DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freshnight81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
301
Ich habe mir gerade bei DELL auf der Seite das neue Inspiron 9400 konfiguriert und war am Ende über den Preis doch relativ positiv überrascht!

Die Konfiguration:

Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
17" WUXGA (1920x1200)
Nvidia Geforce 7800 go
80GB 7200rpm
9 Cell Akku
etc.


Und das alles zusammen für "nur" 1507€.
Ist das wieder mal ein Fehler von Dell, oder ist der Preis normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt mal ein echt guter Preis! Kaum vorstellbar...
Wobei es heisst ja, die Dual-Core Prozessoren bekommt man zum gleichen Preis wie die Single-Core. Dennoch ist die übrige Ausstattung enorm und der Preis echt gut! ;)
 
Hab mir vorhin fast das gleiche zusammengestellt und meiner lag bei 23xx€ aber der hatte nen 2Ghz CPU drin
Naja wenn das bei Dell morgen immernoch so ist dann bestelle ich morgen nen Notebook. Wäre ja echt genial wenn sich die Preise so einpendeln würden.
ABer glaube nicht daran.
Ganz kurze Frage passt zwar nicht aber trotzdem:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook? Wie ist das Display und das Gehäuse?
*Klick*

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist in Ordnung. Man muss aber bedenken, dass die Leistung der Dell-7800er Grafikkarte schlechter als die einer Go 6800 Ultra ist.
 
Woher weiste das?
Ich denk die 7800Go (nicht GTX) ist schneller oder mindestens gleich schnell wie die 6800Go Ultra.
Haste zufällig nen Link mit Benchmarkergebnissen zu der 6800er Go und der 7800Go Serie? Der Leistungsunterschied genrell würde mich brennend interessieren.

MFG
Enomenie
 
Hatte bis eben noch gedacht, dass NoName-Gerät sei billig. Aber gegen das Dell ist es natürlich ein Witz.

Am Freitag lag der Grundpreis vom 9400 noch bei 1999 EUR, die scheinen das maßiv nach unten korrigiert zu haben.

Cody schrieb:
Der Preis ist in Ordnung. Man muss aber bedenken, dass die Leistung der Dell-7800er Grafikkarte schlechter als die einer Go 6800 Ultra ist.

Belege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "NoName " Gerät ist ein Clevo 570m, habe den Laden nageschrieben. Die werden das schnell dazu schreiben.
Also ich glaub ja immernohc das es ein Fehler ist.

MFG
Enomenie
 
@ cody. nein die 7800 ist schneller. die architektur des G70 wurde ´im bezug zum nv40 noch verbessert, aussderm liefert die karte besseres hdr und TFSAA
 
Hät ich mir doch denken könne.
Aber Links haste auch nicht parat oder?
Ist die 7800Go denn viel langsamer als die go GTX?
Oder sollte ich lieber zum Clevo greifen das hat ne GTX, oder lieber auf GTX verzichten und Duo Core CPU nehmen?

MFG
Enomenie
 
0,1425,sz=1&i=116093,00.gif


Hier der Link wo das Dell getestet wurde. Wie man sieht, erreicht das Dell im 3D Mark 05 3800 Punkte. Das ist genauso viel wie die 6800 Go erreicht (nicht Ultra).

Die Geforce Go 7800 ist zwar normalerweise besser, Dell taktet sie vermutlich einfach runter, so dass das XPS nicht in Gefahr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich war gestern auch auf der Dell-Seite und habe das 9400 zu einem wesentlich höheren Preis zusammengestellt - nur mal um zu sehen was das rauskommt.
Über diesen aktuellen Preis bin ich auch sehr überrascht. Die Frage ist:
Ist es wieder so eine kurze "Fehlaktion" ?
 
Kann auch ein guter Einführungspreis sein! Die Prozessoren kosten das selbe wie die alten. Und wenn man bedenkt, dass das 9300 mit einer X300 zuletzt 1100 oder 1200 EUR gekostet hat, ist der Unterschied zum 9400 mit einer go7800 eher als angemessener Aufpreis anzusehen.
 
auf jedenfall schonmal sehr interessant die Ergebnisse.
Finde ich aber ziehmlich kacke das Dell die 7800 runtertaktet, dann kann man ja auch eins kaufen wo eine 6800Go drin läuft.
Naja dann wird die Graka einfach wieder hochgetaktet

MFG
Enomenie
 
Das wäre wirklich sehr günstig, vor allem wenn man die noch höher takten könnte, wer bräuchte dann noch (theoretisch) ein XPS?

Zudem verwundert mich etwas der Vergleich (acuh das Ergebnis) im Vergleich zur x1600 beim 05er Mark, aber da müsste man mal Taktraten etc. sehen.

Irgendwie suche ich gerade den Haken, weiss auch nicht warum oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute ersten das der günstige Preis für das 9400 nen fehler ist, da Dell normalerweise auch gleich alle Preise aktualisiert, auf der Auswahlseite wo man wählen kann zwischen XPS usw. steht noch 1999€.
Zusätzlich vermute ich das wie schon geagt Dell mit dem 9400 dem XPS nicht in die Quere kommen will, da ja das 9400 mit normal getakteter 7800 Graka schneller wäre als das XPS und dazu noch günstiger.
Dell wird die 7800 erst wieder von haus aus hochtakten wenn ein neues XPS zu verkaufen ist.
Aber wo ist das Problem, die 7800 kann man doch wohl ohne Probleme hoch takten, das ist ja wohl für uns hier kein Problem vermute ich.

MFG
Enomenie
 
So habe das Dell 9400 gerade bestellt!!! :d
Habe noch einen Ersatzakku geordert, damit ich auch mal 5 Stunden mobil sein kann! :)
Habe dann noch nen Link auf einen 5% Rabatt gefunden und morgen schick ich noch die Unterlagen für den ADAC Rabatt los! Somit bezahle ich für die oben aufgeführte Konfiguration 1548€ inkl. 75€ VERSAND! :d Da kann man doch nicht mekern.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Fehler von Dell war und ich das Teil nicht erhalte! :(
 
alo das der 7800 nur die leistung eines 6800 schaft ist nur durch runtertackten zu verstehen. meine 6800 war ja auch auf 300/ 500 getacktet und schafte nur 3300 punkte.
 
Sehe ich auch so, weil die Punkte schaff ich ja schon wenn ich meine 6600er etwas anhebe.

Daher verschwimmen imho auch momentan sehr die Unterschiede im Mittelfeld, es kommen ja so viele Modelle raus momentan da blickt man ja kaum noch durch, und viele unterscheiden sich ja auch eher marginal voneinander.
 
mjam...das dell notebook sieht auch zu lecker aus...
ist es nicht möglich, mit powermizer den takt einfach wieder hochzustellen?
bei der konfiguration hab ich ja die auswahl zwischen 667er ram und 533er ram....lohnt der aufpreis von 150€?? wie verhält es sich dann mit den latenzen, die dürften doch beim geringeren takt zwangsläufig kürzer sein, oder? gibt es irgendwelche vorteile, wenn speichertakt und fsb synchron laufen, wie damals bei den amd athlon xp prozessoren?
@freshnight: wo hast du denn die 5% rabatt gefunden, bzw was hat es mit diesem adac rabatt auf sich? :)

danke schonmal im vorraus für die antworten :)
 
Also wenn ich bei Dell schaue steht da AB 1.999, oder bin ich jetzt blind? (kann ja sein)

Und wenn ich es auswähle kommt in der alles enthalten Konfiguration ein Preis vo 1.797.

Dell...da soll man durchblicken...
 
Der 5% Rabatt lautet $3DK?KN16F5JB9 ist aber nur noch bis zum 10.1.06 gültig! Das heißt im schlimmsten Fall funktioniert er in 10 Minuten nicht mehr!
Wenn du bei ADAC Mitglied bist erhälst du nochmal 75-100€ Rabatt! Musst mal auf der Hp von ADAC oben bei der Stichwortsuche "Dell" eingeben, dann findest du es.

Ich hoffe wirklich nur, dass es von Dell nicht wieder ein Fehler war und die mir morgen sagen, dass die Lieferung unter diesen Umständen nicht möglich ist!

@Bleze: Ja das mit den Preisen ist bei Dell IMMER etwas komisch. Eigentlich stimmt die Preisangabe, die man als erstes zu Gesicht bekommt nie mit der darauffolgenden!
Wenn du dann halt noch die 3 Jahres Garantie auf 1 Jahr änderst, bist du bei 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei Garantie eigentlich immer gern mehr hab als weniger, man weiss ja nie.

Also Ausstattung liesst sich bisher recht gut, das einzige was ich bei Dell nicht mag sind die Displaywerte und die Qualität der Lautsprecher

Ich suche immer noch den Haken..., aber Dell machts ja auch über die Masse, die können sich da eh so manches leisten.
 
Bleze schrieb:
Wobei ich bei Garantie eigentlich immer gern mehr hab als weniger, man weiss ja nie.

Das stimmt! Aber 350€ mehr ausgeben, um im Fall des Falles 2 Jahre länger nen Vor-Ort Abholservice zu haben, ist mir einfach zu teuer. Gesetzlich sind ja eh 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben, auch für Dell! ;)


Bleze schrieb:
Ich suche immer noch den Haken..., aber Dell machts ja auch über die Masse, die können sich da eh so manches leisten.

Der einzige Haken, den ich mir gerade vorstellen kann ist, dass ein netter ungarischer Mitarbeiter sich bei der Programmierung bzw. Eingabe der Zahlen vertippt hat! :)

Das komische war nur, dass ich die Personalausweisnummer nicht eingeben konnte. Jedes Mal ist eine Fehlermeldung erschienen! Ein Freund hat gleichzeitig mit mir das Teil bestellt und der konnte sie auch nicht angeben. Sollte ich morgen früh vielleicht bei Dell anrufen und die nochmal durchgeben, bevor etwas schief läuft??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn das so stimmt, und sich die 7800er hochtakten lässt, wer braucht dann noch ein xps..., irgendwie behumst sich dann dell doch selbst, daher suche ich immer noch oO
 
Ich finde die Sound-Qualität der Dell Notebooks recht gut, sogar besser als die von Acer und einigen Asus Modellen zum Beispiel. ;)
 
@freshnight81: Haste schon mit KK bezahlt? Dann MÜSSEN sie dir das Gerät zu dem Preis schicken.
 
Ne, habe mit EC-Karte gezahlt. Hoffentlich war das kein Fehler!?
 
des waer ja perwers ich bin mit meiner config jetzt auch bei 1380€ mit den beiden rabatten lol lol lol
 
Ich hatte eben nochmal mit einem DELL Mitarbeiter telefoniert, weil ich gestern Probleme hatte die Personalausweisnummer einzugeben. Er meinte das wäre normalerweise nicht so dramatisch, wenn die nicht vorhanden ist und er sagte ebenfalls, dass die Buchung für das i9400 aktiv sei es aber ca 14 Tage dauern kann, bis das Nbook bei mir ankommt, weil es erst ganz neu erschienen ist und die Produktion erst anläuft!

Ich denke mal wenn morgen das Angebot immernoch auf der Hp zu finden ist, dann wird es sich wohl nicht um einen Fehler handeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh