DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn es morgen noch zu dem Preis vorhanden ist werd ich es auch bestellen.
Nur würd ich gerne wissen ob man die 7800er Graka hochtakten kann, oder flashen kann oder so.
Weil wenn nicht dann lohnt sich der Kauf nicht.

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakten wirst du sie auf jeden Fall können, wieso den nicht...?

und selbst wenn nicht würd es lohnen! selbst mit mener 6800go kann man alles zocken und es sieht super aus.

und solange noch keiner genaues weiß würd ich rein von der bezeichnung 7800 go ziemlich sicher sagen das die besser is als 6800 go das hat sich nvidia noch nie geleistet das sie ne mogelpackung rausgebracht haben und wieso sollten sie es mit der 7800 machen ? dell taktet sie wenn ueberhaupt runter um beim akku nich ganz abzukacken

Dass ne GraKa im Akkubetrieb runtergetaktet wird ist ja klar, es geht jedoch hier um die max.-Performance. Klar ist auch, dass unterschiedliche Hersteller teilweise die verbauten Komponeten unterschiedlich takten. D.h. dann aber, dass man sie dennoch auf das gleiche Niveau bringen kann.

kazaantip schrieb:
und solange noch keiner genaues weiß würd ich rein von der bezeichnung 7800 go ziemlich sicher sagen das die besser is als 6800 go das hat sich nvidia noch nie geleistet das sie ne mogelpackung rausgebracht haben und wieso sollten sie es mit der 7800 machen ? dell taktet sie wenn ueberhaupt runter um beim akku nich ganz abzukacken

Dell takter die Graka nicht runter um Akku zu sparen, bei Akkubetrieb wird sie immer runtergetaktet.
Dell taktet die Karte runter damit der Inspirion dem XPS nicht zu nahe kommt in Sachen leistung.

Enomeniepatres schrieb:
Nur würd ich gerne wissen ob man die 7800er Graka hochtakten kann, oder flashen kann oder so.
Weil wenn nicht dann lohnt sich der Kauf nicht.

Tut mir leid, aber was du da sagst ich doch Blödsinn!
Wenn du vergleichst was z.B. das neue Samsung X60 mit Core Duo 1,6GHz, X1600 etc. kostet (1999€ aufwärts), dann liegt das Dell mit dem Core Duo 1,86GHz und der 7800go vom Preis her deutlich drunter (1484€ im günstigsten Fall) und von der Leistung her sogar noch ein Stück weit drüber!!! Und wenn selbst die 7800go "nur" an die 6800Ultra ran reicht, dann hast du immernoch weit über 12000 Punkte im 3Dmark03 Test. Und wenn die X1600 an die normale 6800 ran reicht sinds "nur" 8000 3Dmark03 Punkte. Also wenn das kein Unterschied ist!? Und der Prozessor ist auch noch eine Stufe besser.
Und man bedenke, dass das i9400 "immernoch" mehr als 500€ unter dem X60 liegt!
Somit stelle ich mir wirklich die Frage, was sich an dem Kauf nicht lohnt?!?

Das Einzige worauf du jetzt noch plädieren kannst ist, dass dir die 7800go einfach zu langsam ist und du nen Rechner mit der GTX willst; dann wäre es aber immernoch vermessen zu sagen, dass sich der Kauf nicht lohnt.
Und für ein NBook mit der GTX bezahlst du deutlich mehr, bei Dell sogar ein Haufen mehr...

KorK schrieb:
Ich finde die Sound-Qualität der Dell Notebooks recht gut, sogar besser als die von Acer und einigen Asus Modellen zum Beispiel. ;)

Vergleichs mal mit den harman & Kardon Speakern im Toshiba :coolblue:

Also ich muss sagen das ist ein guter Preis trotz allem, wäre das Display etwas besser in Helligkeit wäre es noch besser.

Fürs Arbeiten (in meinem Fall grafisches) würde ich es wegen Display nicht nehmen, aber zum Zocken ist es bestimmt klasse.

Wobei ich mit meiner 6600 auch zufrieden bin, etwas getaktet macht die ja auch 6800er Benches im 03/05 :coolblue:

Ist wieder mal die Frage wofür man so ein Ding in der hauptsache braucht, Spiel o. Arbeit.

Wer vor allem spielt oder normale Dinge wie Office etc. macht der kann da ja fast nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
freshnight81 schrieb:
Tut mir leid, aber was du da sagst ich doch Blödsinn!
Wenn du vergleichst was z.B. das neue Samsung X60 mit Core Duo 1,6GHz, X1600 etc. kostet (1999€ aufwärts), dann liegt das Dell mit dem Core Duo 1,86GHz und der 7800go vom Preis her deutlich drunter (1484€ im günstigsten Fall) und von der Leistung her sogar noch ein Stück weit drüber!!! Und wenn selbst die 7800go "nur" an die 6800Ultra ran reicht, dann hast du immernoch weit über 12000 Punkte im 3Dmark03 Test. Und wenn die X1600 an die normale 6800 ran reicht sinds "nur" 8000 3Dmark03 Punkte. Also wenn das kein Unterschied ist!? Und der Prozessor ist auch noch eine Stufe besser.
Und man bedenke, dass das i9400 "immernoch" mehr als 500€ unter dem X60 liegt!
Somit stelle ich mir wirklich die Frage, was sich an dem Kauf nicht lohnt?!?

Das Einzige worauf du jetzt noch plädieren kannst ist, dass dir die 7800go einfach zu langsam ist und du nen Rechner mit der GTX willst; dann wäre es aber immernoch vermessen zu sagen, dass sich der Kauf nicht lohnt.
Und für ein NBook mit der GTX bezahlst du deutlich mehr, bei Dell sogar ein Haufen mehr...

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Wenn die 7800go runtergetaktet ist ist sie fast genau so schnell wie die 6800go und das is zu langsam.
Wenn man die 7800go von Dell nicht hochtakten kann wegen Hardwarespere oder sonstigen lohnt sich der Kauf für mich nicht, da ich zocken will und für Notebook mit GTX und SingleCore CPU bekomme ich von der Firma wo ich arbeite für 1799€, deswegen sage ich die 7800go is zu langsam.
Ich denke mir schon was bei dem was ich schreibe, und ich schreib mit sicherheit kein Blödsinn.
Falls du denkst die 7800go von Dell hat die leistung euner 6800Ultra täuschst du dich, schau mal in einem Thread von mir da ist ein Bild mit benches.
Also bleib ma nen bisschen ruiger, und wie gesagt das einzige was gerade Blödinn ist ist dein post gewesen.
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten oder eine deflamme her anfangen aber das ich Blödsinn rede lass ich mir nicht von dir sagen.
Und für was ich mein Notebook brauche ist ganz allein meine Sache, und auch 12000 3D-marks 03 sagen für mich nichts über die Leistung aus, für F.E.A.R in guter Quali reicht das nicht mehr aus deswegen rede ich auch vom hochtakten.
Und falls du meine Posts ein bisschen verfolgt hättest, hättest du gemerkt das ich nie von einer X1600 oder sowas gesprochen habe, da ich pure Leistung will.

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch was "gute Quali" denn ist.

Sind mittlere Details in 1024x768 gute Quali? FEAR sieht ja schon damit genial aus.

Oder muss es bezüglich einem Notebook die knallharte Auflösung bei allen Details & darüber hinaus sein?

Ob so oder so...es ist Ansichtssache.

Fakt ist nur das sich hier 3 Gruppen meist treffen, 1. die Gamer, 2. die Arbeiter, 3. die wo von beidem etwas machen.

Und jeder setzt andere Prioritäten.

Hi,

Gite Qualität ist für mich ungefähr 1024x768(im Desktop bereich), 2xAA und im Spiel auf mittlere bis hohe Details gestellt. Mehr brauche ich nicht und kann mir auch nciht ehr leisten
also ich hatte ja vorher nen ziehmlich übertriebenen rechner, damit konnte ich alles auf maximal zocken.
Jetzt möcht ich auf ganz normalen Detaisl zocken, COD2 und FEAR usw.
Dafür reicht nunmal die runtergetaktete 7800Go nicht aus, vorallem bei FEAR wirds schwierig.
Du hast abssolut recht mit den drei Gruppen, ich werd so oft gefragt warum ich nicht ein 15,4" nehme und warum ich denn nicht ein Barebine nehem usw.
Ich brauche das Notebook haupsächlich für die Schule und Arbeit, aber da ich ja ein gutes Desktopsystem hatte und auch viel gezockt habe möcht ich nicht von 100% Leistunga uf 30% sinken, denke das kann jeder hier verstehen.
Außerdem kann man ein Notebook in Sachen Graka kaum aufrüsten, deswegen überlege ich leiber noch mehr auszugeben und ne GTX zu nehmen mit der kann ich dann auch länger gut zocken.

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Punkto Zukunftssicherheit gebe ich Dir mit der 7800er völlig recht.

Aber ich denke man wird auch mit einer z.b. 6600/6800 go noch ne Weile Spiele auf Mittel bis sogar high (je nach Game) spielen können.

Z.b. FEAR habe ich sowohl mit einer 6600 mit dezenter Takterhöhung als auch auf einem Book mit 6800 auf Mittel gespielt, also gehen tut vieles.

Aber klar, eine 7800 ist auf lange Sicht sicherer :)

Genau, Spielen kann ich mit der 6600 udn 6800 auch und zurzeit auch alles noch flüssig. Nur die 7800GTX ist fast doppelt so schnell wie die 6800Go, und ist somit auch für die Zukunft gedacht.
Ich will mein Notebook so wie ich es holen werde dann ca. 2-3Jahre behalten, wenn ich wieder mehr Geld zur verfügung habe werde ich mir wieder nen schönen Desktop zusammen stellen, aber zurzeit liegt es nicht drin

MFG
Enomenie

Ich habe nur gesagt, dass die Aussage: "Weil wenn nicht dann lohnt sich der Kauf nicht." Blödsinn ist. Für ca. 1500€ ist dieser Artikel wohl lohnenswert und von der Preis-/Leistung unschlagbar!?
Ob es sich für DICH lohnt ist ein anderer Punkt... (habe ich unten auch dazu geschrieben)
Laßt uns mal die ersten "privaten" 3Dmark Tests durchführen und dann werden wir sehen, wo sich die Karte eingliedert!
Und nu schluß mit dem Gezanke! ;)

Cody schrieb:
0,1425,sz=1&i=116093,00.gif

Hier der Link wo das Dell getestet wurde. Wie man sieht, erreicht das Dell im 3D Mark 05 3800 Punkte. Das ist genauso viel wie die 6800 Go erreicht (nicht Ultra).

Die Geforce Go 7800 ist zwar normalerweise besser, Dell taktet sie vermutlich einfach runter, so dass das XPS nicht in Gefahr kommt.
Gibts ja nicht, wie lahm isn des Teil. Wenn man die Karte richten takten könnte, würd ich mir des sofort kaufen. Wär schon genial.

Das Angebot sieht ma richtig geil aus, von Dell hätte ich sowas gar nich erwartet... Eigentlich wollte ich mir ein 15"/15,4" Notebook holen, aber da das gute Stück wahrscheinlich sowieso meist in der Nähe einer Steckdose betrieben wird und nich allzu oft durch die Gegend geschleift wird.......

Aber weiß jemand wie es bei Dell-Notebooks bzw. 17"-Notebooks mit der Lautstärke aussieht? Ich mein nich bei Volllast, sondern beispielsweise beim Surfen oder sowas...
Hört man die überhaupt, stört das Geräusch vielleicht?

ihr seit euch ganz sicher das die in dem oben angegeben test vom inspiron 9400 reden im benchmark steht was von 7800 gtx bei dem modell und über 8 pfund gewicht beim auf dell angegeben steht 3,6 kg und 7800 go ?

Hayato schrieb:
Gibts ja nicht, wie lahm isn des Teil. Wenn man die Karte richten takten könnte, würd ich mir des sofort kaufen. Wär schon genial.

LooooooooooooooooooL
Wie gesagt, diese Ergebnisse sagen noch nicht wirklich viel aus! Abwarten...
Und ne Graka OCen geht immer! ;)

Aber, die X1600 ist doch eine X600 (wer möchte kann sie auch als Nachfolger der X700 sehen ;) ) nur eine Generation weiter. Also eine Mittelklassekarte. Und diese soll zum Vorgänger 250-300% (bzw. beim Vergleich zur X700 ca. 150-175%) so schnell sein!? Hmm...
Und die 7800go soll genauso schnell sein wie der Vorgänger (also die 6800go)!? Welchen logischen Sinn hätte das?

das problem mit der perso nummer hatte ich auch... einfach leer lassen, ist egal!
zum Angebot: finds nicht so pralle. Bis auf den 17" doch nen stolzer Preis (1600€ bei nur 1 Jahr Garantie, obwohl 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben sind..)
Gruß

Die 2 Jahre Gewährleistug muss Dell soweit ich weiß trotzdem geben. Abhol-und Reperaturservice beträgt 1 Jahr, im nächsten Jahr muss mans dann wahrscheinlich einschicken (?)

Hab bei Dell angerufen, 2 Jahre Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
freshnight81 schrieb:
Hab bei Dell angerufen, 2 Jahre Gewährleistung.

Was ist denn der Unterschied zwischen der 2 Jahre Gewährleistung und dem 1 Jahr von Dell angeboten? Heißt das nur, dass sie mir das Notebook im ersten Jahr abholen, wenns kaputt ist und im 2. Jahr muss ich's einschicken...achgott wie tragisch...da spar ich mir doch die 350 Euro... das müssten die auf der Seite aber dann anders schreiben, sonst sieht das so aus, als würden die keine zwei Jahre Gewährleistung geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zum Thema Garantie:

Wikipedia schrieb:
Eine Garantie (v. frz.: garantie, v. altfränk. weren gewährleisten, sicherstellen) ist eine Zusicherung eines bestimmten Handelns in einem bestimmten Fall.

Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty)

Der übliche Sprachgebrauch vermischt beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie eine harte und über den Vertrag hinaus reichende Verpflichtung, während die Gewährleistung aus den vertraglich vereinbarten Leistungen abzuleiten ist.

Tja, und was bedeutet das jetzt im Klartext im Bezug auf z.B. ein Notebook von Dell?

gewährleistung heißt, dass wenn was kaputt geht und du nachweisen kannst, dass es die schuld von dell ist (erst nach 6 monaten) dell das reparieren muss. sprich der fehler muss beim verkauf bereits vorgelegen sein
garantie heißt, dell repariert, ausser du hast den schaden selbst verschuldet. wobei hier gibts teilweise auch kulanz

wenn du mitm auto drüber fährst damit du besser an den kartenautomat in der parkgarage kommst, is es egal was du hast, denn die zahlen ned.
wenn aber zb nach einem jahr das display zum spinnen anfängt, is es mit garantie sicher leichter

So hier mal ein 3Dmark Test der X1600 von einer amerikanischen Seite. Die X1600 wurde in Verbindung mit dem Asus A7G Laptop (Pentium M760, 1GB Ram, X1600 256MB) getestet.

3D Mark 2003 3.3.0
Resolution Score
0xAA 0xAF 4xAA 8xAF
800x600 8992 4655
1024x768 6931 3507
1440x900 4971 2500

3D Mark 2005 1.2.0
Resolution Score
0xAA 0xAF 4xAA 8xAF
800x600 4271 3169
1024x768 3739 2498
1440x900 2828 1973

Das wären dann 6931 Punkte beim 3Dmark03 unter Standardeinstellungen. Somit liegt laut diesem Test die X1600 ca 100-125% über der X600 und ca 10-15% über der X700, was in meinen Augen ein realistischer Wert ist.
TEST

Preis ist wieder auf € 1.999

Der 9400'er ist jetzt leider doch nicht mehr unter € 1.999 zu bekommen.

Es scheint sich also doch um einen Fehler gehandelt zu haben. Wäre ja auch nicht das erste Mal. :rolleyes:

Mal sehen ob die, die ihn für weniger bestellt haben ihn auch bekommen...

Schade, wollte ihn grad bestellen, aber für diesen Preis dann doch nicht. :heul:
Deida

Also egal was ich da eingebe, mit 1 jahr Garantie komm ich nur immer zu einem preis von den angegebenen 1999 Euro.

80GB Festplatte kann ich nicht auswählen, gibt nur 100GB.

Dell....da soll mal einer durchblicken, ich glaube da schon fast an Marketing Gags.....

Hallo zusammen,
habe heute mal nachgefragt.
War natürlich ein "Computerfehler" wie im Dezember mit dem XPS
Ich habe irgendwie keine Lust mehr bei Dell zu bestellen. Ich muß ja ständig "Angst" haben, dass ein Tag nach meiner Bestellung das gleiche Notebook zum Schnäppchen angeboten wird.
Mir scheint es fast so, als wenn uns die "Dell-Amis" den Kauf einer Kreditkarte schmackhaft machen wollen. Denn die mit Kreditkarte bestellt haben scheinen ja immer die Ware zum "Subventionierten" Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh