Dell Latitude E6400

Ich habe am 1.9 bestellt(das Geld war an dem Datum schon da) und jetzt bin ich in der Phase : 4. Liefervorbereitung. Ist denn mit einem Gerät, das defekt an Dell zurückgeschickt wurde und repariert wurde, zu rechnen?

Wie kann man so was feststellen?
Hinzugefügter Post:
Oder wird der Status noch 1000 mal wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt imho nach freier Kapazität, denn zu diesem Zeitpunkt schon Rückläufer zu haben, die man wieder rausschicken kann, kann ich mir kaum vorstellen.

Klingt imho nach freier Kapazität, denn zu diesem Zeitpunkt schon Rückläufer zu haben, die man wieder rausschicken kann, kann ich mir kaum vorstellen.

Mal sehen, ob es wahr ist und das system auch demnächst auch ausgeliefert wird. Aber mit dem Argument hast du mich überzeugt :)

Das M1330 meiner Schwester war ähnlich schnell unterwegs nach der Bestellung und da ist alles ok. ;)

Hätte ja auch gern nen E6400, aber die Sache mit dem Gewicht ist so ne Sache. Klar, immer noch leichter als das M1530, aber bei der Angabe von 1,95kg von nem quasi leeren Noti mit klitzekleinem Akku auszugehen, ist fast schon Besch***

Das M1330 meiner Schwester war ähnlich schnell unterwegs nach der Bestellung und da ist alles ok. ;)

Hätte ja auch gern nen E6400, aber die Sache mit dem Gewicht ist so ne Sache. Klar, immer noch leichter als das M1530, aber bei der Angabe von 1,95kg von nem quasi leeren Noti mit klitzekleinem Akku auszugehen, ist fast schon Besch***

Ich habe momentan inspiron 1520 mit 9 Cellen Akku. Wenn ich das Notebook + Netzteil+ paar Hefte + paar Skripte mitnehme, will ich nicht wissen, was ich an Gewicht rumschläppe. 2,5 kg mit Netzteil finde ich gerade noch akzeptabel.

Meine Hoffnung ist, dass endlich whining-Problem behoben wird. Ist es so schwer für die Industrie vernünftige Hardware herzustellen? Alle wissen davon mind. 1 Jahr und wird irgendwie nichts getan. Ich konnte noch nachvollziehen, dass in Medion sowas verbaut wird, aber im Apple, XPS... Es werden XPS mit dem Defekt an Kunden geliefert. Das ist irgendwie frech! Wenn das Notebook da ist, werde ich auf jeden von der Lautstärke des Geräts berichten (ich bin für sowas überempfindlich, vor allem für hochfrequente Geräusche, Lüfrte ist mir egal).

Du weißt ja, dass du uns dann einen Test mit Fotos schuldig bist ^^

hmm

bei mir passt alles
Meiner ist bereits da. SUPER leise(noch, warte bis die Nacht kommt, dann werde mich endgültig entscheiden).

Vor allem kein Fiepen. Ich spiele noch bisschen, und poste hier meine Gedanken, vor allem im Vergleich zu Inspiron 1520, das noch daneben steht. Aber bis jetzt ist das Notebook noch besser, als ich es mir das vorgestellt habe...

FOTOS!!!111elf! :d

Sorry, konnte mir diesen Ausbruch nicht verkneifen, aber ich würde echt gern mal Fotos des Notis sehen, die nicht in ner Testumgebung gemacht wurden.

FOTOS!!!111elf! :d

Sorry, konnte mir diesen Ausbruch nicht verkneifen, aber ich würde echt gern mal Fotos des Notis sehen, die nicht in ner Testumgebung gemacht wurden.

Ich habe keine Kamera, maximal Nokia 6300...
Der einzige Schwachpunkt sind die Blickwinkel des Displays, dafür ist die Helligkeit einfach unglaublich. Ich musste die runtersetzen...

Die Verarbeitung ist mit Inspiron nicht zu vergleichen.

PS
Ich muss erstmal Vista neuinstallieren...

Warum? Wenn es um die Einrichtung von Partitionen geht, kann das Vista mittlerweile auch im Betrieb selbst. ;)

Warum? Wenn es um die Einrichtung von Partitionen geht, kann das Vista mittlerweile auch im Betrieb selbst. ;)

Ich bin bereits konditioniert... Ist halt Zwang: sonst werde ich glauben, System funktioniere deswegen schlecht.

Ich werde später versuchen paar Photos mit Handy zu machen. Aber 6400 hat wirklich eine schlechte Kamera.

Mal sehen, wie es mit Programmieren auf diesem Display klappt, aber das Notebook ist genial!

ahhh, wir brauchen mehr input :) Wie ist es denn mit der Hitzeentwiclung? Und Akkulaufzeit? Hast du vll. eine Waage?

ahhh, wir brauchen mehr input :) Wie ist es denn mit der Hitzeentwiclung? Und Akkulaufzeit? Hast du vll. eine Waage?

Jop. 2,2 Kg. LCD mit LED + DVD-Laufwerk + 6 Cellen. Netzteil ist wirklich flach und klein. Ich habe so ein gutes noch niergends gesehen.

Lüfter läuft permanent in langsamster Stufe, aber ich belaste das Laptop bisschen mit Treiber installation. Mien Inspiron ist auf jeden Fall wärmer in Betrieb.

Der einzige Nachteil ist der schlechte Blickwinkel in der vertikalen Ebene.

Bin auch auf ein erstes Review gespannt.
Hab mir auch vorgestern ein Latidude aus der E Serie bestellt.. aber ein 6500 :) Bin schon furchtbar gespannt...

Jo.
Kurze Info:
CPU P9500
GK: von NVIDEA
Festplatte: 160GB, 7200 RMP
RAM: 2x2Gb
LCD: mit LED(hersteller lp0140)

Erst Sorry, aber ich bin weder einfallsreicher Photograph, noch besitze ich eine Kamera, ausser von meinem Handy (Nokia 6300 oder so was)

So sieht das gute Stück aus:

Und paar erste Eindrücke

Verarbeitung:
Sehr gut. Ist nix zu bemengäln(zumiendest bei meinem gerät). Alles ist sehr stabil, fest, ohne spalten. Die Verarbeitung von E6400 ist mit der von inspiron
nicht zu vergleichen. Dazwischen liegen welten.

Gewicht:
ca 2.3 mit dem Nezteil. Netzteil finde ich auch genial:
.
Dal Laptop sieh "kompakt" und schick aus(und ist auch, finde ich viel besser als alles, was ich zuvor an IBM Laptops gesehen habe)

Anschlüsse:
2 auf rechten und einer auf der linken Seite. Für mich reichen diese vollkomen aus. Es gibt noch andere, die auch vernünftig plaziert sind (bis auf sd-karten-reader keiner vorne, was ist schreklich finde), aber ich benutze die nicht, deswegen kann nix dazu sagen.

Eingabe:
Tastatur: seht gut (aber halt sehr subjektiv).
Touchpad und co: da erwartet keiner was? kann man bedienen, aber am besten eine Maus

Display
Ich habe eine von lp0140, genau so wie bei meinem inspiron(mit 1680x1050): die Eindrücke sind zwiespaltig: weiss sieht bei e6400 besser aus, aber die Farben konnten kräftige sein. aber vielleicht liegt es an meinen "faschen" Einstellungen.
In horisontaler Ebene ist der Blickwinkel fast 180 Grad,
In vertikalerer Ebene gibt es so gut wie genau eine "richtige" Position...

Beleuchtungssensor ist ein gutes Spielzeug: LED sind wirklich manchmal zu HELL. Kann man so was kaum glauben. Deswegen die automatische Anpassung finde ich angenehm (ob ich die auf die Dauer benutze, weiss ich net).

Leistung:
Die GK ist doppelt so schlecht wie von NVidea 8600GT DDR2
Sonst Vista Ranking:
CPU 5,4
RAM 5,9
Grafik(Areo) 3,3
Grafik(Spiele) 4,7
Festplate 5,2

Sound
zwei Lautsprecher. Qualität gut bis befriedigend.

Lautstärke vom NB:
Das NB ist leise. Die Festplatte und Lüfer(der bei mir permanent läuft) ist nur in absoluter Stille zu erkennen.

Wärmeentwicklung:
Das NB wird ehe von meinen Händen wärmer als umgekehrt. CPU läuft mit 40-45 Grad im Normalbetrieb.

Fazit:
Studenten tauglich. Weiss nicht wie lang akku reicht, aber mit diesem mikro Netzteil ist man auch in der Uni gut bedient.

Vorteile:
Leicht, Leise, Leistungsstark;) Jedem Studenten weiterzuempfehlen.

Nachteile:
Display: relativ blasse Farben, kleiner vertikaler Blickwinkerl.
Seltsamer Effekt, der im PS beschrieben wird

PS
seltsamerweis, hat das Laptop paar Minuten gefiept: und zwar nur wenn man eine Seite "gescrollt" hat. Dann war wieder alles in Ordnung. Aber ich muss noch experementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nee das NB macht wirklich hochfrequente Geräusche, aber nur manchmal und nicht determenistisch. Ich hoffe, dass seien effekte, die mit der Zeit verschwinden werden...

meins ist auch da :P ebenfalls wird gleich vista neu installiert und eingerichtet. Erster Eindruck: TOP. Tastatus bekommt von mir eine 1-/2+ (im Vergleich zu meinem T61)
Habe die mit Backlit. Alles in allem bin ich sehr begeistert.

Meine Laufzeit wurde mir mit Wlan + Hellster Stufe von Vist mit 03:52 angegeben. Mal gucken was jetzt noch so kommt.
Festplatte ist eine Samsung HM160HI.

@Lonli: Ich bin noch etwas verunsichert.... BLUETOOTH? Wo ist das? Wie kann ich das aktivieren?? Habe ich noch nicht gefunden...

meins ist auch da :P ebenfalls wird gleich vista neu installiert und eingerichtet. Erster Eindruck: TOP. Tastatus bekommt von mir eine 1-/2+ (im Vergleich zu meinem T61)
Habe die mit Backlit. Alles in allem bin ich sehr begeistert.

Meine Laufzeit wurde mir mit Wlan + Hellster Stufe von Vist mit 03:52 angegeben. Mal gucken was jetzt noch so kommt.
Festplatte ist eine Samsung HM160HI.

@Lonli: Ich bin noch etwas verunsichert.... BLUETOOTH? Wo ist das? Wie kann ich das aktivieren?? Habe ich noch nicht gefunden...

Ich habe das Gerät Broadcom USH, zu dem ich gar kein Treiber finden kann...
Ich glaube, dass Bluetooth musste man auch extra bestellen, aber seltsamer weise, steht dessesn Symbol links oben und bei Programmen am Anfang gab es sowas mit BT...

Und von welchen Hersteller ist dein Display? Ist echt hell?

joo :) richtig hell.bei mir hat bisher nichts gefiept. Die 7€ Neopren Tasche ist übrigens super...
Hersteller? ka - ich hab es 18 Uhr von UPS bekommen und bis vor kurzem geschlafen ich muss mich erstmal vertraut machen damit. Ich hab eigentlich vollaustattung bis auf nvidia grafik, Ram nur 4gb sowie 160gb Festplatte)

Die Tasche muss mir noch asknet nachschicken.

Ich fange an, den Zeigestift(oder wie das Ding in der mitte auch heissen mag) zu lieben. Ich habe bereits die externe Maus abgeschaltet...

Benutzt jemand den Stift anstatt der Maus?

ich nicht, hatte mein t61 auch schon. Arbeite entweder mit touchpad oder maus... ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Gerät anffeunden. Was ist nun mit deiner Backlit tastatur?

zwecks Akku Pflege: erstmal 1-3x voll entleeren, dann neu aufladen oder direkt an Strom? Vor Dienstag geht das Lappi nicht auf Reise ;)

Ich muss noch schreiben von asknet bekommen. Aber mir geht es nich um eine Backlight Tastatur, sondern um den Englischen Layout. Versuch mal ´{´ im deutschen Layout mit einer Hand einzutippen. Na ja, ich bin einfach daran gewöhnt.

Auf jeden Fall, gebe ich meinem Kauf 9 von 10 Punkten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh