Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnten diejenigen, die bereits über ein i1520 verfügen wohl schreiben, ob sie auch hdd geräusche hören, wenn das nb nur im idle modus vor sich hinläuft?
 
mhm ws meinst du mit hdd-geräusche?
also klar ich höre eben dass die hdd sich dreht... ganz leise ist sie ja nur wenn sie abgeschatet ist.
zugriffsgeräsuche auf die hdd habe ich im idle eigentlich kaum. wenn du das meinst, dann ist das eher vista was da irgendwas rumfuddelt ... irgendein dienst der in der rundll32.exe mit drin läuft und irgendwas macht. aber die hdd geräusche empfinde ich nciht als störend... säuselt alles leise vor sich ihn das ist okay ;)
 
also mein book fiept definitiv nicht!! ich bin da sehr empfindlich bei solchen geräuschen, da ich unter anderem mit digitalem recording etc arbeite!
mein book fiept definitiv nicht!!! habt ihr ma den techn. support angerufen?
 
Mhm, naja das glaube ich ehrlcih egsagt nicht ;) Es müssen alle i1520 mehr oder weniger stark fiepsen. Habe gerade eben mit dem techn. Support gesprochen :hwluxx:
@Falkit: hast du in rmclock "run HLT command" an? weil dann fiept es nömlich ncht mehr habe ich eben bemerkt. in deim review hatte das jemand gepostet wegen dem kopfhörer ausgang... das wirkt sich auch auf das fiepsen aus. wobei ich mir ehrlich gesagt nciht siche rbin ob das der akku laufzeit gut tut.
@honkmaster: aktivier du mal in rmclock "run HLT command". fiepst es immer noch?
 
nein ich habe rm clock nich an. bin gerad auf xp! und wie gesagt hier fiept definitiv nix!! welche austattung habt ihr? vl macht ja irgendwas stress? ich hab z.b. den T7100 drin. das mit dem kopfhörer kramm liegt ja an der cpu...vlt euer fipen auch! wie gesagt meins fiept definitiv nicht!
wenn ich meinen fernsheer anmache, der fiept und das nervt :-) aber nich das NB
 
ja an was es liegt ist ja schon geklärt: es liegt definitiv an der CPU. das ist allgemeint beknnt. wurde mir auch vom support so erklärt.
Und ja, ich habe auch den T7100 drin ;)
ansonsten nichts besnderes... 2gb ram, bt, die abg wlan karte... joa mattes display
 
Ich habe dieses Fiepen auch bei meinem jetzigen Centrino Notebook, womit ich nun schon über 3 Jahre gut klarkomme und nehme es nicht mehr wahr. ;) Ist allerdings sehr leise und unaufdringlich, hoffe der T7500 macht da nicht mehr Stress, bin da sonst auch eher empfindlich.
 
hm vlt hätte ews ja an nem anderen prozzi gelegen....aber im ernst...bei mir fiept nix und ich bin da wirklich recht empfindlich! wenn in der aufnahme kette beim recording was fiept muss man das vor der aufnahme hören, und das fiepende glied in der technik ersetzen...daher kann ich sowas eigetnlich gut erkenn...kannst ja vorbei kommen :-)
 
hm vlt hätte ews ja an nem anderen prozzi gelegen....aber im ernst...bei mir fiept nix und ich bin da wirklich recht empfindlich! wenn in der aufnahme kette beim recording was fiept muss man das vor der aufnahme hören, und das fiepende glied in der technik ersetzen...daher kann ich sowas eigetnlich gut erkenn...kannst ja vorbei kommen :-)

Cool, treffen bei Falkit. Wann gehts los? :xmas:
 
Bin dabei :bigok:

Habe gerade eben gegoogelt und was gefunden: http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=3516

also mir haben die einstellungen in RMClockk wirklich was gebracht. Es fiept nichts mehr :eek:
honkmaster, probiers mal bitte aus... bei ist jetzt nichts zu hören. aber wirklich alles genauso, wie es da steht. hab zuerst eine einstellung nicht gemacht weil sie mir unwichtig vorkam und dann gings auch nicht ;)
das ganze soll sich übrigens laut dem thread nicht negativ auf akkulaufzeit auswirken. Ich tests heute mal :)
 
kenn den thread schon lange hat mir der support auch genannte, wie gesagt, bei mir wird ddas system dann unstabil, dh der rechner stürzt gerne mal ab also keine gute lösung für mich!
 
mhm bei mir funkioniert das ... glaub ich ... hab schon nen richtigen wahn und höre das fiepsen mittlerweile auch wenn das nb aus >.<'

mein 1520 wurde nur instabil wenn ich "Disable C4 Mode" aktiviert habe.
 
@ glabbawally das nennt man tinitus...du wirst bald taub auf den ohren sein ;-)
instabil is bei mir mit vista und rmclock nix..mit der akkuzeit würde mich auch interessieren!!
 
1) kann die hacken popdown usw. in version 2,2 gar nicht setzen alles grau! in version 2.3 rc geht es aber naja selbe folgen: nach ca. 5-10, machmal auch länger min stille absturz, ohne rmclock läuft er wie ne eins!

2) insabil war er auch wenn ich c4 nicht deaktiviert habe!

3) hab auch erst gedacht das hör nur ich, dacte das kann nich sein, als meine freundin aber meinte "der fiept so komisch", musst ich was machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja das weis ich, ich benutze ja auch 2.3 RC
2) wie gesagt bei mir nur wenn C4 deaktiviert (unter "Platform #1")

naja also der tip hilft shcon bisschen bei mir, jedoch ist das fiepsen ncoh ganz leicht da aber echt nur wenn ich wirklich mim ohr über die esc taste geh. für mich ist das jetzt einigermaßen okay. wie gesagt bei dir war das fiepsen anscheinend sowieso lauter, wenn du das aus 2m entfernung gehört hast o_O:hmm: so stark war/ist das bei mir auf keinen fall
 
Und wenn es wirklich aus 2m entfernung zu hören ist, naja dann kann schon mal der VOC kommen bzw. umtauschen
 
Liefrzeit

bestellt am 10.07 mit Lieferdatum 30.07
ab 24.07 Lieferdatum 22.08
26.07 in Produktion mit Lieferdatum 22.08
27.07 im Versand mit Lieferdatum bis zum 22.08
30.07., heute abend kommt die Mail, dass am 31.07. geliefert wird, (einfach unglaublich)
 
@downtown: jup, ich hab auch heute die Mail gekriegt, dass UPS morgen vorbeischneien will
Nur Mist, dass ich morgen den halben Tag unterwegs bin und sonst auch keiner hier ist.. :(
 
@downtown: jup, ich hab auch heute die Mail gekriegt, dass UPS morgen vorbeischneien will
Nur Mist, dass ich morgen den halben Tag unterwegs bin und sonst auch keiner hier ist.. :(
Ich bin auch den ganzen Tag nicht da, habe einem im Haus ne Vollmacht geschrieben und lasse den Perso da (mit Schild an der Tür). Soll nach Aussage meines Beraters reichen. Ist ein Versuch wert, wenn man so lange wartet.
 
Ich bin auch den ganzen Tag nicht da, habe einem im Haus ne Vollmacht geschrieben und lasse den Perso da (mit Schild an der Tür). Soll nach Aussage meines Beraters reichen. Ist ein Versuch wert, wenn man so lange wartet.

Genau das gleiche habe ich auch schon gemacht - Ich werde den Zettel dann morgen bevor ich wegfahr an die Haustür kleben. Naja abwarten, vielleicht kommt das Paket ja auch während ich da bin :bigok:
 
Garantie...

Hi,

bin im MOment echt am Zweifeln, ob meine Wahl von 1 Jahr Garantiezeit wirklich ausreichend war. Kann man diese nachträglich aufrüsten? Ist es für den Preis zu empfehlen?

Danke schonmal!
 
Hm ob es zu empfehlen ist, kann ich nicht direkt sagen, aber ich für meinen Teil werde die Garantiezeit auf jedenfall auf 3 Jahre aufstocken ;)
 
@ Falkit:
Welche Festplatten- und Grafikkarten-Treiber hast du für die XP-Installation genommen?
Könntest du mir die evtl. an skoaler@web.de schicken? Wäre super!
 
So, es ist vor 15 Minuten angekommen :)
Perfektes Timing, jetzt muss ich auch langsam los.. *gg*

Also dafür, dass ich mit EC-Karte bezahlt hab sind 16 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung doch ganz ordentlich :)
 
16 Tage -.-.....die hätte ich auch gerne gehabt

am 11. bestellt und bis heute noch nichts gehört....bleibt wohl echt beim 08.08., aber selber der wird mittlerweile reichlich knapp
 
@skoaler....festplattentreiber?
grakatreiber die von laptopvideo2go...die 162.18 sind bis jetzt die schnellsten!
 
meine produktionsvorbereitung ist am 11.7. gestartet worden und ich musste nix zahlen wegen ersatzgerät und ich warte auch noch.
hab mich heute durch die dell warteschlangen geprügelt und jetzt haken die bei der produktion nach an welchem Teil es hapert und sie wollen meinen pc "priorisieren" muhahahaa immerhin etwas. Man braucht nur die richtigen argumente. Und wenn ein Teil nicht lieferbar ist, das man gut ersetzen kann, zB durhc einen besseren Prozessor oder eine andere HDD dann werde ich darauf pochen. Bin echt sauer dass die mich so auf meinem defekten Dell sitzen lassen. naja jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung den laptop noch vor lieferdatum 23.8. zu bekommen
 
So hier nun mein erster Beitrag von meinem 2 Std. alten Inspiron.

1. Eindruck: wow+

Sehr Sehr gute verarbeitung, total ruhig, kein fiepen, nix.

Mattes Display besser als erwartet

und farbe (espresorbraun) hammer (Fotos können kommen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh