Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, ich habe die letzten 2 Tage ausführlich mit dem BIOS rumexperimentiert. Ich war in der Lage, meinen Dell T20 in ein T1700 zu verwandeln.
[...]
Hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Für Fragen bin ich jederzeit gerne da. Wie gesagt: alles auf eigene Gefahr. Ich hafte für nichts.
Viel Spaß,
Tolga
auch hier - try this: die Bootplatte vor install komplett wipen und MBR neu schreiben (notfalls per Boot@nuke .. aber eher normal)
kann lösen, kann aber auch was anderes sein (z.B. Uefi Boot ohne leg Rom des Adaptec ... siehe Bios, da sollte das ROM geladen werden) ...gutes Anzeichen ist, wenn die Platten im Bios erkannt werden
auch kann es sein, dass der Adaptec zu heiß wird (siehe Whitepaper zu kühlung aka 0°C bis 50°C* (mit 200 LFM Luftzirkulation) ) - Adaptec - Adaptec RAID 5805Z
..zitat: "Hinweis: Dieser Adaptec Controller hat einen leistungsfähigen RAID Prozessor der eine entsprechende Luftzirkulation benötigt um zuverlässig zu arbeiten. Deshalb sollte diese Karte nur in Server oder PC Gehäuse installiert werden die die emfohlene Luftzirkulation bieten (200 LFM)."
da ist im T20 oft nicht gegeben
Huhu,Danke für die Tipps.
Leider alle ohne Erfolg im T20.
Zur Kühlung habe Ich einen kleinen Lüfter auf den Kühlkörper geschnallt. Leider keine Änderung.
Anschließend habe Ich mit Acronis alle 4 Platten gelöscht und neu als RAID 10 zusammengestellt. Verhalten nach wie vor VMFS6 Datastore --> Host geht direkt aus.
VMFS5 Datastore --> Host erstellt den Datastore, stürzt ab bei LAST
Testweise habe Ich mal nur 2x250GB Festplatten an den Controller gehängt, ein RAID 1 gebildet und dieses im ESXI als Datastore hinzugefügt --> gleiches Verhalten wie beim RAID 10.
Damit wäre zumindest eine Controller/Platten Inkompatibilität ein wenig eingeschränkt.
Beim Booten von Windows Server 2016 geht's direkt in den Bluescreen, unabhängig ob UEFI Boot oder Legacy Boot eingestellt ist.
Anschließend habe Ich die Karte in einen einfachen Rechner eingebaut und die Server 2016 Installation gebootet --> Installation Startet, kein Bluescreen.
Für mich sieht es daher tatsächlich nach einer einfachen Inkompatibilität zwischen Dell T20 und dem Adaptec 5805Z Raid Controller.
Schade, dann geht die Karte wieder zu EBay. Irgendwelche alternativen Empfehlungen?
Während ich so neben meinem T20 gesessen bin ist mir aufgefallen, dass das Netzteil so ein leichtes (aber nerviges) Lagergeräusch von sich gibt (siehe https://1drv.ms/u/s!AroGxg77Ke6egQTjJX2NDIjttq9r, HDD war bei der Aufnahme abgeklemmt). Ist das normal oder deutet sich da schon ein defekter Lüfter an?
google mal deinen Controller und PCIe abkleben (kommt aber auch schon ohne "abkleben")
Um ehrlich zu sein: ich hör da nix besonderes raus.
Weiß jemand, woher ich eine Frontblende vom T1700 (oder vergleichbaren Modell) bekommen kann? Vorausgesetzt die ist wirklich kompatibel mit dem T20 Gehäuse
Jetzt läuft ein H310 im T20. Der LSI wollte nicht laufen.Es brachte keine Besserung. Ich habe den Pin 5 und 6 abgeklebt. Im BIOS taucht der Controller nicht auf.
Günstiger als damals (229€- war der günstigste Preis, den ich gesehen habe) wird man den T20 wohl nie mehr neu bekommen, schon wegen des Eurokurs.
Siehe StartpostMoin Moin!
Habe einen T20. Finde die Lüfter viel zu laut. Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche Adapter brauche ich? Gerne einen Link.
Ich habe mir diesen gerade bestellt (Noctua NF-B9 redux-1600 PWM) . Nur jetzt sehe ich das ich einen Adapter wohl benötige
Freue mich über eure Antwort
Moin Moin!
Habe einen T20. Finde die Lüfter viel zu laut. Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche Adapter brauche ich? Gerne einen Link.
Ich habe mir diesen gerade bestellt (Noctua NF-B9 redux-1600 PWM) . Nur jetzt sehe ich das ich einen Adapter wohl benötige
Freue mich über eure Antwort
There is an escalation of privilege vulnerability in Intel® Active Management Technology (AMT), Intel® Standard Manageability (ISM), and Intel® Small Business Technology versions firmware versions 6.x, 7.x, 8.x 9.x, 10.x, 11.0, 11.5, and 11.6 that can allow an unprivileged attacker to gain control of the manageability features provided by these products. This vulnerability does not exist on Intel-based consumer PCs.
Hab meinen Xeon T20 getestet und ist natürlich betroffen.Hi,
am 1. Mai 2017 wurde eine Sicherheitslücke bei der Intel AMT Software gefunden.
...
Ja, es hat den mATX Standart. Steht alles im Startpost und auch in den Mods.Hat das Mainboard wirklich den Micro ATX Standard? Ich brauche nämlich nen neues Gehäuse, da im T20 nicht mehr Platten rein passen. Sind bereits 5 verbaut und mehr sind vernünftig nicht möglich. Sollen noch 3 dazu kommen.
Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
Also bei mir passt es sauber.Danke, meine gelesen zu haben, dass es davon etwas abweicht, deswegen war ich unsicher
Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
Hab meinen Xeon T20 getestet und ist natürlich betroffen.
Hat jemand schon erfahrung gemacht wie man die FW der CPU updaten kann, und wo man das Update findet.
Bzw wo im Bios das ATM deaktiviert werden kann? Ich persönlich brauche das nicht, finde den Menüpunkt nicht.
Ist denn das nicht nur ein Problem, wenn der T20 offen im Internet steht? Wenn ein Zugriff von aussen nur über VPN möglich ist, dann sollte doch nicht viel passieren können??? Oder irre ich da?