>>Muss man für die ganzen optionalen Dinge anrufen?
>>Fingerabdrucksensor?
>>Beleuchtete Tastatur?
>>Smartcardreader?
Nö. Kannste doch im Online-Shop konfigurieren. Ich würde trotzdem anrufen, um am Preis zu feilen..
>>Ist der Kartenleser auch für SD Karten geeignet?
Ja.
>>eSATA und Displayport sind immer dabei oder?
Ja.(zumindest beim E6500/6400, bei den anderen weiß ich es nicht. steht aber alles auf der DELL-HP unter "Technische Details" des jeweiligen Geräts)
>>Wie verhält es sich wenn man das DVD Laufwerk gegen eine zusätzliche Festplatte austauschen möchte, da braucht man ja sicher so ne Art Adapter. Kann man den mitbestellen oder wo bekommt man sowas?
Anrufen, wenns im Online-Shop nicht angeboten wird. Weiß garnicht obs sowas bei den neuen Latitudes gibt. Beim Precesion gehts auf jeden Fall!! Ist im Übrigen eine gute, aber etwas teurere Alternative zum Latitude! Hat dazu noch eine bessere Grafikkarte..
>>Mit welcher Akkulaufzeit kann ich in etwa rechnen bei 9cell Akku?
Ich komme mit meinem Vostro1500 maximal auf gute 6-6,5h. Mit LED-Backlight etc. des neuen Latitude denke ich max. 8-8,5h (mit Chipsatz-Grafik) aber min. gute 6,5-7,5h (mit NVIDIA-Grafik) .. Mit em zusätzlich erhältlichen Unterschnall-Akku kommst du auf 13h. Ist aber auch nicht ganz billig
EDIT:
Beim Pecesion gibts auch interessante Displays zur Auswahl:
"15,4-Zoll-WUXGA TrueLife RGB LED-Display (Auflösung 1.920 x 1.200)
15,4-Zoll-WUXGA AG Tageslicht-Display (Auflösung 1.920 x 1.200)
15,4-Zoll-WXGA+ AG WLED-Display mit Hintergrundbeleuchtung (Auflösung 1.440 x 900)
15,4-Zoll-WXGA AG-Display (Auflösung 1.280 x 800)"
EDIT2:
hab mir mal beide konfiguriert. RAM und HDD war mir egal, da man die günstig selbst aufrüsten kann. CPU hab ich P8600 bzw. P8400 gewählt. Haben sehr ähnliche Leistung, deshalb würde ich dafür keinen Aufpreis zahlen wollen. (merkt man sowie so nicht als halbwegs normaler Anwender)
Ich würde mich am Ende für das Precesion 4400 entscheiden, da ich dort ein WUXGA mit LED Beleuchtung bekomme. Die Displayauswahl ist beim Precesion deutlich besser und das Penel ist mir persönlich bei der Wahl des Notebooks besonders wichtig. Besonders gefällt mir, dass es damit ein RGB-Raum abdeckendes Display gibt. Hab letztens ein solches von sony gesehen und war echt begeistert. Hab noch nie solche Farben auf einem Display/Monitor gesehen. Nicht mal annähernd. Einfach nur unglaublich. Würde allerdings auch nicht ganz billig, denke ich. Ansonsten ist es etwas schwerer sieht aber auch sehr gut aus. Und die Deckel Konstruktion macht statisch auf mich (durch die "Rillen") einen nochmals stabileren Eindruck. Letztlich ist die Grafikkarte deutlich performanter. Entspricht wahrscheinlich einer 9600M GT mit 512MB DDR3-RAM.