Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.

3250 pkts stdeinstellung und stdtreiber, hab also nüx geändert!

config: (1520)
t7300
2gig

das knistern geht mir aber allmählich schon n bisl auf die nerven ;)
ich mein, auch wenn ich dem nb nix abverlange, also keine anwendungen oder dergleichen starte, kommt ab und zu (jede 10 sec ca) son leichtes knistern/kratzen, what ever ;) komisch komisch ... was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. klingt komisch. Leuchtet dann immer genau wenn es "knarzt" rechts da wo die Akkuanzeige ist neben der "Minus-Taste" (-) das zweite Piktogramm von oben? Dann ist das der Datentransfer zur Festplatte...

ne, hab auch keine batterie dran zZ. man, das geräusch kann man aber auch echt nur verdammt schwer beschreiben. hört sich vlt.doch eher danach an, als würd irgendne platte arbeiten, ab und zu hörts sich an, als würde der sekundenzeiger ticken ;)

Wie siehts eigentlich mit dem Glare bei euch aus?
Wie krass blendet es? Auch bezüglich draußen?

ich kann nur mutmaßen, aber ich denke der Gedanke von Dell_Jünger ist garnicht mal so falsch...kann natürlich nciht wissen wie das klingt, aber das ist bei ganz vielen Notebooks die Festplatte...wie so ein klacken in bestimmten abständen...
hab mich vor vielen jahren auch drüber gewundert bei meinem laptop...

aber wie gesagt, wenn es das geräusch ist :)

jap stimmt genau, ist son klacken... kommt auch von oben links. dort ist doch die festplatte, wenn ich mich nicht irre? ;)

ist das übrigens bei euch auch, dass der lüfter aus ist? ;)

mal ist es für 20-30 sec ganz weg, dann kommt es wieder, mal schnell nacheinander, dann im sek-takt... ohne dass ich das NB auch nur berühre :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also so ein minimales "klacken" habe ich auch, aber das ist normal und da muss man mit dem Ohr fast ans Gehäuse gehen. Und immer wenn das "Geräusch" kommt, blinkt eben die "Datenleuchte".

Aber da sind die Außengeräusche von der Straße deutlich überwiegend...

Zum Glare habe ich ja schon geschrieben, das stört überhaupt gar nicht, ich kann damit wunderbar arbeiten, auch wenn ich mir vorher Gedanken gemacht habe, wie ich damit so zurechtkommen würde. Aber ich muss sagen, erste Sahne! Heute Morgen kam die Sonne von schräg hinten, da habe ich mich bei einem dunklen Hintergrund leicht sehen können, aber nur wenn man drauf achtet und nicht in den Monitor hinein schaut sondern das vorne unbedingt sehen will. Jetzt vor dem hellen Forum, absolut nichts. Und heute Morgen war bei dem hellen Forum auch fast gar nichts zu sehen.

Vor allen Dingen freut es mich, dass ich so langsam mit der Tastatur klarkomme und schon wieder richtig schnell und meistens fehlerfrei schreiben kann ;)

Hab auch den Inspirion 1720 bestellt, aber nachdem ich den Preis für den Vostro gesehen habe :
Mit Top-Display (1900er), Vista Business statt Home, ansonsten exakt gleiche Ausstattung nur 100 € mehr als mein individuelles Angebot des Inspirion auf das ich noch so stolz war:rolleyes: .Und das jetzt allein über die web-Konfiguration ohne jegliches Handeln!
Also gleich mal angerufen, natürlich nochmals auf die Sache mit der Grafikkarte hingewiesen (war auch mit ein Kaufgrund) und gefragt, ob man die Ausstattung auch auf meinen Inspirion upgraden könnte, da jetzt mein Angebot nicht mehr wirklich individuell sei. Antwort: Grosse Auflösung nur gegen 160€ mehr...keine wirklich gute Lösung, dann kann ich gleich zum anderen Modell wechseln.Auch kein vista home beim vostro möglich (bei anderen schon)
Im grossen und ganzen also kein bisschen Entgegenkommen im Vergleich zu den Leuten, die alles möglich zur Wiedergutmachung des falschen Speichers bekommen haben. DDR3 stand übrigens auch in meiner Bestätigung drin.
Ich wette, dass auch sein neues Angebot für den Vostro auf exakt den gleichen Internetpreis kommt.
Nur ums klarzustellen: Ich bin kein Pfennigfuchser und es gibt bei weitem schöneres als zu Feilschen.Aber so hat das einen bitteren Beigeschmack.

bye, der zoolander

edit: jepp, als hätt ich´s nicht gewusst.Exakt der selbe Internet-Preis: 1325€ Wie individuell...
edit: Spasseshalber werd ich am WE mal schauen, welche Vostro Angebote mir andere Mitarbeiter machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also so ein minimales "klacken" habe ich auch, aber das ist normal und da muss man mit dem Ohr fast ans Gehäuse gehen. Und immer wenn das "Geräusch" kommt, blinkt eben die "Datenleuchte".

bei mir ist das klacken aber nicht minimal ;) das hör ich noch auf 1 m entfernung vom notebook. glaube so könnte ich nicht arbeiten. ich mein, wenn ich 'nen aufsatz schreibe und ständig dieses unregelmäßige klack ... klack ... klack höre, da wird man ja verrückt:stupid:

Dann nimm Dir doch einen anderen Mitarbeiter, wenn ihr so gar nicht miteinander klarkommt. Ich habe, ohne meinen Verkäufer einzuschalten, 125 € für die Grafikkarte bekommen, das hat ganz allein der Kundendienst entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer seine Marge schwinden sieht und deswegen eben nichts gibt. Den Kundendienst interessiert das wenig, ob Du 0 € Rabatt bekommen hast oder 300 € ;)
Hinzugefügter Post:
bei mir ist das klacken aber nicht minimal ;) das hör ich noch auf 1 m entfernung vom notebook. glaube so könnte ich nicht arbeiten. ich mein, wenn ich 'nen aufsatz schreibe und ständig dieses unregelmäßige klack ... klack ... klack höre, da wird man ja verrückt:stupid:

Komisch, bei mir ist der dermaßen leise, fährt draußen ein Auto in 100m Entfernung höre ich nichts mehr und vom Tippen wird das locker übertönt. Hörst Du das beim Tippen auch?

Ich bin die ganze Zeit überrascht, wie leise es geht. Wenn ich an meinen Dimension 8300 aus 2003 denke und den noch anmache, als ob ein Flugzeug startet und als ob eine Flugzeugturbine neben mir läuft. Da ist dieses eine Wohltat und minimale Geräusche fallen natürlich schneller auf.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also die lüftergeräusche sind eigtl angenehm leise, die stören nicht, aber das klacken kommt schon deutlich lauter zum vorschein. was könnte das denn sein? festplatte?
kommt auf jeden fall von der linken seite.

p.s. nochmal die frage zum lüfter ;) ist der bei euch auch aus?

Hab auch den Inspirion 1720 bestellt, aber nachdem ich den Preis für den Vostro gesehen habe :
Mit Top-Display (1900er), Vista Business statt Home, ansonsten exakt gleiche Ausstattung nur 100 € mehr als mein individuelles Angebot des Inspirion auf das ich noch so stolz war:rolleyes: .Und das jetzt allein über die web-Konfiguration ohne jegliches Handeln!
Also gleich mal angerufen, natürlich nochmals auf die Sache mit der Grafikkarte hingewiesen (war auch mit ein Kaufgrund) und gefragt, ob man die Ausstattung auch auf meinen Inspirion upgraden könnte, da jetzt mein Angebot nicht mehr wirklich individuell sei. Antwort: Grosse Auflösung nur gegen 160€ mehr...keine wirklich gute Lösung, dann kann ich gleich zum anderen Modell wechseln.Auch kein vista home beim vostro möglich (bei anderen schon)
Im grossen und ganzen also kein bisschen Entgegenkommen im Vergleich zu den Leuten, die alles möglich zur Wiedergutmachung des falschen Speichers bekommen haben. DDR3 stand übrigens auch in meiner Bestätigung drin.
Ich wette, dass auch sein neues Angebot für den Vostro auf exakt den gleichen Internetpreis kommt.
Nur ums klarzustellen: Ich bin kein Pfennigfuchser und es gibt bei weitem schöneres als zu Feilschen.Aber so hat das einen bitteren Beigeschmack.

bye, der zoolander

edit: jepp, als hätt ich´s nicht gewusst.Exakt der selbe Internet-Preis: 1325€ Wie individuell...
edit: Spasseshalber werd ich am WE mal schauen, welche Vostro Angebote mir andere Mitarbeiter machen können.
komisch mit dem vista....

mein kollege konnte ohne probleme home premium nehmen statt business...

man kann wohl mal glück mal pech haben mit dem sachbearbeiter...

spitzen kompliment mal an dieser stelle an dell ;)

hab gerade angerufen wgn des störendes geräusches. der plan sieht wie folgt aus: :)

ich versuche das geräusch zu orten. wenns zb von unten links kommt (festplatte) brauch ich nur anrufen und mir wird innerhalb von 2-3 werktagen eine neue festplatte zugesand, die alte wird abgeholt. ich baue die platte selbst ein, sollte es dennoch weiterhin "klacken", würde das NB abgeholt werden und innerhalb der nächsten 10 werktage repariert zurückgebracht.

spitzenmäßig ;)

@ Patric

Hast du zufällig verfolgt wie dein Status bei "Bestellstatus" immer war? Ich bin leider immer noch auf Produktionsvorbereitung und hoffe einfach mal, dass der Rest nicht so lang dauert...sonst bekomm ichs NB ja nie xD

Wann haste bestellt, wie bezahlt?

MfG

also am tag wos von produktionsvorbeiretung weg ging wurds verschickt :d^^
bestellt hb ich am 29.06. gab aber problee per kreidtkarten zahlung das ich dann per vorkasse gezahlt hab und sich alles extrem in die Länge gezogen hat,
hab die auch mit emails und was weiß ich bomabdiert auf jedenfall hab ich jetzt mein Notebook und bin glücklich damit auch wenn man sagen kann das man gleich ma formatieren kann und alles selber neu draufspielen kann... was da für müll druff is Oo

Und Notebook geht gut ab C&C Tiberium Wars kann man damit schon geil zocken :d

@Unfug2000

sorry meins kam heut nicht
angeblich war bei uns niemand zuhause laut Ups
geh mal eher davon aus, dass der Typ früher Feierabend gemacht hat.
Jetzt kommts am Montag

hmm ... ist euer rechner/wlan eigtl auch so langsam? ;)
wenn ich vom desktop 1,24 gb via wlan auf meinen laptop ziehen möcht braucht der über 'ne std ;) und zugriffszeiten auf internetsetien beschäftigen den auch ab und an 10-20 sekunden.. dürfte am wlan und nicht an der festplatte liegen, oder?

Also mein WLAN flutscht, N-Karte an G-Router, fix wie nix.
Könnt mir auch vorstellen, dass eher deine Platte nicht so ganz fit ist, irgendwie kommen mir deine Probleme alle nicht sonderlich bekannt vor...:hmm:

Endlich mein 1520 is grade von Produktionsvorbereitung aauf Produkiton umgesprungen :banana: :banana: . Kanns kaum mehr erwarten. Wenns in der Produktion ist dauerts doch nicht mehr lang bis zum Versand oder wie war das bei euch?

jo, ich weiß wie schnell meine verbindung ist ;) ich hab ja den desktop pc und laptop nebeneinander stehen. (beide wlan) und auf dem laptop dauerts einfach mal 10x solang, bis die gleiche seite läd, wie der desktop pc.

bei mir ist der laptop von der produktionsvorbereitung (10 tage) an einem tag in den versand gesprungen und 3 tage später angekommen.

Hab mal eine Frage an all die glücklichen Besitzer eines 1520:

gibts da auch wieder so beleuchtete Multimedia-Tasten? Hab mal die an einem Inspiron 6400 gesehen (sind blau beleuchtet, zumindest die Umrandung), und wüsste gerne, ob das 1520 die auch hat! Auf der Dell-Seite steht nicht so viel dazu.
Könnte jemand vllt ein Foto davon machen?
Und: Videos wären noch besser! Würde gerne mal einen 360 grad "flug" sehen, bzw. sehen, wie das 1520 so wirkt :)

Vielen Dank schon mal!!!

ne frage an die 1520 user: ist euer dvd laufwerk auch so verdammt laut? meins bringt den ganzen tisch zum wackeln und ist laut wie sonst was :(

Zuletzt bearbeitet:
ne die tasten sind nicht beleuchtet ;)

ne frage an die 1520 user: ist euer dvd laufwerk auch so verdammt laut? meins bringt den ganzen tisch zum wackeln und ist laut wie sonst was :(

Doch, wenn man drauf drückt schon. ^^
Ist mir jetzt aber zu primitiv ein Video von blau leuchtenden Multimedia Tasten zu machen, ich mein...blaues LED Licht ist blaues LED Licht? Sieht alles gleich aus? :fresse:

upala,
hab den teil des postes schnell gelöscht, damit keine falschen infos verbreitet werden ;)

aber woran kann das liegen, dass das laufwerk so verdammt stark vibriert und vor allem laut ist?

Dass n DVD Laufwerk Terz macht wenns ordentlich was auslesen soll, das is eigentlich normal. Vielleicht biste da auch einfach ein wenig überempfindlich. Kenn das jedenfalls net anners, kenne aber auch sonst nur so Krach-Bumm-Peng-Notebooks die selbst das DVD Laufwerk mit ihrem Flugschneisen-Lüfter nicht wahrnehmbar gemacht haben...:d

Ne, also ab und an läuft das laufwerk ja normal, aber bei 4 Spiele CDs (1 Spiel) die ich installiert habe, wars echt von der lautstärke kaum auszuhalten ;) dachte mir fliegt gleich das Laufwerk um die Ohren.....
... habe iwie den eindruck, als hätte ich hier das montagsmodell bekommen. was fällt denen denn auch ein, mir das NB am freitag, den 13. zu schicken :(

Doch, wenn man drauf drückt schon. ^^
Ist mir jetzt aber zu primitiv ein Video von blau leuchtenden Multimedia Tasten zu machen, ich mein...blaues LED Licht ist blaues LED Licht? Sieht alles gleich aus? :fresse:

Also: ich wollte ja kein Video / Bild von den tasten, sondern nur eine bestätigung, dass die blau leuchten! *g*

Und ein Video / Bild wollte ich vom gesamten Laptop! So 360 grad mäßig, und in "Action". Verstehst? :) Würd mich echt freuen, je mehr Videos, desto besser :d

@ Dell_Jünger:
Danke für den Tip, werde morgen gleich ne email schreiben, bin auf die Reaktion wirklich gespannt. Kann doch nicht sein, dass Kunden so unterschiedlich behandelt werden. Will ja nach den Fehlinfos nicht mehr als ein kleines Entgegenkommen, was bei den Margen ja wohl durchaus drin ist.

bye

@ Dell_Jünger:
Danke für den Tip, werde morgen gleich ne email schreiben, bin auf die Reaktion wirklich gespannt. Kann doch nicht sein, dass Kunden so unterschiedlich behandelt werden. Will ja nach den Fehlinfos nicht mehr als ein kleines Entgegenkommen, was bei den Margen ja wohl durchaus drin ist.

bye

Vielleicht warst du einfach nicht freundlich oder geschickt genug. Mit dem Argument: "Das haben andere aber auch bekommen!!! :heul:" kommst du nicht weit. Wenn du irgendwas am Preis machen willst, bleib sachlich und freundlich und erwähne garnicht erst, dass irgendwelche Internetmenschen dieses oder jenes behaupten.

@flavum:
Wegen Leuten wie dir, wird der Service an vielen Stellen leider immer schlechter. Klar, 14Tage Rückgaberecht sind vorgeschrieben und wird somit nicht geändert, aber vielleicht müssen andere Serviceleistung unter sowas leiden. Notebook kaufen und erstmal ne Woche benutzen, wenn mans eh zurückgeben will? Naja, ich weiß nicht. :rolleyes:

Noch ne Frage: Hattest du schonmal ein Notebook, sodass du deine Geräusche vergleichen kannst? Dass man eine Festplatte hören kann ist vollkommen normal, auch dass alle paar Sekunden drauf zugegriffen wird. Aber ich weiß natürlich nicht wie laut das Geräusch bei dir ist. Hast du eine 7200er Platte?

Und DVD Laufwerke können i.d.R. schon recht laut werden, kommt aber oft sehr auf die DVD an. Einige sind halt recht unausgewogen und erzeugen daher viel mehr Geräusche als eine perfekte DVD. Beim DVD-Film gucken sollte es allerdings im Rahmen bleiben, da die DVD dort viel langsamer dreht, als zB beim Installieren.

Btw, hat schon mal jemand erwähnt, dass das Notebook dank seiner klotzigen Maße für ein 15,4'' WS eigentlich mit keinem normalen Zubehör konform geht?
Das passt weder in meinen 15,4'' Notebookrucksack, noch in mein 15,4'' Sleeve.

Gegenbeweise bitte mit Link posten. :xmas:

Ansonsten muss man wohl öfters auf 17 Zoll Zubehör schielen...:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh