DELL Inspiron 9400 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Mein 9400 mit 2 GB wurde auch wegen der Grafikkarte storniert und die bieten mir auch die 1400er an. Mein System würde dann mit großem Display, 100GB 7200rpm und dem schnellsten Core Duo Prozessor 2,13 GHz und der langsamen 1400er 2450 Euro kosten (also quasi fast alles was die anbieten wäre drin).

Bei Asus (siehe Link) bekommt man einen mit 2,0 GHz, nur 1 GB, 100GB 5400rpm, 17Zoll, aber mit ATI X1600 für ca. 2400 € je nachdem wo man kauft.

Meine Frage ist, ob der Dell mit der 1400er Grafikkarte, aber dafür mit dem schnelleren Prozessor und 2 GB doch besser ist als der ASUS mit nur einem GB, 100GB 5400rpm, und dem eine Nummer kleineren Intel Chip, aber dafür mit der X1600? Beide kosten dann ja das gleiche ... bei ASUS denke ich ist auch das Display besser laut den Tests, die man über vergleichbare Notebooks liest. Das Dell Display ist ja nun wirklich mal nicht das beste (schlecht ausgeleuchtet und sehr dunkel).

Die vergleichenbaren Samsung Notebooks haben wenn keinen Core Duo Prozessor oder eine schlechtere oder gleiche Grafikkarte (1400) für mehr Geld.

Würdet ihr den ASUS anstatt des Dells für 2450 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde warten, bis was besseres bei Dell kommt. 2450€ ist schon einiges. Das ist es nicht wert mit ner X1400. Die kann man eigentlich total vergessen. Entweder ne ordentliche Graka oder ne integrierte. Kommt einfach drauf an, was du damit machen willst. Wenn du wirklich ein Zockernotebook willst, dann sind beide nicht ideal. Bei Bildbearbeitung Videoschnitt etc ist das Dell besser wegen mehr Ram und schnellerer CPU. Warte doch einfach noch mal bis Mitte nächste Woche. Dann sollte da was weitergehen
 
Ok, werde mal noch eine Woche warten ... ehrlich gesagt, stört mich mittlerweile beim DELL am meisten das Display. In der aktuellen c't wurde es auch getestet und quasi von allen 17" Notebooks als das schlechteste Display angesehen, da es zu dunkel und schlecht ausgeleuchtet ist.

Sehr viel spielen tue ich eigentlich weniger, aber ich möchte das mein Notebook später mit Vista etc. auch noch in zwei Jahren aktzeptabel läuft ... das Display von ASUS scheint wirklich wesentlich heller und besser zu sein. Aber der DELL ist hat für das gleiche Geld wesentlich mehr Austattung ... mal abwarten ...
 
Das in der Ct getestet Display war das kleine mit 1440x900. Das hab ich schon öfters gehört, dass das nicht so toll sein soll. Aber das große ist besser. Solls 2 verschieden geben, die sich auch in punkto Ausleuchtung unterscheiden. Aber da brauchst keine Angst haben. Aber wenn du eh nicht spielen willst, ist die Graka ja egal. Evtl zum Dekodieren von HDTV Videos. Das sollte aber selbst die X1400 unterstützen. Zusätzlich hat die CPU genug Power. Aber einfach mal abwarten
 
nja der sprung ist ja nicht sehr hoch, aber hey 90nm ist halt kühler und nicht so stromhungrig.

naja ich bin froh, dass ich das bessere 1400er habe
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin froh, dass ich das bessere 1400er habe
???

naja egal. Ich weiß zumindest von einem, der gestern eine Auftragsbestätigung bekommen hat. Mit 7800. Allerdings ist das Lieferdatum Ende April, glaub ich. Scheint, als hätten sie nicht all zu viele Grafikkarten gestern erhalten
 
Auch in anderen Foren wurden schon einigen Leuten eine auslieferung mit einer 78er go versprochen ( Entweder Telefonisch oder per Auftragsbestätigung). Sämtliche Aufträge wurden kurzerhand wieder storniert. Also ich würd mir da keine hoffnungen machen, noch eine zu bekommen. Entweder weiter abwarten ob sie ein alternativ angebot machen z.B. den kommenden Inspirion 9500 oder einen XPS heraushandeln.
 
Oder gleich ein XPS mit Dualcore und 7900 GTX ;) Weißt du was genaueres zum I9500? wann kommt es?? Morgen in ner Woche vielleicht? Und welche Unterschiede bestehen zum 9400?
 
Hi!
alternativ würde ich auch sagen:
Das alte xps mit 7800 gtx irgendwo günstig abgreifen, auf das neue xps warten oder ein cyber system x17 kaufen.
das würde wohl auch so bei 2400€ rauskommen und wäre definitiv die bessere wahl.
 
der einizge unterschied dürfte ein wahrscheinlich neues barebone + 7900gs so graka sein
 
@Onkel

Hier wird immer wieder Mittwoch nächste Woche genannt.

Weißt Du da was genaueres?

XPS mit 7900GTX das wärs...:banana:
 
Ich weiß gar nichts. Ein Mitarbeiter hat sich mal an der Hotline versprochen. Wollte mir eigentlich das 6400 schmackhaft machen, hat aber erst was von nem 9500, ne 9600 ääh 6400 gefaselt. Deswegen war ich auch am warten. Und obwohl Nvidia die 7900 schon vorgestellt hat, haben sie es nicht offiziell bestätigt. Kommt wohl erst am Samstag und dann wird Dell gleich nachziehen.


Frag mich nur, warum man da ein neues Barebone/Modellnummer braucht. Aber wahrscheinlich wird das neue XPS wieder auf dem gleichen Barebone beruhen und die Kühlung des 9400 wäre evtl überfordert. Aber mal abwarten


Und, ja zipi, hätte ich auch nichts dagegen!! Aber ohne Aufpreis bitte!! :d :d :d :d
 
@ ALL

Also ich habe bei Cybersystem bestellt und die haben auch keine 7800GTX Karten mehr.... Sie bauen mir ohne Aufpreis die neue 7900GTX ein ...... *gg*

Ich bekomme es ca am 14.04.06 wegen der Lackierung und der Graka (weil diese wegen der Lackierung als letztes eingesetz wird) wie mir gesagt wurde

Naja also ich denke mal der mehr Preis zum Dell Inspirion 9400 was nur eine Entäuschung war , denke ich mal wird es mit Cybersystems gut laufen......

mfg Bloody

Also bestellt euch lieber bei Cybercystems.....
 
Heut sind die neuen Business Books gekommen. Das M90 hat angeblich ne Quadro die auf der 7900 GTX basiert. Mit 512MB RAM!! Und bis zu 4GB!!! Für 7500€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die sind so krank
 
Bloodymaster schrieb:
@ ALL

Also ich habe bei Cybersystem bestellt und die haben auch keine 7800GTX Karten mehr.... Sie bauen mir ohne Aufpreis die neue 7900GTX ein ...... *gg*
Das hört sich sehr gut an :) Dann kann man wohl problemlos von der 7800GTX zur 7900GTX aufrüsten.
 
Das auf jeden Fall. Und wenn du das so toll findest mit dem Aufrüsten ohne Aufpreis, kann ich nur sagen, die kosten eh gleich viel, soweit ich weiß. Klar gibts Herrsteller, die das ausnützen wollen. Ausserdem wenn du was kaufst und es ist nicht mehr verfügbar, dann sollten sie dir was besseres einbauen, ohne Aufpreis. Das erwarte ich auch von Dell. Ob sie das auch so sehen, ist ne andere Frage :d
 
Oha was geht:
4.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (2 x 2048MB) [plus 7.540,00 € oder 241 €/Monat1]
Das kann doch nur ein Tippfehler sein oder?
Oder sind diese RAM Riegel etwas besonderes?
 
Das sind 2Gb SO-DDR2 667Mhz, die sind was besonderes. Aber ob sie wirklich 7500€ kosten, sei dahingestellt. Beim Speicher ist Dell ja nie besonders günstig. Auf jeden Fall sind sie schweineteuer bzw noch gar nicht erhältlich
 
7500€ also ich glaube ich bin im fallschen Film hier?:angel:
Also ich habe gestern mit meinen Dell Heini gesprochen der mir ein Angebot vom 12.03.gemacht hatte mit der Option wenn keine 7800go eine höherwertige zu liefern mit gleichen specs.1,6ghz dual core 7800go 2gb 667mhz 100gb rom 1920*1200 display 2 Akku 90watt usw für 1680€. Also das ist noch erträglich aber ich wäre doch nicht zu 7500€ bereit?:hmm:
Wieso den noch eine 7800gtx zur 7900gtx wechseln, für 500€ extra oder so macht doch nur ca 15% die man eh zur Zeit net braucht.
Dann lieber in 1-2 Jahren neues Book mit 8900gtx oder so kaufen,oder:teufel:
Ich hoffe es kommt auch eine 7900go sonst muss ich mir wieder einen Desktop zusammen basteln mit 7900gt das reicht zur Zeit dicke!:lol:
ich hatte ein 9400 mit 7800go schon aber hatte das kleine Display gehabt. Das ist wirklich sch... sowas habe ich zuletzt vor 3 Jahren bei ein Aldi tft gesehen.Dunkel schlecht ausgeleuchtet unscharf. So habe ich es wieder zurück geschickt und gerade dann hat dell lieferschwierigkeiten mit der 7800go.Meiner war schon weiterverkauft als ich das merkete:hwluxx:
Aber wir haben ja Geduld oder?:teufel:
 
Die 7500 Aufpreis beziehen sich nur auf die 4GB Ram. Und das beim M90, das heute erschienen ist.

Kannst mir mal sagen, wer das war. Weil bei mir stellen sie sich ja so an. Werden mir wohl nichts liefern wollen, aber wenn ich weiß, dass sie jemanden anderem anbieten, gegen ne bessere upzugraden
 
Es gibt doch einen Gott.:banana:
Schaut malhier
Toshiba's Satellite P105-S921 mit der 7900 go
das ist bald für unter 2000$ zu haben und as hat auf jedenfall ein gutes display. Nein den Namen kann ich nicht sagen aber wenn ich ein toshiba kriege mit dem specs dann kann mir der 9400er den buckel rutschen.:wayne:
 
solltest du nen Link in deinem Post gehabt haben, so ist er jetzt weg ;)

Wie bereits gepostet, kommt wohl das XPS M1710 mit 7900GTX am 14.4.

Weißt du was über die Verfügbarkeit des Toshibas??????
 
http://www.toshibadirect.com/td/b2c/cmod.to?seg=HHO&coid=-30597
ist toshiba USA wird dort schon in zahlreichen Läden angeboten, aber wann es erhältlich ist ka.:hail:
Ich habe bei techchannel auch gelesen das es noch ein besseres geben soll? vielleicht 7900gtx? Wer weiss schon kommt zeit kommt toshi? Das Toshi ist mir schon vor tagen mit der 7600gt aufgefallen und wollte schon fast zuschlagen, da leichter bestimmt 2mal besseres display als das 1440*900 dell mit ding :fire: und brauchbarer da ich meine 1920*1200 ist ziehmlich klein auf ein 17er 16:10 Display. So hat man auch reserven für die geringere native Auflösung.:stupid:
Mit 4fach aa und 16fach af sieht das schon gut aus sowieso auf mein 40er Samsung:coolblue:
Aber jeder muss es für sichs selbst herausfinden:wall:
Ich habe einpaar Auktionen bei ebay verfolgt, da werden die 9400er für ein sehr hohen Preis verkauft wie ich finde, da hat dell wesendlich günstiger Angebote in letzter Zeit gemacht:stupid:
 
Ja, wenn man sich die Preise in letzter Zeit bei denen anschaut. Dell übertriebs da manchmal. Und da man es leider nicht mehr mit 7800 Go kaufen kann, ist das schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Nein so habe ich es nicht gemeint.:confused: Bei ebay werden übertriebene Preise gezahlt. Dell hat bis vor 3 Wochen gute bzw. günstige Preise beim 9400er gemacht. Die sind jetzt erst beim nicht ausliefern der 7800go gestiegen!:rolleyes:
Ein bissgen warten denke ich und jeder krieg seine 7900go o.a.
 
Will ich doch schwer hoffen. Warte jetzt seit 5 Wochen und hab keine Ersatz-PC. Wenn da jetzt nicht bald was weitergeht, mach ich mal wieder Rambazamba ;) Aber es wird wohl kein 9500 geben, evtl bauen sie einfach ne 7900 GS in das 9400 ein. Oder eben in ca 2 Wochen dann das XPS M1710


Hab die Preise bei Dell verfolgt. Da waren teilweise ordentliche Hämmer mit dabei. Va als sie die 7800 rausgeworfen haben. Da haben sie kurz vorher die Preise erhöht und dann den GMA reingenommen ohne am Preis was zu ändern
 
JO das stimmt, doch wer den 9400er ohne 7800go kauft ist selbst schuld oder?:stupid: die 17 zoll notebooks haben doch einen entscheidenen Nachteil zur Zeit kurze akku laufzeiten. Da kaufe ich doch lieber ein 15,4 er mit besser Grakka als so ein 9400er mit 1400xt Schrott.:heuldoch: Aber der Toshi hat mich schon ganz Fickerich gemacht. Hoffeder istbaldzu haben und schauen was Dell zu bieten hat.Ich habe auch leider kein Dektop mehr war x2 mit 7800gt usw.Naja is passiert so kann ich länger raus ins real life:banana:
 
@gods-dice

Jetzt hast Du mich auch fickerich gemacht.:motz:

Das Toshiba ist wirklich eine Granate... würde ich auch dem XPS ( welches ich ab 14.4 kaufen wollte) vorziehen!

Aber wann kommt das Toshiba?:wall:
 
Onkel schrieb :

Heut sind die neuen Business Books gekommen. Das M90 hat angeblich ne Quadro die auf der 7900 GTX basiert.

Sind die beiden Karten vergleichbar?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh