[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

die P4600 igp ist nur im Xeon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 8GB Elixir M2F8G64CB8HB5N DI (1600MHZ)

Bei CPU-Z steht folgendes:
ramt20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M2F8G64CB8HB5N-DI -> 1600er
M2F8G64CB8HB5N-DG -> 1600er
M2F8G64CB8HB5N-CG -> 1333er

welche dann genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: seit 1,5 Jahren aktiv !


Tipp für alle, welche ihn mit WHS2011 oder Win7/WHS1 oder Win8 Pro/WS 2012R2 und Hyper-V (grafisch) einsetzen (was ja kein Smart in VMs anbietet):

HDD Sentinal Pro in der Version 4.2 (aktuell ist 4.5) bietet die Smartüberwachung ( inkl Mail / Webinterface oder gadget http://www.hdsentinel.com/add-on-remote-gadget.php ) per Host OS - kostenfrei

Schrieb ich auch hier : http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-schnaeppchenthread-part10-744622-77.html#post22619890

Original Deal: Hard Disk Sentinel Professional 4.20 Vollversion Gratis (Festplattenanalysetool) - Freebies

Link zur Herstellerseite: http://www.hdsentinel.com/hard_disk_sentinel_professional.php?page=screenshots


bersichtw4k2b.jpg




für Faule: ... denn ihr lest ja alle "Komputer Swiat" (Computerbild Polens ^^)

www.hdsentinel.com/hdsentinel_pro_setup420.zip (Setupdatei direkt vom Herstellerserver)

www.hdsentinel.com/license/4.20/hdsentinel.key (Schlüsseldatei direkt vom Herstellerserver) - wer unsicher ist, den Mydealz Artikel lesen, dich im dortigen Link per mail registrieren und genau diesen Link bekommen ^^

www.hdsentinel.com/forum/download/file.php?id=43 (Sidebar Gadget für Win7 - unter Win8 evtl mit http://www.chip.de/downloads/8GadgetPack_57267716.html nutzbar (nicht getestet)) - ansonsten per Itranet Web url erreichbar



Anmerkung : wer es aktuell haben mag ... ist sein Geld (28 Euro) mehr als wert .. kauft also gern die 4.5er mit aktuellem Key
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 1. Post ist das hier falsch: Anschlüsse intern: 4x 6Gbit/s SATA + 4x SATA-Strom über das Mainboard, 1x USB 2.0 Header, 1x Speaker Header sind doch nur 2x 6gbit und 2x 3gbit sta
 
@Cookie1990 An welcher Stelle macht das jetzt einen Unterschied?

@zackmuc versuche mal richtig zu zitieren dann kann ich vielleicht etwas besser auseinander halten was du meinst
und nein das ist richtig so der C226 hat nur 6Gbit SATA
 
@Cookie1990 An welcher Stelle macht das jetzt einen Unterschied?

@zackmuc versuche mal richtig zu zitieren dann kann ich vielleicht etwas besser auseinander halten was du meinst
und nein das ist richtig so der C226 hat nur 6Gbit SATA

Vll geringere Performance? Features? Stabilität? Kompatibilität??
 
@Janero: guck mal hier http://partnerdirect.dell.com/sites/channel/Documents/Dell-PowerEdge-T20-Server-Technical-Guide.pdf - letzte Seite - zackmuc dürfte also durchaus richtig liegen.
Das Review bei PCPro Dell PowerEdge T20 review | PC Pro bestätigt das auch.
Der C226 kann theoretisch sogar 6x SATA3 - was dann tatsächlich verbaut wird, ist leider eine andere Sache.

ja das PDF ist ganz toll laut dem hat der 1225v3 auch HT ... und ich habe das Ding hier stehen und habe es getestet. Was die Jungs in der Review offensichtlich nicht gemacht haben.

@Cookie1990 so lange deine Argumentation auf ein Vielleicht hinaus läuft kommst du nicht weiter. Entweder es bringt dir was oder eben nicht.
 
ja das PDF ist ganz toll laut dem hat der 1225v3 auch HT ... und ich habe das Ding hier stehen und habe es getestet. Was die Jungs in der Review offensichtlich nicht gemacht haben.

@Cookie1990 so lange deine Argumentation auf ein Vielleicht hinaus läuft kommst du nicht weiter. Entweder es bringt dir was oder eben nicht.


Ich will nicht argumentieren, ich habe Fragen zu einer speziellen Karte gestellt und du postest völlig dran vorbei deinen Link.
Und wenn man dich nach vergleichen der beiden Chips fragt hast du auch nichts schlaues zu sagen.
 
ich schüttel immer wieder den Kopf über manche posts ...... leute

1. Google (insert question)
2. suchfunktion
3. Brain 2.0
 
ja das PDF ist ganz toll laut dem hat der 1225v3 auch HT ... und ich habe das Ding hier stehen und habe es getestet. Was die Jungs in der Review offensichtlich nicht gemacht haben.

@Cookie1990 so lange deine Argumentation auf ein Vielleicht hinaus läuft kommst du nicht weiter. Entweder es bringt dir was oder eben nicht.

Da braucht man auch gar nichts testen, Dell hat da einfach einen Fehler gemacht, siehe offizielle CPU-Info von Intel:
ARK | Intel® Xeon® Processor E3-1225 v3 (8M Cache, 3.20 GHz)
Intel® Hyper-Threading-Technik ‡ No
Das ist also ganz offensichtlich nichts mit HT.
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem IBM M1015, sind da schon Kabel bei? Ich werd nicht ganz schlau draus, wieviel Platten man dann da anschließen kann.

Außerdem hab ich das Problem, dass meine OCZ Vertex 2, die ich hier noch rumfliegen hatte, nicht zuverlässig erkannt wird. Hab schon die oberen bzw. unteren Ports probiert. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Im 1. Beitrag steht das man USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.0.19 installieren soll!
Ich finde nur diese hier Version: 3.0.0.33 geht das auch?

Sonst braucht man keine weiteren Treiber?
 
Moin!

Im 1. Beitrag steht das man USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.0.19 installieren soll!
Ich finde nur diese hier Version: 3.0.0.33 geht das auch?

Sonst braucht man keine weiteren Treiber?

Ich habe noch einem Driver Searcher alle anderen Treiber gefunden und installiert. Von Rapid Storage über Intel ME alles dabei.
 
Driver Searcher?!
Kannst Du mir mal nen Link schicken, dann lass ich den auch mal suchen!
 
Moin!

Wollte nur mal nachfragen ob jemand schon den Gehäuselüfter gegen ein größeres/leiseres Modell gewechselt hat? Das verbaute Ding ist zwar schon leise aber für meine Bedürfnisse nicht leise genug.
Hat jemand evtl. nen Tipp bzgl eines leisen Lüfters den man bei 1-2 Metern Entfernung nicht mehr hört bzw. wahrnimmt?!
 
Da braucht man auch gar nichts testen, Dell hat da einfach einen Fehler gemacht, siehe offizielle CPU-Info von Intel:
ARK | Intel® Xeon® Processor E3-1225 v3 (8M Cache, 3.20 GHz)
Intel® Hyper-Threading-Technik ‡ No
Das ist also ganz offensichtlich nichts mit HT.

Zu dem Zeitpunkt, als das PDF erstellt wurde, könnte der Xeon E3-1225V3 durchaus noch mit HT im Umlauf gewesen sein.
siehe auch http://qdms.intel.com/dm/d.aspx/09585A06-A418-4623-8A2F-3185C4ACD8D8/PCN112293-01.pdf
Intel will be disabling the hyper-threading technology capability available in Intel® Xeon® Processor
E3-1225 v3 in order to align the processor to the published specifications.
 
@Janero: guck mal hier http://partnerdirect.dell.com/sites/channel/Documents/Dell-PowerEdge-T20-Server-Technical-Guide.pdf - letzte Seite - zackmuc dürfte also durchaus richtig liegen.
Das Review bei PCPro Dell PowerEdge T20 review | PC Pro bestätigt das auch.
Der C226 kann theoretisch sogar 6x SATA3 - was dann tatsächlich verbaut wird, ist leider eine andere Sache.
schau mal auf der letzten Seite lt Blockdiagramm ist SATA 2/3 nur SATA 2.0
ICh stelle mal bei Dell eine Anfrage nach dem verswendeten Controller ;)
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem IBM M1015, sind da schon Kabel bei? Ich werd nicht ganz schlau draus, wieviel Platten man dann da anschließen kann.

Außerdem hab ich das Problem, dass meine OCZ Vertex 2, die ich hier noch rumfliegen hatte, nicht zuverlässig erkannt wird. Hab schon die oberen bzw. unteren Ports probiert. Hat jemand eine Idee?

Gleiches Problem bei der Vertex 2 auch bei mir.
Nach einigem Suchen habe ich irgendwo gelesen das es an dem "alten" Controller der SSD liegt.
Neue SSD rein und alles war wieder gut...
 
Hallo,
vorne im Startpost, ist die dual NIC von IBM verlinkt, hat die schon jemand am laufen, bzw was futtert das gute Stück an Stom?

Ich würde gerne die sophos utm installieren. Die onboard nic soll hierbei zur verbindung an die fritz box dienen.
Die dual nic würde ich gerne trunken und als Verbindung zwischen Server und LAN nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocker 2,3W laut datenblatt
@GrafikTreiber das HT muss man nicht checken ging nur um die SATA ports um nochmal wirklich sicher zu gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh