DELL Inspiron 9400 Deluxe (Teil2)

Ich frag' mich allerdings wie teuer dann das neue Inspiron 9400 mit 8800Go etc. wird. Wollte es mir eigentlich gleich nach dem Release kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, eig. wollte ich mir nächste woche noch das jetztige 9400 bestellen, geht das dann überhaupt noch oder wird des bis dahin schon alles umgerüstet.
 
Hieß es nicht, die 8800er brauchen noch? Ich dachte, die sollen erst im Herbst kommen.

Zu meinem obigen Text: Es gibt nen Unterschied zwischen Santa Rosa und Centrino Pro. Santa Rosa kann man wohl nicht direkt von der aktuellen Plattform unterscheiden (am Logo! Nicht bei den verbauten Komponenten). Lediglich die Schrift soll rosa sein. Hat zumindest Golem geschrieben. Centrino Pro erweitert Santa Rosa um gewisse Fähigkeiten, die für Firmen-PCs (oder hier eben Laptops) nützlich sind. Das ganze leitet sich von vPro ab. Und dazu gehören eben die neue Gigabit-Lan-Karte und die neue WLan-Karte. Bei Santa Rosa darf noch die 3945 und die alte (bzw gabs da keine offizielle) Gigabit-Lan-Karte verbaut sein.
Das neue 9400er wird natürlich den neuen Chipsatz, CPU, Flash-Modul haben. Aber ob es halt den Rest hat. Dell grenzt da ja bisher ab. XPS und M90 haben nen Smartcard-Reader, TPM und Dockinganschluss. Dafür können sie dann auch wieder mehr Geld verlangen

Zum Preis: Laut Geizhals sind die neuen Prozessoren (wesentlich) günstiger als die aktuellen Meroms. Ich hoffe eben, dass die alten dadurch auch sinken, weil will mir mal nen Merom mit 4Mb und 64Bit holen
 
Also mir wurde bei Dell am Telefon gesagt dass im Moment noch kein Termin bekannt sei wann DX10 Grafikkarten für Dell Verfügbar seinen.
Und da Dell auch 2 Wochen vorher bescheid bekommt dauerts wohl leicht noch 1 Monat.
Die Anfrage hab ich vor 2 Tagen einem Dell Mitarbeiter (Abteilungsleiter der Verkaufsabteilung oder so) per Telefon gestellt.
 
Das heißt jetzt aber noch nicht so viel. Die neue Plattform kommt ja eh erst zum Ende des Monats. Und so gut informiert sind die da nicht immer. Hab da schon meine Erfahrungen
 
hm, eig. wollte ich mir nächste woche noch das jetztige 9400 bestellen, geht das dann überhaupt noch oder wird des bis dahin schon alles umgerüstet.

Du kannst stark davon ausgehen, dass das Angebot auch in der nächsten Woche noch verfügbar ist. Ist ja gerade erst reingestellt worden.
 
Wie lang hat eigentlich bei euch der Schritt "Produktion" gedauert?

Flo
 
Laut Heise.de ist die 8600 die im Moment stärkste DirectX10 Graka. Die 8800er brauchen noch. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die in den 9400 oder XPS einbauen.
 
Die 8800Go wird wohl erst im Herbst erscheinen...
Juli/August würde ich damit rechnen, verfügbare und ausgereift Produkte Oktober.

Dae, Centrino Pro = Santa Rosa(wurde nur in Centrino Pro umbenannt, sowie Robson-Technologie in „Intel Flash Response Memory Technology“ umbenannt wurde), mal so als Tip.
 
Weiß denn keiner mehr wie lang bei euch die "Produktion" gedauert hat?

Flo
 
Weiß jemand von euch warum Dell keine Mittelklasse-Grafikkarten wie z.B. 7600/GT, 8600/GT etc. in seiner Inspiron 6400er Serie verbaut?
Wenn das nämlich der Fall wäre, würde Ich mir sofort ein 6400er NB von denen kaufen.
 
Allein die Produktion?
Aha, na dann muss ich wohl noch bis Montag/Dienstag warten.
Trotz Priorisierung wirds wohl bis Samstag dann nicht fertig.

Flo
 
Allein die Produktion?
Aha, na dann muss ich wohl noch bis Montag/Dienstag warten.
Trotz Priorisierung wirds wohl bis Samstag dann nicht fertig.

Flo

Was haste denen am Telefon gesagt, dass du Bluetooth, Nextgen Wireless Karte und die Tragetasche für nur 20€ dazu bekommst?
Das Angebot klingt sehr verlockend.
 
Allein die Produktion?
Was ist nochmal genau Produktion? mit meinen 2-3 Tagen meine ich die Zeit nach Überprüfung des Auftrags (Kreditkarte usw) bis ne Mail kam über die erfolgte Übergabe an UPS.

Insgesamt hat es bei mir 8 oder 9 Werktage gedauert vom Abschicken der Bestellung bis zum Klingeln an meiner Tür.
 
Zusätzlich zu Santa Rosa führt Intel die Plattform Centrino Pro ein, um Business-Notebooks von Consumer-Geräten mit Centrino Duo zu unterscheiden. Das Centrino-Pro-Logo gibts, wenn zusätzlich zu den Centrino-Duo-Vorgaben für Santa Rosa der GBit-LAN-Chip 82566MM/C eingebaut ist, Wireless 4965AG oder AGN funkt und eine spezielle Management-Firmware (AMT 2.5) samt VT-fähigen BIOS läuft. Hinter den Vorgaben steckt Intels Strategie, mit Active Management Technology (AMT) den Unternehmen Fernwartungs- und Systemfunktionen zu ermöglichen. Intel sieht AMT plattformübergreifend für Mobil- und Desktop-Hardware vor: Diese Techniken sind bei Desktop-Systemen als vPro bekannt, in der Mobilwelt fasst Intel sie unter Centrino Pro zusammen.
Gefunden hier

Und Flo, mach dir nicht so den Stress. Das dauert nicht so ewig, wenn sie nicht noch auf Teile warten müssen. Und evtl versenden sie es per Express, dann ists bis Samstag locker da
 
Wow, um ca. 23 uhr wurde auf Sendungsvorbereitung gestellt.
Jetzt um ca. 1 Uhr wurde meine Ware als versendet Markiert.

Schon krass dass die auch Nachts arbeiten.
Flo
 
nach 5 tagen war meines da, allerdings billig verpackt, kein handbuch etc. ... aber dafür ist der t7200 sowas von schnell, hui...
 
Handbuch liegt auf CD bei, gibt kein gedrucktes, glaube ich.

Bei mir hats 8Tage gedauert, von Bestellung bis Lieferung, schon recht schnell.
 
ich weiss was jetzt kommt wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt:

Kann ich aus der nv7900gs etwas mehr rausholen ohne sie direkt zu übertakten? nicht, das sie nicht genug leistung hat, aber technik ist schon faszinierend und wenn da mehr geht dann muss das halt sein.
 
[...9
Kann ich aus der nv7900gs etwas mehr rausholen ohne sie direkt zu übertakten? [...]

Ja, durch eine saubere Windows Installation und durch aktuelle Treiber. Ansonsten gibt's afaik keine andere Möglichkeiten mehr aus deiner Grafikkarte herauszuholen außer halt das Übertakten. Wenn du die 7900GS übertaktest kannst du schon sehr viel aus ihr rausholen. Allgemein kann man sagen, dass man mit der GraKa auf das Niveau einer 7900GTX kommst, wenn du sie übertaktest. Kommt natürlich auch auf den Grad der Übertaktung an.
 
Das ist aber etwas hoch. Kann sein, dass es an der kleinen Heatpipe liegt. Oder hast du irgendwelche Tools am Laufen, die die Lüfterdrehzahl beeinflussen. Wenn du zockst, geht die Temperatur dann runter?
 
Hm.. hab jetzt die Versandbestätigung und den UPS link bekommen.
Doch wenn ich meine UPS Nummer eingebe steht bei Status:

Typ: Paket
Status: Zugestellt
Zugestellt am: 25.10.2005
12:29
Ausgehändigt an: VILLETANEUSE, FR
Unterschrieben von: AVALANGE
Serviceoption: STANDARD
Mehrpaket-
sendungen: 2

Irgendwas stimmt doch da nich oder?
 
habe nur nhc pro laufen, sonst nur diagnosetools, beim zocken so bei 70-71 grad geht ein lüfter an und es wird dann so um die 50 grad bis es dann wieder hoch geht auf besagten wert.
 
habe mir auf mein 9400 mit der 7900 mal grafik treiber runtergezogen aber die lassen sich nicht installieren...da kommt ne meldung das keine entsprechende hardware gefunden wurde die zu dem treiberprogramm passt, diese meldung kommt bei alles treibervarianten für nvidias 7900, ist das bei euch auch so? der installierte treibe hat ein datum von mitte 2006, da muss sich doch ein aktueller installieren lassen...:wall:
 
Dell hat die ersten Santa-Rosa-Notebooks im Angebot. Sieht man aber nur als Geschäftskunde (beim Start einfach auf kleine Unternehmen gehen). Und sie sind kein Centrino Pro. Da soll dann noch ein teureres Modell folgen.
 
habe mir auf mein 9400 mit der 7900 mal grafik treiber runtergezogen aber die lassen sich nicht installieren...da kommt ne meldung das keine entsprechende hardware gefunden wurde die zu dem treiberprogramm passt, diese meldung kommt bei alles treibervarianten für nvidias 7900, ist das bei euch auch so? der installierte treibe hat ein datum von mitte 2006, da muss sich doch ein aktueller installieren lassen...:wall:

Ich habe mir den für die 7950GTX installiert und funktioniert einwandfrei beim Inspiron 9400 obwohl ich ne 7800Go drin habe!
 
Hi,
Mein neues Dell Inspiron 9400 is jetzt da.
Ich wollte grad den Aktuellsten Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ runterladen und installieren, aber es kommt immer dass keine Hardware für diesen Treiber gefunden wurde.

Dann wollte ich über den Gerätemanager die Treibersoftware installieren, aber da stand der Treiber ist auf neuestem Stand.
(Er ist aber vom Dezember 2006)

Was muss ich machen?

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh