DELL Inspiron 9400 Deluxe (Teil2)

freshnight81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
301
Ich habe mir gerade bei DELL auf der Seite das neue Inspiron 9400 konfiguriert und war am Ende über den Preis doch relativ positiv überrascht!

Die Konfiguration:

Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
17" WUXGA (1920x1200)
Nvidia Geforce 7800 go
80GB 7200rpm
9 Cell Akku
etc.


Und das alles zusammen für "nur" 1507€.
Ist das wieder mal ein Fehler von Dell, oder ist der Preis normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso! Mein 9400 ist jetzt 1 Jahr alt und läuft gut! Habe nur eine 7800 drin anstatt der 7900GS. Ich hatte nämlich bei it-premier gesehen, das der bei Ebay eine 7950GTX für ein Inspiron 9400 anbietet. In der Beschreibung stand nichts weiter und darauf hin habe ich ihn dann gefragt und da meinte er das man das Bios vom XPS auf das 9400 machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe...

Bin von einem Toshiba Qosmio F30 zu einem Dell XPS interessiert hin und her gesprungen...nachdem aber das Design des XPS nun wirklich etwas kindisch und unserious kommt, bin ich zum 9400 uebergegangen...

Habe natuerlich den gestrigen Tag mit den special Angebot, wie kostenloses Lieferung etc. verpasst :wall:

Mein System waere folgendes

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 2,0 GH eventuell 2,16 falls es sich rentiertn????

2gig Ram mit 667 Hz

gforce 7600 GO...ja leider keinne GTX vorhanden

Festplatte 160 Gig bei 4200umin, oder 100 Gig bei 5200 umin 100 Gig finde ich etwas wenig, jedoch soll das book auf fuer spiele gedacht sein...taeusche ich mich oder macht die Festplatte dabei wirklich nicht viel aus?
 
Der Unterschied zwischen T7200 und T7400 ist nicht wirklich den Aufpreis wert, bleib beim T7200!
Eine Go7600 gibt es nicht im 9400, du meinst sicher die Go7900GS.

Wenn du Anrufst kannst du dir dein Notebook besser zusammenstellen(wesentlich größere Auswahl bei Festplatten), du hast auch Auswahlen die du im Netz nicht hast.
Sonderangebote kommen alle paar Tage, du kannst aber auch glück haben und dir wird per Bestellung über Telefon, auch Rabatt gewährt!
 
Mal 2 Fragen auf Dell Notebooks allgemein bezogen:

a) die Preise für deren Ram sind ja etwas überteuert. Wenn ich jetzt telefonisch bestelle und sage ich hätte gerne das geringste an Hauptspeicher was möglich ist, ordere noch 3 Jahre VO-Service dazu und setze dann zu Hause z.B. Corsair Ram ein, ist dann meine teuer hinzugekaufte Garantie futsch?

b) Falls die Antwort auf a) nein ist, kann ich den herausgenommenen DEll Ram verkaufen, oder wollen die Techniker im Garantie Fall das NB was die Hardware angeht so vorfinden wie gekauft?

Danke
 
A) Du kannst, das gilt auch für alle anderen Hersteller, RAM/HDD/Optisches Laufwerk ohne Garantieverlust tauschen. CPU dürfte bei DELL auch ohne Verlust Tauschbar sein, sowie bei bestimmten anderen Herstellern.
B) Solange alle "umbauten" in einem ordentlichen Maße vollzogen wurden, wird es ihn nicht kümmern. Sprich, du solltest beim Tausch nichts zerkratzen, abbrechen, verbiegen!

Der 3jahres Service ist in meinen Augen sinnlos, da das Notebook in 3Jahren schon mehr als Veraltet ist. Außer du hast wirklich vor es solange zu benutzen(redet man sich am Anfang ein aber am ende siehts immer anders aus...)?
 
Ich hab zwar meinen alten Dell-Ram noch rumliegen, aber nur weil ich bisher keine Zeit zum Verkaufen hatte. Und die Preise sind ja ziemlich im Keller. Ansonsten ist das überhaupt kein Problem. Bei mir hat sich der Techniker das NB nie so genau angeschaut. Der hat nur sein Ersatzteil dabei, baut alles aus und baut das neue ein. Dann schaltet er noch kurz das Gerät ein, ob alles läuft und fertig.
 
Ich hab ein Problem mit meinem 9400, vllt weiss einer Rat:

Ich habe unter Win XP das Bluetooth Modul im Tray über das Symbol deaktiviert, dann die Tage Vista installiert und bekomme jetzt das BT Modul nicht reaktiviert, die LED bleibt aus wenn ich die FN+F2 drücke ( BIOS ist auf BT only aktivieren gestellt ) und im Betriebssystem wird der Adapter auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Wie bekomme ich den wieder reaktiviert ?

Wenn du das Problem immer noch hast.... mein Bruder hat das bei einem 6400er so gelöst, noch mal xp drauf, dort aktivieren und aktiv lassen und vista installieren. dann sollte das klappen.
 
Auch ich hatte dieses Problem mit meinem 6400 nach einer Neuinstallation von Vista (wollte den ganzen Dell-Krams loswerden ;) ). Gelöst durch entsprechenden Treiberdownload von der Dell-Support-Seite.

Edit: Huch, das war ne Uralt-Anfrage... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl übrigens ein neues XPS geben. 1730. Evtl gibts beim 9400er ja auch ein neues.
Mein Wlan spinnt im Moment. Dachte erst es liegt am Treiber (ProSet von Intel). Nach ner Zeit bricht die Verbindung zusammen und die Kontrolllampe geht aus. Lässt sich auch durch FN+F2 nicht mehr einschalten. Da muss ich dann erst nen Neustart machen. Ist gestern so oft aurgetreten, dass ich jetzt nen USB-Stick verwenden muss. Bekomm jetzt ne neue geschickt. Zusätzlich ist mir das ganze System gestern zwei mal eingefroren. Und meine PSA startet nicht mehr. Zumindest die grafische Oberfläche. Weiß nicht, ob ich mich zum DAU entwickelt hab oder ob da wirklich was spinnt.
Ich glaub die haben beim Service schon nen eigenen Sachbearbeiter für mich abgestellt :d
 
Bei den Treiber stehen immer die Systeme, für die die Treiber gehen. Und da steht neuerdings XPS 1730 mit dabei
 
Habe ein Angebot...

Nach langem Telens mit dem Berater Mintal kam folgendes Ergebnis raus:

2.0 Gig, 2 Gig Ram mit 667Hz, 7900GS,
Festplatte 100Gig 7200 u/min 9 is das nicht wenig? is die 5.200 leiser und evtl fast genausoschnell?
TrueLife Schirm, Intel next Gen Wireless, Bluetooth, Vista, Quicksnap in anthrazit leder der meint scho Schwarz oder ?
Keine extra Garantie...das alles zur Finanzierung in 6 Monaten.

Sind gerade bei 1.316,53 Netto
das heisst 1.556,67 Brutto

Dazu gibt es noch eine Tasche Gratis dazu...insgesamt hat er mir 75 Euro entlassen, wegen einer kleineren Festplatte... aber ich finde es immer noch sehr viel Geld und die festplatte macht mir auch zu schaffen,weil ich gerne das Inspiron im Dual-Boot mit Vista laufen lassen wuerde.

Also Kurz:
-Festplatte wirklich viel schneller als 5.200 u/min?
-100 Gig fuer Dual-Boot? + Spiele + Musik etc. ausreichend?
-Preis Ok?
-Quicksnap anthrazit = schwarz? (fuer mich is anthrazit grau)
- EDIT: Batterie is ja jetzt nich so wichtig...aber rentiert sich das upgrad auf 9 Zellen fuer 35 Euro??? Macht es das Notebook viel schwerer?

Vielen Dank fuer Eure Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torturer

Man kann schon davon ausgehen, dass die 7200er Platte schneller ist, als die 5200er. Insbesondere beim Datentransfer wirste das bemerken.
Ob die Platte für Dual-Boot, Spiel, Musik etc. ausreicht oder nicht wird jeder selbst bemerken, wenn er das System normal benutzt. Notfalls kann man immer eine externe HDD anschließen.
Der Preis ist durchaus OK, und ja, Anthrazit = Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind meien 100GB zu wenig. Aber Dell hat mittlerweile 160Gb Platten mit 7200rpm. Kannst evtl am Telefon konfigurieren.
 
Onkel Dae./.. was kostet die 160er Platte mehr?

Und HolyEmpire: aber auf den Bildern sind die Quicksnaps mit Naturleder schwarz und nicht grau? Will auf keinen Fall ein bloedes graues Ledes haben.
 
Onkel Dae./.. was kostet die 160er Platte mehr?

Und HolyEmpire: aber auf den Bildern sind die Quicksnaps mit Naturleder schwarz und nicht grau? Will auf keinen Fall ein bloedes graues Ledes haben.

Anthrazit is offiziell auch als Grau zu bezeichnen Klick

Aber meistens sieht's mehr nach schwarz als grau aus. Beispiel: Fernseher. Das gibt's meistens zwei Auswahlmöglichkeiten: Anthrazit und Silber. Wobei das erstere eher nach schwarz aussieht.
 
Torturer, also das Angebot was man dir gegeben hat, ist irgendwie keins. Da komme ich über den Konfigurator auf einen niedrigeren Wert mit den genannten Komponenten (N05947A)
Gehst du über N05943 rein, kommst du sogar nur auf 1320 Euro, mit 200 GB HD.
 
Ich habe eine 7200 drine und zum Spaß mal meine alte 5400 eingebaut, subjektiv vom Transfer her, auf jedenfall ein Schub mit der 7200 auch bei lastigen Spielen merkt man es ein wenig(auch wenn die 2GB Ram sehr mithelfen)... Musst du wissen ob es dir den Mehraufwand wert ist, also mir schon.

Hab noch ne 500GB USB dran und bin vollkommen zufrieden.
 
Torturer, also das Angebot was man dir gegeben hat, ist irgendwie keins. Da komme ich über den Konfigurator auf einen niedrigeren Wert mit den genannten Komponenten (N05947A)
Gehst du über N05943 rein, kommst du sogar nur auf 1320 Euro, mit 200 GB HD.

Kann sein das des ein teureres Angebot ist, weil ich das Geraet ueber die Firma laufen lasse + Finanziere ???
 
hab da mal ne Frage zu den Festplatten.

Also meine Eltern wollen nicht, das ich bei Dell anrufe, die wollen das alles via Online Bestellung haben(versteh ich aber auch nicht)

So, nun will ich mir bei Dell die 160Gb platte einbauen lasse allerdings nur mit 5400-

Also externe habe ich eine 250Gb mit 7.200U/min, auf der meine ganzen Spiele installiert sind.
Hab ich dann beim zoggn eher die geschwindigkeit der 7.200U/min oder läuft des dann irgendwie immer noch über die andere im dell.
 
[...]
Also externe habe ich eine 250Gb mit 7.200U/min, auf der meine ganzen Spiele installiert sind.
Hab ich dann beim zoggn eher die geschwindigkeit der 7.200U/min oder läuft des dann irgendwie immer noch über die andere im dell.

Wenn die Spiele auf der externen Festplatte installiert sind, laufen die auch darüber.
 
Ach ja, nur mal zur Info.

Die von Dell angebotene 1 Jahres Abhol und Reperaturgarantie hat nichts mit der Gesetzlichen Garantie/Gewährleistung zu tun.
Die bietet Dell weiterhin, auch wenn man nur dieses 1 Jahres Abo hat.

Es geht dabei lediglich um eine Kostenlose Abholung/Lieferung und Versand und Reperatur innerhalb von einer bestimmten Zeit.

Wurde mir gestern so von einem Abeiltungsleiter von Dell beschrieben.

Flo
 
Steht auch in den AGBs, leider etwas verworren und versteckt.

Wenn du die Spiele über eine USB2 Platte laufen lässt, geht das auch... außer bei Spielen wie Stalker, da hab ich nen ruckeln gehabt also hab ichs auf die Interne gehaun. Warcraft3, Battlefield 1942/Vietnam/DC usw. geht wunderbar über die USB, das liegt an der ausreichend schnellen Bandbreite und der Anbindung des USB Controllers.
 
Ich hab mir leider nur eine 120GB 5400RPM Platte leisten können als ich am Samstag mein Inspiron 9400 Bestellt hab.
Ich bin zwar nur gelegenheitzocker, aber will jetzt trotzdem mal wissen obs da beim Zocken eventuell Probleme geben kann?

Flo
 
Wieso sollte es , vllt etwas längere Ladezeiten im Vergleich zur 7200er aber spielen kannst damit genauso
 
Es gibt neuigkeiten zu meiner Bestellung

Ich habe am
- Samstag den 5. Mai bestellt.
Am Sonntag hab ich Dell eine E-mail geschrieben dass ich das Notebook am nächsten Wochenende benötigen würde und hab gefragt ob man das irgendwie hinbekommen könne.
Darauf kam sogar am Sonntag eine E-mail von Dell dass meine Bestellung Priorisiert wurde, und ein Mitarbeiter sich persönlich darum kümmern würde das meine Bestellung bis zum Wochenende da ist.
- Am Dienstag den 8. Mai war Zahlungseingang bei Dell (Überweisung) und ich bekam die Bestätigung der Bestellung und Status war "Produktionsvorbereitung"
- Mittwoch 9. Mai bekomm ich grad eine E-mail von einem Dell Mitarbeiter (eben der für meine Bestellung abgestellt wurde) dass mein Notebook nun schon in der Produktion ist und er sich persönlich um mein Anliegen kümmern wird das mein Notebook rechtzeitig ankommt.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, ich bin jedenfalls im Moment begeistert vom Dell Service
 
Bei Dell gibt's jetzt'n neues Inspiron 9400 Diamond Angebot: Doppelter Arbeitsspeicher, Mehr Prozessorpower.

ao71i5hbzlvje2bu5.jpg


Ist doch'n super Angebot, oder?

Inspiron 9400 "Diamond"

Das Inspiron 6400 gibt's jetzt auch mit doppelt Arbeitsspeicher und doppelt Festplattenspeicher. Außerdem ist eine ATi Radeon X1400 mit enthalten.

Inspiron 6400 *Ultimate*

Also Ich glaube Dell will die alten Plattformen aus diesem Grund loswerden:

http://www.golem.de/0705/52172.html

Dauert bestimmt nicht mehr lange bis Dell auch seine Notebooks mit der neuen Plattform aktualisiert. Ich spekuliere Ende Mai.
Centrino-Pro ist nah' *freu* :)
 
Dell war ja schon beim Core Duo einer der Ersten, die die neue Plattform eingeführt haben. Würd mich nicht wundern, wenn sie da auch wieder so schnell sind.

Frag mich grad, ob das 9400er auch Centrino Pro ist. Aber der Unterschied liegt wohl eh nur in der Netzwerkkarte (wobei Dell ja bei den Wlan-Karten auch andere anbietet. So müssten sie die 4965 verbauen, zusätzlich zu der neuen Gigabit-Karte). Das Precision wird auf jeden Fall Centrino Pro. Aber das 9400er hat ja auch keinen Dockinganschluss.
 
Naja, mehr als "nur" die Netzwerkkarte, kommt ja auchn neue Chipsatz, somit wird das Mobo auchn anderes seien. Robosnmodul, E-Sata usw usw. das muss auch noch untergebracht werden...

Das 9400, würde ich mir mit 8800Go und T7300, auch nochmal holen.
Ein neues, mit seperatem Nummernblock und ein paar Verbesserungen hier und da, wäre aber noch genialer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh