DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok werd mir das book dann wahrschienlich holen...allerdings in der royal variante da mich 2Gb ram und das 17" Wuxga Display schon reitzen...vorallem zu dem Preis ;)..brauch das book ja nur für schule/zocken und als desktop replacement für mein sockel a sys


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Display in 1920 x 1200 Auflösung und bin sehr zufrieden damit. Man muß schon (zumindest bei meinem Display) sehr genau schauen, um gewisse Unterschiede in den Ausleuchtungsbereichen zu erkennen. Es sei denn, ich hatte bei meinem Modell gerade etwas Glück gehabt :cool:

Was die Speicherverdoppelung betrifft, ist mir aufgefallen, daß Dell die Geräte zuletzt mit DDR2 533 ausliefert, statt wie bei mir noch mit DDR2 667. Wahrscheinlich sind die ein paar € günstiger und Dell möchte jetzt wieder ein wenig an der Hardware sparen. :haha: Ob man allerdings in der Praxis große Unterschiede zwischen den beiden verschiedenen Speichertypen feststellt, müßten vielleicht mal ein paar Tests zeigen.

Gruß,
MiNi_
 
Cody schrieb:
Von dem Hersteller habe ich noch nie was gehört...:fresse:
Die Grafikkarte ist auch schlechter als im Dell.

Moin

Die Grafikkarte ist die gleiche. Dank dem Kurs ist das System auch genauso teuer.

Was den Takt angeht.... ka. Hab noch nix gefunden.

Gateway (oder Gateway2000) ist in Europa nicht mehr so aktiv. Hatte mal nen Desktop von denen (p75 :haha:). Der war aber topp.

MFG Solace
 
Die Multimediatasten vorne (play, next track, usw.) können bei mir nur beim windows media player verwendet werden. Bei Winamp funktionieren sie nicht. Kann man das irgendwo einstellen oder irgendwelche Software installieren, damit das geht?
 
Ja kann man. Geh mal auf winamp.com, dort findest du die passende Software. (schau nach dem 9300)
 
hi,

Ist es mit RM Clock möglich das NB flüsterleise zu machen (DVD anschauen) ?
Kann jemand mal ein Bild bei nem Film machen
bezüglich der Ausleuchtung des Displays (1440x ) ?

Mfg Ultimate
 
Wer hat schon sein Dell Notebook übertaktet,also den Prozessor mein ich ?

Kann mal jemand den Taktgeber feststellen und mal posten ?
 
Ich hab ein 1440er-Display und muss sagen, die Ausleuchtung ist ziemlich gut. Ich habe einen Iiyama Prolite E481s /19" TFT, wems was sagt, nebendran stehen und kann direkt vergleichen. Ich muss sagen, ich kann keinen nennenswerten Unterschied erkennen.
Das einzig negative meiner Meinung nach ist die Blickwinkelabhängigkeit. Man sollte schon direkt davor sitzen, wenn man das optimale Bild haben will.
Diese Ausleuchtunghysterie kann ich aber absolut nicht verstehen. Weder beim Surfen, Arbeiten, Spielen oder Filme gucken merkt man davon etwas!
Hab gerad keine Digicam zur Hand, sonst könnt ich mal ein Bild davon machen.
 
nOtEbOoKrUlEz schrieb:
LOOOOOL 19" geilo !!!!!!!! Wie viel hat des gekostet kannste mal nen link schicken??????????
Das Display, sprich normaler TFT, mit dem er sein NB-Display verglichen hat, gibts, und kostet ca. 390€. Bilder findest Du u.a. bei Amazon :shot:.
 
nOtEbOoKrUlEz schrieb:
LOOOOOL 19" geilo !!!!!!!! Wie viel hat des gekostet kannste mal nen link schicken??????????

Hab ich was verpasst? Ist das sowas extrem selbtenes, einen 19" TFT zu besitzen?
Achso, nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich hab einen seperaten Monitor und zusätzlich das Dell Inspiron 9400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini_ schrieb:
Was die Speicherverdoppelung betrifft, ist mir aufgefallen, daß Dell die Geräte zuletzt mit DDR2 533 ausliefert, statt wie bei mir noch mit DDR2 667. Wahrscheinlich sind die ein paar € günstiger und Dell möchte jetzt wieder ein wenig an der Hardware sparen. :haha: Ob man allerdings in der Praxis große Unterschiede zwischen den beiden verschiedenen Speichertypen feststellt, müßten vielleicht mal ein paar Tests zeigen.

Gruß,
MiNi_

Bei einem Core Duo/Solo Notebook mit dediziertem Grafikspeicher ist DDR2 533 völlig ausreichend, weil die Bandbreite des Speichers dann genau der Bandbreite der CPU entspricht. Nur bei onboard Grafik mit shared memory sollte es DDR2 667 sein, da die Grafikkarte dann auch Speicherbandbreite verbraucht.

lg
Lion
 
Bleze schrieb:
Ist dein Monitor dann in Helligkeit wie ein Notebook TFT? oO

Es ging lediglich um die Ausleuchtung. Besser lesen, erst dann schreiben.

Aber an dieser Stelle: :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
at sith:
mach doch mal bitte ein foto von deinem nb tft bei komplett schwarzem hintergund und höchster helligkeitsstufe. also entweder ich habe einen echt riesen scheiss erhalten, oder dir fällt einfach nicht auf, wie scheisse das tft ist.
könnten wir aber ja an Hand eines Fotos klären
danke
 
Ja, so ein paar Bilder täten mich ebenso interessieren, ich hab zwar etwas Anstand genommen, aber wenn das Ausnahmen sein sollten könnte ich wieder anfangen zu liebäugeln.
 
StuffedLion schrieb:
DDR2 533 völlig ausreichend, weil die Bandbreite des Speichers dann genau der Bandbreite der CPU entspricht. Nur bei onboard Grafik mit shared memory sollte es DDR2 667 sein.


Ja ok,aber die Latenzen von cl 4 und ras und cas 4 Werten verschlechtern doch den realen Speicherdurchsatz oder bin ich falsch informiert ?
Irgendwo habe ich mal mitbekommen das 4-4-4-ka(12?) DDR2 533Mhz Rams langsamer sein sollen als cl 2,5-3-3-8 DDR 400Mhz Rams.
 
Digicam-Bilder mach ich morgen mal. Also ich hab eben mal ein komplett schwarzes Bild angesehen und es mit meinem TFT einige Zeit verglichen. Bevor ich das jetzt beschreibe, mache ich morgen lieber die Fotos.
 
Guten Morgen,
ich hab gestern mal bei diese Temperaturanzeige für die GPU beobachtet die vorhanden ist wenn man Coolbits installiert hat. Ich hatte nur Emule am laufen und sonst keine weiteren Programme.
Die Temperatur stieg immer bis 82 Grad an und dann fing der Lüfter an sich schneller zu drehen und kühlte wieder ab bis 70 Grad.
Mir kommen die 82 Grad etwas hoch vor!? Zumal ja keine Spiele auch nicht laufen.
Kann mir jemand sagen ob dieses Pendeln zwischen 70 und 82 Grad normal ist?
 
dröfl schrieb:
Ja ok,aber die Latenzen von cl 4 und ras und cas 4 Werten verschlechtern doch den realen Speicherdurchsatz oder bin ich falsch informiert ?
Irgendwo habe ich mal mitbekommen das 4-4-4-ka(12?) DDR2 533Mhz Rams langsamer sein sollen als cl 2,5-3-3-8 DDR 400Mhz Rams.

Die Timings bestimmen die Zugriffszeit und haben damit natürlich Einfluß auf die Geschwindigkeit. Aber die (theoretische) Bandbreite wird dadurch nicht kleiner.
 
hab zum teil auch sehr hohe werte der gputemp...

hast du sonst probleme mit dem lüfter oder so ?
kommt mir vor als sei dieser nicht mehr so leise wie zu beginn als ich das book bekommen habe ..
 
Nein, sonst hab ich keine Probleme mit dem Lüfter und ich find den auch nicht laut. Nur diese Temperaturschwankungen von 12 Grad kommen mir komisch vor und 82 Grad hört sich schon ein bisschen viel an!?
Die Einstellungen sind aber auch alle auf Leistung gestellt in diesem Powermizer oder wie das heißt.
Aber im Leerlauf sollte die Karte doch nicht 82 Grad heiß werden!?
 
StuffedLion schrieb:
Die Timings bestimmen die Zugriffszeit und haben damit natürlich Einfluß auf die Geschwindigkeit. Aber die (theoretische) Bandbreite wird dadurch nicht kleiner.

Ich mein nicht den Prozessor der im kleinsten nano Bereich Zugriffszeiten, hat im Gegensatz zum Ram. (theoretische Bandbreite ist mir schon klar)
Die Bandbreite bringt dir nur was wenn sie auch gefüllt wird und die Praxis stimmt nicht immer mit der Theorie überein.

Ich nehm immer gern den Vergleich mit dem Wasserschlauch:
Dir nützt es nichts mit einem Wasserschlauch (mit bestimmten Durchmesser->Bandbreite) einen 2 Meter weiten Feuerherd zu löschen versuchen,wenn der Wasserduck (Quelle) gering ist.Stell dir das mal so bildlich vor was ich meine *pitsch patsch man ist selber nass* ^^
 
Hallo, ich wollte mal bezüglich der Temperaturen sagen. dass ich im Windows-Betrieb genau die gleichen Schwankungen zwischen 82°C und 70°C habe wie jediknight. Ist das bei den anderen auch so oder haben das nur jediknight und ich?

@jediknight: Welche Treiber für die GPU hast du denn?
 
@Horni

ich hab den 83.60 drauf gemacht! Weiß nicht obs am Treiber liegt!?
Vielleicht haben andere mit dem original dell Treiber die gleichen Schwankungen? Das kann ja nicht am Treiber liegen!
Der 83.60 ist zumindest von der Performance her sehr gut.
Hab bei 3dmark05 allein durch den Treiber 200 Punkte mehr als mit dem von Dell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh