Getränkeunfall
Tach Leute,
mein Kumpel und mein Notebook hatten gestern einen Getränkeunfall. Nein, es war leider kein Mineralwasser, sondern dem Spiel St. Pauli gegen Bayern angemessen, Bier!
Die Flasche kippte beim unglücklichen 0:2 leider ebenso unglücklich direkt auf die Mitte meiner Notebook Tastatur.
Ich habe das Notebook sofort ausgeschalten, Netzteil runter, Akku raus.
Ich habe dann das Notebook sofort umgedreht und die Flüssigkeit aus der Tastatur raus tropfen lassen.
Dann habe ich die Abdeckung entfernt und die Tastatur ausgebaut.
Dann fiel leider auch noch zu allem Unglück das 0:3 ;(
Dann hab ich geschaut, ob das Innere des Notebooks etwas abbekommen hat.
Hier waren eigentlich so was ich sehen konnte nur ein paar kleine Tropfen auf Kunststoffteilen.
Die Tastatur war allerdings pitschenass.
Ich hab sie ausgiebig mit Wasser abgespült und dann einigermaßen getrocknet.
Dann habe ich mir erst noch mal eines aufgemacht
So, heute früh dann habe ich den Laptop wieder zusammengebaut. Hochfahren klappte reibungslos.
Aber dann...
Die Tastatur spinnt halt total, manche Tasten gehen ganz normal, andere schreiben andere Buchstaben als normal, oder haben sogar Doppelfunktionen.
Auch bilde ich mir ein, dass das Touchpad ein bisschen spinnt.
Dann hab ich mal 3D Mark 06 laufen lassen und einen ziemlich niedrigen Wert erhalten, kann auch sein, dass das daran lag, dass ich nur mit Akku laufen lassen hab, hab nicht auf das Energieschema geachtet, war leicht nervös
So, nun meine Fragen:
1. Habe ich richtig gehandelt?
2. Hattet ihr auch schon mal so nen Unfall?
3. Meint ihr, das mit der Tastatur gibt sich wieder? Vielleicht ist sie ja noch feucht?
4. Wenn ich heute Abend mal mit externer Maus und Tastatur probiere, meint ihr, dass er dann geht? Und falls ja, meint ihr dann, dass ich einfach nur ne neue Tastatur kaufen muss und gut?
5. Falls es nicht geht und ich schicke ihn bei Dell ein, was wird das kosten?
6. Hattet ihr schon mal so nen Unfall mit nem Dell Notebook? Ich meine, die bewerben ihre NBs ja als Road Ready und schütten in ner Animation auf deren Homepage ne Tasse Kaffee drüber und sagen er geht dann noch. Sind sie also in der Hinsicht vielleicht sogar kulant?
Freue mich auf Eure Antworten!