Dell Latitude E6400

können die Mitarbeiter bei der Hotline von UPS mir wohl Auskunft über die Ankunftszeit des Paketes geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ELSUCHT

also die hotline kanns dir in etwa auf 2 stunden genau sagen. hab mein ups mann heute um 10 sek verpasst, grrrrrr

oder du kannst das paket auch im lager abholen bei denen, ruf einfach die nummer auf dem benachrichtigungszettel an und die sagen dir wo die ist.

mfg
ajy26
 
hmmm, ganz toll, UPS war heute wieder da, ich aber nicht. Hatte gestern extra bei UPS angerufen und gefragt, wann der Paketmann wohl kommt. Zwischen 15:40 und 17:40 sollte er kommen, er war um 13:10 da. Schade drum. :mad:
 
überaschender Weise ist der UPS Mann tatsächlich heute Abend ein zweites Mal zu mir gekommen und ich war sogar dar :d
echt ein schönes Teil der E6400. Nur habe ich schon zwei kleine Probleme:
rechts unten an der Seite ist so ein slot mit einem kleinen Plastikhaken, mit dem man ein im Slot befindliche Karte heraushebeln kann. Wie kann ich diesen Haken wieder versenken? Nach einmaliger Benutzung scheint er sich nicht wieder durch einfach hereindrücken versenken zu lassen!?
2. Problem. Die kleinen Gummifüße scheinen nicht passend angebracht zu bzw teilweise ein wenig zu dick zu sein. Der Laptop steht nicht ganz eben. Wenn man sich z.B. mit dem Handballen auf der linken unteren Seite abstützt, kippt der Lapop leicht und hebt sich rechts oben ein wenig an. Sehr merkwürdig, aber mich persönlich stört es nicht so sehr.
Gibt es schon ähnlich Erfahrungen von eurer Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
überaschender Weise ist der UPS Mann tatsächlich heute Abend ein zweites Mal zu mir gekommen und ich war sogar dar :d
echt ein schönes Teil der E6400. Nur habe ich schon zwei kleine Probleme:
rechts unten an der Seite ist so ein slot mit einem kleinen Plastikhaken, mit dem man ein im Slot befindliche Karte heraushebeln kann. Wie kann ich diesen Haken wieder versenken? Nach einmaliger Benutzung scheint er sich nicht wieder durch einfach hereindrücken versenken zu lassen!?
2. Problem. Die kleinen Gummifüße scheinen nicht passend angebracht zu bzw teilweise ein wenig zu dick zu sein. Der Laptop steht nicht ganz eben. Wenn man sich z.B. mit dem Handballen auf der linken unteren Seite abstützt, kippt der Lapop leicht und hebt sich rechts oben ein wenig an. Sehr merkwürdig, aber mich persönlich stört es nicht so sehr.
Gibt es schon ähnlich Erfahrungen von eurer Seite?

zu 1.:
drück den haken mal richtig tief rein. dann sollte er einrasten.

Kannst du vieleicht einen neuen Thread starten und ein kleines review zum E6400 schreiben?:hail:
 
Habe heute mein Latitude bestellt

Eine Frage hätte ich aber noch. Ist die beleuchtete Tastatur Serie ? In den Optionen gab es die nicht zum Auswählen. Auch den Fingerprint Reader gabs nicht zur Auswahl, auch Serie ?

Vielen Dank
 
nein. seit neuesten ist sie auf der HP nicht mehr wählbar. muss man wahrscheinlich anrufen!
 
@ELSUCHT

Wärst du mal so nett und würdest ein Bild von der Rückseite des Notebooks machen?

Speziell den Bereich um den Akku?
Bei mir passen nämlich die Spaltmaße (nach meiner Meinung überhaupt) nicht... :o
Ein passender Vergleich wäre echt super.

Danke
 
Ich habe schonmal einen Bericht gelesen, dass die Spaltmaße ziemlich großzügig wären. Du scheinst also nicht der Einzige zu sein.
 
@ELSUCHT

Wärst du mal so nett und würdest ein Bild von der Rückseite des Notebooks machen?

Speziell den Bereich um den Akku?
Bei mir passen nämlich die Spaltmaße (nach meiner Meinung überhaupt) nicht... :o
Ein passender Vergleich wäre echt super.

Danke

kannst du davon mal bitte ein foto machen??
 
Ich habe schonmal einen Bericht gelesen, dass die Spaltmaße ziemlich großzügig wären. Du scheinst also nicht der Einzige zu sein.
Die sind sogar verdammt großzügig.

Klar mach ich ein Bild, sobald ich zuhause bin.

Da dies mittlerweile das zweite Notebook mit solchen Spaltmaßen ist, scheint das bei der E-Serie wohl "normal" zu sein...bevor ich noch ein drittes ordere möchte ich doch ein bisschen Erfahrungen austauschen.
 
@ELSUCHT

Wärst du mal so nett und würdest ein Bild von der Rückseite des Notebooks machen?

Speziell den Bereich um den Akku?
Bei mir passen nämlich die Spaltmaße (nach meiner Meinung überhaupt) nicht... :o
Ein passender Vergleich wäre echt super.

Danke

hab leider im Moment keine DigiCam zur Hand. Aber was meint ihr genau mit den Spaltmaßen?
 
eine kurze Frage bzgl Treiberinstallation. Ich wollte mir WindowsXP drauf installieren und suche zur Zeit auf der DELL-Homepage alle Treiber zusammen. Sind ja recht viele...gibt es unter den Anwendungsprogrammen eins, welche mir automatisch alle neuen Treiber runterlädt, oder muss ich alle per Hand runterladen?
 
Irgendwie glaube ich aus den vorherigen Post das, das doch nur ein optischer Makel ist oder?
Wenn dem so ist, und die Funktion nicht beeinträchtigt ist, denke ich kann man damit lebe. Ich mein wie dick ist 'ne Kreditkart?
 
Also der Akku wackelt schon hin und her...
Das ganze ist jedoch teils bauartbedingt wie ich festgestellt hab. Die Abdeckungen sind nämlich nur mit einer einzigen Schraube befestigt und wackeln so hin und her. Daraus ergeben sich dann auch die teils enormen Spaltmaße.

Es gibt gleich gesinnte :d

http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=3885283&postcount=108

So sieht das bei meinen zwei Modellen auch aus

Ich finde das einfach nur schade, das dem so ist. Denn von Dell war ich bisher anderes gewohnt.
 
Also ich hab gerade auch zwei e6400 hier einmal mit 9 und einmal mit 6 zellenakku und beide books haben ein leichtes, wie auf den fotos zu sehen, spiel bei den spaltmaßen. Allerdings muss ich sagen hält der Akku dennoch ausreichend fest. Natürlich hätte es besser sein können bei einem Book dieser Preisklasse, aber wie will mans Dell da recht machen ??? (leider)

was mich etwas nervt ist denoch der leicht schwache kontrast, hab bei den notebookchek test des e6400 gelesen, dass es ein program gibt womit man den kontrast regeln kann, hat jemand eine demo davon oder so ?



MfG
Ajy26
 
Richtig, in der Preisklasse hätte ich eine etwas bessere Verarbeitung erwartet.

Ich finde das Display hat einen totalen Blaustich regel mal den Blauanteil runter.

Sag mal mit welcher Bios Version kam dein E6400 an?
 
Bei notebookchek haben Sie den Bildschirm mit zusätzlicher Hardware kalibriert -> "Spider 3".

Hier ein Auszug:

"...Vor der Displaykalibrierung mit Hilfe des Spyder 3 Tools der Firma Datacolor zeigte sich jedoch auch beim Latitude E6500 ein deutlich zu kühles Bild mit einem zu starken Blau-Anteil. Erst nach der Farbkalibrierung lieferte das Panel ein Bild mit einem satten Schwarz und warmen Hauttönen. ..."

EDIT ##############

Die CPU soll laut c't Bericht in Ausgabe 22/08 zu wechseln sein.

Wäre es lohnenswert sich das günstigste Modell bei Dell zu bestellen und nachträglich eine Stärkere einzubauen?
Hat da jemand Erfahrung bezüglich Ein- und Ausbau der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werde am montag das Latitude E6400 bei hfa-asknet bestellen. Für ca. 1260€ bekomme ich ihn mit folgender austattung:

-P8600 2,4 Ghz
-1 GB RAM
-beleuchtete Tastatur
-1440*900 LED-Display
-250 GB 7200rpm free fall
-Intel Wifi 5300
-Fingerprint
-Bluetooth
-nVidia Quadro nvs 160m
-webcam/mic
-Neoprene Black Sleeve Case
-ohne Betriebssystem

gibt es an der konfig etwas auszusetzen?
ich würde gerne auch noch das integrierte 56K-Modem mitbestellen, muss ich bei asknet das in der email erwähnen?
handelt es sich bei dem mitgelieferten 90W netzteil um das dickere, falls ja, kann man dieses gegen das slim-netzteil tauschen lassen?

fände es nett wenn jemand kurz auf meine fragen eingehen könnte :)

greetz us786
 
Ich würd die günstigste Platte bestellen und dann selbst aufrüsten.
 
Richtig, in der Preisklasse hätte ich eine etwas bessere Verarbeitung erwartet.

Ich finde das Display hat einen totalen Blaustich regel mal den Blauanteil runter.

Sag mal mit welcher Bios Version kam dein E6400 an?

Also jetzt muss ich aber mal sagen, dass Ihr euch anstellt. Selbst bei der Königsklasse IBM Thinkpad sitzen die Akkus nicht bombenfest, sondern haben leichtes Spiel. Und bei meinem E6400 ist es nicht anders.

Jedoch hat das Teil in normalem Betrieb und Herumtragen noch nie gewackelt, also wo ist das Problem?
 
Ich würde mal behaupten, dass die Thinkpads ihre Königsklasse abgelegt haben seitdem lenovo die Notebooksparte übernomen hat. Habe hier noch einen 600e stehen, von der Verarbeitung kommt da ein x61 nicht mehr ran.

Bin aber auch der Meinung, dass man mit einem solch kleinem "mangel" leben kann.
 
eine kurze Frage bzgl Treiberinstallation. Ich wollte mir WindowsXP drauf installieren und suche zur Zeit auf der DELL-Homepage alle Treiber zusammen. Sind ja recht viele...gibt es unter den Anwendungsprogrammen eins, welche mir automatisch alle neuen Treiber runterlädt, oder muss ich alle per Hand runterladen?

das würde mich auch interessieren, mit meinem IBM T60 gab es nämlich solch ein tool...
 
@Platja d Aro

der 1. kam noch mit dem a03 der 2 jetzt mit ao5. hab mir a06 drauf gemacht.

ganz blöd gefragt: kann mir einer genau sagen, wie ihr bei vista die farbeinstellung gändert habt, hab sowas noch nie gemacht, und dann auf welche werte ihrs geändert habt.

DANKE

ps: hab das gefühl, dass der Lüfter beim jetzigen (zweiten) Book viel öfter läuft als noch beim a03 bzw. dem ersten e6400. nicht falsch verstehen, er läuft halt ruhig zu hören vorsich hin, würde nur gern wissen ab wann der genau aktiv wird. den ich tippe hier nur ruhig ohne sonst was zu machen, da braucht man doch keinen lüfter oder ? gibt es eine silent-möglichkeit zufällig ?

DANKE
Ajy26
 
Also jetzt muss ich aber mal sagen, dass Ihr euch anstellt. Selbst bei der Königsklasse IBM Thinkpad sitzen die Akkus nicht bombenfest, sondern haben leichtes Spiel. Und bei meinem E6400 ist es nicht anders.

Jedoch hat das Teil in normalem Betrieb und Herumtragen noch nie gewackelt, also wo ist das Problem?
Natürlich haben die Akkus bei IBM auch Spiel, sonst bekommt man sie ja nicht raus, dennoch ist es bei IBM besser...

Ich würde mal behaupten, dass die Thinkpads ihre Königsklasse abgelegt haben seitdem lenovo die Notebooksparte übernomen hat. Habe hier noch einen 600e stehen, von der Verarbeitung kommt da ein x61 nicht mehr ran.

Bin aber auch der Meinung, dass man mit einem solch kleinem "mangel" leben kann.
Sicher kann ich damit leben, werde ich auch. Mir fiel es nur unangenehm auf.

das würde mich auch interessieren, mit meinem IBM T60 gab es nämlich solch ein tool...
Hab noch nichts von so einem Tool gelesen oder gehört...

@Platja d Aro

der 1. kam noch mit dem a03 der 2 jetzt mit ao5. hab mir a06 drauf gemacht.

ganz blöd gefragt: kann mir einer genau sagen, wie ihr bei vista die farbeinstellung gändert habt, hab sowas noch nie gemacht, und dann auf welche werte ihrs geändert habt.

DANKE

ps: hab das gefühl, dass der Lüfter beim jetzigen (zweiten) Book viel öfter läuft als noch beim a03 bzw. dem ersten e6400. nicht falsch verstehen, er läuft halt ruhig zu hören vorsich hin, würde nur gern wissen ab wann der genau aktiv wird. den ich tippe hier nur ruhig ohne sonst was zu machen, da braucht man doch keinen lüfter oder ? gibt es eine silent-möglichkeit zufällig ?

DANKE
Ajy26
Die Farbeinstellungen kannst du mit Rechtsklick auf den Desktop -> Grafikeigenschaften ändern (zumindest bei der Intel Karte)

Das selbe "Problem" mit dem Lüfter habe ich auch (Bios A06). Ich hab Temperaturen von 36° tippe einen Text und der Lüfter läuft auf zweiter?! Stufe. (Nach meinen Beobachtungen hat dieser wohl 3 Stufen) Auf die erste geht er wohl nicht mehr runter... sehr seltsam
 
Hallo an alle die kürzlich bestellt haben: Wie langen waren bei euch die Lieferzeiten ?
 
Sagt mal von welchem Hersteller stammt euer Panel?
Ich lese in nahezu jedem Testbericht, dass die Farben so brilliant und toll sind.
Dem kann ich mich allerdings überhaupt nicht anschließen...

Wie seht ihr das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh