DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so ein Teil jetzt ein Monat und keinerlei Probleme damit.
Hallo?Du hast auch ein UWXGA und nicht ein WXGA(1440*900):shot:
wollte auch ein 9400 mit UWXGA (ist Klassen besser wie ich so gehört bzw gelesen habe) bestellen doch dann wie alle anderen auch kein 9400 mit 7800go lieferbar dell Verar...e!:mad:
Das WXGA wenn man andere kennt ist das von Dell nur Schrott.
Aber lies paar seiten vorher da bin ich auch konkreter!:hmm:
Ich bin mir sicher 2-3 Monate, das ist meistens so bei high end Grakkas Neuerscheinung denke mal an der 6800er Reihe.Im Sommer release erste Exeplare erhältlich ende Dezember!Desktops Grakkas kommen eher als Notebook Grakkas.7900er kreig man auch im Desktop so gut wie nicht zu kaufen bzw lieferbar(Release vor guten 2 Monaten).
Wieso solls dann beim NB besser laufen?:confused: :confused:

Halejuja!
Aber vieleicht gibt es ein Licht am Ende des Dell Tunels
XPS1710 jetzt auch bei dell Germany gelistet.
http://configure2.euro.dell.com/del...rbc=N04XP6&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_xps_m1710_3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wissen wir das nicht schon seit mindestens einem Tag? Das ist doch nichts neues. Und die Lieferzeiten werden sicher nicht die kürzesten sein. Mindestens ein Monat, eher länger
 
Hallo! Bin recht neu hier und habe das selbe Problem mit Dell.
I9400 am 28.2.06 bestellt und nie bekommen.
Will mich auch nicht auf ati 1400 einlassen, 7900 go währe besser, jedoch laut Frau Dell nicht kompatibel??????? Verbauen nur noch ati????
Lese hier das einige von Euch das I9400 mit 7800 go besitzen wenn das möglich war warum dann nicht mit der 7900 go???
Bin auch recht sauer und würde mich freuen Frau "DELL" nen Denkzettel zu verpassen, in Form von Sammelklage, Mediennachruf, etc.
 
Bin auch recht sauer und würde mich freuen Frau "DELL" nen Denkzettel zu verpassen, in Form von Sammelklage, Mediennachruf, etc.

Ich denke die schiessen sich mit der Politik & Qualität eh ins eigene Knie, früher oder später macht sich das bemerkbar.
 
Wenn ich das versprochene Angebot nicht von dell erhalte dann werde ich sicher niehmals etwas bei den kaufen und werde jeden dens Interessiert von dell abraten.
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Dell...

Meinen Laptop habe ich bestellt, bezahlt und innerhalb von 2. Tagen erhalten...
 
Bei mir so ähnlich ;)
Laptop bestellt, 3 Wochen hinterher telefoniert. Storniert. Nochmal 3 Wochen bis ich ein neues, schlechteres Angebot bekommen habe. Und jetzt noch mal ewig warten. Bezahlt hab ich natürlich auch gleich
 
Meines erachtens liegt das bei meiner Bestellung an dem Seitenfehler bei Dell vom 28.2.06 ! Dell ist unter dem Renner "Ferrückte Faschingsangebote" hingegangen und hat statt rund 500€ plus zu berechnen (bei einem leistungsstärkeren t2600) ein minus gesetzt, ist doch nicht mein Fehler !
Nur wer Driss baut soll dafür gerade stehen und es nicht auf den Schultern seiner Kunden austragen.

Beschreibung meines I9400:
Royal
T2600
17"WUXGA(1920*1200)
2048MB 667MHz
100GB 7200rpm
8*DVD
80Whr Akku
Zweit Akku dito
Ge force7800 go
usw.
eben mit allem was so möglich war und das für 1718,60€ schon ink.MWSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toron

Da bleibt aber die Frage ob bereits ein Vertrag zwischen dem Käufer und Dell bestanden hat, oder ob Dell die Anfrage mit dem versehendlichen - von vorne herein abgelehnt hat...

Auch Dell darf mal einen Fehler auf der Homepage machen, ist dann eben ein Irrtum in der Erklärung und der Verpflichtet Dell zu gar nichts. Und Du als "würde das gern so kaufen Käufer" hast ja keinen Schaden erlitten wenn Dell dann sagt "Sorry, war nen Fehler auf der Homepage"
 
Bei mir so ähnlich. Allerdings ohne zweiten Akku, nur 100Gb 5400U/Min. Sie wollen/wollten aber nicht liefern. Ich hab als Ersatz ein M90 bestellt. Geliefert wirds wohl in 4 Wochen. Aber ich hab noch nicht mal die gleiche Ausstattung bekommen. Werd deswegen auch noch einen Brief an die Geschäfttsleitung schreiben. Dell verhält sich nicht gerade kundenfreundlich

Wenn sie aber bereits das Geld abgebucht haben, kann ich doch von einem gültigen Kaufvertrag ausgehen, oder?
 
Zudem glaube ich gar nicht das jeder Fehler der als einer deklariert wird auch wirklich einer ist.

Ich würde mal frech spekulieren das solche "Fehler" sehr einträglich sind, selbst wenn man die wo sich wegen etwas beschweren, Ersatz fordern etc. rausrechnet, denn die Leute dürften wohl die Minderheit darstellen.
 
Tja dann hätten sie mir besser nicht ne Auftragsbestätigung schicken sollen!
einmal via e-mail und noch besser einevia Post in Deutschland bindent nur behalten die sich Technische Änderungen,Produktionsumstellungen und Irrtümer vor. Weiß nicht ob das so rechtens ist.
 
@onkelDae

Ja, kannst Du. Wenn Du Dell Deine Antrag schickst und Dell darauf hin das Geld abbucht, ist Dell mit Deinem Antrag einverstanden und hat ihn angenommen (Antrag und Annahme = Rechtgeschäft) ... heißt Ihr habt einen Vertrag den Dell erfüllen muss.

Es sei den Dell liegt eine Unmöglichkeit vor, das heißt sie können nicht Liefern und sie sind an den Umständen die dazu geführt haben nicht schuld... Bei einem Notebook ist das aber schwer abzugrenzen da die Grafikkarte nur einen Teil des Vertrags darstellt.... Ich hab aber drauf bestanden das der Vertrag erfüllt werden muss, die Unmöglichkeit hat Dell bisher noch nicht erklärt und das können Sie auch nicht, da ja anscheinend immer noch i9400´er mit der 7800 verschickt werden....

Tja dann hätten sie mir besser nicht ne Auftragsbestätigung schicken sollen!
einmal via e-mail und noch besser einevia Post

@Toron
Wenn Dell das gemacht hat, besteht einen Vertrag... Dell MUSS Dir das Notebook liefern.. es sei den Du steigst aus dem Vertrag aus. Die technischen Änderungen usw. darf Dell sich vorbehalten, dass darf aber die gekaufte Leistung nicht beeinflussen... also ne 50% schlechter Graka ist nicht in Ordnung.... leichte Abweichungen bei der Lakierung von Notebook zu Notebook hingegen schon (z.B. leichte Farbunterschiede)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr eigentlich das seit dem 1.1.2002 der Gestzgeber sagt das auch falsch ausgewiesene Wahre zu dem falschen Preis verkauft werden muß!
Hängt mit ner Art "Kundenbauernfängerei" zusammen.

Außsteigen würde ich auch nicht aber hätte da einer noch einen Briefentwurf und ne gute Addresse bei Dell wo das Wirkung zeigt?
Will einfach alle Formen wahren und mir das nicht durch die Finger gleiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toron
Hab das obere Post nochmal ergänzt


Wisst Ihr eigentlich das seit dem 1.1.2002 der Gestzgeber sagt das auch falsch ausgewiesene Wahre zu dem falschen Preis verkauft werden muß!
Hängt mit ner Art "Kundenbauernfängerei" zusammen.

Sorry, aber das ist Quatsch... ein Angebot (z.b. Preisangaben in jedem Laden) sind an die Allgemeinheit gerichtet, der Vertrag kommt erst zustande wenn 2 Vertragspartner ins Spiel kommen... einer der den Antrag stellt und einen der ihn Annimmt...
Wenn also etwas falsch Ausgezeichnet ist und Du sagt "Das will ich zu dem Preis" und der Händler sagt "Oh, der Preis ist leider falsch, Sie bekommen es für XYZ" dann kannst Du das annehmen oder ablehnen .. sonst nix....
 
Einziges Problem wird wohl sein das, das I9400 erst dann eintrudelt wenn es nichts oder sein Geld nicht mehr Wert ist.
 
naja also wenn ich sowas hier lese, würde ich mir persönlich kein notebook bei dell kaufen.

bisher habe ich einmal bei dell ein pda bestellt, das lief absolut reibungslos. mit kreditkarte bezahlt, nicht mal eine woche später lag das produkt vor mir auf dem tisch.

aber was ich hier lese, februar bestellt, eine woche später geld vom konto abgebucht und geliefert werden soll mitte mai.... das ist schon sehr dreist

zum glück hat toshiba das Satellite P100-191 angekündigt, da brauch man dell nicht mehr :d

mfg conse
 
Sorry, aber das ist Quatsch... ein Angebot (z.b. Preisangaben in jedem Laden) sind an die Allgemeinheit gerichtet, der Vertrag kommt erst zustande wenn 2 Vertragspartner ins Spiel kommen... einer der den Antrag stellt und einen der ihn Annimmt...
Wenn also etwas falsch Ausgezeichnet ist und Du sagt "Das will ich zu dem Preis" und der Händler sagt "Oh, der Preis ist leider falsch, Sie bekommen es für XYZ" dann kannst Du das annehmen oder ablehnen .. sonst nix....

Handbuch Recht /1 Ihr Recht als Verbraucher/ Seite 16/1 Absatz
(Kann mal Zitieren wenn Du willst???)
 
ZWAR SEHR OFF-TOPIC ABER:

@Toron
Kannst Du gern machen... bleibt trozdem Quatsch

Siehe BGB

§145 - §157
§433
§929
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einigen Jahren schon mal einen Dell gekauft da hatte ich den
Heck-Meck auch nicht.
Habe jetzt ein Toshiba Satellite P10-554 und bin zufrieden, konnte nur dem Angebot von dem Dell als Vollwertigem Desktop Ersatz nicht wiederstehen.
 
Hi,
meiner Erfahrung nach, kommen die meisten Probleme bei Dell durch:
1. schlechtes und oft fehlerhaftes Bestellportal
2. Kommunikationsschwierigkeiten bei der Bestell- und Supporthotline
zustande. Die Angebote sind zwar toll, aber wenn es Probleme gibt, dann steht man da. Ein kleineres Unternehmen würde bei so einer Politik nicht lange existieren.
 
Ich hab schon 2x ein sogenanntes Superschnäppchen bei Dell bestellt welches durch deren Eigenverschulden erst möglich wurde. Bei der ersten Bestellung wurde erst gar nicht reagiert, obwohl der Bestellvorgang an sich einwandfrei durch lief und erst auf meine Nachfrage per Mail wurde das dann abgelehnt weil O-Ton: "Da hat wohl jemand von der Marketingabteilung einen Fehler gemacht, deswegen werden wir Ihren Auftrag so nicht annehmen"
Das wesentlich schlechtere Angebot welches mir dann zur Alternative stand konnte man getrost vergessen. Beim zweiten mal liess sich die Bestellung nicht absenden weil der versprochene kostenlose Versand nicht in die Bestellung integriert wurde. Daraufhin hab ich die Hotline angerufen und nachgefragt...O-Ton des Mitarbeiters: "Überlegen Sie doch mal, diesen Computer zu dem Preis und dann auch noch ohne Versandkosten? Geht doch gar nich..."

Aus diesem Grund ist Dell für mich gestorben. Hab ich früher immer weiter empfohlen und auch mehrere Käufer für die quasi kostenlos geworben aber unter diesen Umständen mag ich das nicht mehr...
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind, sorry fürs off topic, aber:
Ich suche einen guten Komplett PC Anbieter, sollte nicht zu teuer sein (also nix ala Alienware:d ) Könnt ihr mir da was empfehlen? Zusammenbauen will ich selber nicht, weil Ich schon aufs Komplett Teil Garantie haben möchte.
 
Hmm, gibts auch einen guten wo ich selber bestimmen kann was drinnen ist (zumindest zum Teil) und auch 3 Jahre Garantie bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle die es interessiert:
Hatte Probleme mit meinem i9400 weil nach ca einer Woche, ein "Scheppergeräusch" zu hören war. Der Dell Kundendienst war in keiner Weise hilfreich, hatte den Eindruck die hatten noch weniger Ahnung von dem Ganzen als ich. Dann bekam ich hier aus dem Forum einen Link zu einer Demontageanleitung des Nb. Gestern nahm ich das Nb dann ganz auseinander und siehe da, nachdem ich das Mainboard heraus nahm kugelten 2 lose Schrauben zwischen Mainboard und Gehäuse herum. Fand dann die Stellen an denen sie fehlten befestigte sie und montierte dann das restliche Nb.
Fazit: Scheint eine tolle Leistung des Montageteams von Dell gewesen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh