DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins ist auch seit dem 8.2. unterwegs, allerdings zeigt es bei einem der beiden Pakete schon an das es mittlerweile in Eindhoven ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jediknight78:
Ja, ich war das auf notebook-foren.de. ;)
Es handelt sich um einen Beta Treiber.
Da es hier wahrscheinlich einige auch interessiert und ich es nicht nochmal schreiben möchte, zitiere ich einfach aus dem anderen Forum:

Es gibt einen neuen ForceWare Treiber von DELL/nVidia speziell für die GeForce Go Karten. -> 83.60

Habe ihn eben installiert und mal den 3Dmark03 durchlaufen lassen.

-> 9394 @ 250/658 (standard)

Somit 150 Punkte mehr, als mit dem ursprünglichen Treiber von DELL.

Dann habe ich mir noch die optimale Taktfrequenz bestimmen lassen und nochmal den Test durchgeführt.

-> 12732 @ 374/903

Die Wärmeentwicklung habe ich bei dem Takt noch nicht erprobt.


Bei CSS brachte die Erhöhung des Taktes auf 348/845 (läuft maximal 7-8°C über der Standardtaktung), eine Steigerung von ca. 30 fps (bei höchster Auflösung und höchsten Details).
Bei 374/903 waren es knapp 50 fps mehr!
 
@ CyberDan
Meins wurde am 08.02. um 16.30 Uhr von Dell losgeschickt und bekommen hab ich es am 09.02 um 17 Uhr. Wurde als Express Saver verschickt
 
Moin,

Hier mal die Bilder vom Display bzgl. der Ausleuchtung!





Dell hat die gleichen Bilder bekommen, was meint Ihr dazu? Wie ist es bei euch?

lg
 
beim 1400'er siehts ungefähr genauso aus....aber ich glaube nicht, dass das ne garantiefall ist. nicht bei der tatsache, dass alle bildschirme so aussehen.
 
Lycanthrop schrieb:
@ CyberDan
Meins wurde am 08.02. um 16.30 Uhr von Dell losgeschickt und bekommen hab ich es am 09.02 um 17 Uhr. Wurde als Express Saver verschickt
meins wurde um 16.34 Uhr losgeschickt, allerdings als Standard. Aus dem Geschwindigkeitsrekord für das 9400er wird dann wohl doch nix. Am 6.2. um 23 Uhr bestellt, am 8.2. verschickt und jetzt lässt mich UPS sitzen :rolleyes:
 
freshnight81 schrieb:
Ich habe mir gerade bei DELL auf der Seite das neue Inspiron 9400 konfiguriert und war am Ende über den Preis doch relativ positiv überrascht!

Die Konfiguration:

Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
17" WUXGA (1920x1200)
Nvidia Geforce 7800 go
80GB 7200rpm
9 Cell Akku
etc.


Und das alles zusammen für "nur" 1507€.
Ist das wieder mal ein Fehler von Dell, oder ist der Preis normal?

also den Preis hab ich irgendwie nicht hinbekommen
 
NH43 schrieb:
also den Preis hab ich irgendwie nicht hinbekommen

:d LoooooooooooooooooooooooooooooooL
Ist ja auch kein Wunder. Das ist schon über einen Monat her und war ein "Angebot" von DELL.
Jetzt kostet es ca. 1800€...
 
@Troco

So ähnlich war die Ausleuchtung auch bei meinem WUXGA Display von Dell. War ein Samsung Display. Bei Deinem Notebook ist es nur etwas ausgeprägter. Die schlechte Ausleuchtung scheint bei Dell normal zu sein. Nur die LG Panels hatten eine bessere Ausleuchtung, dafür waren sie dunkler und hatten einen störenden Kristalleffekt. Ob es LG TFTs mit WXGA+ Auflösung gibt weiss ich nicht.
 
Na,ja Dell mag nicht austauschen.

Begründung: Die 9400er seien Mainstream Geräte, in denen "Minderwertige" TFT Displays verbaut würden um Kosten zu sparen. Bei den "Poweruser" Geräten wie Latitude oder Precision würden dann dir hochwertigen Panels verbaut werden, diese sind daher auch teurer.

Na,ja dann wird gleich mal ein Sony bestellt, und Dell bekommt seinen Scheiß zurück...

lg
 
Man kann also auch die neuen Forceware-Treiber ohne Bedenken für die Go-Karten installieren? Oder nur diesen speziellen?
 
Ich habe mal die ForceWare Version 83.60 (von laptopvideo2go.com) draufgebügelt und 3dMark05 rennen lassen.
Mit dem Standardtakt: 4058 Punkte
Mit OC (307/770): 4872 Punkte

Zum Vergleich meine Ergebnisse mit den Standardtreibern, die von DELL vorinstalliert waren:
Mit dem Standardtakt: 3825 Punkte
Mit OC (364/882): 5360 Punkte

Ich denke mal, imho, wenn man mit Vers. 83.60 oct (364/882), dann kommt man über 5500 Punkte im 3dMark05.


@Hans2k5: Also die von laptopvideo2go.com laufen denke ich reibungslos.
 
Das natural leather sieht ja auch wirklich Spitze aus, leider hab ich meins jetzt schon bestellt (mit Carbon), aber die Schalen kann man ja einzeln kaufen und deshalb sicherlich austauschen (jedenfalls verkauft einer bei ebay solche teile)...falls man mal zu viel geld hat :haha:
Hat denn jetzt jemand mal eins mit Kirchholz bestellt?
Da kam doch schon wieder mal ne Anfrage von jemandem, wie das aussieht.
 
Ich habe ein dell inspiron 8600 mit 15,4 " display. Da ist die Ausleuchtung absolut perfekt!
Hat die Qualität von Dell derart nachgelessen? :(
Ein Gerät mit solch schlechtem Display für über 3000 Mark würde ich auch sofort zurückschicken!
 
Begründung: Die 9400er seien Mainstream Geräte, in denen "Minderwertige" TFT Displays verbaut würden um Kosten zu sparen.

Ja das ist immer das Tolle, alle Welt schaut auf Benchmarks, geworben wird mit fetten Daten, und gespart wird dann wieder an Teilen woran viele erst am Ende denken.

Dabei ist das Display doch mit der wichtigste Faktor an einem Book, wobei man manchmal meinen könnte bis auf CPU & GraKa sei den meisten der Rest wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe mir auch ein I9400 bestellt. Laut UPS ist der letzte Status folgender

THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE

heisst das die waren schon bei mir?

Noch eine kleine Frage, laut Dell liefert UPS samstags nicht aus, stimmt das?

Danke
 
Hallo

@ Troco

Welches Display ist das? Das 19xx oder das 14xx?

Sehen bei den anderen Besitzern die Displays auch so aus? Sieht ja nicht so toll aus...
Wie sieht es denn mit einem anderen Hintergrund aus? Könnte da vieleicht mal jemand ein Foto machen... *lieb schau* :hail:

MFG Solace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

läuft bei euch auch kontinuierlich der Grafikkartenlüfter (rechte Seite) auf einer recht niedrigen Drehzahl? Aber halt kontinuierlich. Meine Graka ist immer so 59°C heiß. (Windows Betrieb)

HDD 39°C
CPU 50°C

Quelle Everest

Gelegentlich springt der CPU Kühler (linke Seite) an und kühlt ihn dann auf paar 40°C runter.

Gruß Marc
 
Mal ne ganz dumme Frage... Wie krieg ich beim Rivatuner die optimale Taktfrequenz raus?
 
Da in letzter Zeit doch sehr viel Negatives über das Display des i9400 gesagt wurde, möchte ich mit den folgenden Bildern zeigen, dass die Qualität (bezüglich der Farben, der Schärfe etc.) des Displays nicht soooo schlecht ist, wie es immer gesagt wird. Zwar ist die Ausleuchtung meist echt miserabel, aber beim Spielen, Officearbeiten und Internet surfen merkt man es garnicht. Höchstens bei Bildbearbeitung. IMHO.

1024_3864653162393038.jpg


1024_3233643666303264.jpg


Beide Bilder sind mit der Digitalkamera gemacht worden.
 
Danke

Danke für die Foto´s.Das war der letzte Ruck zum Kauf des 9400. Habe jetzt zugeschlagen. Hoffe es dauert nicht so lang bis zur Lieferung...:haha:
 
Bleze schrieb:
Ich finde es trotz allem gelinde gesagt peinlich von Dell soetwas zu verbauen.

Was die homogene Ausleuchtung betrifft, stimme ich dir vollkommen zu!
DELL darf sich eigentlich nicht erlauben, soetwas auf den Markt zu bringen.
Sonst finde ich das Display ziemlich gut.

@fema: Freue mich, dir geholfen zu haben! ;)
 
DELL darf sich eigentlich nicht erlauben, soetwas auf den Markt zu bringen.

Neu sind solche "Verfahren" aber nicht, auch wenn sie nicht die feine Art sind.

Werbung mit guter CPU, fetter Grafikkarte, dazu alles zu einem anfangs fast mysteriösen Preis.

Hat doch prima funktioniert, haben guten Umsatz gemacht, es gibt immer jemanden der auf den Zug aufspringt.

Gewisse Dinge kommen halt erst hinterher raus, wie man sieht.
 
Naja, dem kann ich mich jetzt nicht so ganz anschließen...

1. Du hast 14tätiges Rückgaberecht; wem es nicht gefällt, der kann es zurückschicken.
2. Zwar hat DELL damit eine Menge Umsatz gemacht, aber ob der Gewinn da so beachtlich war!?
3. DELL verkauft immernoch das i9400 mit dem gleichen Display, sogar zu einem deutlich höheren Preis als anfangs. Somit denke ich nicht, dass sie das damals speziell wegen des Displays gemacht haben.
 
1. Du hast 14tätiges Rückgaberecht; wem es nicht gefällt, der kann es zurückschicken.

Ich geruhe zu spekulieren das berechnet wird das eher ein geringer Teil davon Gebrauch macht.

So ist dann so o. so verdient.

2. Zwar hat DELL damit eine Menge Umsatz gemacht, aber ob der Gewinn da so beachtlich war!?

Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber wenn man bedenkt wie oft in letzter Zeit Dell "Fehler" (z.b. auf der Webseite) hat kommt der Verdacht der Methode auf.

Gelohnt wird es sich schon haben, da bin ich eigentlich sicher.

3. DELL verkauft immernoch das i9400 mit dem gleichen Display, sogar zu einem deutlich höheren Preis als anfangs. Somit denke ich nicht, dass sie das damals speziell wegen des Displays gemacht haben.

Das habe ich auch so nicht gemeint, das Display ist nur ein Teil des Ganzen.

Vergleich z.b. Verarbeitung mit einem XPS etc. dann werden weitere Dinge offenbar (Tastatur, Case etc.).

Ich gestehe ich wollte mir als 2nd Book ein 9400 zulegen, bin mittlerweile aber froh es nicht getan zu haben.

Wie schon gesagt wurde, Spielen & evtl. Office, für mehr isses schon wegen dem Display unbrauchbar.

Für mich kratzt das sehr an Dell.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, es wird sicher auch Leute geben die mit so einem Display etc. sehr gut leben können.
 
Hi,

hat das Notebook auch eine Instant-on Funktion ?
Ist es mit RM Clock möglich das NB flüsterleise zu machen (DVD anschauen) ?
Kann jemand mal ein Bild bei nem Film machen
bezüglich der Qualität des Displays ?

Mfg Ultimate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh