DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
schon mal in den Grafikeigenschaften (Darstellung) von Cleartype auf standard umgestellt, Clear empfinde ich zumindest als unscharf.

wo find ich diese umschaltmöglichkeit mfg wulf möglichst genauer pfad waer cool mfg wulf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Danke für die schnelle Antwort. Was kosten mich denn 2 Gig 667 und wo kaufste die?

MFG Solace
 
So, erster Bluescreen.
Nach 3-4 Stunden ColinMcRae05 ist erst das Bild hängen geblieben und dann stand da, dass nv4disp.dll schuld sein könnte. Vielleicht ist das mit dem Übertakten doch nicht so empfehlenswert. Fraglich obs mit dem normalem Takt auch abgeschmiert wäre...
 
chrisu782 schrieb:
media center, nicht media direct!

Neben dem Aus/An-Button befindet sich noch eine Taste, über der steht MediaDirect. Damit kann man z.B. Filme gucken oder Musik hören, ohne Windows zu starten...darum ging es in meiner Frage...

Funktioniert diese Funktion auch ohne Media Center Edition? Also z.B. mit XP Professional? Wenn ja, warum sollte ich dann MCE benutzen, wo ich doch eine XP Pro CD habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sith, hast du deine frage nicht schon selbst beantwortet? "Musik hören, ohne Windows zu starten...Funktioniert diese Funktion auch ohne Media Center Edition". Wenn du windows nicht startest, dann kanns ja nicht an windows mce liegen dass deine musik läuft oder????

Sollte also auch mit anderen betriebssystemen gehen, da diese media center funktion ne hardwaresache des notebooks ist.

@solace: hier z.B.: http://www.mdt.de/cgi-bin/kshop/sho...=0&code4=0&id=732343717189990&Random=71728999

mfg stephan
 
Hast ja recht, war nicht ganz durchdacht meine Frage...gebe ich ja zu...
 
kazaantip schrieb:
Hallo,
schon mal in den Grafikeigenschaften (Darstellung) von Cleartype auf standard umgestellt, Clear empfinde ich zumindest als unscharf.

wo find ich diese umschaltmöglichkeit mfg wulf möglichst genauer pfad waer cool mfg wulf


Zum Thema Cleartype noch eines:

Hier gibt es von Microsoft einen sehr netten Cleartype Tuner, mit denen man Cleartype nach seinen Wünschen anpassen kann.

Ich mag Cleartype, es verbessert die Lesbarkeit ziemlich - jedenfalls in meinen Augen :cool:

Gruß, Christian

PS: Achja, und Ein/Ausschalten kann man Cleartype über die Systemsteuerung, Anzeige/Darstellung/Effekte, und dort bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden" Cleartype auswählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, die umstellung von 533 auf 667er ram bringt deutlich was?

noch mal zu meinem display, also durch das deaktivieren von clear type siehts mit der schärfe jetzt eigentlich gut aus.
aber die helligkeitsverteilung ist einfach echt miserabel. besonders besch.... sieht es in den unteren ecken und an den seitlichen rändern aus.
mein kumpel hat ein 5 jahre altes gericom nb, bei dem siehts um welten besser aus, das kann doch einfach nicht sein, oder?

wie siehts bei euch mit der helligkeitsverteilung aus? ach übrigens, ich hab den 1440er.

ist das nur bei meinem so sch...., oder ein dell problem?

nochwas, ich hab mir nen zweiten akku gekauft.
soll man die akkus geladen, oder entladen aufheben, wenn man sie längere zeit nicht braucht?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisu782 schrieb:
nochwas, ich hab mir nen zweiten akku gekauft.
soll man die akkus geladen, oder entladen aufheben, wenn man sie längere zeit nicht braucht?
danke
Wenn man den Akku längere Zeit nicht benötigt, dann am besten halb entladen oder halb geladen, je nachdem, ob Dein Glas halbvoll oder halbleer ist :lol:, lagern. Vorausgesetzt, Du hast vorher schön Akkupflege betrieben, also 2-3 mal voll aufgeladen und dann leergelutscht. Wenn Du das nicht gemacht hast, isses eh wurscht :bigok:
 
Hallo zusammen,
ich hab mir letzten Donnerstag auch so ein Inspiron 9400 bestellt und wollte jetzt nochmal auf diese go7800er Diskussion zurück kommen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe wird von Dell selber ein Treiber für die Graka mitgegeben. Ist dieser dafür verantwortlich dass die Karte so niedrig getaktet ist oder wurde da bei der Hardware selber irgendwie gedreht!?
Ich hab schon mal Ausschau nach anderen Treibern gemacht aber bei Nvidia bekommt man ja auch nur einen für die gtx und dieser ist auch nur für bestimmte Notebook Hersteller.
Ich hab mal was von einem DNA Treiber gelesen und der ist auch für eine go 7800 (non GTX). Kann ich so einen auch installieren? Und läuft die Karte dann automatisch mit normalen höheren Takt?
 
du kannst praktisch jedentreiber einfach modden und nutzen.

das die karte so niedrig taktet liegt aber am bios
 
naja aber dieser original Nvidia-Treiber soll ja nur für gtx sein und auch nur von bestimmten herstellern! Versteh mich bitte nicht falsch aber ich möchte nicht dass mir die Kiste gleich verraucht wenn ich den falschen Treiber drauf mach. Ich hätt aber schon gern einen der vielleicht besser geht als dieser Treiber von Dell.
 
Wenn du nur nen anderen Treiber installierst, ändert sich meines Wissens nichts am Takt. Ich hab das gute Stück mit dem "Dell-Treiber" übertaktet (ob das so sinnvoll war teste ich gerade noch).
 
@ jedi

das
hat
nichts
mit
dem
treiber
zu
tun.

Der dell treiber ist der gleiche wie ein ganz normaler NVidia treiber mit veränderter INF.
 
Hallo nochmal

Also, ein paar antworten. Ja dieses Tasche ("Deluxe Nylon Carrying Case") habe ich von Dell gleichzeitig bekommen (es war kostenlos, auch ein Dell 1100 drucker).

Hab' ich den 81.97 treiber benutzt (die beste, von den ich versucht habe) und bis 376/913 und 5742 3DMark05 marks bekommen.

Das "snap-on cover" erwarte ich, also leider kein fotos im moment.

Akku dauert zwischen 2,5 und 3 stunden (fur das 80WHr).

MediaDirect funkioniert ganz gut. Es dauert ungefahr 60 sekunde XP zu laden, aber nur 16 sekunde fur MediaDirect. XP Media Centre is auch sehr gut, weil es gleich wie XP Pro ist. Das ferbedingung hat einfach ein treiber fur XP, deshalb ich glaube es wird auch fur XP Home/Pro funkionieren.
 
376/913 ist ein gutes ergebniss, läuft die graka stabiel mit diesem wert?
 
Der Takt von Nvidia ist eigentlich 400/1100!? Sehe ich das richtig?
Also liegt es an einer mangelnden Kühlung im Notebook dass die Karte mit dieser Taktung nicht stabil läuft und deshalb runtergetaktet wird?
 
jediknight78 schrieb:
Also liegt es an einer mangelnden Kühlung im Notebook dass die Karte mit dieser Taktung nicht stabil läuft und deshalb runtergetaktet wird?

Ja, auch!
Ein weiterer Grund könnte sein, dass DELL nicht möchte, dass ein Multimedia-Notebook zu nah an das Spitzenmodell (XPS) ranreicht.
 
Es war nicht so "stabiel". Es gab ein paar artifakts in 3DMark05. Ich will es auch nicht so hoch lassen, weil es zu heis wird. Mit dieser karte, gibts nur ein "heatpipe", die GTX in den XPS hat zwei. Deshalb konnen wir nicht bis 400/1100 ubertakten. Ich benutzte jetzt 320/800. Die treiber zeigt auch zwischen 70 und 82 grad (zweimal so heis wie der prozessor).
 
Ich habe die gleichen Temperaturen bei 250/658. Welche Ergebnisse (3Dmark03 & 05) hast du mit 320/800?
 
Weis ich noch nicht. Ich versuche wenn ich zu hause bin. Aber, ich glaube es muss uber 5000 in 3DMark05 sein. Ich denke alle die 9400s sind so mit temperatur. Mit 82 kommt den anhanger(?) an, bis es 70 ist. Also, wenn es niedriger getaktet ist, kommt es weniger an.
 
Hallo Ihr im Netz!
Will mir einen 9400er kaufen und frag mich, ob es es bringt, das WUXGA Display (also 1920er x 1200er) gegenüber der normalen Ausführung zu bestellen. Sieht man den Unterschied in der Auflösung?? Ist das Display mit der hohen Auflösung ein "Gläsernes", in dem sich das Licht so spiegelt? Und das Normale ein ganz normales TFT-Display (in dem sich nichts spiegelt)?

Ist die Schrift beim 192023-Display kleiner als normal und lässt sich das ohne Schärfeverlust verändern (größere Schrift möglich)?

Wie wird das 1920er Display in Bezug auf Helligkeit, Farbkontrast von denen, die eins besitzen, beurteilt? Lohnt sich die Mehrausgabe?

Und zum Schluss die Frage, wechselt Dell jeden Mittwoch die Angebote?? Ab wieviel Uhr?

Ein Dank für alle, die antworten ins weite Netz!

Detlef
 
gerdos schrieb:
Hallo Ihr im Netz!
Will mir einen 9400er kaufen und frag mich, ob es es bringt, das WUXGA Display (also 1920er x 1200er) gegenüber der normalen Ausführung zu bestellen. Sieht man den Unterschied in der Auflösung??
Ob es dir was bringt, das kann glaub ich keiner beantworten. Das musst Du schon selbst wissen. Den Unterschied allerdings zu der "groberen" Auflösung sieht man natürlich sehr stark. Es ist um einiges schärfer.


gerdos schrieb:
Ist das Display mit der hohen Auflösung ein "Gläsernes", in dem sich das Licht so spiegelt?
Ja.


gerdos schrieb:
Und das Normale ein ganz normales TFT-Display (in dem sich nichts spiegelt)?
Kann ich Dir nicht beantworten :cool:.


gerdos schrieb:
Ist die Schrift beim 192023-Display kleiner als normal und lässt sich das ohne Schärfeverlust verändern (größere Schrift möglich)?
Bedingt durch die Auflösung ist die Schrift kleiner als normal, man kann sie aber durch Veränderung der DPI-Anzahl leserlich bekommen :coolblue:.


gerdos schrieb:
Wie wird das 1920er Display in Bezug auf Helligkeit, Farbkontrast von denen, die eins besitzen, beurteilt? Lohnt sich die Mehrausgabe?
imho finde, dass es OK ist. Nicht mehr und nicht weniger.


gerdos schrieb:
Und zum Schluss die Frage, wechselt Dell jeden Mittwoch die Angebote?? Ab wieviel Uhr?
Kann ich Dir nicht beantworten :cool:.
 
ich hab grade bei mir noch mal den 3dmark 03 laufen lassen, im netzbetrieb hab ich 9245 punkte. im akkubetrieb aber nur 8121 punkte. wird da von der werkseinstellung schon was runtergeregelt im akkubetrieb?
 
Normalerweise schon, aber ich hab komischerweise auch im Akkubetrieb 9245 Punkte. KA wieso!?!?
 
Das sind doch recht gute Werte; wollen wir nur hoffen, dass die Karte bei diesen Taktfrequenzen stabil läuft (wobei es normalerweise keine Probleme geben dürfte, außer vielleicht der Wärme).
Hat eigentlich die 6800Ultra 2 Heatpipes??

EDIT: Anscheinend hat sie 2 Heatpipes und läuft bei 450/1100. Geil dass DELL die 7800 auf 250/658 taktet... :S
Ist es eigentlich möglich den Sockel der 7800go gegen einen mit 2 Heatpipes auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sockel?

es kann möglich sein, wenn der northbridge kühler nicht anderes wie beim 9300/ xps aussieht.
 
Hallo,
wollt mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis das 9400 da war?
Hab gestern nochmal in den Bestellstatus geschaut und gesehen dass die in den nächsten Schritt übergegangen sind (noch nicht produziert) und der Liefertermin ist mit dem 08.03.06 angegeben!
Ich will nicht so lange warten!!!!!!!!:-)
Ist der Liefertermin realistisch oder einfach nur großzügig angegeben!?
 
Ja ich meine die Einheit, wo die Graka draufsitzt. Denn wenn man die austauschen könnte, hätten wir ein Problem weniger! ;)

(Sorry, dass erst jetzt eine Antwort erfolgt! Ich musste mal drei Stunden schlafen. :d ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh