SO habe auch mal n paar Fragen zu dem Notebook.
Also ich habe am 1.4.06 das Notebook gekauft. Da sind nun drin 2x512MB,T2300, 7800Go, Windows Media Center, billigdisplay.
Dann mal meine Fragen:
Der T7xxx geht da rein, passt da auchn Quad rein?
Kann das NB wirklich nur 2GB wies in den Produktdaten steht? Für 54€ bekommt man im Moment ein 2x1024MB Kit hinterhergeworfen. Ich würde aber wenn es denn geht mir sogar direkt 2x2048MB einbauen. Da direkt die nächste Frage, geht ein 64-bit Betriebssystem bzw. wird das Prozessor/Boardmäßig unterstützt? Weil 64-bit brauch man ja ansonsten hat man nur effektiv 3,xGB Ram zur Verfügung.
Wobei 2x2048 wiederum schweineteuer wären
. Also wirds wohl jetzt erst 2x1024 da es im Moment so billig ist. Kann ja später noch 2 kaufen wenns sein muss. Und die 2x512MB verkaufen wenn wieder in China ein Werk abbrennt
.
Bei Grafikkarten muss ich immer überlegen. Theoretisch passen doch da alle mit PCIe rein oder nicht? Können die dann auch SLI? Also laut Dell Seite kann da ne 7900GS reingebaut werden. Geht da keine GTX? ODer höher? Meint ihr die 8600GT wird da passen?
Nach der Garantiezeit ist es mir auch ziemlich recht wenn ich das Ding eben mal mit nem Dremel bearbeiten muss. Da pfusch ich gerne rum um noch mehr Grafikleistung zu bekommen.
Bisher fand ich das Notebook ziemlich geil. Ich kann alles spielen (ok nicht ultra high details aber ausreichend eben. Aber so ein Koffer-Notebook mit zusätzlichen Komponenten mit nem Schalter einschalten (festplatten o. Geräte) wäre schon geil. Und wenn da ne gute Grafikkarte drin ist würd ich meinen Haupt-PC verschachern.