DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yoshi0921
Steht der Termin auf der Auftragsbestätigung oder wurde er dir nur müntlich mitgeteilt?

Mr.Slash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher bekommt man denn die Kontrollnummer o.ä. für die Sendungsverfolgung bei UPS? Schicken die ne E-Mail oder muss man die Nummer bei Dell nachfragen?
 
Also wer jetzt noch bei Dell bestellt muss laut Kundenservice bis 10.3 mit der Lieferung rechnen. Mein T2600 Schatz soll morgen kommen => Express Saver.

Das einzige was ich bei meinem selber Nachrüsten werde/muss ist DDR2 Speicher, HDD und evtl. nen 2ten 9Cell Akku.

lg
 
hat sich erledigt
Lycanthrop schrieb:
Woher bekommt man denn die Kontrollnummer o.ä. für die Sendungsverfolgung bei UPS? Schicken die ne E-Mail oder muss man die Nummer bei Dell nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich interessiere mich auch für das 9400er.
Habe aber noch ein paar Fragen:
1) wg. Display : in der 1920x1200er Auflösung habe ich bisher nur ein Sony(+++)und ein Fuj.Siemens(o) in natura gesehen. Wer kann sagen wie das Dell dazu einzuordnen ist? Kann man das Teil sinnvoll in der Sonne (Garten) benutzen (Helligkeit/Spiegelung)
2) Bios - Bootoptionen: ist booten von USB-HD bzw. USB-Stick möglich?
3) Kann jemand Aussagen über die Soundqualität machen ( über line out an Hifi-Anlage)? Gibt´s einen digitalen soundausgang?
4) Wie läßt sich das Lüftergeräusch am besten beschreiben? (Tonhöhe,Lautsärke,Ein-/Ausschaltrythmus)
5) Hat das Netzteil unter Last noch erträgliche Temperaturen?
6) Wie sind die Gehäusetemperaturen normal/unterLast? Hotspots?

usw. .....
aber ich glaube das reicht für den Einstand :-)

Gruß Traxflary
 
Hi! Ich will mir auch gerne eins kaufen und frage mich wie das 1440er Display so ist. Ist die Helligkeit okay, Verteilung gleichmäßig, Blickwinkel breit genug und so?

..und wie sieht's mit der 7800 Go aus, hat einer von euch die jetzt schon mal ne Weile auf Standardwerte (400 Core) hochgetaktet laufen lassen ohne dass sie in Flammen aufgegangen ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur helligkeitsverteilung des 1440er displays kann ich nur zu meinem sagen, dass es absolut besch.... ist. wie das 1920er ist, weiss ich nicht. Die Soundqualität finde ich auch nicht gerade berauschend(über die integrierten Lautsprecher). Die Temperaturen empfinde ich als nicht sonderlich heiss. Der Lüfter ist im Normalbetrieb angenehm leise, aber zu hören. Unter Last fängt er aber schon sehr arg an zu blasen, dann wirds schon ziemlich laut!
 
Hi
@chrisu782
Danke!
>Unter Last fängt er aber schon sehr arg an zu blasen, dann wirds schon ziemlich laut!
Ist das eher turbinenartig hochfrequent, oder eher tieffrequent?
>Die Temperaturen empfinde ich als nicht sonderlich heiss
Ist das Netzteil / Notebook noch "handwarm", oder mehr?

Gruß Traxflary
 
Ich haben eben allen Mut zusammen genommen und die 7800go etwas übertaktet.

-> 11327 3Dmark03 @ 325/848

Temperatur ist bisher (30min) fast identisch mit der Ausgangsgröße.

EDIT:

Bin noch einen Schritt weiter gegangen, dann ging die Temperatur aber hoch! Habe bei 90°C die 3D-Anwendung geschlossen!

-> 12089 3Dmark03 @360/877
 
Zuletzt bearbeitet:
um die karte @ 400 lau8fen zu lassen, braucht mal wohl eine bessere kühlung und stromversorgung.
 
so meins gutster is gestern angekommen und ich muss sagen er gefällt mir. Habe das 1400er display und muss sagen nach sämtlichen gemecker hier find ich es ok....es ist scharf und nicht blendend und der blickwinkel ist für 2 personen ausreichend aber mehr auch nicht. das display ist etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet (im unteren bereich heller, aber das sieht man nur bei schwarzem bild....und wer arbeitet bitte an einem komplett schwarzen bild????
Habe auch mal mittels nvidia treiber automatisch idealen takt bestimmen lassen....das war lustig denn nach dieser sollte die karte lieber bei 100/600 mhz laufen und war mit einem mal nur noch halb so schnell....naja schnell wieder rückgängig gemacht und gut wars....aktuelle spiele laufen meiner meinung nach flüssig (nfsmw lief in höchster detailstufeund alles auf max. flüssig.....was will man mehr).
Einzig der ganze dell kram der von haus aus installiert ist stört mich ein wenig.
Den sound konnt eich nicht testen, da mein Sohnemann im nebenzimmer schon schlief.


ausführlicher test folgt demnächst.
 
@BigStephan

Wann hast du es bestellt?
Bzw wann war deine Auftragsbestätigung da?

Mr.Slash
 
Der 16.02 steht bei mir auf der Auftragsbestätigung. Diese kam gleich am nächsten Tag als PDF per E-mail.
 
also dazu kann ich nur sagen, dass nfsmw in der höchsten detailstufe und alles auf max. alles andere als flüssig läuft. naja, manche leute empfinden ja 15fps schon als flüssig, für mich ist die grenze aber so ungefähr bei durchschittlich 30. und das schafft das nb bei leibe nicht.
 
chrisu782 schrieb:
also zur helligkeitsverteilung des 1440er displays kann ich nur zu meinem sagen, dass es absolut besch.... ist. wie das 1920er ist, weiss ich nicht.

Oh, okay...hatte ich schon fast gefürchtet. Danke!
 
@Yoshi0921
Mmh, schau schon die ganze Zeit wann die Leute von Dell endlich mim produzieren anfangen. Rein nach der Statistik müsste es am Freitag nächste Woche kommen. (am 31.1 bestellt, am 3.2 auftragsbestätigung) + 10 Werktage...

Ein paar Tage haben sie ja noch...
 
Hallo,
hab grad eine Mail bekommen dass mein Notebook versendet wurde. Hab auch gleich bei UPS geschaut und es wird angezeigt "in transit"!:-))
da heißt es:

BILLING INFORMATION RECEIVED am 08.02.06 um 3.34 a.m. Location IE

ORIGIN SCAN am 08.02.06 um 7.47 p.m. Location Limerick IE

heißt also es wurde gestern Abend schon versendet in Irland!?
Bei manchen ging das ja so schnell da mach ich mir ja noch Hoffnung auf Samstag!!!!
Insgesamt ging das ja super fix! Letzte Woche Donnerstag bestellt und Abends Geld überwiesen, dann am Dienstag in der Statusabfrage noch nicht produziert. Und heute war alles produziert und erledigt und zeigt auch gleich noch bei UPS an dass gestern schon die Reise los ging.
Also wenn das nicht schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Von Auftragsbestätigung bis zum Verlassen von Irland.

Mr.Slash
 
@chrisu: also nfsmw ist in 1024*768 (mehr gibt die demo nicht her....und die sollte eigentlich noch langsamer als das spätere game laufen) läuft mit mind 25 fps, denn alles drunter fällt mir sofort auf)

@mr. slash: Bestellt am 29.01.06 - AB 3 stunden später
Abgeschickt am 03.02.06
angekommen am 08.02.06

also die längste zeit durch ups unterwegs. Wobei ich sagen muss, dass der Fahrer (zumindest im beisein meiner Frau) die Pakete wie rohe Eier behandelte....find ich gut.

@wootini: wie gesagt, die ausleuchtung ist nur in einem 2 cm hohem streifen am unteren bildschirmbereich heller, aber wenn man wie gesagt nicht grad nen schwarzen desktophintergrund hat, fällt das garnicht auf. Einziges Manko was ich habe ist EIN deadpixel, den man aber bei der 1400er auflösung schon ab 50cm entfernung nicht mehr sieht.
 
at bigstehphan:
also in 1024er auflösung und allen details auf max. kann das nun wirklich niemals über 25fps dauerhaft haben. da bin ich einfach anderer meinung.

wie sieht es bei dir mit der ausleuchtung in den unteren ecken aus?
wenn ich direkt davor sitze und mich nur 2 oder 3 zentimeter nach rechts oder links bewege und man hat grade nen weißen hintergrund siehts bei mir in den unteren ecken echt miserabel aus. da erkennt man regelrecht nen diagonalen strich, der extrem hell von extrem dunkel trennt. ist das bei dir auch so, oder hab ich vielleicht einfach ein schlechteres display erwischt?
 
das kann ich grad nicht prüfen auf arbeit....aber ich denke ich hab in erinnerung, dass der helle streifen zu den ecken hin schmaler wird....die erklärung zur unreglemäßen ausleuchtung ist einfach....bei lcd monitoren und lcd tvs hat man schöne ich sag mal "leuchtstoffröhren" (siehe Sendung mit der Maus von neulich ;-) die das bild überall gleichmäßig ausleuchten. Bei notebook lcds kann man das ja nicht machen, da die nötige tiefe nicht da ist. dort sitzen nur unten und oben jeweils eine röhre (denke ich) und die ausleuchtung muss bis zur mitte reichen. Jetzt soll mir mal jemand n notebook lcd zeicgen, was 100%ig gleichmäßig ausgelechtet ist. (und nicht nur bei weiss sondern auch bei rot grün und blau bitte und schwarz natürlich)

mfg stephan
 
at big stephan.
da geb ich dir so schon recht, dass ich im gegensatz zum desktop tft abstriche machen muss. und die mache ich auch gerne. aber es kann einfach nicht sein, dass die helligkeitsverteilung meines 5!!!! jahre alten gericom nbs besser ist, als die des nagelneuen 9400er. darum geht es mir. ausserdem haben ja auch diverse zeitschriften schon die katastrophale helligkeitsvertelung des 9300er scharf kritisiert.
 
Ja gut, aber wenn das diverse kritisiert haben, wars ja bekannt....und ich habs trotz allgemeiner Kritik am display bestellt. Du hast ja n Rücktrittsrecht (14 tage?), also stehts dir ja frei. Nur wirst du zu diesem preis momentan keine vergleichbare ausstattung finden noch dazu mit der dell qualität.
Hatte zwar gestern nur 2 stunden zum testen, aber werde mich am wochenende mal intensiv damit beschäftigen.
 
So, meiner ist auch da!

Ab wie vielen Pixelfehlern darf man das Panel tauschen lassen?

Auch Samsung, die Ausleutung ist Super, jedoch hats 2 Pixelfehler (Schwarz)

lg
 
hamm die leute die hier ein an den displays jetzt kritik üben alle das 1400x900 ? Fehlt sich am 19xx garnix? is das besser jetzt oder nicht? möchte mir evtl. ein nb kaufen und dass 9400 überzeugt vollends mit den daten!!
 
Hab meins heute auch endlich bekommen :love:
Habe zum Glück keine Pixelfehler, Aber das Display mit 1920er Auflösung ist auch nich gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich hab links oben in der Ecke nen helleren Bereich, sowie unten über die gesamte Breite!
 
Hallo zusammen,

hab auf www.notebook-foren.de gelesen dass da einer einen Forceware Treiber 83.60 installiert hat und damit auch leicht verbesserte 3dmark Werte erreicht hat. Dieser 83.60 ist wahrscheinlich wieder so ein beta Treiber oder!?
Aber er soll zumindest extra für Geforce go Karten und auch extra für die go 7800 (non gtx) sein.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem oder vielleicht mit anderen Treibern die nicht unbedingt von dell direkt sind?
 
Lycanthrop schrieb:
Hab meins heute auch endlich bekommen :love:
Habe zum Glück keine Pixelfehler, Aber das Display mit 1920er Auflösung ist auch nich gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich hab links oben in der Ecke nen helleren Bereich, sowie unten über die gesamte Breite!

wie wurde deins denn verschickt? Meins ist auch seit dem 8.2. unterwegs und ich kriege beim UPS-Tracking immernoch als einzigen Eintrag das "Origin Scan" in Irland angezeigt. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh