[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Hat eigentlich schon jemand einen oder beide Lüfter ausgetauscht und kann was über die PWM Belegung der Stecker sagen? Entsprechen die Dell-Kabelfarben den Standardfarben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich komme mit dem AMT nicht weiter...
ich kann mich im Webinterface anmelden dort einen User erstellen usw usw... ich habe wie in der Anleitung beschreiben alles konfiguriert. Aber ich bekomme keine KVM Session zu stande.
Ich habe es mit automatischen IP Einstellungen versucht und mit statischen, mit beiden kann ich mich im Webinterface verbinden.

Aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis wenn ich im Intel Plattform Solution Manager auf den VNC gehe, kommt erst die Meldung:
"Is [SV.fritz.box] the expected fully-qualified domain name of [IP MEINES SERVERS]"

Klicke ich auf Nein kommt der Fehler:
Cancelled connection due incorrect FQDN - switch off reverse DNS lookup

Klicke ich auf Ja dauert es sehr sehr lange und ich bekomme eine Timeoutmeldung:
Attempt to connection to AMT server times out.

Ich kann mich aber ohne Probleme in´s Webinterface einloggen und einstellungen vornehmen... die versuchte KVM session wird auch im log angezeigt...

Verwende ich die falsche Software?
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Rocker



Falsche Einstellungen im VNC Viewer Plus.

AMT Server: [IP-Adresse]
Encryption: None
Connection Mode: Intel AMT KVM

Und wichtig ist unter Options -> (Tab) AMT Server -> (Häckchen raus bei) Always connect using FQDN
Falls das nicht angezeigt wird unten-links auf "Advanced" klicken

Nun sollte die Verbindung funktionieren!
 
Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Ich habe die Einstellungen übernommen und leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung:
Attempt to connect to AMT server times out.
gibt es evtl eine andere Möglichkeit KVM von AMT zu nutzen?
oder muss ich noch etwas im BIOS oder in der Web Console einstellen?
_____________________________________________
Gelöst: Ahhh ich habe es gefunden... :d es war nur ein kleiner Klick auf: Do no use a proxy hatte ich glatt übersehn :( :)

Gruß Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas Zeit und Spass am Basteln hast würde ich den NT-Mod empfehlen.

Ich habe dazu einfach ein 24pol zu 20pol ATX Adapter genommen, (zb den hier), am männlichen Steckerende mit einer Metallsäge den entsprechenden 8pol. Stecker den das Dell Mainboard hat gebaut indem ich die überschüssigen Anschlüsse abgesägt habe. Danach habe ich die Pins am weiblichen Steckerende raus gezogen und nach der Pinbelegung wie sie im Anfangspost beschrieben sind neu aufgesteckt. -->Belegung
Die 3 Pins die mit 12V versorgt werden müssen habe ich zusammengelötet, so dass 3 Pins auf 1 Pin gehen. (Bei einem Netzteil mit 24pol. Stecker reicht es nur an einem Pin einen weiteren Anschluss ran zu löten.)

Hast du evtl. ein Bild von dem Umbau?
Woher kommen die weiteren 12Volt?
Ich möchte auch unbedingt ein anderes Netzteil verbauen, traue mich aber nicht so recht heran an die Sache.
 
Hast du evtl. ein Bild von dem Umbau?
Woher kommen die weiteren 12Volt?
Ich möchte auch unbedingt ein anderes Netzteil verbauen, traue mich aber nicht so recht heran an die Sache.

schau mal in den Startpost
 
Hast du evtl. ein Bild von dem Umbau?
Woher kommen die weiteren 12Volt?
Ich möchte auch unbedingt ein anderes Netzteil verbauen, traue mich aber nicht so recht heran an die Sache.

Das PicoPSU bietet mit seinem 20pol ATX Stecker 1x12V. An diese Leitung muss man einfach 2 weitere Leitungen anlöten. Ich kann dir auch gerne mal ein Bild posten.
 
Das PicoPSU bietet mit seinem 20pol ATX Stecker 1x12V. An diese Leitung muss man einfach 2 weitere Leitungen anlöten. Ich kann dir auch gerne mal ein Bild posten.

welche PicoPSU hast du gekauft?
 
schau mal in den Startpost

Falls du damit den Post hier meinst:
DELL PowerEdge T20 mit Xeon E3-1225v3, 1TB, 4GB Ram für 300

Habe ich gesehen und komplett durchgelesen, auch die Diagramme dort, wie hier in diesem Thread habe ich gesehen.

Aber ich sehe dort von der angesprochenen Lösung, bei der man einen DC/DC Wandler braucht, kein Bild. Ebenso wenig von einer alternativen Lösung, bei der weitere Drähte für die 12V Leitung verlötet werden.

Wie gesagt: ich bin mir bei der Sache unsicher und würde mir den Umbau eher zutrauen, wenn ich das anhand von Bildern nachvollziehen könnte.
 
@duaffe also mit einem 90W Pico wäre mir das auf Dauer etwa zu heikel. Wenn der Xeon mit SSD schon 80W im Prime zieht wie sieht das dann erst mit ein paar HDDs aus.
und die Kosten für das Pico und Netzteil holt man das sowieso nie wieder raus mit der marginalen Ersparnis.
 
@duaffe also mit einem 90W Pico wäre mir das auf Dauer etwa zu heikel. Wenn der Xeon mit SSD schon 80W im Prime zieht wie sieht das dann erst mit ein paar HDDs aus.
und die Kosten für das Pico und Netzteil holt man das sowieso nie wieder raus mit der marginalen Ersparnis.

Ich hatte das PicoPSU ja schon vorher, das war nicht unbedingt eine Kaufempfehlung sondern nur eine Antwort auf die Frage welches Netzteil ich habe.
Von der Leistung her reicht es aber (für meine Anwendungsfeld), so mal ich per Intel XTU die Leisungsaufnahme der CPU auf 55W beschränkt habe und sie sowieso mit -125mV läuft.

Sind bei mir ca 20€ im Jahr was nan SN Energiekosten damit spart wenn der T20 immer läuft und die meiste Zeit im Idle-Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant: ich kann also underclocken mit dem Xeon.


LaKriz,
ja, OK, eine ausführliche Anleitung steht da nicht. Man muss in den Links etwas suchen, aber eine 1:1 Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.

hat wer eine?

Pico PSU statt Dell-NT?
 
interessant: ich kann also underclocken mit dem Xeon.
Underclocken ist mir nicht bekannt wie das beim T20 funktioniert. Undervolten geht ohne Probleme mit dem XTU. BCLK kann man dort aber nicht ändern, dafür aber eben die Leistungsaufnahme der CPU einstellen, was ja praktisch einem Underclocken entspricht.
 
Nabend!
So mein Xeon ist heute gekommen!
Die HDD ausgebaut, das war ein Kampf!
Ist das wirklich so schwer oder habe ich mich blöd angestellt
Ich habe mit dem Schraubenzieher die kleinen Metallstifte rausgedrückt!
 
Normal geht das recht einfach... :)
Einfach eine seite aufbiegen und dadurch die stifte herausziehen dann die andere seite herauslösen. Schon sollte die Platte frei sein...

Gruß Rocker
 
hmm eigentlich geht das so einfach wie eine Ritter Sport Tafel öffnen. also eigentlich total simpel nur die beiden Seiten nach außen biegen.
 
Falls du damit den Post hier meinst:
DELL PowerEdge T20 mit Xeon E3-1225v3, 1TB, 4GB Ram für 300

Habe ich gesehen und komplett durchgelesen, auch die Diagramme dort, wie hier in diesem Thread habe ich gesehen.

Aber ich sehe dort von der angesprochenen Lösung, bei der man einen DC/DC Wandler braucht, kein Bild. Ebenso wenig von einer alternativen Lösung, bei der weitere Drähte für die 12V Leitung verlötet werden.

Wie gesagt: ich bin mir bei der Sache unsicher und würde mir den Umbau eher zutrauen, wenn ich das anhand von Bildern nachvollziehen könnte.

Mir ging es genauso. Habe aber gestern erst alle benötigten Teile bekommen und werde es vermutlich am Montag zusammenbasteln. Danach mache ich gerne Bilder und stelle sie hier mit rein :-)
 
Bin da evtl etwas zu vorsichtig rangegangen, wollte nicht direkt was kaputt machen!

@duaffe
Ich habe letzten eine Anleitung auf Englisch gefunden zum Thema Lüfter Wechsel beim t20
Da wurde auch die Belegung der Kabel durchgekaut!
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr :-(
 
Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Ich habe die Einstellungen übernommen und leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung:
Attempt to connect to AMT server times out.
gibt es evtl eine andere Möglichkeit KVM von AMT zu nutzen?
oder muss ich noch etwas im BIOS oder in der Web Console einstellen?
_____________________________________________
Gelöst: Ahhh ich habe es gefunden... :d es war nur ein kleiner Klick auf: Do no use a proxy hatte ich glatt übersehn :( :)

Gruß Rocker

Läuft das jetzt?
 
Bin da evtl etwas zu vorsichtig rangegangen, wollte nicht direkt was kaputt machen!

@duaffe
Ich habe letzten eine Anleitung auf Englisch gefunden zum Thema Lüfter Wechsel beim t20
Da wurde auch die Belegung der Kabel durchgekaut!
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr :-(

ist im Startpost bei den Mods verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback und Frage meinerseits:

Windows 7: Die Treiber werden auch soweit direkt auf der Intel-Homepage angeboten.
Das 8Gb Kit Crucial Ballistix Sport VLP mit 1,35 V läuft stabil. Der installierte Hynix Speicher schafft bei Memtest86+ rund 10.399 MB/s, der Crucial im Dual-Channel Betrieb rund 19.587 MB/s.
Der Windows 7 Leistungsindex gibt für diesen Ram + Samsung 840 Evo 120gb folgende Ergebnisse:
CPU 7,6
RAM 7,9
Grafik 6,7
HDD 7,9

Ob dies eher mehr oder eher weniger aussagekräftig ist, hierzu kann sich wohl jeder selbst eine Meinung machen. Ich suchte einen etwas schnelleren Office-PC bzw. eine einfacher Workstation und für meine Anforderungen ist es mehr als ausreichend. Ich werde demnächst mal virtuelle Maschinen testen.
Das P/L-Verhältnis halte ich hier für überragend. Die Verarbeitung des Gehäuses empfinde ich als sehr gut.

Da ich den Gehäuse-Lüfter ausgebaut habe, bleibt aber eine Frage: Weiß jemand, wie ich die Lüfter Warnung des Bios abschalten kann?

EDIT: BTW, falls jemand Interesse an einem Hynix Ram Modul hat, ich hätte eines abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der T20 keinen Sound über den DP ausgibt (Hoffe Dell implementiert das noch iwie im Bios) wollte ich mir entweder eine Soundkarte holen bzw. eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss um darüber den Sound zu meinem AVR zu übertragen. Jetzt stellt sich nur die Frage was sinvoller und günstiger erscheint. Den Sound über eine dedizierte Soundkarte laufen zu lassen (digital 5.1 an den AVR) und das Bild dann über den DP per DP->HDMI-Adapter an den Fernseher. Oder ist ne Grafikkarte besser. Wollte jetzt eigentlich so wenig wie möglich dafür ausgeben. Muss jetzt keine gute Grafikkarte bzw. Soundkarte sein da das Bild und der Sound digital an den AVR übertragen werden sollen.
Wäre auch gut wenn die Karte so wenig wie möglich an Energie verbraucht und günstig ist. Nutze auf dem Teil nämlich XBMC.

Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre denn so etwas:
https://www.google.de/shopping/prod...93.3&ei=uZgWVLW4I4e1PL_3gYAD&ved=0CJEBEKYrMAE

Ist eine Geforce GT 730, passiv. Habe die in meinem Mini-Desktop. Per HDMI kann sie alle wichtigen Tonformate ausgeben, Bild geht wohl "nur" bis 3840x2160 mit 30 Hz. Bei FullHD aber bis 60 kein Thema. Hat ne TDP von 23 Watt, im Idle sind es unter 5 Watt. Bin recht zufrieden, zumal die Karte Diablo 3 in FullHD ganz gut hinbekommt (habe eine PCIe x1 Version low profile von Zotac).

Gruß
dg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh