Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's mal ausgerechnet, ist mit MwSt. auch nicht billiger als das normale Inspiron, zudem fällt dann der ADAC Rabatt flach, da der nur für Privatkunden gilt.

Ich setz' mein Inspiron zwar auch schlussendlich von der Steuer ab, aber das muss der ADAC ja nicht wissen, beim Vostro als Business Notebook wird das schon schwerer zu erklären. :xmas:
 
@Zonko und alle anderen, die das Teil möglicherweise schon haben:

Kommt man durch eine der vielen Klappen auch bequem an die CPU? CPUtausch ist ja auch kein Kunststück mehr bei den meisten aktuellen Geräten.
 
Naja also die neue Aktion bis 24.07. ist genausogut wie die letzte. 80€ weniger Rabatt dafür keine Versandkosten.
also das sieht so aus als wärens jetzt 100 EUR Rabatt + verandermäßigung

nach nochmaligem zusammenstellen würd ich jetzt günstiger bei wegkommen als vorher
 
Naja, irgendwie ist das Vostro schon billiger, insgesamt. Ich hatte mir den 1720 mit 7300er Prozi, 2x120 Platte, 2GB, Webcam, Bluetooth, dickem Akku, WUXGA-Display und 1 Jahr Garantie zusammengestellt, für 1600pieps brutto inkl. Versand.

Der Vostro kostet mit gleicher Ausstattung, aber Metallgehäuse und 2x160 Platten und ohne Versand (Versand is ab 900 Euro frei) brutto 90 Euro weniger als der 1720. Einziger Nachteil: Nicht bunt....

Hab ich auch noch nie gesehn, dass bei DELL die Business-Notebooks bei gleicher Ausstattung günstiger sind als die Consumers.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hast recht sind jetzt 178€ anstatt 120€ vorher! wenn man überlegt das man jetzt auch noch vll nen rabatt an der hotline bekommt wird es um einiges günstiger :wall:, ärgerlich für die die schon bestellt haben :fresse:, aber egal ich freu mich trotzdem drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das nb mit schwarzer tastatur wesentlich schöner, die silberne vom 1520 gefällt mir irgendwie garnicht. naja geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

ok und wie komm ich als privatperson an so nen vostro? kann man da auch mit denen an der hotline quatschen? oder hab ich da keine chance?
 
Hallo!

Ich werde mir jetzt wohl auch das 1520 bestellen, habe aber nochmal ne Frage zum Arbeitsspeicher:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man sich den Speicher lieber selbst kaufen soll, da er bei Dell ja zu teuer ist, und den Dell-Speicher bei E-Bay verticken. Aber warum bei Ebay verkaufen???
Ich kann mir doch einfach das 1520 mit 1024MB konfigurieren und mir dann von irgendeinem günstigen Hersteller 1024MB So-Dimm 667Mhz DDR2 dazukaufen und einbauen, oder sollten besser beide Speicher vom gleichen Hersteller sein???
 
Hallo!

Ich werde mir jetzt wohl auch das 1520 bestellen, habe aber nochmal ne Frage zum Arbeitsspeicher:

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man sich den Speicher lieber selbst kaufen soll, da er bei Dell ja zu teuer ist, und den Dell-Speicher bei E-Bay verticken. Aber warum bei Ebay verkaufen???
Ich kann mir doch einfach das 1520 mit 1024MB konfigurieren und mir dann von irgendeinem günstigen Hersteller 1024MB So-Dimm 667Mhz DDR2 dazukaufen und einbauen, oder sollten besser beide Speicher vom gleichen Hersteller sein???

beide bänke sind belegt! daher alten speicher komplett raus(sind 2 512-riegel) und zwei neue 1024 riegel kaufen!
Hinzugefügter Post:
beide bänke sind belegt! daher alten speicher komplett raus(sind 2 512-riegel) und zwei neue 1024 riegel kaufen!

ich komm nur dank der hotline (rabatt:fresse: ) auf einen ein wenig besseren preis! denke mal das jetzt auch noch was drin sein wird! aber is vorbei, das notebook ist in den produktionsvorbereitungen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn eigentlich der erste von euch der das 1720 kriegt?

An dem bin ich mehr interessiert ^^
 
"Your package is on time with a scheduled delivery date of 07/13/2007. "

yuhu - rechtzeitig zum wochenende :banana:

edit: I1520
 
@Zonko

Wird eigentlich auch ein voller XP Treibersatz mitgeliefert?

Ich würde gerne auf XP umsteigen sobald ich es habe, nur wenn die Treiber nicht verfügbar sind schauts schlecht aus, und ohne Service Tag kommt man bei Dell auch nicht ran?!

Lg
 
Hab's mal ausgerechnet, ist mit MwSt. auch nicht billiger als das normale Inspiron, zudem fällt dann der ADAC Rabatt flach, da der nur für Privatkunden gilt.
Also ich komme auf eine Differenz von über 300 Euro bei meinem Wunschmodell:

T7300
1 Jahr (Business-)Hardware-Support
15,4" WSXGA+ (1680 x 1050)
2048 MB RAM
SATA-Festplatte mit 160 GB
Akku mit 9 Zellen

Vostro: 989 Euro + MwSt. = 1.176,81 Euro
Inspiron: 1.499,94 Euro (ohne MwSt. ca. 1260 Euro)

Kann mir jemand sagen, wo genau ich einen Fehler mache? Oder ist die Rechnung korrekt? Ich habe mich bisher nicht mit den gewerblichen DELL-Angeboten beschäftigt, wenn ich ehrlich sein soll... wie genau wird "Kleines Unternehmen" definiert?
 
Also ich komme auf eine Differenz von über 300 Euro bei meinem Wunschmodell:

T7300
1 Jahr (Business-)Hardware-Support
15,4" WSXGA+ (1680 x 1050)
2048 MB RAM
SATA-Festplatte mit 160 GB
Akku mit 9 Zellen

Vostro: 989 Euro + MwSt. = 1.176,81 Euro
Inspiron: 1.499,94 Euro (ohne MwSt. ca. 1260 Euro)

Kann mir jemand sagen, wo genau ich einen Fehler mache? Oder ist die Rechnung korrekt? Ich habe mich bisher nicht mit den gewerblichen DELL-Angeboten beschäftigt, wenn ich ehrlich sein soll... wie genau wird "Kleines Unternehmen" definiert?

hab auch nen vergleichbaren Unterschied festgestellt. war etwa 1000 zu 1200 beides inkl. den 19% Mwst. Keine Ahnung wie das zustande kommt.
 
@Usul

wenn ich den Inspiron mit deinen specs zusammenstell komm ich auf 1300,- brutto.
 
@Zonko

Wird eigentlich auch ein voller XP Treibersatz mitgeliefert?

Ich würde gerne auf XP umsteigen sobald ich es habe, nur wenn die Treiber nicht verfügbar sind schauts schlecht aus, und ohne Service Tag kommt man bei Dell auch nicht ran?!

Lg

Das wollte ich auch schon wissen, ob das jemand mal am Telfon gefragt hat, bisher keine Antwort....

Aber eigentlich müsste es ja irgendwie gehen, denn die Vostros kommen mit XP und sind genau das gleiche, also notfalls müssen wir wohl die Treiber zusammensammeln.
 
Warum bestellt man nicht einfach da? Ich brauch nur irgendeinen Firmennamen angeben und anklicken, dass ich nicht steuerbefreit bin und komme dann mit der Bestellung durch... Meinen Chef habe ich grade angerufen und der findet das okay, wenn ich mir das dahin schicken lasse...
 
Also ich komme beim Vostro auf denselben Preis, jeodch ist da dann nur eine Festplatte drin, was mich hscon ärgert, da ich viel Platz benötige und er ist nicht Blau was ja auch schon ärgert, aber dafür hatter nen Magnesiumgehäuse und auf der Website steht die 8600mgt vom Vostro(17Zoll) hätte GDDR3 Speicher?!??! Dann wäre er na überlegungh Wert, doer wieder nur nen Tippfehler?
 
@Usul

wenn ich den Inspiron mit deinen specs zusammenstell komm ich auf 1300,- brutto.

usul hat wohl ohne rabatt konfiguriert... weiss ich aber ned, wenn ichs mach kostet er auch weniger.

@benneb85: glaubst du wirklich das in nem so gut wie baugleichen gerät ne andere graka eingestzt wird, und dann auch noch für buisness und nicht für die zocker gemeinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zonko

Wird eigentlich auch ein voller XP Treibersatz mitgeliefert?

Ich würde gerne auf XP umsteigen sobald ich es habe, nur wenn die Treiber nicht verfügbar sind schauts schlecht aus, und ohne Service Tag kommt man bei Dell auch nicht ran?!

Lg

Du gehst auf die Dell seite dann auf support -> Download -> dort wählst du dein Notebook aus und zum schluss wählst du noch Windows XP aus und schon hast du die Win XP Treiber!
 
Nun würde ich noch gerne Wissen ob der Vostro Gbit-LAN und Firewire800 hat?!
 
Das höhrt sich wirklich alles sehr gut an.Heute Mittag bestelle ich mir das Vostro über meinen Vater.Ich wollte zwar erst das Inspiron kaufen,aber ein Magnesiumgehäuse und 3 Jahre Garantie sind da schon um einiges geiler
 
Es gibt einen guten Grund, dass die Vostros etwas billiger sind: Dell braucht nicht damit zu rechnen, dass jemand sein Notebook zurücksendet, weil es ihm nicht gefällt. Bekanntlich hat man ja nur als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht. Und aus der Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich sagen, dass das doch einige machen. Den Kram auspacken, ausprobieren und dann zurück, wenn es nicht 100% den Vorstellungen entspricht. Dann muss Dell & Co. den Inhalt checken, OS Image drüber ziehen, wieder ins Warensystem einbuchen etc. Damit entstehen natürlich Kosten, die man bei den Vostros abziehen kann. Wer das kauft erklärt ja, dass er kein Verbraucher sondern gewerblicher Nutzer ist. Damit entfällt auch das Widerrufsrecht.

So würde ich mir den günstigeren Preis erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir recht egal, wie DELL auf die niedrigeren Preise kommt. :d

Zwei Fragen treiben mich gerade rum: 1. Reicht ein Gewerbe eines Selbstständigen? Oder muß das doch etwas im Firmenrahmen sein?
2. Welche Unterschiede gibt es abgesehen vom fehlenden Widerrufsrecht des gewerblichen Käufers?


Und noch ein Vorteil der Vostros: Die 14,1"-Modelle - auf Wunsch immerhin mit einer 8400GS!
 
Jetzt werde ich mir auch das Vostro 1500 bestellen. Ist bei gleicher Konfiguration ca. Euro 80 billiger. Dafür werde ich dann Vista ultimate nehmen, sodaß ich dann auf den gleichen Preis wie beim 1520 kommen werde. Mir gefällt die schwarze Tastatur auch besser. Ansonsten dürften die Geräte was den Aufbau der Anschlüsse, die Größe und das Gewicht angeht, nahezu gleich sein.
Gruß
birdie
 
1. Reicht ein Gewerbe eines Selbstständigen? Oder muß das doch etwas im Firmenrahmen sein?

2. Welche Unterschiede gibt es abgesehen vom fehlenden Widerrufsrecht des gewerblichen Käufers?

Zu 1.) Anrufen, fragen und uns die Antwort mitteilen
Zu 2.) Vostros haben als Standard 1 Jahr vor Ort Service. Das ist richtig klasse verglichen mit Einsenden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh