DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alheine

Mir sagte man bei Clevo das es nicht an den CPU's liegen würde,sondern an den Grafikkarten (7900 GTX). Nvidia wurde seitens der Notebook-Hersteller durch die nicht vereinbarte frühe Veröffentlichung des 7900-Chips unter Zeitdruck gesetzt. Nvidia ist wohl sehr sauer!:teufel:


@Gundum72

War nicht mein Beitrag. Hab ihn nur aus einem anderen Thread kopiert!;)

Das Clevo mit DuoCore ist leider erst für Anfang Mai terminiert!:wall:
Quelle:Multimedia Managment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gundum72 schrieb:
Ich suche schon seit längerer Zeit einen Peformance-Vergleich der CPU´s gegeneinander.
Im Speziellen die CPU´s der Mobile Generation (Pentium M, AMD Mobile, ...) zu der der normalen Desktop Generation (Pentium 4, AMD 64, ...).
Thx

Hi, biddeschön :xmas:

http://www.chipmeter.de/gamezone/index.php?id=cpu_compare

gibt auch ein Grafikkarten Vergleich.

Aber bitte nehm nicht alles für bare Münze was da steht....

Ist aber ganz nettes Tool um dennen bei Dell.de zu zeigen wie schlecht deren Ausweichsangebote sind :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@zipi
Alles klar. Dann werde ich die paar Wochen noch warten. Auf alle Fälle werde ich das Clevo jetzt genau im Auge behalten. Erscheint mir als echte bessere Alternative.

@oegi
Super. So einen Vergleich habe ich schon seit Ewigkeiten gesucht. Danke für den Link :-)

@all
Ich warte jetzt ja schon seit 1 1/2 Jahren darauf, dass endlich mal wieder ein gescheites Notebook rauskommt. Leider wird es wohl keines ohne Glare Display sein, da die Hersteller der Meinung sind, dass alle Leute dieses Display spitze finden... Habe da mal 1 Stunde mit dem Dell Produktmanager drüber gesprochen. Was daran sinnvoll sein soll, ein perfekt entspiegeltes Display (die früheren Notebook Displays) wieder zu verschlechtern. Und was es für einen Sinn hat auf einem 15 Zoll Display die Auflösung von 1920*1200 zu "fahren". Am besten die liefern gleich eine Lupe mit dazu...
Seine Antwort. Für die WM 2006 in Deutschland wollen die Leute alle auf Ihrem Notebook in HDTV die WM verfolgen... ???? Und wo ich den Vorschlag unterbreitet habe, wenigstens alterative Displays in niedrigerer Auflösung anzubieten kam von Ihm nur der Einwand. Die Leute wollen nichts anderes und außerdem wäre es zu teuer mehrere Displays als Alternative anzubieten... Ähmm, ist nur sehr komisch das es bei anderen Produktlinien von Dell komischerweise auch klappt. Und besonders schaffen es andere Hersteller, wie z.B. Clevo ja auch, alternative Displays anzubieten... Nun, nach dem einstündigen Gespräch mit dem Produktmanager bin ich auf jeden Fall zu dem Schluss gekommen, dass Dell möglicherweise andere Produktmanager einstellen sollte... Auch im Bezug auf das Fiasko mit dem Dell Inspiron 9400. Wenn ich etwas bestelle gehe ich davon aus, dass ich es geliefert bekomme... Und die Ausrede, dass Nvidia nicht mehr liefern kann, wegen Produktionsstop des Nvidia 7800 zu Gunsten des Nvidia 7900 kann ich auch nicht so stehen lassen. Dell hat feste Verträge mit seinen Zulieferen ausgehandelt. Und diese müssen von den Zulieferern eingehalten werden. Sprich: Wenn Dell 100.000 Nvida Chips bestellt, dann bekommt es Dell auch. Ansosnten wird es sehr teuer für den entsprechenden Zuliederer... Nur hat Dell sich eben verkalkuliert bei seinen Produkten. Sprich: Es haben viel mehr Leute dieses Laptop bestellt als Dell kalkuliert hat. Dies ist aber dann zu 100% die Schuld von Dell und muß auch von diesen bereinigt werden. Spirch: Bessere Grafikkarte zu gleichem Geld.
Ich werde jetzt noch etwas warten und den Laptopmarkt im Auge behalten. Höchstwahrscheinlich werde ich mich dann gegen das von mir georderte Dell Notebook entscheiden, da es im Preis-Leistungsverhältnis dann auch nicht mehr passt. Auch was ich über das schlechte Display von Dell von vielen Leuten gehört habe, gibt mir doch sehr zu denken.
Mein Fazit:
Was sich Dell geleistet hat, wird viele potentielle Käufer eines zukünftigen Dell Systems zu denken geben. So kann man nicht mit Kunden umgehen.
Nun, es ist nicht die Erste größere Firma die wegen schlechtem Management "den Bach runtergegangen" ist...
 
Gundum72 schrieb:
@oegi
Super. So einen Vergleich habe ich schon seit Ewigkeiten gesucht. Danke für den Link :-)

No Problemo

Gundum72 schrieb:
ohne Glare Display
Was ist mit dem M90? Ich habe es nach dem ewigen Hin und Her wegen meinem Nicht Lieferbaren I9400 nun für rund 1.480 € bekommen (nicht mal in der Minimal Ausstattung)

Gundum72 schrieb:
Auch im Bezug auf das Fiasko mit dem Dell Inspiron 9400. Wenn ich etwas bestelle gehe ich davon aus, dass ich es geliefert bekomme...

Gundum72 schrieb:
Dies ist aber dann zu 100% die Schuld von Dell und muß auch von diesen bereinigt werden. Spirch: Bessere Grafikkarte zu gleichem Geld.

Seh ich auch so, ich hoffe das die Quadro 2500m kein Griff ins Klo wird

Gundum72 schrieb:
Was sich Dell geleistet hat, wird viele potentielle Käufer eines zukünftigen Dell Systems zu denken geben. So kann man nicht mit Kunden umgehen.
Nun, es ist nicht die Erste größere Firma die wegen schlechtem Management "den Bach runtergegangen" ist...

Ja ich bin auch sauer und fühle mich verarscht, da bekomtm man ein angebot und erfährt dann das es jemand anderes für 300 € weniger auch bekommen hat. Aber Dell gleich den Bach runter, das denke ich nicht... too big
 
Aber sollte wirklich in der Ct was drüber stehen, dann müssen sie schon einige Crazy Deals machen, dass die Leute wieder bei ihnen bestellen.

Mein M90 wurde ja wieder verschoben, zusätzlich steht beim Status mal wieder "Wir haben Ihre Bestellung identifiziert, können Ihnen jedoch zur Zeit keine weitere Informationen zum Status geben"

Ich werde der Geschäftsleitung wohl doch mal einen Brief schreiben
 
Omg, die Firma macht sich gerade einen Ruf weg....

Lass das noch 1/2 Jahr so gehen, dann kommen sie wegen dubiosen Geschäften bei Pro7 und bekommen das 'Fass ohne Boden' verliehen. Dann auch hoffentlich mit aggressivem Türsteher und ein sich (in eine S600 Klasse) rettender Geschäftsführer/in....

Man, Man,

Dell ist raus
 
Was das M90 betrifft. Die Grafikkarte ist für z.B. CAD Anwendung ausgelegt. Ob Spiele damit auch so gut laufen bleibt abzuwarten. Ich persönlich bezweifel dies stark, da für CAD Anwendungen andere Prioritäten gesetzt werden. Z.B. Genauigkeit der Berechnungen.
Du hattest mir doch den Link zu dem Prozessor- und Grafikkartenvergleich geschickt. Echt genial dieser Vergleich :-) Und das Gute. Dort kannst Du auch z.B. eine Nvidia 7800 go gegen eine Nvidia Quadro Fx 3000 Karte in Vergleich setzen. Die Nvidia Fx 2500 habe ich leider nicht gefunden. Aber ich denke die Fx 3000 ist zum vergleichen gut geeignet...
Und was kommt als Ergebnis heraus? Nun, ich hoffe Du bekommst jetzt keinen grauen Haare ;-)
Also laut Vergleich der 7800 go zur fx 3000:
nvidia 7800 go: 100% Leistung
Nvidia fx 3000: 45 % Leistung

Ich denke die Zahlen sagen alles ...

Alternativ kommt für mich das Gericom Hollywood xxl Sli Notebook in die engere Wahl. Auch sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber fürs Erste werde ich abwarten. Es kann alles nur Besser werden.... :-)
 
Die normale Quadro FX 3000 ist ja auch deutlich langsamer als die mobile FX1400 - und die basiert auf der Geforce 6 Serie.
 
Also laut Vergleich der 7800 go zur fx 3000:
nvidia 7800 go: 100% Leistung
Nvidia fx 3000: 45 % Leistung
Habe ich auch schon gesagt.:wayne:
Ich weis zwar nicht ob die FX2500 schneller als die FX3000? ist!
Doch soll doch die MX2500 auf die 7900 Basis stehen,und deshalb auch mindestens auch 100% Leistung der 7800go erreichen oder?
Die FX2500 Leute, (sonst würde es auch irgendwo schon stehen) ikommt nicht an der Spiele Leistung einer 7900 heran!!!:stupid:
Die ist für cad usw optimiert. sonst könnte man doch einfach eine 7900 kaufen und in ein Cad Rechner stecken. Wird aber net gemacht weils nix bringt!:heul:
Spreche doch mal mit Leuten aus dem Bereich die sagens dir auch wie mir.:coolblue:
Ich werde aber erst mal etwas abwarten wann NViDEA entlich liefert.
Die 7900 gt/gtx für den Desktop krieg man auch zur Zeit nicht!!!:rolleyes:
Der Toshi ist immer noch mein Favorite.:hail: :hail: :hail:
 
Die Desktopversion der 2500 ist die 4500.

Es gab mal nen Test zwischen ner Quadro auf Basis der 6800Gt und ner 6800GS (ne GT haben sie nicht bekommen, ka welche Unterschiede es da gibt). Ergebnis:
1. Die Quadro war langsamer bei den Spielebenches, aber bei professionellen Sachen weit vorne
2. Die Quadro lies sich wesentlich besser übertakten
3. Bei höheren Auflösungen und aktivierten AA und AF verliert die Quadro wesentlich weniger Leistung als die 6800GS. (Wobei die noch nicht mal die 1920x1200 getestet haben, die ja hier interessant wären)

Es gibt ja noch keinen direkten Vergleich zur 7900 GTX, weil deren Spezifikationen noch nicht veröffentlicht wurden. Allerdings darf die Quadro mehr Strom verbrauchen (+50%!!!), was meiner Meinung nach in höheren Taktraten resultiert.
 
Die Quadros sind absolut Spiele tauglich. Alle die was anderes behaupten, hatten noch nie eine. Die FX2500M liegt über der FX4500, da die 4500 noch auf der 7800er Reihe basiert.
 
Ich glaube das erst wenn ich eine in einem testvergleich fx2500 und 7900gtx lesen kann.:hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:
Gt Versionen haben bekannter Weise meist weniger Pixel-Shader Pipelines:
7800gt-gtx 20-24 .und gt geringerer Takt als gtx bei der Desktop 7900gt-gtx 24-24 gleich aber auch unterschiedlicher Takt.GTX hies früher bei NVIDEA immer Ultra Gt o.ä. die abgespeckte Version. :teufel:
GT also im Schnitt 10-20% Schlechter als GTx oder entsprechende Ultra.:xmas:
Das die Quadros besser im Prof Bereich sind? ist doch klar Mensch da sie ja dafür auch gebaut sind. Ich persönlich kaufe kein Book für 2000€ nur weil ich kein anderes zur Zeit kriege?!
Wenn ich zocken möchte 7900gs,go,,gt,gtx oder ähnliches!!!
Wenn ich Graphik Designer bin Quadros!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gundum72: Poste den Link doch bitte, hab ihn heut verzweifelt gesucht.

Noch mal was zur FX4500: Die beruht auf dem G70 und nicht, wie die FX2500M, auf dem G71.

Wenn man Füllrate und Speicherbandbreite der FX2500 mit den (vorläufigen) Werten der 7900GTX vergleicht, dann liegt die Quadro eindeutig vorn
 
Langsam reichts

Hi,
also so langsam bekomme ich mit Dell zu viel. Nach der Meldung ich sollte mir ein neues Notebook zusammenstellen, hab ich das gemacht und meinen Warenkorb an Frau Dell geschickt ... jetzt bekomme ich eine Mail von meinem Kundenbetreuer, Frau Dell habe ihm meinen Warenkorb zugeschickt, dieser sei leider leer gewesen. Ich solle ihm meine Wunschkonfiguratiuon bitte direkt schicken. Also ab ins Internet um sie zu verschicken... und was muss ich feststellen? Das M90 gibts nicht mehr... was geht ab? .. Ich glaub ich spinne
 
Ja, ist leider nicht mehr für Privatanwender zu konfigurieren. Die Konfig, die ich mir bestellt habe, kostet für kleine Unternehmen noch immer 2180€ oder so, während es für mittlere und große Unternehmen bereits 3850€ inkl Mehrwertsteuer kostet. Das sind fast 2000€ Differenz zu meinem Preis!!!
 
Getränkeunfall

Tach Leute,

mein Kumpel und mein Notebook hatten gestern einen Getränkeunfall. Nein, es war leider kein Mineralwasser, sondern dem Spiel St. Pauli gegen Bayern angemessen, Bier!

Die Flasche kippte beim unglücklichen 0:2 leider ebenso unglücklich direkt auf die Mitte meiner Notebook Tastatur.
Ich habe das Notebook sofort ausgeschalten, Netzteil runter, Akku raus.
Ich habe dann das Notebook sofort umgedreht und die Flüssigkeit aus der Tastatur raus tropfen lassen.
Dann habe ich die Abdeckung entfernt und die Tastatur ausgebaut.

Dann fiel leider auch noch zu allem Unglück das 0:3 ;(

Dann hab ich geschaut, ob das Innere des Notebooks etwas abbekommen hat.
Hier waren eigentlich so was ich sehen konnte nur ein paar kleine Tropfen auf Kunststoffteilen.
Die Tastatur war allerdings pitschenass.
Ich hab sie ausgiebig mit Wasser abgespült und dann einigermaßen getrocknet.

Dann habe ich mir erst noch mal eines aufgemacht ;)

So, heute früh dann habe ich den Laptop wieder zusammengebaut. Hochfahren klappte reibungslos.
Aber dann...
Die Tastatur spinnt halt total, manche Tasten gehen ganz normal, andere schreiben andere Buchstaben als normal, oder haben sogar Doppelfunktionen.
Auch bilde ich mir ein, dass das Touchpad ein bisschen spinnt.

Dann hab ich mal 3D Mark 06 laufen lassen und einen ziemlich niedrigen Wert erhalten, kann auch sein, dass das daran lag, dass ich nur mit Akku laufen lassen hab, hab nicht auf das Energieschema geachtet, war leicht nervös ;)

So, nun meine Fragen:

1. Habe ich richtig gehandelt?
2. Hattet ihr auch schon mal so nen Unfall?
3. Meint ihr, das mit der Tastatur gibt sich wieder? Vielleicht ist sie ja noch feucht?
4. Wenn ich heute Abend mal mit externer Maus und Tastatur probiere, meint ihr, dass er dann geht? Und falls ja, meint ihr dann, dass ich einfach nur ne neue Tastatur kaufen muss und gut?
5. Falls es nicht geht und ich schicke ihn bei Dell ein, was wird das kosten?
6. Hattet ihr schon mal so nen Unfall mit nem Dell Notebook? Ich meine, die bewerben ihre NBs ja als Road Ready und schütten in ner Animation auf deren Homepage ne Tasse Kaffee drüber und sagen er geht dann noch. Sind sie also in der Hinsicht vielleicht sogar kulant?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Hab selber noch kein Dell. Allerdings hab ich das M90 bestellt. Das ist Roadready, da soll die Tastatur dicht sein. Da kann angeblich nichts ins Gehäuse reinlaufen, wenn man mal aus Versehen was drüberschüttet (Gott bewahre, wer mir über mein M90 was schüttet, stirbt einen grausamen und langsamen Tod!! :d )
Wenn du die Tastatur ausbauen kannst, würd ich versuchen, sie mit warmen Wasser zu reinigen. Und dann 2 Tage trocknen lassen. Und wenn das nicht klappt, mit Alkohol oder einem Reinigungsmittel, das keine Rückstände hinterlässt.
Durch das Bier werden Kontakte geschlossen, weil da beim Verdunsten Rückstände bleiben.

Ich würd anrufen und das denen sagen. Sie werben da mit einer Eigenschaft. Wenn das NB aber dann nicht mehr funktionert, sollen sie reparieren.

BTW: Im Moment ist Dell ein einziger Unfall. Was da schon wieder abgeht bei meiner Bestellung ist echt nur noch ein Witz
 
Hi,
seit vorgestern kann man nicht das M90 bei Dell konfigurieren. Bedeutet das, dass die, die als Entschädigung für das Inspiron 9400 einen M90 bekommen sollten, jetzt wieder leer ausgehen?
Hat einer genauere Informationen?

Danke
 
Ne, ich denke, wir bekommen das noch (zum Glück hab ich nicht noch länger verhandelt!! ;) ) Wahrscheinlich haben ihnen das zu viele bestellt anstatt auf das XPS zu warten. Deswegen geht der Preis ja auch so rauf. Für große Unternehmen kostet meine Konfig 3850€ inkl Versand und Mehrwertsteuer. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Oder aber sie wollen vermeiden, dass die Lieferzeiten zu lange werden. Haben wohl eh keine Grafikkarten mehr. Und es hieß ja die ganze Zeit, dass das XPS am 14.4. kommen soll. Also mal bis morgen warten
 
Hi chrisu782
Zum Getränkeunfall


-Die Tastatur Ausgiebig mit Spühli o.ä. waschen+mit klaren Wasser abspühlen.
-Man kann die Tasten Normalerweise auch herraus nehmen.
-Leicht mit einen flachen Gegenstand anhebeln.:shot:
-Die Tastaturbelegung am besten mit digi cam fotographieren.
-die Tasten in eine warmen Lauge gut waschen und anschliessend
auf ein Tuch und auf einer Heizung übernacht legen.
-Das mit der Oberfläche vorsichtig auswaschen(gleiche Verfahren.
-Wichtig ist das du sie vollkommen trocknest!!!:eek:
-Mauspad reinigen und auf trockenen vorsichtig mit föhn!

Eigentlich sollte das langen.;)
Ansonsten neu?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit einiger Zeit meinen i9400 in Betrieb und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
ABER:
Seit gestern macht es hinten an der linken Ecke (in der Nähe der Lüftungsschlitze) ein komisches Geräusch wenn man das NB bewegt, als wäre irgendein Teil lose.
Habe probiert das Gehäuse zu öffnen um zu sehen was da schief läuft aber obwohl ich alle Schrauben an der Unterseite des NB entfernt habe, läßt sich das Gehäuse nicht öffnen - irgendwo scheint es noch befestigt zu sein.
Nun meine Frage hat jemand von Euch das Gehäuse von einem i9400 erfolgreich öffnen (und idealerweise auch wieder zusammenbauen) können. Wenn ja bitte Anleitung posten.
Danke schon im voraus!
 
Mir fällt nun nach einiger Zeit auf, dass mein Display sehr seltsam ausgeleuchtet ist. An den Seiten ist es heller und sieht leicht gefleckt aus... ist das normal?
 
@loly2k: Wird dein Notebook wärmer seit dem? Hast du es mal fallen lassen?
Kann etwas eingezogen worden sein?

@drnoodle: Die Beleuchtung ist beim 9400 unten. Da läuft quer eine Lampe.
Bei dir auch die Frage, irgendein Unfall?
 
@onkelDae: nein nb wird nicht wärmer, habe es nicht fallen lassen und es wurde auch nichts eingesaugt. ich stehe vor einem rätsel
 
Sonst hätte ich gesagt, dass evtl ein Flügel vom Lüfter abgebrochen ist. War es vorher nicht da oder ist es dir nur nicht aufgefallen? Kommt es beim einfachen Hochheben oder nur beim Schütteln?

Das M90 lässt sich wieder konfigurieren. Wer es sich noch bestellen will, soll es bald machen. Man muss noch nicht extra für die 2500M zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkel:
ne nix unfall... das teil ist fast neu. kommt mir vor als wäre die brightness zu hoch,...bei der standard einstellung. unten die leiste wo die lampe ist, die task symbole sind sehr hell. hab jetzt mal gamma runter gemacht,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelDae: zuerst fiel mir nichts auf, nach ca. einer Woche Gebrauch habe ich das nb wiedereinmal herumgetragen da hörte ich das Geräusch zum ersten Mal. Das Geräusch tritt nur bei "massiveren" Bewegungen (Drehung um die Querachse) auf, beim einfachen Hochheben und woanders Hinstellen hört man nichts.
Hast du eine Idee wie man das Gehäuse öffnet?
MfG
 
Ne hab leider kein Dell NB und mein M90 braucht wie gesagt noch mindestens 4 Wochen. Evtl war ne Schraube nicht fest und die hat sich jetzt gelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh