DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... mir ist gerade noch etwas unschönes aufgefallen... Mein Laptop macht ca. jede Minute oder alle zwei Minuten so ein komisch Klack Geräusch...

Ich kann aber auch nicht richtig orten von wo es herkommt... also ich tippe mal auf DVD-Laufwerk oder Festplatte...

Jetzt habe ich schon den Autostart von dem DVD-Laufwerk ausgeschaltet, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt... aber leider war dem nicht so... merkwürdig...

Wenn ich in SMART bei der Festplatte gucke, dann sind aber auch alle Werte bestens in Ordnung...

Muss ich wohl mit leben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mir ist noch aufgefallen dass Bilder und bestimmte Schriften im Internetexplorer sehr unscharf dargestellt werden. Hat da von euch jemand Ahnung ob das am Display liegt? Gibt es eine Möglichkeit hier eine Einstellung zu machen um hier etwas schärfere Ergebnisse zu bekommen?
 
erstmal die Auflösung auf 1920x1200 einstellen und dann dieses ganze Dell Designzeug runterschmeissen, dann sollte die Schrift auch einwandfrei sein
 
Die Auflösung hab ich schon drin aber die Bilder sehen einfach nicht scharf aus! Dell Design Zeugs hab ich nicht drauf.
Keine Ahnung aber das kann ja nicht sein so!?
 
mach mal nen rechtsklick auf den desktop --> einstellungen --> darstellung --> effekte --> und dann bei kantenglättung von bildschrimschriftarten auf standard umstellen!

mal ne andere frage:
Ich hab bei mir daheim ein Netzwerk aus 2 desktop rechnern und meinem inspiron 9400. allerdings kann ich von keinem rechner auf den inspiron zugreifen. auch anpingen kann ich ihn nicht. vom nb zu den anderen rechnern funktioniert aber alles. hat vielleicht jemand ne ahnung, an was das liegen könnte?
 
chrisu782 schrieb:
mal ne andere frage:
Ich hab bei mir daheim ein Netzwerk aus 2 desktop rechnern und meinem inspiron 9400. allerdings kann ich von keinem rechner auf den inspiron zugreifen. auch anpingen kann ich ihn nicht. vom nb zu den anderen rechnern funktioniert aber alles. hat vielleicht jemand ne ahnung, an was das liegen könnte?

Ich würd die Frage im "Netzwerk"-Bereich stellen. Die helfen dir sicher noch :cool: besser
 
Zuletzt bearbeitet:
@jediknight78
Hallo,
mir ist noch aufgefallen dass Bilder und bestimmte Schriften im Internetexplorer sehr unscharf dargestellt werden. Hat da von euch jemand Ahnung ob das am Display liegt? Gibt es eine Möglichkeit hier eine Einstellung zu machen um hier etwas schärfere Ergebnisse zu bekommen?

Hallo,

bin auch seid Donnerstag stolzer Besitzer eines Dell Inspiron 9400.
Der Internet Explorer hat bei hohen Bildschirmauflösungen einen Auflösungsfehler. Wenn die Schrift von 96 auf 120DPI umgestellt wird dann skalieren auch die Grafiken im Internet Explorer was die Bilder recht unansehnlich wirken lassen.
Der Fehler lässt sich mit einem kleinen Eingriff in der Registry beheben:
Du gehst auf "Start, Ausführen" und tippst "regedit" ein, dann bestätigst mit "OK".
Anschließend navigierst du durch den Verzeichnisbaum bis zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" und klickst im rechten Fenster doppelt auf den Eintrag "UseHR".
In dem neuen Fenster änderst du den Zeichenwert von 1 auf 0 und klickst auf "OK"
Danach zeigt der Internet Explorer die Grafiken wieder korrekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab jetzt xp mce neu installiert und eben alle anderen Partitionen auf der Platte gelöscht. Jetzt ist mir aufgefalen dass nur 73 GB angezeigt werden obwohl es ja 80 GB sein sollten!? Ich weiß dass immer etwas weniger angezeigt wird aber gleich 7 GB weniger?
Eine andere Sache hab ich auch noch nicht wieder hinbekommen und zwar kann ich dieser Media Direct Taste dieses Dell Media Experience nicht zuweisen. Wenn ich diese drücke startet automatisch Windows Media Center.
Hat von euch da wer Ahnung wie ich das noch umstellen kann?
mfg
 
@jediknight78
Hallo,

ich hab jetzt xp mce neu installiert und eben alle anderen Partitionen auf der Platte gelöscht. Jetzt ist mir aufgefalen dass nur 73 GB angezeigt werden obwohl es ja 80 GB sein sollten!? Ich weiß dass immer etwas weniger angezeigt wird aber gleich 7 GB weniger?

Hallo,

mein Desktop Rechner hat 320GB und zeigt nur 298GB an.
Das ist normal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

Ein paar antworten fur euch:

1) 100MHz ist das 2D taktung (bitte nicht andern!) 250/658 ist das Core/Speicher fur 3D
2) Die zwei bestse treiber imho ist die 81.97 von mobileforce, oder die 83.60 desktop treiber von laptopvideo2go. Mit die 81.97 ist der Lufter nicht an bis 82 grad, dann kommt es an bis es 70 ist (d.h. immer zwischen 70 und 82). Mit der 83.60 ist der Lufter immer an und 60 grad in windows (aber mehr mit schwere spiele). Beide geben die gleiche 3DMark punkte.
3) Ich weis nicht warum es kein 667 speicher da gibt. Hier (Canada) ist 667 immer angeboten
4) Es gibt 3 festplatte (sozusagen) drin: Eins fur Windows, eins fur Restore (ca. 4GB), eins fur MediaDirect (ca. 1.3GB). Es gibt auch Diagnostics, mit entweder die Restore oder MediaDirect (welche weis ich nicht).
5) Um MediaDirect wieder zu installieren, bitte zu http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=40902&page=7 gehen (leider nur in englisch). In dieses forum gibt das antwort, aber ist es leider schwer zu folgen im moment (brauchst du Dell software zu unterladen und das festplatte wieder teilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
hat eigentlich schon jemand von Euch eine Rechnung von Dell bekommen ? Kommt die normalerweise per Post ?

Gruss
 
@Jediknight78:

In der Taskleiste unten rechts gibt es ein spezielles Dell-Menü. Hier musst du unbedingt die Option deaktivieren, bei der im Internetexplorer die Grafiken skaliert werden. Sonst sind fast alle Bilder und Bildschriften fies pixelig.

@naseweis:

Ja, die Rechnung kommt wenige Tage später per Post - bei mir kam sogar noch ein paar Tage später noch einmal die Auftragsbestätigung, mit Glück schicken die auch noch einmal einen Rechner :xmas:

Aber gleich noch eine Frage: gibt es bei eurem 9400er auch ein leicht unangenehmes Pfeifen beim Aufladen des Akkus?
 
at inspirator:

dieses dell menü in der taskleiste hab ich nicht. allerdings hab ich auch keine probleme mit pixeligen bildern/schriftarten.

bei mir pfeifft der akku auch, beim aufladen, aber auch beim entladen im akkubetrieb. allerdings ist es bei mir kein leicht unangenehmes pfeiffen, sondern ein so arg widerliches pfeiffen, dass es echt schon weh tut!
 
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Inspiron 9400
Mit der Leistung und dem Monitor bin ich auch sehr zufrieden (1900x1200)

Ich habe aber leider ein Problem mit dem DVD-Brenner (TS-L532B).
Ich habe bis jetzt immer Ritek R03 DVD+ bei meinem Pionier DVR-109A verwendet und nie Probleme gehabt, beim Brennen mit dem Inspiron hat er mir aber bei 3 von 5 DVD's nach ca. 50 % abgebrochen.
Was könnt Ihr für Rohlinge für den TS-L532B empfehlen ?

Super Forum übrigens.

Danke und mfg

Gerrit Schröder
 
Ich möchte hiermit einmal dem lieben "DELL-Gott" für folgendes danken:

1. Danke für das homogen ausgeleuchtete Display.
2. Danke dass ich keine Pixelfehler habe.
3. Danke dass die Temperatur nicht ständig hoch geht.
4. Danke dass nixt fiept, knarrt oder sonst welche Geräusche nicht entstehen.
5. Danke dass bei mir alles prima funktioniert. (sämtliche Programme etc.)

Das musste mal gesagt werden! ;)

Aber es gibt auch ein paar wenige Punkte die mich einwenig stören:

1. Dass der Akku bei Office-Anwendungen nur 2 Stunden hält.
2. Dass irgendein Penn.. die 7800go kastriert hat :X
3. Dass ich mir beim Tragen der Notebokktasche jedes Mal fast die Schulter ausreisse.
4. Dass die Festplatte in bestimmten Intervalen einen Zugriff tätigt, obwohl ich nichts "aktiv" ausführe.
5. Die Tastaur hätte ruhig an ein 17" Nb angepasst werden können.
6. Super dass der Gummifuß am Akku montiert ist.
7. Toll dass der Lüfter immer läuft.

Und dann noch im Allgemeinen was ich am i9400 positiv finde:

1. Die Verarbeitung ist top.
2. Fixe Arbeitsgeschwindigkeit.
3. Relativ gute GraKa
4. Bis auf den Schwarzwert, ein sehr gutes Display.
5. 6x USB
6. Gute eingebaute Ls
7. Mediatasten
8. VGA + DVI

Die Auflistung ist vielleicht ganz interessant für die Leute, die gerade am Schwanken sind ob sie sich eins kaufen oder nicht.
 
Ich hab mal wieder ne Frage:

Ist bei euch der Takt der beiden CPU's im Akkubetrieb auch immer auf 1000Mhz (Original 2000Mhz). Bei mir taktet er die CPU auch bei Auslastung nicht auf den Originaltakt. Im Netzbetrieb macht er das ohne Probleme -> bei Last 2000Mhz, ohne 1000Mhz.
Gerade in Spielen ist der Takt von 1000Mhz nicht besonders geeignet. :(
Den Takt lese ich mit CPU-Z aus.

Danke für eure Antworten im vorraus.
 
Horni schrieb:
Ich hab mal wieder ne Frage:

Ist bei euch der Takt der beiden CPU's im Akkubetrieb auch immer auf 1000Mhz (Original 2000Mhz). Bei mir taktet er die CPU auch bei Auslastung nicht auf den Originaltakt. Im Netzbetrieb macht er das ohne Probleme -> bei Last 2000Mhz, ohne 1000Mhz.
Gerade in Spielen ist der Takt von 1000Mhz nicht besonders geeignet. :(
Den Takt lese ich mit CPU-Z aus.

Danke für eure Antworten im vorraus.

Die Runtertakterei hat mit den Energieeinstellungen zu tun. Du kannst den Prozessortakt auch im Akkubetrieb auf volle Dröhnung setzen, indem du in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" das Energieschema "Dauerbetrieb" auswählst. In diesem Schema wird der Prozessor nicht runtergetaktet, er läuft also immer mit vollem Tempo - mit allen positiven (Speed) und negativen (Lüfter, Akkuleistung) Konsequenzen.

Und nebenbei: Auch die Graka taktet im Akkubetrieb u.U. runter. Die entsprechenden Einstellungen findest du in den NVidia-Einstellungen der Anzeige-Optionen, unter PowerMizer (Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/GeForce Go...). Da kann die Leistung der GraKa getrennt nach "mit Strom" und "auf Batterie" eingestellt werden.

Hoffe, das hilft...
 
freshnight81 schrieb:
...
Aber es gibt auch ein paar wenige Punkte die mich einwenig stören:

1. Dass der Akku bei Office-Anwendungen nur 2 Stunden hält.
2. Dass irgendein Penn.. die 7800go kastriert hat :X
3. Dass ich mir beim Tragen der Notebokktasche jedes Mal fast die Schulter ausreisse.
4. Dass die Festplatte in bestimmten Intervalen einen Zugriff tätigt, obwohl ich nichts "aktiv" ausführe.
5. Die Tastaur hätte ruhig an ein 17" Nb angepasst werden können.
6. Super dass der Gummifuß am Akku montiert ist.
7. Toll dass der Lüfter immer läuft.

Volle Zustimmung. Auch ich bin mit meinem 9400 bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.
Daß der Akku nicht so lange hält, könnte am USB-Bug liegen. Laut THG wird Microsoft einen Patch liefern, um unter Windows eine längere Laufzeit erzielen zu können.
Daß die 7800go nur "untermotorisiert" läuft, ist sicherlich ärgerlich. Hier hätte man herstellerseitig etwas mehr Leistung erwarten dürfen.
Auch meine Festplatte hat alle paar Sekunden einen Zugriff. Dies war bei meinem alten NB aber auch der Fall. Von daher denke ich, handelt es sich nicht um ein Dell-spezifisches Problem.
Was mich eigentlich eher nervt ist, daß die GraKa schon im 2D-Betrieb recht warm wird, ohne daß ständig der Lüfter läuft. Eine etwas bessere Wärmeabfuhr wäre sicherlich hier dem Ganzen förderlich gewesen.

Alles in allem bin ich aber trotzdem recht zufrieden mit dem NB. :cool:

Gruß
 
Hallo

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 9400er´s.
Habe gleichmal Windows neuinstalliert, habe nun aber ein Problem.
Wenn man im Gerätemanager "ausgeblendete Geräte anzeigen" einstellt habe ich in den Systemkomponenten
einen Eintrag "Serial" mit einem Ausrufezeichen :(
Wisst ihr was das ist und wie ich das wegbekomme
 
Ich bin mit meinem i9400 auch sehr zufrieden. Das einzigste was ich ein wenig bemängel ist die übermäßige Ausleuchtung entlang des unteren Displayrandes. Dies stört ein wenig bei dunklen Filmsequenzen. Im allgemeinen kann man zu Dell noch sagen, dass sie einen super Service bieten und sehr kulant sind. Habe inzwischen doch meine 2 gig Ram bekommen :-) sowie ne Treiber- und Win XPMCE- CD.
 
Hallo,

mich stört ein bisschen die kleine Darstellung der Internetseiten.
Mir ist klar das dies durch die hohe Auflösung bedingt ist aber kann man da nicht etwas umstellen um die Seiten größer darzustellen?
Wenn man die Auflösung runter dreht dann hat man hald ein unscharfes Bild und das will ich natürlich auch nicht.
Bilder und Text sind schon manchmal schwer zu lesen.
 
Also ich hab ne Logitech V400 Maus und surfe mit Firefox im Internet. Über die mittlere Maustatse und das Rad kann ich die Internetseiten mit Firefox vergrößern bzw. verkleinern. Ist eigentlich superpraktisch wenn man mal zu faul ist, sich auf den Text zu konzentrieren ;-).
 
Hi
@maat3000
Es gibt jetzt (gg.Aufpreis) wieder 667er Ramm bei Dell!
Gruß Traxflary
 
@ traxflary

danke für den hinweis - dell hotline wusste heute z.B: noch von nichts
 
Hi
@maat3000
Gern geschehen!
Das 667er ist mindestens seit Mo. wieder im Werk. Mein 9400er ist am Mo. mit 2GB 667er gebaut worden. Vorhin der Anruf von UPS, wann es mir morgen Recht wäre mit der Lieferung! Hab das Teil erst am 16.2. best.!( ... und das in der Servicewüste D ) Und seit heute im Rahmen der Angebotsumstellung bietet Dell das 667er wieder offiziell an.
Gruß Traxflary
 
Kann es sein, dass DELL keine sog. "RESSOURCE-CD" mehr verschickt?

Bei der telef. Bestellung meines i9400 sagte mir die DELL-Dame naemlich bereits: "Ja, da ist eine XP-CD" dabei als ich nach der CD mit den Treibern und den Diagnose-Tools fragte. Als ich das Laptop dann hatte, sah ich im Handbuch nach und es gibt so eine CD tatsächlich (die ich natuerlich nicht hatte). Daraufhin rief ich erneut bei DELL an, wurde diesmal zum Support geleitet. Dem Supporter schilderte ich erneut, dass ich die im Handbuch beschriebene CD mit den Treibern und den Diagnose-Tools gerne zugeschickt haette. Er sagte, dass wuerde er machen ... und heute kam eine zweite XP-CD :hmm: :confused: :hmm:

Ist das normal oder hat mich DELL beim zweiten Anruf erneut falsch verstanden?

Ich frage das, bevor ich dort erneut anrufe und womöglich dann die dritte XP-CD geschickt bekomme :wall:
 
@traxflary

hast du die dd667 riegel explizit mitbestellt oder wurden die so verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh