[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Neja ich brauch es nicht flüsterleise, aber wenn der Lüfter nicht permanent kreischt, ist das schon in Ordnung...
Bei den Platten stört eher das Rattern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und genau die kacken unter last meist ab und drosseln (in jedem System)... darum schrieb ich NON TI

ne Ti nur auf deine gefahr und wenns drosselt/Fehler gibt : ES LIEGT NICHT AM T20 !

hatte schon 3 kunden bei denen ne 750TI (meist die OC Modelle) nach 10 Minuten nur noch Matsch erzeugten (aus dem grund baut KFA z.B. auch nen Stromanschluss ein)

deswegen stehen auch getestete Modelle im Startpost

Ich weiss nicht ob er non ECC nimmt, würde ich esten wenn ich Riegel zum testen da hätte! Was kosten den 8GB ECC ?

Grüße

1x8GB > 70€.

Normal müsste doch der default Riegel auch non ECC sein? Oder steht das bei Cyberport nur etwas unglücklich in der Beschreibung?

die Fragen sollten eigentlich beim lesen des Startposts beantwortet werden.

Was ist eig. Für eine NIC verbaut?

Gruß

Rocker

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hallo Leute,

kann jemand vielleicht etwas dazu sagen, ob auf der Kiste ohne größeres gefrickel OpenMediaVault läuft?

Danke schon mal
testo01

Nur kurz zum Thema RAM:
Ich hab gestern noch versucht Normale RAM zu verwenden also XMS3 aber funktionieren leider nicht..
Wobei gelabelte HP ECC RAM in meinem verbaut hab! die funktionieren einwandfrei!
Lenovo reg ECC DDR3 funktionieren nicht :) aber so stehts auch auf der Dell Seite

Hab mir gestern den t20 Xeon bestellt.. Nun kann das Projekt xpenology starten.. Meine DS214play ist auch überfüllt, was Daten angeht.

und genau die kacken unter last meist ab und drosseln (in jedem System)... darum schrieb ich NON TI

ne Ti nur auf deine gefahr und wenns drosselt/Fehler gibt : ES LIEGT NICHT AM T20 !

hatte schon 3 kunden bei denen ne 750TI (meist die OC Modelle) nach 10 Minuten nur noch Matsch erzeugten (aus dem grund baut KFA z.B. auch nen Stromanschluss ein)

Hast Du schon Erfahrungen mit der MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming? Mir kommt es hauptsächlich auf geringe Lautstärke an und die MSI soll die leiseste Ti ohne zusätzlichen Stromanschluss sein. Welche NON TI würdest du denn empfehlen, auch bzgl. der Lautstärke?

Hast Du schon Erfahrungen mit der MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming? Mir kommt es hauptsächlich auf geringe Lautstärke an und die MSI soll die leiseste Ti ohne zusätzlichen Stromanschluss sein. Welche NON TI würdest du denn empfehlen, auch bzgl. der Lautstärke?

wird mal einen Blick auf die erste Seite da sind schon einige die getestet wurden. sollen auch recht leise sein ansonsten kannst du auch die Kalm ... passiv neheme aber die hat bis jetzt wohl noch keiner getestet

Die Empfehlungen auf der ersten Seite hatte ich schon gesehen. Sind aber alles TI, von welchen pumuckel aus eigener Erfahrung abgeraten hatte. Außerdem sollen die EVGA auch nicht besonders leise sein. Und bei der KalmX hab ich Bedenken wegen der Kühlung, weil mein t20 in nem Schreibtischfach steht.:-[

Die Karten sind aber von anderen schon getestet worden auch Stresstest und Gaming und haben funktioniert. Für die passive du kannst doch immer noch einen Lüfter dranhängen...

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach "richtigen" Hardware. Dieser T20 sieht dabei als viel versprechend aus.
Was ich vor habe:
- ersatz als router für KD anschluß mit 100Mbit, also eine Art Hardware firewall wie SophosUM oder ipfire, pfsense in einer VM?. Ich möchte auf jeden Fall die Ip-Adressen händisch zuweisen und QOS BW-Limiter aktiv haben
- server selbst als NAS box, keine große ansprüche, eine Platte mit 1~2 TB, kein RAID

Wie ist das ganze zu lösen?
Welches OS als träger auf dem Server und VMs?

so das gute Stück ist da :eek: WSE 2012 R2 war ruck zuck installiert.
Aber ich bekomme nicht mehr als 33Mb/s Übertragungsrate zusammen ich habe es schon von mehreren clients aus versucht... :wall:
Ich habe alle neuen Treiber von Dell gezogen das A04 Bios installiert...
Das netbios und den Computerbrowser habe ich händisch aktiviert, da ich keine clients im Netzwerk gefunden habe, sonst ist alles noch um Ursprungs-zustand.

Die restliche Pereferie stimmt, mit dem alten N40l hatte ich immer um die 90-100 Mb/s

Hat evtl jemand eine Idee?

so das gute Stück ist da :eek: WSE 2012 R2 war ruck zuck installiert.
Aber ich bekomme nicht mehr als 33Mb/s Übertragungsrate zusammen ich habe es schon von mehreren clients aus versucht... :wall:
Ich habe alle neuen Treiber von Dell gezogen das A04 Bios installiert...
Das netbios und den Computerbrowser habe ich händisch aktiviert, da ich keine clients im Netzwerk gefunden habe, sonst ist alles noch um Ursprungs-zustand.

Die restliche Pereferie stimmt, mit dem alten N40l hatte ich immer um die 90-100 Mb/s

Hat evtl jemand eine Idee?

Drivepool partität schreibend ?

glaub ich nicht, denn es steckt aktuell nur eine M500 als System HDD drin. (diese hängt an einem Sata Controller im PCIe)
Die mitgelieferte 1TB HDD ist komplett leer, hierhin sollen die Daten des alten Server gezogen werden bevor der alte eingemotet wird.
Es sieht so aus als währen die 33Mb/s von irgentwo limitiert, denn er schwankt nicht einmal. die CPU Last ist auf beiden Servern gen 0

PS: die Bootzeit habe ich auch gemessen ich komme auf 13 sek (Knopf drücken bis WSE Loginscreen)
Systemplatte ist eine M500 die an einem Sata Controller im PCIe hängt,

Gruß

Rocker

was zieht das ganze an Strom nur mit SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft WOL zum laufen zu bekommen? Mit BIOS A03 und A04 funktioniert es überhaupt nicht. Mit BIOS A02 bleibt der Server nicht ausgeschaltet wenn ich in runterfahre, er fährt sofort wieder hoch (Jedoch nur wenn WOL im BIOS aktiv ist)...Vielleicht liegt das aber daran das ich beim flashen auf A02 eine Fehlermeldung bekomme. "ME FW Update Failed."

Hat es jemand geschafft WOL zum laufen zu bekommen? Mit BIOS A03 und A04 funktioniert es überhaupt nicht. Mit BIOS A02 bleibt der Server nicht ausgeschaltet wenn ich in runterfahre, er fährt sofort wieder hoch (Jedoch nur wenn WOL im BIOS aktiv ist)...Vielleicht liegt das aber daran das ich beim flashen auf A02 eine Fehlermeldung bekomme. "ME FW Update Failed."

WOL im Intel Treiber aktiviert ?

Wie denn im Intel Treiber aktiviert? Installiert ist Debian Wheezy. Warum soll ich was im Treiber aktivieren wenn es im BIOS aktiv ist?

Wie denn im Intel Treiber aktiviert? Installiert ist Debian Wheezy. Warum soll ich was im Treiber aktivieren wenn es im BIOS aktiv ist?

woher soll ich wissen was du installiert hast :)

Unter Windows gibts in der Kartenconfig ne Checkbox WOL :)

Ich würde den T20 gerne liegend betreiben, also auf die Seite des boards gelegt.
Gibts in der Position Probleme mit den platten (wd red und die mitgelieferte Seagate)

Ich komme noch immer nicht über die 33Mb/s hinaus ... :( hat jemand evtl eine Idee?

Gruß Rocker

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn der Server aus ist...was soll denn dann ein Treiber bewirken? Wenn WOL im bios aktiv ist, sollte sich die Karte nach dem runterfahren automatisch einschalten damit Magic Packets empfangen werden können.

Hast du WOL bei dir probiert? Funktioniert es?

nein so banal ist es leider nicht. sowohl OS als auch Hardware müssen das Feature unterstützen und beim S3/S4 wird dann das Flag gesetzt für das WOL. Wake On LAN

nein so banal ist es leider nicht. sowohl OS als auch Hardware müssen das Feature unterstützen und beim S3/S4 wird dann das Flag gesetzt für das WOL. Wake On LAN

Naja, WOL ist im BIOS aktiviert sowohl als auch in Debian Wheezy. Es geht trotzdem nicht?

Nochmal, hat jemand schonmal WOL probiert? Funktionierte es? Wenn ja, welche BIOS version wurde genommen?

Ich hab gestern irgentwo bei dell in einen tread genau über das problem gelesen.
Es ist soweit ich mich erinnere so, dass wol geht, aber die NIC ca. 30-60 sek benötigt um für das Magic Paket bereit zu sein.

Gruß Rocker

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern irgentwo bei dell in einen tread genau über das problem gelesen.
Es ist soweit ich mich erinnere so, dass wol geht, aber die NIC ca. 30-60 sek benötigt um für das Magic Paket bereit zu sein.

Gruß

Rocker

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hab ich alles schon getestet, ist mit A03 und A04 nicht der fall. NIC wacht nicht auf.

Habe jetzt aber gelesen das der reboot on shutdown ein bug mit Debian Wheezy sein könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh