro genauso (Insp: Vista Home Premium, Vostro: Vista Business...Preisunterschied nur ein paar Dollar). Bei meiner Konfiguration komme ich auf 342$ Unterschied.

Magnesiumgehäuse im Vostro gegen Plastik im Inspiron...das kann nicht günstiger sein :coolblue:

Ist jetzt der Vostro 342$ teurer oder billiger?
 
die Vostros müssen günstiger sein, denn es geht ein Unternehemn und das musste sein, sonst bekommste die gar nicht. Und Unterenehmen bekommen bei Dell Rabatte. Also wenn du kein Unternehmen hast, oder eines kennst, das für dich bestellt, dann kannste die Vostros gar nicht bekommen und die überlegenug ist sinnlos...

hier Bilder vom 9-Cell Akku und ein kleines Review:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsId=3821
 
hat bei euch eigentlich der tracking service von ups funktioniert? bei mir hat er noch keine info über das paket.
 
Die Vostros scheinen interessant zu sein:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1044€ und das mit Magnesiumgehäuse !?
 
Für alle die es noch nicht ganz verstanden haben: Die Vostros sind Businessnotebooks für kleine Unternehmen. D.h. sie werden ausschließlich an Unternehmen verkauft, der Hardwaresupport richtig sich an Unternehmen (next Business day) UND die Preise sind für Unternehmen immer zzgl. MwSt! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also die neue Aktion bis 24.07. ist genausogut wie die letzte. 80€ weniger Rabatt dafür keine Versandkosten.
 
Hallo Leute,

Ich habe mir auch das 1520 bestellt. Freue mich wahnsinnig auf das Gerät. Bei der Hotline, so sagte mir ein Bekannter, hat seine Beraterin ihm gesagt beim 1520 wäre definitiv eine Fernbedienung im ExpressCard-Slot dabei. Wundert mich jetzt schon etwas, was damit ist, denn für Präsentationen etc. wäre so etwas genial :)

Bin schon ganz nervös wegen dem Notebook. Habe das letzte Woche bestellt, zahle per Kreditkarte. Komischerweise habe ich bisher nur eine vorläufige Bestellbestätigung bekommen, keine endgültige. Bekomme ich die erst, wenn das NB das Werk verlässt? Wie lange dauert es von dieser Bestätigung ca. bis zur Auslieferung?

Gruß,

Andi
Hinzugefügter Post:
Naja also die neue Aktion bis 24.07. ist genausogut wie die letzte. 80€ weniger Rabatt dafür keine Versandkosten.

Na toll, und ich hetze mich extra :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer das gleiche mit den Rabatten ;) nur der kostenlose Drucker ist schwul... sonst ist es immer um die 100-120€ Rabatt. Entweder Speicher, Versandkosten + Zusatz, oder sonstiges...
 
Für alle die es noch nicht ganz verstanden haben: Die Vostros sind Businessnotebooks für kleine Unternehmen. D.h. sie werden ausschließlich an Unternehmen verkauft, der Hardwaresupport richtig sich an Unternehmen (next Business day) UND die Preise sind für Unternehmen immer zzgl. MwSt! :motz:

Jupp is klar !

Wenn man jetzt einen bekannten hat der selbstständig ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh